Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer
  • »kairo-hh« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 21:49

Profil öffentlich einsehbar?

25%

Ja (2)

63%

Nein (5)

13%

Egal (1)

Hallo,

leider ist es so, dass der Blog und die Galerie nicht für Gäste einsehbar sind, wenn das Profil für Gäste deaktiviert wurde.
Meiner Meinung nach sollte aber der Blog für Gäste einsehbar sein. Man kann ja auf den Blog direkt verlinkten, also auf externen Seiten einen Link auf den eigenen Blog setzen. Auch indiziert Google und Co. nur das was für Gäste sichtbar ist. Der Blog kann aber für das Forum durchaus bei der Indizierung und beim Ranking der Suchergebnisse durchaus wichig sein.

Auf der Anderen Seite sehe ich aber eben auch den "Datenschutz". Zwar braucht sich hier ja jemand nur schnell registrieren (wofür nur eine gültige Email-Adresse angegeben werden muss) und dann alles einsehen, aber die Hemmschwelle ist doch etwas größer wenn man sich nur mal schnell das Profil eines Benutzers anschauen will. Ich denke jeder hier ist nicht so verrückt absolut private Daten in das Profil einzutragen (wobei die meisten Felder eh nur vom Benutzer selber eingesehen werden können).

Trotzdem möchte ich gerne eure Meinung und Stimme dazu haben. Ich habe vorerst bis zur Klärung mit euch die Profile für Gäste wieder deaktiviert.
Lieben Gruß

Kai

kylogos

unregistriert

2

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 22:04

Hallo,
[...]
Ich denke jeder hier ist nicht so verrückt absolut private Daten in das Profil einzutragen (wobei die meisten Felder eh nur vom Benutzer selber eingesehen werden können).

Trotzdem möchte ich gerne eure Meinung und Stimme dazu haben. Ich habe vorerst bis zur Klärung mit euch die Profile für Gäste wieder deaktiviert.


Schreibe nur das in Dein Profil, was Du auch jederzeit auf eine Postkarte schreiben würdest. Von mir aus können die ruhig öffentlich sein.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rogger, XXLBaer

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 22:19

Hach zwei Seelen wohnen, ach!, in meiner Brust.

Zum einen die immer aufrecht gehaltene Internet-Paranoia, die nach Unsichtbarkeit ruft und zum anderen der Unterstützungswille, dieses Forum wachsen zu lassen.

Vernünftigerweise kann man ja sagen, wir lassen es so, dass das Forum bekannter wird und halten das Profil in kleinem, unverfänglichen Rahmen.

Ich enthalte mich der Stimme, um diesem Zwiepalt zu entkommen.

Edit:

Schreibe nur das in Dein Profil, was Du auch jederzeit auf eine Postkarte schreiben würdest.

Warum fallen mir solch einfache Worte nicht ein ?
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 31. Dezember 2011, 19:19

Tragisch finde ich es nicht, wenn auch nicht registrierte Besucher mein Profil anschauen können. Allerdings wäre es besser, wenn Wohnort und Geburtsdatum nicht für jeden Besucher sichtbar wären. Im gelben Forum kann man Bildordner nur für Freunde freigeben. So etwas wäre eine schöne Erweiterung.

kylogos

unregistriert

5

Samstag, 31. Dezember 2011, 19:34

die Frage für mich wäre viel mehr, warum musst Du Dein Geburtsdatum unbedingt angeben? Den Wohnort finde ich eher unverfänglich, es sei denn, Du wohnst in einem 50-Seelen-Dorf und bist die einzige Radfahrerin.

6

Samstag, 31. Dezember 2011, 23:06

Also, in meinem speziellen Falle wüsste ich jetzt nicht, weshalb ich dagegen sein sollte, dass das Profil von jedermann einsehbar ist. Allerdings wüsste ich auch nicht, weshalb ich ausdrücklich dafür sein sollte, denn es ist schließlich nicht so, dass mir unbedingt daran gelegen ist, dass jeder meinen persönlichen Quatsch liest. Deswegen habe ich mich für "egal" entschieden, was jedoch nicht bedeutet, dass ich keine Meinung dazu hätte. Es ist halt... Postkarte. Was jeder Briefträger lesen darf, darf ruhig auch jeder Besucher lesen. Was er damit anfängt, ist seine Sache...

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer
  • »kairo-hh« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 1. Januar 2012, 10:19

Tragisch finde ich es nicht, wenn auch nicht registrierte Besucher mein Profil anschauen können. Allerdings wäre es besser, wenn Wohnort und Geburtsdatum nicht für jeden Besucher sichtbar wären. Im gelben Forum kann man Bildordner nur für Freunde freigeben. So etwas wäre eine schöne Erweiterung.
Das ist hier auch möglich. In der Galerie und im Blog kannst Du sagen, dass das nur für Freunde sichtbar sein soll.
Lieben Gruß

Kai

8

Sonntag, 1. Januar 2012, 18:55

Ist dann unsichtbar auch so unsichtbar, wie z.B. kylogos...


Aktive Nutzer

kylogos (unsichtbar)



:D :D :D

kylogos

unregistriert

9

Sonntag, 1. Januar 2012, 19:24

für die Leute auf meiner Freundesliste bin ich sichtbar.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

XXLBaer

10

Sonntag, 1. Januar 2012, 19:31

Ach so.
Hab mich schon gewundert, ob du das alte Kinderspiel mit der Decke übern Kopf versuchst - Ich bin unsichtbar!!!!! :D