Nach nun 2 Jahren ist die Halterung meiner 45€ Bilig Action Cam zerbröselt.
Klar könnte ich nun eine neue Halterung kaufen wären da nicht noch 2-3 andere Punkte die mich störten.
Mit der Bildqualität war ich im großen Ganzen recht zufrieden, klar ist es keine Go Pro oder ähnlich aber dafür kostete sie nur ein Zehntel und mit 4k Auflösung auch ausreichend gute Filmchen.
https://www.youtube.com/watch?v=vOUkNY8GZAM aufgenommen mit nur 720p, die Fahrt mit dem Cyclocrosser durch die Hinsbeker Schweiz war der Tod für die Halterung, mit ca 30 über die Waldpiste war irgendwie zuviel.
Was mich störte, ich bekam mit keiner app eine Verbindung hin zu der Cam obwohl diese gar über einen Wlan Chip verfügt.
Wasserdicht ist sie klar - aber nur mit Gehäuse. am Lenker nicht schlimm, würde die aber auch gerne mal am Helm befestigen. Das Ganze Befestigungsgedöns lag auch dieser Billigstcam bei. ABER: Cam ist zwar ziemlich genau so groß wie die Go Pro aber mit Gehäuse und Befestigungsgedöns zerren da einige 100g (~200-300g) am Helm herum. So habe ich sie also leider nie am Helm einsetzen können, das war sauunbequem. Den Versuch habe ich vor der Fahrt sofort beendet.
sie sollte auch ohne den klobigen Plastikgehäuse wasserdicht und befestigbar sein, wobei wasserdicht reicht, wenn sie einen Regenschauer abkann. Tauchen will ich damit nicht
Und was im Video auch gut sichtbar wird, die Bildstabilisierung in der Situation nicht gerade gut. Ja es hat mich auch gut durchgeschüttelt, kann eine Cam das überhaupt ausgleichen wenn sie komplett ungedämpft jede Uneenheit mitkriegt?
Ich will und werde für die Cam keine >300 ausgeben. Welche Cams bieten sich für 150-200 an? Oder gibts nichts brauchbares unter der Go Pro?