Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer
  • »kairo-hh« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 19:11

Design-Änderungen

Hallo zusammen,

ich habe mal etwas rumgespielt und ein paar kleine Änderungen vorgenommen. Vielleicht fallen die euch ja auch. Ihr könnt ja mal eure Meinung dazu sagen.
Thx.
Lieben Gruß

Kai

Schietwetterhein

unregistriert

2

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 19:15

Das am Anfang mit den Bäumen fand ich schöner.

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer
  • »kairo-hh« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 19:18

Ja, hat aber leider farblich sehr viele Probleme und dann kommt noch ein weiteres Problem dazu. Das Design mit den Bäumen war nicht von mir erstellt und ich darf das Design aus Lizenzgründen nicht verändern.
Da es wegen der Farben mehr Gegner als Befürworter gab, wurde es wieder raus geschmissen.
Lieben Gruß

Kai

kylogos

unregistriert

4

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 19:24

zu viel für meinen kleinen Laptop
»kylogos« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2radforum_design_neu.JPG

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer
  • »kairo-hh« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 19:26

Wobei ich es fazinierend finde, wo der zusätzliche Tesxt 2radforum.de bei Dir noch herkommt. ?(
Lieben Gruß

Kai

kylogos

unregistriert

6

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 19:29

war im Cache, einmal F5 hat geholfen. Jetzt stört nur noch das Suchfenster.
»kylogos« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2radforum_design_neu2.JPG

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer
  • »kairo-hh« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 19:31

Habe das nun noch mal weiter nach links gezogen. Ist aber irgendwie auch nicht der Hit. Werd den Text dann wohl ganz weg nehmen....
Lieben Gruß

Kai

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer
  • »kairo-hh« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 19:34

@Schietwetterhein
Im Profil (unter "Profil bearbeiten" -> "Einstellungen" -> "Darstellung") kannst Du sonst auch das andere Design auswählen. Es heißt "Relaxion Style". Bitte aber beachten, dass dieses von mir nicht weiter bearbeitet und supportet wird.
Lieben Gruß

Kai

Schietwetterhein

unregistriert

9

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 19:39

Okay, danke.

kylogos

unregistriert

10

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 20:09

das Design nicht weiter zu pflegen halte ich für eine guten Entscheidung. ;)

Schietwetterhein

unregistriert

11

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 20:16

das Design nicht weiter zu pflegen halte ich für eine guten Entscheidung. ;)
Lohnt auch nicht, wenn sich jeder selbst etwas anderes einstellen kann.

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 21:00

Hast Du sonst noch was geändert? Mit Firefox reagiert das Forum total träge beim scrollen, ich meine das war vor einigen Tagen noch nicht so. Unter Opera funktioniert das scrollen verzögerungsfrei. Athlon XP 1,8 GHz mit 1 GB RAM.

Nebenbei bemerkt, mit beiden Browsern ist der Editor ziemlich träge, liegt wahrscheinlich am WYSIWYG. Wär schön wenn Du da noch was dran drehen könntest, oder wenn man in den Einstellungen das WYSIWIG abwählen kann.
Seid doch nicht so ungemütlich!

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer
  • »kairo-hh« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 21:13

Nein, bis auf die Grafiken habe ich nichts geändet.
Grundsätzlich kann ich technische Dinge an diesem Forum nicht so einfach ändern. Dazu ist größtenteils ein Eingriff in die Software notwendig, welcher dafür dann sorgen würde, dass ich später keine Updates mehr installieren kann und somit auch nicht Sicherheitslücken stopfen kann, sofern welche auftreten (was bei dieser Forensoftware eher ungewöhnlich wäre).
Die hier verwendete Software ist auf einem aktuellen Stand, das heißt, es werden viele Techniken benutzt, die sich in den letzten paar Jahren etabliert haben, aber eben leider bei langsameren oder älteren Computern zu Performance-Einbrüchen führen können.

Trotzdem werde ich das im Hinterkopf behalten und darauf achten ob ich eine Lösung finde.
Lieben Gruß

Kai

zweitwasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »zweitwasser« ist männlich
  • »zweitwasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 5. Januar 2012, 18:37

soll jetzt nicht übermäßig kleinlich rüberkommen ..

würde mir wünschen, dass der zusatztext einiger unterforen korrigiert bzw. geändert wird.

