Hallo Zusammen,
an dieser Stelle präsentiere ich mal wieder zwei Fotos von dauergeparkten Fahrrädern, die unsere Halter vor dem Krankenhaus blockieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass es sich bei denen auch um Diebesgut handelt.
Auf dem Foto mit den zwei Rädern ist das im Vordergrund abgebildete, alte Damenrad schon gefühlt mehr als zwei Jahre nicht mehr vom Fleck bewegt worden. Daher auch die obligaten Standplattfüße und die reichlich vorhandene Patina. Ich wundere mich nur, dass sich der Dynamo noch drehen lässt.
Schade nur um die Dreigang-Torpedo-Nabe.
Das Damen-Trekkingrad, Marke Pegasus, steht jetzt fast seit 1 1/2 Monaten in direkter Nachbarschaft zum Damenrad dort und hat auch schon Standplatten.
Auf dem zweiten Foto sieht man so ein komisches schwarzes Ballonreifen-Teil, was mir schon bei meinen letzten Diensten kurz vor Weihnachten auffiehl. Nach meinem Weihnachts-/Neujahrsurlaub stand es immer noch an derselben Stelle. Ende Januar ließ ich dann, da mir das Teil noch recht neuwertig erschien, einmal zwei zufällig am Haupteingang anwesende Polizeibeamte das Rad ansehen und machte den Vorschlag, überprüfen zu lassen, ob es eventuell als gestohlen gemeldet sei. Sie wollten dann eine entsprechende Meldung ans Präsidium machen.
Bisher erhielt ich von dort auch noch keine Rückmeldung. Scheinbar sind andere Arbeitskollegen nicht so aufmerksam oder es ist ihnen egal, wenn durch solche Blockierer weniger Halter zur Verfügung stehen.
Ich werde diese Woche mal unseren Hausmeister mal informieren. Mal sehen, ob er was unternehmen kann. Bolzenschneider gibt es ja in der Haustechnik.
Gruss
Berny