Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 16. Januar 2015, 23:28

Diesmal was wirklich Gesundes!

Jaaa, ich weiß, Leute,

ich kann es ja selbst kaum glauben, dass ausgerechnet ich mich noch mal in diesem Unterforum zu Wort melde, doch mein Single-Dasein trägt langsam kulinarische Blüten :vain: ...

Hier also das Rezept für mein variables Mikrowellenbrot:

Scheibe Brot mit Margarine (wahlweise Butter, Senf, Schmalz etc., is' ja variabel ;) ) bestreichen, Scheibe Käse drauf legen, in Scheibchen geschnittene hartgekochte Eier (oder sonstwas) drauf drapieren, eine beliebige Anzahl Baby-Peperoni drauf verteilen, beliebig viele Knoblauchzehen dazupressen, noch 'ne Scheibe Käse drüber, eine zweite Scheibe Brot darauf betten und...ab in die Mikrowelle das Ganze.

Schmeckt echt lecker, ist warm, sättigt, und zumindest ich sage mir, dass das sooo ungesund ja nich' sein kann. Außerdem lässt mein Rezeptvorschlag so viel Interpretationsspielraum, dass man es auch komplett vergessen kann. Also keinerlei Probleme beim Nachkochen...

Gruise, Paul Kombüse
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, oldtimer, Pit-100, Prabha, Radsonstnix, stilleswasser, ullebulle

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 16. Januar 2015, 23:42

Und ich war bisher der Meinung, dass ich mit solchen oder ähnlichen Experimenten ziemlich allein im Radforum dastände ;)

Ich werf auch gern allesmögliche aufs Brot und werf den Mix für ein paar Minuten in die Mikrowelle... im Magen kommt doch alles wieder zusammen ;)

Gemeiner Thread, nu hab ich Hunger... Aber nächstes Futter gibts erst morgen, Bisserl Disziplin muss schon sein ;)
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG, Radsonstnix

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 17. Januar 2015, 00:09

...
Scheibe Brot mit Margarine (wahlweise Butter, Senf, Schmalz etc., is' ja variabel ;) )


Damit die genannte Vielfalt noch erweitert wird, ergänze ich mit Tomatenmark aus der Tube. 8) (M.E. wird Tomatenmark aus der Tube völlig unterschätzt. ;) )

Aber das Nachmachen scheitert in meinem Haushalt an der nicht vorhandenen Mikrowelle. :rolleyes:
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, NMG, Radsonstnix

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 17. Januar 2015, 00:14

RE: Diesmal was wirklich Gesundes!

doch mein Single-Dasein trägt langsam kulinarische Blüten :vain: ...

Hier also das Rezept für mein variables Mikrowellenbrot:

beliebig viele Knoblauchzehen dazupressen,

Klingt gar nicht mal so schlecht Dein Rezept für einen "schnellen Burger" ! :D

Nach dem Verzehr Deiner kulinarischen Erfindung solltest Du aber wenigstens

48 Std. warten, bevor Du eventuell eine Verabredung zu einem Date hast.

So eine Knoblauchfahne könnte etwas unpassend sein ! :stopping:



Ich werde Dein Rezept auch mal testen aber es im Backofen zubereiten da ich keine Mikrowelle habe.

Und anstatt Knoblauch werde ich Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden.

:beer:

Gruß Crossy

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG

5

Samstag, 17. Januar 2015, 00:16



Aber das Nachmachen scheitert in meinem Haushalt an der nicht vorhandenen Mikrowelle. :rolleyes:


Erst mal danke für Deine grandiose Tomatenmark-Idee! Zu der nicht vorhandenen Mikrowelle ergänze ich meinen Vorschlag: Man kann das Geraffel selbstverständlich auch in den Backofen schieben...oder ins Gefrierfach :rofl: (ich alberne Sau, ich)...

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, cloudestrife, Prabha

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 17. Januar 2015, 09:58

Im Backofen wird das noch ein wenig knackiger. Und wenn das Brot schon etwas trocken ist, vorher ein bischen mit Wasser befeuchten und das Teil ist runderneuert (ob das in der Micro auch funktioniert?)

