Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cosmotom

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Cosmotom« ist männlich
  • »Cosmotom« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Seevetal

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Juli 2012, 15:50

Die Polizei sucht Besitzer von Fahrrädern per Internet

Gestohlen wurde mir nichts und ich glaub auch von euren ist keins dabei.

Die Polizei sucht mit Hilfe des Abendblatts nach Besitzern von "Fahrrädern"
http://www.abendblatt.de/hamburg/article…igentuemer.html

Gruß
Hanno

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Juli 2012, 17:31

Das entspricht, glaube ich dem Durchschnitt am Rädern, die man im Alltagsverkehr so unterwegs sieht, bzw.
an Schulen oder Bahnhöfen geparkt werden.

Interessant war im letzen SPIEGEL ein Artikel: "Tut die Polizei zuwenig gegen Fahrraddiebstahl".
Einige Städte lassen die Aufklärung total schleifen, während andere doch etwas rühriger sind.
Aber fast immer: wenn geklaut, dann weg...

Gruß ulle

uxlin

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »uxlin« ist männlich

Wohnort: elmshorn

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Juli 2012, 17:43

ja hab mal durchgeblättert meins nicht dabei - alles schrottbikes da löl :D

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Juli 2012, 18:58

Aber eines ist eindeutig...gestohlen werden fast ausschließlich Fahrräder mit Y-Rahmen, am besten gefedert und Hauptsache nicht von Cannondale :lol:

5

Donnerstag, 12. Juli 2012, 19:48

Die, denen dieser Schrott geklaut wurde, sind doch froh, dass die weg sind ... :P

Aber Rennrad Nr.31 sieht echt brauchbar aus...

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

paulipirat

radelnde Bleiente

Blog - Galerie
  • »paulipirat« ist männlich

Unterwegs von: Überall

Unterwegs nach: Nirgendwo

Unterwegs über: Da wos schön ist

Wohnort: Glinde

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 13. Juli 2012, 10:30

Wer weiß, vielleicht hat die Polizei auch nur fälschlicherweise einen Entsorgungsbetrieb "ausgehoben" und den Fehler noch nicht bemerkt.... ;(

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 16. Juli 2012, 13:20

Bei uns ist die Polizei im Moment sehr rührig:

http://www.presseportal.de/polizeipresse…ebiet-buxtehude


178 Kontrollen und 44 verdächtigungen mit 13 Polizeibeamten, die beschäftigt sind...

Gruß ulle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh

Harzrandradler

Scoterbiker

Blog - Galerie
  • »Harzrandradler« ist männlich

Wohnort: Osterode

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. Juli 2012, 23:49

Kann mir jemand mal was zu dem grünen Rad Nr. 22 sagen?
Die Federtechnik sieht so interessant kompliziert aus. Und auf diesen Bildern kann man den Schriftzug auf den Rahmen meist nicht lesen.
Gruß
Karl-Heinz

Cosmotom

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Cosmotom« ist männlich
  • »Cosmotom« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Seevetal

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 20. Juli 2012, 10:08

Zitat

Kann mir jemand mal was zu dem grünen Rad Nr. 22 sagen?
Die Federtechnik sieht so interessant kompliziert aus. Und auf diesen Bildern kann man den Schriftzug auf den Rahmen meist nicht lesen.
Hm, bei mir ist Nr. 22 ein altes silbernes Rennrad. Die Bildauswahl scheint sehr zufällig zu sein.

Harzrandradler

Scoterbiker

Blog - Galerie
  • »Harzrandradler« ist männlich

Wohnort: Osterode

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 20. Juli 2012, 16:31

Die Räder selbst haben Nummern.

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 20. Juli 2012, 17:45

Kann mir jemand mal was zu dem grünen Rad Nr. 22 sagen?
Die Federtechnik sieht so interessant kompliziert aus.


