Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. Februar 2016, 12:57

Lünen/Bergkamen: Polizei sucht 35 Fahrradbesitzer

Sucht noch jemand ein gestohlenes Rad? Die Polizei in Bergkamen hat gerade 35 Stück gefunden, die sie für geklaut hält - die aber niemand gestohlen gemeldet hat: Klick.

Bevor zu große Hoffnungen geweckt werden: Der mutmaßliche Dieb hatte keinen Geschmack. Die meisten Räder aus der Bildergalerie würden hier wohl höchstens als "Klau-mich-Rad" verwendet werden... und dann hätten sie ihren Zweck ja erfüllt ;)

Draht_Esel

50% Bier, 50% Zitronenlimo

Blog - Galerie
  • »Draht_Esel« ist männlich

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Februar 2016, 22:46

Jau, eine Gurke hässlicher als die andere. Da würde ich mich auch nicht melden wenns meins wäre :D

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 5. Februar 2016, 00:28

Wenn mir eins der Dinger gehören würde, würde ich mich melden - egal, wie hässlich es in den Augen von Anderen wirkt... ;)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Berny67

Spike on Bike

scheineiliger Geist

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 5. Februar 2016, 08:17

In Bergkamen wohnen nicht so viele reiche Leute und die Fußgängerzone mit den Leerständen hat etwas von ner Geisterstadt. :huh:
Die Glorreichen schieben ...

Berny67

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Berny67« ist männlich

Unterwegs von: Witten

Unterwegs nach: Bochum und zurück und überall anders hin

Wohnort: Witten

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 22. Februar 2016, 14:14

Na ja, so schlimm sind die Dinger ja nun auch nicht, obwohl da auch nicht alles gerade meinem etwas verschrobenen Geschmack entspricht. Aber aus dem ein oder anderen Teil lässt sich bestimmt noch irgendwas herrichten. Zudem sind ziemlich viele Kinder-und Jugendräder dabei. Bei uns am Krankenhaus steht ein altes Damenrad schon seit fast zwei Jahren in einem der Halter angeschlossen. Natürlich jetzt stark patiniert mit zwei Plattfüßen. Schade um die schöne 3-Gang-Torpedo-Nabe.
Seit nun fast 2 1/2 Monaten hat sich noch so ein schwarzes Ballonreifen-Rad dazugesellt, halbherzig in den Halter geschmissen, aber mit dickem Kettenschloss am halter befestigt. Da dieses Teil mir doch noch recht neuwertig vorkam, hatte ich vor ca. 3 Wochenich per Handy direkt die Bochumer-Polizei informiert, ob eventuell ein solches Rad als gestohlen gemeldet worden sei.

Laut dem Menschen an der Information, von wo aus man auch die Fahrradhalter im Blick hat, sind die wohl auch da gewesen und haben sich dieses Rad angesehen. Ich habe diesbezüglich jedoch noch keine Rückmeldung seitens der Polizei erhalten.

Scheinbar wird das Rad bisher noch von niemandem vermisst. Ich finde es nur ärgerlich, dass diese Räder dann Halter an meinem Arbeitsplatz belegen, da gerade bei schönem Wetter viele Kollegen oder Besucher mit dem Fahrrad kommen und die Plätze dann manchmal schon recht knapp werden können.

LG

Berny