Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 20. Mai 2014, 00:57

Cooles Rezept (aus der bitteren Not geboren)

Jau, Leute,

nach dem legendären Fensterleder - für dessen Wortfindung ja unser Gene Kruppa verantwortlich zeichnet - ist es wieder mal so weit:

Gestern Nacht küsste mich die kulinarische Muse - ich erfand den JAMBURGER! Und wenn ich schon keinen Tourenbericht anbieten kann, dann wenigstens 'nen kleinen Roman zu dieser Tourero-Spezialität :D ...

Ich stand also wie üblich bei Netto vor dem Brotregal, um die üblichen zwei Brotsorten in den gääähnend leeren Einkaufswagen zu werfen. Doch es lag nur noch ein 7er Pack Rosinenstuten im Fach, weshalb ich in meiner Not gezwungen war, mit der Ersatzdroge "Weißbrot ohne alles" aufzustocken (=> Weißbrothadon-Programm). Hab' zwar keine Ahnung von Ernährung, aber ich glaube, dass das Zeug fast gar keinen Nährwert besitzt.

Zuerst streckte ich die noch vorhandenen Rosinenstuten-Vorräte, indem ich Frühstücksdoppeldecker halb/halb zubereitete. Da die Weißbrotscheiben mit einer Fläche von 17.500mm² gegenüber den 14.850mm² der Rosinenstuten aber erheblich größer sind, muss die Stutenscheibe oben liegen. Sieht nicht gerade stylish aus (das Auge isst mit!) und ist auch wegen des ungünstig hohen Schwerpunktes (Rosinen wiegen!) nicht der Weisheit letzter Schluss...

Tja, und dann eben die Sternstunde mit dem Jamburger :thumbsup: !

Für Interessierte hier das Rezept:

- Eine Scheibe Weißbrot auf's Frühstücksbrettchen legen und mit Nutella* bestreichen
- Eine Scheibe Rosinenstuten drauf legen und mit Margarine* und Himbeer-Marmelade* bestreichen
- Eine bereits mit Nutella* bestrichene Weißbrotscheibe mit der bestrichenen Seite auf die Stutenscheibe legen


Jamjamjammmm..., there are running the waters together inside your mouth, don't they :thumbup: ...?!
Viel Vergnügen beim Nachmachen (ich schätz' mal, dass besonders die Kinder drauf abfahren könnten) :) !

Gruise, Paule

*: Man kann da natürlich beliebig variieren - Erdnussbutter/Marmelade ist z. B. auch sehr lecker...
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Chasse Patate, kairo-hh, stilleswasser

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Mai 2014, 01:03

Und das ist bittere Not, wenn du Rosinenstuten, Weißbrot, Nutella und Marmelade zur Verfügung hast??? Mein Brotkorb ist komplett leer (mein Magen auch so ziemlich) ... ich müsste die Marmelade mit dem Löffel essen! Keine Chance auf Jamburger! :pinch:
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG

3

Dienstag, 20. Mai 2014, 01:13

Ach, hör doch auf mit dem GeJAMmere ;) ,

Rosinenstuten, Marmelade und Nuss-Nougat-Creme gehören in meinem Haushalt zum Inventar. Und DAS ist es ja gerade! Stell Dir vor, Du hättest plötzlich keinen Kleiderschrank mehr :heul: ...!!!

Ich bin albern, ich weiß - schmeckt aber trotzdem, mein JamBurger...!

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 20. Mai 2014, 06:14

Igitt..

Morgens was Süsses...

Lieber Ritzes Maurermarmelade!



Kriegt man bei Netto auch hin!

Gruß ulle

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Gaby, kairo-hh, meusux, Radsonstnix, Ritze, Ronin01

5

Dienstag, 20. Mai 2014, 13:25

Den herzhaften Geschmack bediene ich doch schon mit dem Fensterleder, wozu dann noch Maurermarmelade*?! Eigentlich braucht man nur zwei Gerichte: Fensterleder und Jamburger.

Gruise, Paule

*: sieht auch viel zu kompliziert aus.
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Draht_Esel

50% Bier, 50% Zitronenlimo

Blog - Galerie
  • »Draht_Esel« ist männlich

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 20. Mai 2014, 13:31

Zitat

Hab' zwar keine Ahnung von Ernährung, aber ich glaube, dass das Zeug fast gar keinen Nährwert besitzt.
Unser mentholzigarettenkettenrauchender (Ur-)Altkanzler hat sich laut Aussage seiner Frau Loki fast ausschließlich von Rosinenbrot ernährt. So schlecht kann der Nährwert dann doch nicht sein ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 20. Mai 2014, 13:43

Eigentlich braucht man nur zwei Gerichte: Fensterleder und Jamburger.

Gruise, Paule


Dazu eine schöne schwatte Van Nelle in der Ausfürung "Bahnsteigschattenseite"...

Gruß ulle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG

8

Dienstag, 20. Mai 2014, 13:49

Zitat

Hab' zwar keine Ahnung von Ernährung, aber ich glaube, dass das Zeug fast gar keinen Nährwert besitzt.
Unser mentholzigarettenkettenrauchender (Ur-)Altkanzler hat sich laut Aussage seiner Frau Loki fast ausschließlich von Rosinenbrot ernährt. So schlecht kann der Nährwert dann doch nicht sein ;)


Ich sprach vom Weißbrot, nicht vom Rosinenstuten, der ja gesund und narrhaft ist ;).