Das Bild des Radels 22 zeigt eine Billigst-HR-Federung, wie sie vor längeren Jahren vereinzelt zu finden war. Kompliziert erscheints nur deshalb, weil die Hinterbaustreben noch am Rahmen zusätzlich abgestützt werden müssen über ein simples Blechteil. Aldi hatte sowas mal im Programm, hier ein deutlicheres Bild des nahezu identischen Konzepts--> http://www.test.de/Fahrrad-von-Aldi-Star…7/?ft=bild&fd=3
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Harzrandradler

The-Driver

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »The-Driver« ist männlich

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 29. Juli 2012, 18:50

wieso, das ist der übliche Bestand an Fahrrädern, der allgemein draußen mehrheitlich rumfährt. nicht vegressen, die durchschnittlichen Neupreise pro Rad liegen auch aktuell, trotz enthaltener teurer E-Bikes, noch immer unter 500 Euro. und nach ein paar Jährchen sehen die halt so aus.

mit ist auch hier unverständlich, warum es keine bundesweit einheitlich im Internet abrufbare Liste mit gestohlenen Rädern gibt. gut, bei 328.748 Rädern aus 2011 ist das der Polizei vlt. zu aufwändig. aber bei nur 10% Aufklärungsquote könnte zumindest jeder Ebay-Käufer da vorher nachschauen, obs nicht irgendwann geklaut wurde...

PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie
  • »PowderCoater« ist männlich

Unterwegs von: einer Ampel

Unterwegs nach: zur nächsten

Unterwegs über: über viele Wege

Wohnort: Alt Marl

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 16. August 2012, 09:55

Wurde dieses Gelb/Orange Mbk Rennrad nicht letztens hier im Forum von jemanden umgebaut ?? Oder Tasche ich mich da jetzt ??? Kommt mir irgendwie so bekannt vor das Rad ....
... the only trick on a track bike is going fast ...
...monogear for rest of my live ...

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 16. August 2012, 20:01

Kann das auch sein, daß im gelben Forum mal so ein Rahmen umgebaut wurde? Hab ich mir nicht gemerkt, das ist ein Simpelrad von mbk. Und zwar nicht der hochwertigste, um es mal zurückhaltend zu sagen. Kein Vergleich zu den alten gemufften Rahmen von Motobecane.
"Salmei, Dalmei, Adomei"

PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie
  • »PowderCoater« ist männlich

Unterwegs von: einer Ampel

Unterwegs nach: zur nächsten

Unterwegs über: über viele Wege

Wohnort: Alt Marl

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 16. August 2012, 23:17

Hab gerad mal geschaut , guckt mal hier im Forum bei Radprojekte , Seite 2 , Projekt Alltagsrennrad ... will hier aber niemanden verurteilen , ist halt nur der selbe Rahmen ...
... the only trick on a track bike is going fast ...
...monogear for rest of my live ...

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 16. August 2012, 23:39

Hab gerad mal geschaut , guckt mal hier im Forum bei Radprojekte , Seite 2 , Projekt Alltagsrennrad ... will hier aber niemanden verurteilen , ist halt nur der selbe Rahmen ...


Stimmt tatsächlich, der gleiche Rahmen.
Nur hat Mister Chung im März/April (Berlin) aufgebaut und der Artikel aus dem Abendblatt (Hamburg) ist im Juli erschienen.
Wenn, dann wäre Mister Chung der Bestohlene.

Oder irre ich jetzt?
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blauer Brite« (16. August 2012, 23:42)


Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 16. August 2012, 23:40

Oder zumindest der gleiche Rahmen...


PS: hat sich überschnitten

@bB: unwahrscheinlich. Mister Chung ist aus Berlin, die geklauten Räder sind aus Hamburg. Sooo selten wurden die Dinger ja auch nicht verkauft.
"Salmei, Dalmei, Adomei"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Salamander« (16. August 2012, 23:46)


blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 16. August 2012, 23:43

PS: hat sich überschnitten


Öhh, Ja... :D
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de





Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 16. August 2012, 23:49

Ups, man sollte genauer lesen worauf man antwortet. Ci editier das jetzt aber nicht nochmal.

Hatte sich ja auch nur um 1 Minute überschnitten :D
"Salmei, Dalmei, Adomei"

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 17. August 2012, 00:01

Hatte sich ja auch nur um 1 Minute überschnitten


Wollte ich damit

Öhh, Ja...


auch ausdrücken.

Sonst bin ich der Langsamere beim Posten... ;)
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de





Ähnliche Themen