'Neu hier?':

Hier kannst Du dich vorstellen und von den vorhandenen Mitgliedern begrüßt werden - wenn schon überall anrede groß geschrieben (was ich sehr höflich und begrüßenswert finde), dann auch bei 'dich' ..

'Allgemeine Diskussionen' :

statt "Hier könnt ihr über alles Diskutieren was mit Fahrrädern oder radfahren zu tun hat, aber nicht in eine der anderen Foren passt" solltest du lieber 'Hier könnt ihr über alles diskutieren was mit Fahrrädern oder Radfahren zu tun hat, aber nicht in eines der anderen Foren passt'. über das komma hinter 'was' sag ich mal lieber nix. finde eine zu penible zeichensetzung nicht hilfreich, wenn die verständlichkeit des satzes auch so gewährleistet bleibt.

'Radreisen und Gruppentouren':

Du planst eine Rad- oder sogar Gruppenreise? Hier kannst Du dir den einen oder anderen Tipp abholen oder nach einer netten Begleitung suchen. vgl. 'Neu hier?'

'Verkaufe' würde ich entweder in 'verkäufe' oder 'zu verkaufen' umbenennen und das erste 'gerne im zusatztext weglassen.
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh, Marcus, Radinger

15

Donnerstag, 5. Januar 2012, 18:52

@ zweitwasser:

Genau das ist mir selbstverständlich auch schon aufgefallen, nur wollte ich nicht wieder sofort den Ruf des verhinderten Deutschlehrers erwerben und als kleinlich eingestuft werden. So dachte ich mir halt, dass es besser sei, mal abzuwarten, ob sich nicht vielleicht ein anderer User dazu äußert. Dies ist nun geschehen. Dankeschön :D ...

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

zweitwasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »zweitwasser« ist männlich
  • »zweitwasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 5. Januar 2012, 19:03

:D .. ich hatte auch lieber erst mal 'ne weile abgewartet. zumal ich nicht gleich mit der tür ins haus fallen wollte, wenn der kai (und andere ?) sich hier schon soviel arbeit mit der ausgestaltung des forums machen ;) .
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer
  • »kairo-hh« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 5. Januar 2012, 19:10

Danke für die Hinweise, habe ich entsprechend korrigiert. :)
Lieben Gruß

Kai

18

Donnerstag, 5. Januar 2012, 19:16

Da das Sprachliche ja eines der wenigen Dinge ist, die ich überdurchschnittlich gut drauf habe, böte ich da auch gerne meine Hilfe als "Correctiminator" an. Im Gelben hab' ich ja (als Mod) auch alle Nase lang Thread-Titel berichtigt, und mir macht so was schließlich auch Spaß. Ich finde, dass das auch nichts mit Korinthenkackerei zu tun hat, aber es ist halt so, dass ein Forum auf dem geschriebenen Wort basiert.

Und da wir ja zunehmend in einer auf Äußerlichkeiten bedachten Welt leben, halte ich es schon für angebracht, Schnitzer zu vermeiden, auch wenn sie für das Verständnis von gar nicht sooo großer oder gar keiner Bedeutung sein mögen. Es verhält sich wie bei einer Bewerbung: Der erste Eindruck entscheidet oftmals...

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer
  • »kairo-hh« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 5. Januar 2012, 19:20

Ich stimme Dir da zu. Ich habe es nun auch nicht als negativ betrachtet. Immerhin ist bei einigen der Fehler, zumindest aus meiner Sicht, zu erkennen gewesen, dass es sich hier eher um Flüchtigkeitsfehler handelt als um Rechtscheibfehler. Wobei, ich muss zugeben, das mit dem "Du dich" ist irgendwie, ich weiß nicht warum, so verankert. Den Fehler mache ich gerne und oft :)

Sollte irgendjemanden hier in den statischen Texten noch ein Fehler auffallen, so korrigiere ich den gerne. Ich denke bei den normalen Beiträgen kann man da gerne drüber hinwegsehen.
Lieben Gruß

Kai

20

Donnerstag, 5. Januar 2012, 19:28

Klar, in den Beiträgen selbst ist jeder selber für sein Geschreibsel verantwortlich, nur bei den statischen Texten fällt es eben auf den Admin zurück. Ich seh' mal drüber und poste es hier, okay...?

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen