Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Peter Pansen

Hat das Licht im Keller ausgeschaltet

Blog - Galerie
  • »Peter Pansen« ist männlich
  • »Peter Pansen« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 19. Februar 2012, 22:49

Suche die Funktion "letzte Beiträge" oder "Heutige Beiträge"

Hallo zusammen,

bin ich einfach nur blind oder gibt es hier nicht die Möglichkeit, sich mehr als die letzten 5 Beiträge, also z.B. alle Beiträge der letzten 24 Stunden oder alle heutigen Beiträge (gelesen und ungelesen) in einer einzigen, kompletten Liste anzeigen zu lassen?
Damit meine ich nicht die Anordnung nach Unterforen, sondern wirklich nur eine schlichte einfach Liste, chronographisch nach Uhrzeit sortiert.

Danke & Gruss,
Peter
Kopf hoch! Und nicht die Hände :rolleyes:

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

2

Sonntag, 19. Februar 2012, 23:38

Ich kenne nur das http://www.2radforum.de/index.php?form=Search&action=unread

Da werden die ungelesenen Beiträge angezeigt... allerdings nach wie vor als Anordnung in Unterforen.

Grüsse,
Gerry
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

kylogos

unregistriert

3

Montag, 20. Februar 2012, 07:16

Die Funktion suche ich auch schon seit meinem ersten Tag hier, gefunden habe ich sie ebenfalls noch nicht.

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

4

Montag, 20. Februar 2012, 08:30

Damit meine ich nicht die Anordnung nach Unterforen, sondern wirklich nur eine schlichte einfach Liste, chronographisch nach Uhrzeit sortiert.

Das gibt es hier in dem Sinne nicht. Die Liste der ungelesenen Beiträge ist eine Mischung aus einer chronologischen und einer nach Unterforen sortierte Liste.
Lieben Gruß

Kai

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

5

Montag, 20. Februar 2012, 09:14

Wäre es (technisch) möglich, das einzurichten? Ich muss mich auch als ein "Vermisser" dieser Funktion outen!

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

6

Montag, 20. Februar 2012, 09:51

Nein, dieses ist für mich nicht so ohne weiteres möglich (technisch wäre es aber machbar). Ich müsste mich dazu in den PHP-Code des Forums einlesen, was mehrere Stunden bis Tage dauern würde. Auch wenn es auf dem ersten Blick zu aussieht, als wenn ich diese Zeit hätte, so muss ich leider sagen das dem nicht so ist.

Wem es noch nicht aufgefallen ist, alles was unter "Tools" ist, wurde in einer anderen Programmiersprache geschrieben und läuft über einem anderen Server als das Forum. Es war für mich einfacher diverse Funktionen vom Forum erneut zu programmieren, als mich in den Code des Forum einzulesen.

Wenn jemand von euch der Sprache PHP mächtig ist und die Zeit und Lust hat dieses zu programmieren, bin ich gerne bereit die Voraussetzungen zu schaffen, damit eine Programmierung ermöglicht wird (Testumgebung, Zugänge usw.).
Lieben Gruß

Kai

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, Salamander

Peter Pansen

Hat das Licht im Keller ausgeschaltet

Blog - Galerie
  • »Peter Pansen« ist männlich
  • »Peter Pansen« ist der Autor dieses Themas

7

Montag, 20. Februar 2012, 22:51

Vielen Dank für Eure Antworten!

@ Kai: diese Liste wäre zwar ganz nett, aber mach' Dir bitte bloss keine grossartige Arbeit damit!
Kopf hoch! Und nicht die Hände :rolleyes:

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

8

Montag, 20. Februar 2012, 22:58

Hm, ich finde die Liste in "ungelesene Beiträge", die links in der Persönlichen Box anklickbar ist, ziemlich gut. Was fehlt euch daran? Oder ist euch die Zuordnung der Themen in den Unterthemen zu unübersichtlich?
(Manchmal habe ich zwar den Eindruck, dass die Themen/Unterforen bei jedem Anklick des Buttons "ungelesene Beiträge" anders sortiert sind - aber das nehme ich sportlich. ;) )
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thomaspan