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

9

Dienstag, 20. Mai 2014, 13:53

Eigentlich braucht man nur zwei Gerichte: Fensterleder und Jamburger.

Gruise, Paule


Dazu eine schöne schwatte Van Nelle in der Ausfürung "Bahnsteigschattenseite"...

Gruß ulle


VAN NELLE zware shag ist einer der reinsten Drehtabake und auch der teuerste, Baby! Is' wie bei gutem Käse: Was schmeckt, stinkt oft auch...

Gruise, Paule

P.S.: Wollt Ihr mich eigentlich wieder vergraulen odder watt :cursing: ...?!
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 20. Mai 2014, 14:50



P.S.: Wollt Ihr mich eigentlich wieder vergraulen odder watt :cursing: ...?!


Nöö, zum Glück sind ja die Geschmackes verschieden, gell. 8)

Gruß ulle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG

11

Dienstag, 20. Mai 2014, 14:58

Aber ich geb' mir hier Mühe, und Du sagst "Igitt" :heul: ...

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cloudestrife

rautaxe

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »rautaxe« ist männlich

Wohnort: Buchholz in der Nordheide

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 20. Mai 2014, 15:46

Ulle hat ja nur Igiitt gesagt,
damit ich es nicht sagen muss :D

Grüße Axel

Wobei ich Frühstücksvegetarier bin:
Maurermarmelade erst ab Mittag,
davor kommen Scheiben aus
geronnenen Euterausscheidungen aufs Brot :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 20. Mai 2014, 15:48

Aber ich geb' mir hier Mühe, und Du sagst "Igitt" :heul: ...

Gruise, Paule



Och, ich bin nu mal kein Süssen...

Morgens noch nicht!

Armer Paule, eine Runde Mitleid!

;( :respekt: :tml: :peace: :kopfhoch: :meiheld: :heildir:


Gruß ulle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 20. Mai 2014, 15:50


davor kommen Scheiben aus
geronnenen Euterausscheidungen aufs Brot :D


das ist dann ja schon fast Fensterleder!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG, rautaxe

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 21. Mai 2014, 06:22

Guten Morgen,

ich hätte gedacht, die Sorte "Bahnsteigschattenseite", dass ist mehr so die Mischung, die man sich früh morgens, wenn noch keiner unterwegs ist, auf der Bahnsteigschattenseite selbst zusammensucht ...
Und nööö, Paule, lass Dich nicht vergraulen. Der Lanz ist gleich wieder viel Lanziger.
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 160L

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG

grandsport

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »grandsport« ist männlich

Wohnort: Mössingen-Nord

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 21. Mai 2014, 09:22

Lieber nomoregears,

das hier hat mich nachdenken lassen:

Zitat von »nomoregears«

Viel Vergnügen beim Nachmachen (ich schätz' mal, dass besonders die Kinder drauf abfahren könnten)


Und ich bin auf eine Antwort gekommen. Meine Nr. 2 von meinen Dreien würde dir vor Begeisterung um den Hals fallen. Nur die Rosinen würde er vorher aus dem Stuten nehmen und seiner Schwester schenken. Da ist er eigen. Geiles Rezept!
Optimale Basis für eine anschließende 200 km-Tour. Darunter wirste die Kalorien ja nicht los... :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 21. Mai 2014, 09:52

Jetzt muß ich mal mit der Wahrheit herausrücken:

Das sind doch gar keine Rosinen, wie es den Kindern immer weisgemacht wird!

Die Stuten stammen von Bäckern, die nebenher als 2. Standbein Fliegen züchten!

Die werden dann mit dem Brotteig vermischt, weil tote Fliegen billiger als
Mehl der Sorte E 605 sind.

Überlegt es Euch, das Euren armen Kindern zu geben!

Gruß ulle

über NUTELLA laß ich mich jetzt lieber nicht mehr aus..

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG

2forus

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »2forus« ist weiblich

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 15. Juli 2014, 16:03

Wer durch Frankreich reist: Besorgt euch an jeder Ecke Feigenmarmelade! Der Hammer :D So haben wir unsere kleine tour überstanden, selbst ohne Brot ;) Aber mittlerweile gibt es die Marmelade auch in Deutschland.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG

Radstrampler

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Radstrampler« ist weiblich

Unterwegs von: zu Hause

Unterwegs nach: Arbeit

Unterwegs über: Bäcker:-)

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 22. August 2014, 16:06

Deinen Jamburger werde ich auch mal probieren. Aber das du in bitterer Not warst, konnte ich jetzt nicht so erkennen...Aber wie auch immer, coole Idee bleibt coole Idee!
Der nächste Berg ist immer der schwerste.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG

GünniReloaded

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Castrol Brauxel

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 31. August 2014, 20:00

Oh man, der JAMBURGER klingt ja unglaublich lecker, den muss ich auch mal probieren :thumbsup: Nutella und Marmelade hab ich eh immer im Haus :D

Ähnliche Themen