Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer
  • »kairo-hh« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 5. Januar 2012, 19:30

Gerne, und vorab schon mal mein Dank!
Lieben Gruß

Kai

22

Donnerstag, 5. Januar 2012, 19:35

Aaalso:

Bei Ladies- und Gentlemen-Only muss Zutritt groß geschrieben werden. Im E-Bike-Unterforum steht " die elektrifizierende Räder". Da die Räder aber nicht den Fahrer elektrifizieren (und elektrifizierend das Partizip dazu ist), sondern selbst elektrifiziert sind, muss es "die elektrifizierten Räder" heißen.

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer
  • »kairo-hh« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 5. Januar 2012, 19:45

Danke, habe ich entsprechend angepasst. :)
Lieben Gruß

Kai

24

Donnerstag, 5. Januar 2012, 19:52

Falls es wen interessiert: auf dem Apfel-Brett2 laeuft's rund. :thumbup:

Bis auf den Chat, den mag der Safari irgendwie nicht, da macht der alle Nase lang einfach zu. :(


Gruss Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

25

Donnerstag, 5. Januar 2012, 19:54

Danke, ich finde auch, dass die Rechtschreibung gut sein sollte, Rechtschreibfehler machen - wenigstens auf mich - immer einen unprofessionellen Eindruck.

Ich hätte aber UNBEDINGT gerne ein Komma vor (nicht hinter) dem 'was'. Das geht nicht ohne... :-)

zweitwasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »zweitwasser« ist männlich
  • »zweitwasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 5. Januar 2012, 19:58

.. Ich hätte aber UNBEDINGT gerne ein Komma vor (nicht hinter) dem 'was'. Das geht nicht ohne... :-)


ich depp hab' wieder mal 'hinter' geschrieben *peinlich*. schön, dass es mit dir und paule noch viel konzentrierter lesende user gibt.
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 5. Januar 2012, 20:07

Rechtschreibung
Apropos Rechtschreibung. Magst du vllt. mal nach einem anderen, etwas weniger pinseligem Schriftbild fürs Forum schauen, Kai?

Insbesondere kursiv sieht es schrecklich + gruasig aus.

Eine simple Tahoma kommt da wesentlich besser + klarer lesbar rüber, auch in Kursiv.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer
  • »kairo-hh« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 5. Januar 2012, 20:18

Werde ich mal schauen wie und wo und ob ich das machen kann. Ich schreibs mir auf die ToDo.
Lieben Gruß

Kai

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer
  • »kairo-hh« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 9. Januar 2012, 01:48

Rechtschreibung
Apropos Rechtschreibung. Magst du vllt. mal nach einem anderen, etwas weniger pinseligem Schriftbild fürs Forum schauen, Kai?

Insbesondere kursiv sieht es schrecklich + gruasig aus.

Eine simple Tahoma kommt da wesentlich besser + klarer lesbar rüber, auch in Kursiv.


Ich habe nun Verdana genommen, ich denke die sollte es auch tun.

Im übrigen werden im Chat nun die Links in einem neuen Fenster (Tab) geöffnet.
Lieben Gruß

Kai

30

Montag, 9. Januar 2012, 05:52

Das ist echt Arbeit Kai, was?
Möchte ich mich mal ganz herzlich für bedanken - und nicht nur mit dem schnöden Klick unten rechts!!!!!!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh

kylogos

unregistriert

31

Montag, 9. Januar 2012, 10:23

ich stelle erfreut fest, dass der "User des Monats" verschwunden ist.

Oder habe ich nur geschafft, ihn dauerhaft auszublenden? 8|

zweitwasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »zweitwasser« ist männlich
  • »zweitwasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 9. Januar 2012, 10:47

wenn er wirklich verschwunden ist, wär's sehr schön, wenn nur du es geschafft hättest, ihn auszublenden, herzlichen glückwunsch. <portal> ist auch oben aus der leiste verschwunden ..

was mir ganz lieb wäre, wären als standardeinstellung zwei angezeigte einträge pro seite weniger .. lieber umblättern, statt ewig scrollen. sollte es allerdings vorteile wegen des benötigten speicherplatzbedarfs des gesamten forums mit sich bringen, trete ich gerne von meiner kritik zurück ;).
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer
  • »kairo-hh« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 9. Januar 2012, 12:24

wenn er wirklich verschwunden ist, wär's sehr schön, wenn nur du es geschafft hättest, ihn auszublenden, herzlichen glückwunsch. ist auch oben aus der leiste verschwunden ..

was mir ganz lieb wäre, wären als standardeinstellung zwei angezeigte einträge pro seite weniger .. lieber umblättern, statt ewig scrollen. sollte es allerdings vorteile wegen des benötigten speicherplatzbedarfs des gesamten forums mit sich bringen, trete ich gerne von meiner kritik zurück ;).

