Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer
  • »thomaspan« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Februar 2012, 14:09

Sinn + Zweck der foreneigenen Blogfunktion ...

... erschließen sich mir - wie sicher auch anderen - nicht. Jedenfalls schreibt eigentlich niemand Blog. Das dort (wenig) Geschriebene könnte man m.E. genau so gut oder besser im Forum posten.

Also ... wozu dients? ?(
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

körsbär

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »körsbär« ist weiblich
  • »körsbär« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Februar 2012, 14:12

Ist ein nettes Feature was nicht stört. Und wenn ich mir die Reaktion auf einige hier gepostete Beiträge ansehe könnte ich verstehen wenn manche lieber ein Blog schreiben würden. Ich lass mich einfach mal überraschen ob da noch mehr kommt.

Mach doch einfach mal den Anfang, bist doch genug mit dem Rad unterwegs, meine täglichen 2,5 km für Hin- und Rückweg zur Bahn sind meistens nicht wirklich mit tollen Geschichten gespickt ;)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Februar 2012, 14:24

Attraktiver wär es allemal, wenn die Blogeinträge auch als ungelesene Beiträge angezeigt würden. Explizit in die Blogs schau ich irgendwie auch nie...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Februar 2012, 14:35

Der Vorteil des Blogs ist es, dass andere einen Kommentar zu einem Blogeintrag abgeben können, ohne dabei einen Thread zu "versauen". Auch kann man gezielt sich alle Blog-Einträge eines Benutzers anschauen, welche Chronologisch sortiert werden.
Für die, die hier im Forum ein Tagebuch führen, ist der Blog vielleicht nicht uninteressant, wer aber auch im Forum kein Tagebuch führen möchte, der wird den Blog auch nicht benutzen.

Ein weiterer Vorteil ist, eben dadurch das die Blogeinträge nicht als neue Beiträge angezeigt werden, dass nur die Leute, die sich für das Tagebuch eines anderen Interessieren, im Blog tummeln müssen. Wenn hier im Forum ein Tagebuch geführt wird, wird dieses Tagebuch allen Mitgliedern als ungelesen angezeigt, ungeachtet dessen, ob ich überhaupt ein Interesse an Tagebüchern habe oder nicht. Ich pers. betrachte dieses als Vorteil.
Auch muss ich mich im Blog nicht zwangsweise durch die ganzen Kommentare der anderen Benutzer wühlen. Wenn ich mir die Kommentare nicht durchlesen möchte, kann ich schneller zum nächsten Tagebucheintrag springen und muss nicht erst den nächsten Post im Thread suchen.

Im Endeffekt ist der Blog eher für das Tagebuchschreiben geeigenet, als ein Thread im Forum.
Lieben Gruß

Kai

Ähnliche Themen