Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Defkev

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Defkev« ist männlich
  • »Defkev« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: essen

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 6. September 2015, 13:12

Rahmennummer richtig ablesen/aufschreiben?

Hallo ich war mir jetzt nicht sicher wo ich es reinschreiben kann, aber ich hoffe hier ist es richtig.

Wir haben uns neue Fahrräder gekauft ( meine Frau und ich), um Diebstähle zu verhindern und zu erschwärmen lassen wir die Räder bald codieren, und haben uns auch via IOS APP den Fahrrad-pass heruntergeladen. Wir haben soweit alles eingetragen nur wir kommen mit der Rahmennummer nicht ganz klar. Bei beiden steht sie unten bei der kurbel und ist aufgeteilt, bei mir sind auf beiden seiten 2 Zeilen mit Zahlen und Buchstaben, bei meiner frau jeweils nur eine Zeile. is ja klar das man immer oben anfängt und von links nach rechts abliest. Aber welche Seite liest man zuerst ab?

https://www.rahmennummer.at/typo3temp/pi…_5f8a3b59a6.jpg


Ungefähr so sieht es bei uns aus nur das auf der anderen Seite auch noch was steht, aber verdreht. Bei mir sind es 2 Zeilen bei meiner Frau nur jeweils eine.

ich wäre sehr dankbar wenn mir da jemand weiter helfen würde.

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 6. September 2015, 14:53

Wir haben uns neue Fahrräder gekauft


Hallo,

dann sollte eigendlich auf der Rechnung vom Händler die Fahrradnummer eingetragen sein.
Am Rad ist die Nummer doch üblicherweise, wie Du schon geschrieben hast, unten auf dem Rahmen, mittig bei dem
Tretlager "eingeschlagen".
Aber zweizeilig mit unterschiedlichen Zahlen und Buchstaben auf den gegenüber liegenden Seiten ??? ?( Das kommt mir spanisch vor.

Viele Grüße Crossy

Defkev

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Defkev« ist männlich
  • »Defkev« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: essen

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 6. September 2015, 15:31

ne steht leider nicht auf der Rechnung. Der Händler hat den Fahrrädern eigene Seriennummern zugeteilt via Aufkleber die am Rahmen befestigt wurden. Ja ich finde es ja genau so komisch ich kenne das auch nur das da eine durchgehende Nummer ist.

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 6. September 2015, 22:36

Zweizeilige Rahmennummern gibt es durchaus, wenn auch selten. Eine 2-stellige Zahl kann aber auch für den Winkel der Rohre stehen, oder das Baujahr. Im übrigen wäre es hilfreich gewesen, Bilder von den Rahmennummern der eigenen Rädern zu zeigen.
"Salmei, Dalmei, Adomei"

Defkev

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Defkev« ist männlich
  • »Defkev« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: essen

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 7. September 2015, 20:33

So hier einmal die bilder.
»Defkev« hat folgende Bilder angehängt:
  • image.jpg
  • image.jpg

6

Montag, 14. September 2015, 20:53

Ach du ahnst es nicht... Was haben die denn da alles rein gemeißelt? :S
Ich kenne da im Regelfall nur eine Nummer, die reingeschlagen ist.
Sorry, bei der Unmenge an Ziffern bin ich auch überfragt... 8|
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. September 2015, 22:58

Hol Dir den passenden Lacktift und Polyester-Feinspachtel, schmier eine Rahmennummer zu, feil das bei und lack da drüber ;) Alles andere wird zu kompliziert... Ich würde die linke Seie nehmen, die am Kettenblatt ist schlechter ablesbar,
"Salmei, Dalmei, Adomei"