Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jarno73

unregistriert

1

Sonntag, 18. März 2012, 10:21

einen Bericht richtig verlinken

bräuchte mal einen Rat,wie man Texte und Berichte richtig kopiert und einfügt.

Ich mache das immer so das ich oben in der Hauptspalte die entsprechende aufgerufene Seite kopiere und dann in meinem Bericht einfach einfüge.

Das sieht dann meistens so aus http://www.externum.eu/?cat=15


Eine andere Idee habe ich jedenfalls im Moment noch nicht.
Da sich meine Fehler häufen,bitte ich wie gesagt um eure Tipps.


Danke vielmals.


Jarno

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 18. März 2012, 10:25

Jarno,
einfach im Browser diese Zeile kopieren und dann einfügen:

http://www.ftd.de/sport/fussball/news/:v…s/70010279.html


Gruß Ulrich

Jarno73

unregistriert

3

Sonntag, 18. März 2012, 10:35

?(http://www.google.de/

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 18. März 2012, 10:37

Welchen Browser nimmst Du denn?

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 18. März 2012, 10:38


Das sieht dann meistens so aus http://www.externum.eu/?cat=15

Die Adresse stimmt ja. Damit man sie aber anklicken kann, darfst du sie nicht einfach so wie normalen Text einfügen. Sondern du musst im Beitragseditor auf dieses Kettensymbol klicken, unter der Schriftart-Box.

BTW. ich finds klasse, dass du zugibst, dass du nicht weißt wies geht und dazu lernen willst :thumbsup: .

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 18. März 2012, 10:43

Beim Firefox brauche ich nicht die "Ketten" anzuklicken, da gehts automatisch!

Aber schaden wirds wohl nicht :P

7

Sonntag, 18. März 2012, 11:01

Beim Opera brauche ich die Kette auch nur um aus:

https://www.google.de/

Guckst du

zu machen

Jarno73

unregistriert

8

Sonntag, 18. März 2012, 11:11

so habe noch mal gesucht,mein Fehler wird wohl sein daß ich im Offlinemodus bin.
Jetzt ne doofe Frage wie deaktiviere ich den ?(

Ps.zur Zeit nehme ich den Firerfox

Jarno73

unregistriert

9

Sonntag, 18. März 2012, 11:35

?( http://www.2radforum.de/2radforum-de-das-fahrrad-forum-für-radfahrer-und-fahrrad.html?

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 18. März 2012, 11:44

so habe noch mal gesucht,mein Fehler wird wohl sein daß ich im Offlinemodus bin.
Jetzt ne doofe Frage wie deaktiviere ich den ?(

Ps.zur Zeit nehme ich den Firerfox



Wiseo im Offlinemodus?

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 18. März 2012, 14:50

Also mein Firefox macht auch keine automatischen Links 8|

kylogos

unregistriert

12

Sonntag, 18. März 2012, 15:23


Der Beitrag von »marsupilami« (Sonntag, 18. März 2012, 16:56) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »OmikronXi« gelöscht: Unbeabsichtigter Post (Sonntag, 18. März 2012, 17:23).

kylogos

unregistriert

14

Sonntag, 18. März 2012, 17:00

so habe noch mal gesucht,mein Fehler wird wohl sein daß ich im Offlinemodus bin.
Jetzt ne doofe Frage wie deaktiviere ich den ?(

Oben links unter "Datei" das Häkchen bei "Offline arbeiten" entfernen.
»kylogos« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2radforum.jpg

marsupilami

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »marsupilami« ist männlich

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 18. März 2012, 17:01

Also mein Firefox macht auch keine automatischen Links 8|

Hängt soweit ich das sehe davon ab, ob im "Editor"- oder im "Quellcode"-Modus der Link eingefügt wird. Im Editor-Modus geht es bei mir auch automatisch, im anderen nicht. Läßt sich während des Beitragerstellens oben in der Werkzeugleiste über dem Eingabefeld umschalten. Falls es den Editor-Modus nicht geben sollte, kann sein, dass der in den persönlichen Einstellungen nicht aktiviert ist (nehme ich an).

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

OmikronXi

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 18. März 2012, 17:24

Hängt soweit ich das sehe davon ab, ob im "Editor"- oder im "Quellcode"-Modus der Link eingefügt wird. Im Editor-Modus geht es bei mir auch automatisch, im anderen nicht.

Again what learned. :thumbup:

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 18. März 2012, 18:27

Ich denke es ist vor allem auch eine Sache des Browsers. Ich kann sowohl im Quellcode als auch im Editor einfach eine URL eingeben (ohne diese direkt zu verlinken) und diese wird korrekt als Link umgesetzt. Verwenden tue ich den aktuellen Internet Explorer.
Lieben Gruß

Kai

Jarno73

unregistriert

18

Dienstag, 20. März 2012, 17:42

[url='http://www.web.de']http://www.web.de/[/url]


habs mal so gemacht.Nee klappt irgendwie nicht.Durch rumprobieren ist auch noch gestern mein PC komplett abgestürtzt und musste zum Spezialisten,da ich ein Softwarefehler hatte.
Im Menüpunkt ist ja ein Symbol,wo man einen Link einfügen kann auf dieser Seite (Forum).Habs mal so probiert,sieht aber irgendwie blöd aus. :rolleyes:

Naja wenn man es nicht kann sollte man es lassen :D

Jetzt wird der letzte Satz von mir hundertfach verlinkt von euch :P


Danke trotzdem

Jarno

Jarno73

unregistriert

19

Donnerstag, 22. März 2012, 19:03

www.html.google.de

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 22. März 2012, 19:08

Jarno, kannst Du bitte mal einen Screnshoot vom Browserfenster machen, wenn Du dabei bist einen Text hier im Forum zu posten? Also so das der Editor zu sehen ist?
Danke.
Lieben Gruß

Kai