Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kylogos

unregistriert

1

Montag, 19. Dezember 2011, 19:27

was sind eigentlich ...

... die "Aktivitätspunkte", die ich links in meiner persönlichen Box unter dem Punkt "Informationen" finde? ?(
Kriege ich für 1.000 Punkte eine Waschmaschine, oder welchen Zweck haben sie?

kylogos

unregistriert

2

Montag, 19. Dezember 2011, 19:38

und was bedeutet eigentlich ...

... in der Beitragsübersicht das Ausrufezeichen mit der Bezeichnung "Thema ist als unerledigt markiert"? ?(

EDIT: hab's herausgefunden, aber wozu ist es gut?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kylogos« (19. Dezember 2011, 19:52)


kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 19. Dezember 2011, 20:43

Alsoooooo.....

Die Aktivitätspunkte...
Für geschriebene Beiträge und andere Aktivitäten hier im Forum erhälst Du Punkte. Anhand dieser Punkte wird z.B. Dein Benutzerrang bestimmt. Auch kann ich diese Aktivitätspunkte benutzen um Dich automatisch in bestimmte Gruppen einzufügen. So gibt es hier z.B. eine Gruppe Marktplatz, in der Du automatisch mit einer bestimmten Anzahl an Aktivitäspunkten rein kommst. Diese Gruppe wird benutzt um zu regeln wer im Marktplatz unter Verkaufe etwas posten darf. Auf diese Art und Weise verhindere ich, dass sich jemand hier anmeldet, einmal etwas unter Verkaufe postet und nie wieder gesehen wird.
Ansonsten wirst Du weder bei 1000, noch bei 10.000 oder einer Million Punkte eine Waschmaschine bekommen. Wenn Du aber darauf besteht, suche ich gerne bei uns auf dem Recyclinghof nach einer Waschmaschine, Abholung erfolgt in Hamburg :vain:

Zur Sache "Thema erledigt". Wenn Du ein Thema als erledigt markierst (dies wir demnächst auch automatisch passieren) und danach ein anderer Benutzer darauf antworten will, erhält dieser einen Hinweis, dass das Thema als erledigt markiert wurde und er lieber einen neuen Thread eröffnen soll. Der Vorteil dabei ist, dass nicht auf einmal uralte Themen wieder nach oben geholt werden, nur weil jemand nach 1,5 oder 2 Jahren noch seinen Senf dazu geben muss und die Leute, die sich da ursprünglich mal unterhalten haben nicht mehr existent sind.
Wie ich schon sagte, wird das demnächst auch automatisch passieren, ich bin mir nur noch nicht über den Zeitraum klar, ab wann ein Thema als erledigt markiert wird (hier gilt übrigens die Zeit vom letzten Beitrag bis zur Erledigt-Markierung).
Lieben Gruß

Kai

kylogos

unregistriert

4

Montag, 19. Dezember 2011, 20:57

Mein Benutzerrang ist "Kalif anstelle des Kalifen", alternativ auch "mag große Ohren", und Deinen E-Schrott kannste behalten! Ich komme höchstens mal auf'n Bier nach HH! :D

Trotzdem vielen Dank für die Info.

körsbär

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »körsbär« ist weiblich
  • »körsbär« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 19. Dezember 2011, 21:01

Hi kylogos,

soll ausrichten das wir für dieses Jahr schon ausgebucht sind, ab dem 04.01.2012 steht Kai für Kneipentouren wieder zur Verfügung (immer den Pegel auf dem richtigen Stand halten, gelle?).
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

kylogos

unregistriert

6

Montag, 19. Dezember 2011, 21:07

hallo Kirsche,

wenn (falls?) aus dem Laden hier ein richtig duftes Forum wird, könnt Ihr das erste Forumstreffen im Sommer ausrichten. aber erst mal bekommt Ihr die üblichen 100 Tage ... :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh

körsbär

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »körsbär« ist weiblich
  • »körsbär« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 20. Dezember 2011, 19:49

Die Rede muss Kai dann aber halten.... Ich mach die Bar 8)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de