Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »OmikronXi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 3. April 2012, 20:41

Metainfo in JPG

Hi,
ich finds ja ganz nett, dass die Forensoftware in der Lage ist GPS Informationen aus JPG auszulesen. Allerdings finde ich es nicht so nett, dass man darauf vor dem Hochladen nicht darauf hingewiesen wird. Ich wollte jedenfalls lediglich meine Fotos hochladen und nicht gleich preisgeben, wann und wo genau das war :S .
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir ein Tool geholt, welches die Infos entfernt. Ach schmarrn...das wäre mir zu viel Arbeit gewesen, ich hätte sie wohl gar nicht hochgeladen.

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 3. April 2012, 20:46

Du kannst, wenn Du das Bild hochgeladen hast, auf "Bild bearbeiten" klicken und dann die GPS-Infos raus nehmen. Das "Wann" läßt sich aber nicht verhindern.
Lieben Gruß

Kai

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »OmikronXi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 3. April 2012, 21:04

Oh...hab ich nicht gesehen :o

Wird jede Menge Arbeit.