Ja, der User des Monats ist dauerhaft weg, genauso wie oben der Menüeintrag für das Portal.


Geh mal in die Einstellungen in Deinem Profil (Klick hier), da kannst Du einstellen wieviele Beiträge Du pro Seite sehen möchtest.



Das ist echt Arbeit Kai, was?
Möchte ich mich mal ganz herzlich für bedanken - und nicht nur mit dem schnöden Klick unten rechts!!!!!!
Danke, ja, ist teilweise viel Arbeit und vor allem auch bescheidene. Mich hat es z.B. gestört, dass im Fenstertext (also das was man noch der Taskleiste sieht) der Forum-Name 2radforum.de immer am Ende stand. Dadurch musste ich immer das richtige Browser-Fenster suchen. Das habe ich auch geändert. Ca. 160-Dateien in denen ich das anpassen musste.
Aber ansonsten machte es durchaus Spaß :)
Lieben Gruß

Kai

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rogger, stilleswasser

34

Dienstag, 10. Januar 2012, 10:16

Auch von mir einen ganz dollen Dank! Ich finde es super, was du hier aufgezogen hast, und fühle mich hier 1000x wohler als da, wo wir früher mal waren.

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 10. Januar 2012, 11:52

Auch von mir einen ganz dollen Dank! Ich finde es super, was du hier aufgezogen hast, und fühle mich hier 1000x wohler als da, wo wir früher mal waren.



Stimmt, stimme ich 100% zu!
Danke Dir, Kai und natürlich auch körsbär :P

körsbär

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »körsbär« ist weiblich
  • »körsbär« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 10. Januar 2012, 15:42

Hi,

ich hab ja manchmal das Gefühl ich gehöre hier nicht her weil ich dafür einfach zu wenig Fahrradverstand habe, aber auch ich fühle mich hier wohl. Was wiederum an den netten Leuten liegt, an der meistens guten Laune die hier vorherscht und der ständigen Bereitschaft aller mitzumachen und etwas gemeinsam aufzubauen. Von daher auch von mir einen herzlichen Dank an alle, was die restlichen Moderatoren genau so einschließt wie die User :)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ronin01

37

Dienstag, 10. Januar 2012, 20:39

ich hab ja manchmal das Gefühl ich gehöre hier nicht her weil ich dafür einfach zu wenig Fahrradverstand habe,
Ist der notwendig? :thinking: Ich glaube, Fahrradinteresse reicht völlig! :dance:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rogger

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 10. Januar 2012, 22:11

Ein Fahrradforum sollte für alle Radler offen sein, da ja ein Austausch stattfinden kann.
Das macht es doch aus.

Der wichtigste entscheidende Fahrradverstand ist der, zu verstehen, dass man sich auf ein Fahrrad setzen muss, um zu verstehen, was es bedeutet, darauf zu fahren.
Gruß, rogger ------------------------------------ Moderator 2radforum.de . . winterpokal

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

39

Montag, 26. März 2012, 15:38

Auch wenn dieses Thema als "erledigt" gilt:

Kann es sein, dass das Menneken im Banner oben seit neuestem einen Schatten hat? Oder ist der mir vorher nie aufgefallen? Kann ich mir fast nicht vorstellen, denn ich finde den sehr sehr störend.

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer
  • »kairo-hh« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

40

Montag, 26. März 2012, 16:02

Der Schatten ist schon immer dagewesen. Aber ich will den auch schon seit einer Ewigkeit weg machen. Mal schauen, vielleicht bekomme ich das gleich mal hin...
Lieben Gruß

Kai

Ähnliche Themen