Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 24. Februar 2012, 08:57

Schriftfarbe

Hallo, liebe Chef-Etage,

warum ist die normale Schrift eigentlich zwei Nuancen heller als schwarz? Nicht, dass mich das stört, doch es ist mir aufgefallen, wenn ich in einem Beitrag mal die Farbe wechsle und dann wieder zurück zur normalen Farbe will. Verbraucht das tiefe Schwarz etwa zu viel Farbe, haben wissenschaftliche Untersuchungen ergeben, dass der Kontrast gesundheitsschädlich ist und sich die Buchstaben in die Netzhaut einbrennen oooder ist es gar ein subtiler Wink mit dem Zaunpfahl und bedeutet, dass man nicht alles entweder nur schwarz oder weiß sehen soll :D ?

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 24. Februar 2012, 09:14

Wusstest Du noch nicht, dass Farbe inzwischen begrenzt ist? Wir dürfen nicht mehr so verschwenderisch damit umgehen. Daher wurde vor ein paar Wochen ein neues Gesetz verabschiedet, welches reines Schwarz verbietet. Man darf jetzt das Schwarz nur noch andeuten und dafür höchstens #57595a benutzen. Das ganze findest Du im §82 SPoV.

Besser?
Lieben Gruß

Kai

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thomaspan

cosybiker

I am not a tourist, i am an explorer.

Blog - Galerie
  • »cosybiker« ist männlich

Wohnort: Ruhrgebiet ganz links unten

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 24. Februar 2012, 09:28

Na dann wird #57595a ja auch bald verknappen.

Vielleicht sollte dann dieses Forum als Vorreiter mal ne Farbe
benutzen die sonst nicht gebraucht wird.

Gruß
Jens

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 24. Februar 2012, 09:32

Aber so ein knalliges Cyan ist vielleicht nicht die beste Idee ;)
Lieben Gruß

Kai

5

Freitag, 24. Februar 2012, 09:56

Könnte man da nicht besser die Schrift verkleinern (1pt oder kleiner) und ein reading zoom installieren...?!

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cosybiker

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 24. Februar 2012, 10:04

Wäre sicherlich auch eine Möglichkeit, da das aber noch nicht ausgereift ist, lassen wir das im Moment noch sein.
Lieben Gruß

Kai

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 24. Februar 2012, 11:25

Wie wäre es denn mit weißer Schrift - müsste man halt den Hintergrund abdunkeln ... aber je mehr man schreibt, desto mehr Farbe spart man ...
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 42L

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 24. Februar 2012, 11:31

Ja, das Gesetz schreibt aber leider vor, dass man einen sehr hellen Hintergrund zu verwenden hat. Von der Helligkeit her müssten wir dann bei dem bleiben was wir jetzt schon haben. Wird zwar etwas anstrengender zu lesen, aber ich denke damit könnten wir die Zielvorgaben einhalten.
Lieben Gruß

Kai

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

9

Freitag, 24. Februar 2012, 11:53

Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 24. Februar 2012, 12:31

Ja, ist ein neues Gesetz, welches zum 01.02.2012 in Kraft getreten ist, um der Verschwendung von Farbe entgegen zu wirken. Das Gesetz hat es leider echt in sich.
Lieben Gruß

Kai

11

Freitag, 24. Februar 2012, 12:46

Mich als Verwaltungsmenschen interessiert natürlich, wie es heißt. :bitteschoen:
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 24. Februar 2012, 15:18

Gut das ich technischer Kaufmann, zwar mit zwei linken Händen, aber immerhin, bin:

Sprühnebelfreie Farbspritzpistole schont Ressourcen
Farbverschwendung hat ein Ende



Quelle: http://www.industrieanzeiger.de/home/-/a…0000/maximized/

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 26. Februar 2012, 12:05

Zitat



Moin :)

SPoV steht, um es mal aufzulösen, für StylePolizeiVerordnung. :rofl:
Lieben Gruß

Kai

14

Montag, 27. Februar 2012, 06:22

:rofl: :rofl:
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

15

Dienstag, 28. Februar 2012, 15:29

Wusstest Du noch nicht, dass Farbe inzwischen begrenzt ist? ...


Und ich dachte,
für euer alternatives Forum würdet ihr nur recycelte Elektronen benutzen...
8|
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 28. Februar 2012, 16:49

Grundsätzlich verwenden wir nur "Green Ink", aber die Knappheit ist inzwischen so weit fortgeschritten, dass wir auf drastischere Maßnahmen zurückgreifen müssen.
(Abgesehen davon, dass die Server real mit grünem Strom betrieben werden)

Schade das wir mit diesem Thread etwas über einen Monat zu früh drann sind....
Lieben Gruß

Kai

17

Dienstag, 28. Februar 2012, 16:58

Ach,
und eine Zeitmaschine habt ihr hier auch nicht ?!?

:thumbdown:
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 28. Februar 2012, 17:01

Doch, die haben wir, aber nur in die Vergangenheit. Ich kann z.B. die Zeit bis vor Deine Registrierung zurückdrehen ;) :vain:
Lieben Gruß

Kai

19

Dienstag, 28. Februar 2012, 17:04

Wenn ichs könnte,
würde ich mich für deinen Beitrag bedanken.

Aber meinen diesbezüglichen Kommentar im Software Fehler thread liest außer Thomanpan wohl niemand...
;(
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 28. Februar 2012, 17:10

Sorry, kümmere ich mich drum.
Lieben Gruß

Kai