Auch abseits der Single-Haushalte ist diese "kochweise" bekannt. Geht schnell, schmeckt gut und man kann ggf. auf Sonderwünsche Rücksicht nehmen.
Da meine Frau ja einen italienischen Namen trägt, sind wir laut EU-Verordnung verpflichtet, oben genannte Margarine durch Olivenöl zu ersetzten und als Käse bevorzugt frisch geriebenen Parmesan oder Mozarella zu benutzen.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG, stilleswasser, thomaspan

7

Samstag, 17. Januar 2015, 10:13

Was in meiner Welle alles funktioniert, weiß ich überhaupt nicht, weil mir 'ne Bedienungsanleitung fehlt und ich da erst gar keine Experimente wagen möchte. Und natürlich nähme auch ich lieber Parmesan und Olivenöl, doch ersteres ist mir zu kostspielig, und mein Olivenöl entstammt noch dem Fundus, den Sporky mir beim Wohnungswechsel überlassen hatte. Der sagte mir dann auch, dass man es nicht ewig aufbewahren könne. Zum Gewindeschneiden taugt es allerdings noch sehr gut :thumbup: .

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, cloudestrife

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 17. Januar 2015, 10:45


Gemeiner Thread, nu hab ich Hunger... Aber nächstes Futter gibts erst morgen, Bisserl Disziplin muss schon sein ;)

und sowas schreibst du zur besten essenszeit :huh: :| :whistling:?
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cloudestrife

Noblondy

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 17. Januar 2015, 18:29

Jetzt habe ich auch Hunger bekommen auf Brot und Parmesan mit frisch geschnittenem Gewinde. 8|
Die Glorreichen schieben ...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG, ullebulle

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 17. Januar 2015, 18:31

ein wahrer aPPPetiteRRReger :D!
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Noblondy

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 17. Januar 2015, 18:37

Aber Obacht, Erregung kann in Deinem Alter gefährlich werden.
Die Glorreichen schieben ...

Pit-100

we are the roadcrew

Blog - Galerie
  • »Pit-100« ist männlich
  • »Pit-100« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 17. Januar 2015, 19:13

Nur, wenn man sie medikamentös unterstützt ...

Besten Gruß, Pit

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG, Spike on Bike

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 17. Januar 2015, 22:02

Jetzt habe ich auch Hunger bekommen auf Brot und Parmesan mit frisch geschnittenem Gewinde. 8|


Du hast das Öl vergessen.

Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG, Salamander, stilleswasser

14

Samstag, 17. Januar 2015, 22:18

Aber Obacht, Erregung kann in Deinem Alter gefährlich werden.


Erregen öffentlichen Ärgernisses kann im 14+-Alter prinzipiell gefährlich sein.

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 17. Januar 2015, 22:26

Für die verbesserte Rezeptur hätte ich auch noch ein edles Tröpfchen ! :D

Gruß Crossy
»Crossy2014« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0752.JPG

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, NMG

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 17. Januar 2015, 23:44

Und zum andicken nen kräftigen Schuß von dem hier:



:D
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

17

Samstag, 17. Januar 2015, 23:51

Und zum andicken nen kräftigen Schuß von dem hier:



:D


Klar, der Fraß darf auf dem Drehteller in der Mikrowelle ja nich' fliegen gehen :thumbup: .

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 17. Januar 2015, 23:57

;( :stopping: :lol:



:thumbsup:



Na dann, bis die Tage !

Gruß Crossy :gutenacht:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG

19

Sonntag, 18. Januar 2015, 00:12

Jou, schlaf schön, Crossy,

und träum fein von...mit Loctite fixierten Mikrowellen-Phantasiebroten, die irrsinnig rotieren und...Deiner Frau, die ebenfalls irrsinnig rotiert :D .

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 18. Januar 2015, 05:03

Nur, wenn man sie medikamentös unterstützt ...

Besten Gruß, Pit

du meinst doch nicht etwa die gefahr, im besten viagraalter zu versterben .. ?







@Noblondy: hab' ich da wirklich 'in Deinem Alter' gelesen :D?
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen