Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ronin01« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

61

Mittwoch, 25. Juli 2012, 21:30

Habe, bevor ich ins Bett ging, doch noch beim VDK angerufen und mich beschwert. Habe auch gleich die Chefin dran gehabt und die meinte das sie mir helfen kann sie meldet sich morgen bei mir. Zu meiner Tochter hat sie mir einen Tipp zu einem Verein Names Kids E.V. Hamburg gegeben. Da hab ich aber keinen mehr erreicht. Mal schauen was morgen rauskommt.
Gruß Nico

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

OmikronXi

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

62

Mittwoch, 25. Juli 2012, 22:17

Das finde ich prima, dass du den Mut zur Beschwerde hattest.
Und dass die Beschwerde dann vielleicht auch noch fruchtbar sein kann, ist klasse!

Ich freu' mich mit dir/euch. :)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ronin01« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

63

Donnerstag, 26. Juli 2012, 10:44

Hatte heute morgen einen Anruf von dem Herren über den ich mich beschwert hatte. Ohne Begrüßung wurde ich gleich angebrüllt, was mir einfällt mich über ihn zu beschweren. Habe dann mit den Worten "nicht in diesem Ton" und "so findet man keine neuen Mitglieder" aufgelegt. Das wars dann mit dem Thema VDK. Ich werde das jetzt ohne fremde Hilfe versuchen, danke euch aber für eure Tipps.
Gruß Nico

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

64

Donnerstag, 26. Juli 2012, 13:15

Ist ja schon mal interessant, scheint er tatsächlich einen Gang bekommen zu haben. Du solltest doch aber heute noch ein Gespräch mit der Chefin haben, wieso willst das sausen lassen?

Und was ist mit dem Tip "Kids e.V."? Ich glaube schon das du mit Unterstützung schneller bzw.günstiger für dich ans Ziel kommst. Ich würde nicht probieren alles alleine zu machen. Manchmal sind Behörden oder ähnlich gelagerte Zweige eben etwas "pissig". Da kann man nur hoffen beim nächsten mal an jemand Netteren zu kommen.

Egal was du machst, lass dich nicht unterkriegen.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ronin01

65

Donnerstag, 26. Juli 2012, 13:45

Hey,Ronin

Der gute Mann hat ja wohl einen tollen "Einlauf" :D bekommen.

Es hilft also doch, wenn man sich Beschwert. Gib jetzt bitte nicht auf und suche das Gespräch mit der Chefin, egal ob der Typ Dich noch mal anbrüllt oder nicht. (Dann ganz leise und ruhig antworten, bringt ihn dann wahrscheinlich richtig aus dem Konzept)
Und denke an Kids e.V.

Liebe Grüße
Doris

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ronin01

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ronin01« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

66

Donnerstag, 26. Juli 2012, 18:08

Ja den Einlauf scheint er bekommen zu haben so wie er mich heute morgen angemacht hat. Ich war halt noch gar nicht bei mir sonst hätte ich das mit ihm ausdiskutiert. Das Problem mit der Chefin ist das sie, laut ihrer Aussage, nicht soviel Ahnung von der Materie hat. Das hat in Schwerin wohl nur der gute Mann. Deswegen gebe ich das Thema VDK vorerst auf. Kids Hamburg habe ich heute angeschrieben und die kennen meine Kleine wohl schon, da ihre Erzieherung zur Weiterbildung bei denen war. Ich werde für mich jetzt einfach einen Antrag auf befristete Rente stellen und mal schauen was dabei raus kommt. Zur Not bin ich noch rechtschutzversichert.
Gruß Nico

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

67

Dienstag, 31. Juli 2012, 17:44

Hi Nico,
sorry, dass der VDK bei dir vor Ort nicht so der Hit ist. Wie bei vielen Sachen kommt es halt immer drauf an, an wen man gerät.
Tja, schade.
Aber das mit Kids eV ist doch (hoffentlich) was.

Zitat

und wegen meiner Tochter meinte er die Krankenkasse macht das schon.

Das wäre doch mal ne gute Nachricht, oder? :huh:

Wird schon werden...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ronin01

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

68

Mittwoch, 1. August 2012, 08:42

Das nächste Mal einfach fragen, ob Du das Gespräch aufzeichnen darfst. Und wenn Du ein Nein hörst, dann einfach sagen: "Och wissen Sie, ich denke in diesem Fall ist es besser, sonst vergesse ich noch etwas."

Du glaubst gar nicht wie freundlich die Leute plötzlich werden können.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du nun aber mit Kids Hamburg besser bedient bist.
Lieben Gruß

Kai

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ronin01

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ronin01« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

69

Mittwoch, 1. August 2012, 21:40

Danke für eure guten Wünsche. Habe die Kids Hamburg angeschrieben und sofort ne Antwort bekommen. Leider haben die Urlaub solange in HH Ferien sind, melden sich aber sofort bei mir wenn die Ferien um sind. Das klingt doch mal gut. :thumbsup:
Gruß Nico

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

70

Mittwoch, 1. August 2012, 23:29

Also nächste Woche :thumbsup:

71

Donnerstag, 2. August 2012, 06:14

ich drück Dir die Daumen
liebe Grüße
Doris

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ronin01

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ronin01« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

72

Montag, 17. September 2012, 10:18

Bei meiner letzten Therapiestunde haben wir im Gespräch Sachen rausgefunden die mich tief traurig und depressiv gemacht haben. Ich hab mich die ganze Woche zurückgezogen und bin nur noch raus, wenn es unbedingt sein musste, bin dann auch nur Auto gefahren, statt das Rad zu nehmen. Gestern hab ich mir gedacht, so gehts nicht weiter, also 15:30 Uhr Rad aus dem Keller und los. Erst Richtung Gothmann und dann auf dem Elberadweg in Richtung Neuhaus. Dort hab ich mich derart ausgetobt, das mir der Schweiß in Strömen lief, aber es tat so gut. Eigentlich wollte ich nur bis Neuhaus und dann zurück. Irgendwie hab ich mich durch mein Toben nicht auf die Hinweisschilder geachtet, sondern mich irgendwann nur gewundert, das Neuhaus nicht mehr dran stand. Ich also die nächste Möglichkeit runter vom Radweg und Richtung Inland. Am nächsten Schld sah ich dann das ich an Neuhaus vorbei war und in Darchau bin. Also durch Darchau durch und dann über Haar nach Neuhaus, durch Neuhaus durch Richtung Heimat. Da ich aber am Anfang mich so ausgetobt hatte, spürte ich ab Neuhaus meine Beine. Die Waden und Oberschenkel schmerzten und der Hintern meldete selbiges. Ich kämpfte und gab mein Bestes. Die Beine zitterten bei der einzigen Pause, die ich machte. Nach endlos langer Zeit, der Radweg ist teilweise schnurgerade, sah ich von Weitem Boizenburg dichter kommen, also letzte Reserven mobilisiert und nochmal durchgezogen, wobei ich mittlerweile im 3. Gang fuhr (7 Gang Nabenschaltung), weil mir auch die Zehen langsam taub wurden, jedenfalls im rechten Bein ( im linken sind die eh taub durch Bs-OP ). Wie war ich froh, als ich in unsere Straße einbog und mich die letzten Meter zur Haustür kämpfte. Froh und auch stolz sah ich auf mein Tacho, was muss ich da sehen ? 59,8 km !!!! Verdammt, keine 60 km geschafft. Ich war aber auch nicht mehr in der Lage, auch nur noch einen Meter zu fahren, so wie meine Beine nun zitterten, also brachte ich mein Rad in den Keller und kämpfte mich noch in die 5. Etage, wo ich dann aufs Bett fiel und liegen blieb, bis meine Frau zum Abendessen rief. So etwas mache ich mit diesem Rad bestimmt nicht nochmal, da ich vermute das die Schmerzen auch aus dem zu kleinen Rahmen resultieren. Alles in Allem hat es doch riesen Spass gemacht und das Beste ist: heut gehts mir blendend, jedenfalls vom Kopf her. ;)
Gruß Nico

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser, ullebulle, XXLBaer

73

Montag, 17. September 2012, 10:30

Hallo Nico,
schön das Dein Kopf freier ist. :)
Das Rad hat keine Schuld, daß Du fixundalle warst, wahrscheinlich hast Du nichts gegessen und zuwenig getrunken bei der "Bolzerei".
Aber tolle Leistung :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ronin01

74

Montag, 17. September 2012, 14:08

Hallo Nico,

hattest Du wegen des Rades für Deine Kleine nicht schon etwas bei der Krankenkasse beantragt?
Gibt es da schon eine Antwort?

Oder habe ich jetzt etwas überlesen. ?(

Glückwunsch übrigens zur geschafften Strecke. :thumbup:
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ronin01

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ronin01« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

75

Montag, 17. September 2012, 21:40

Hallo Manfred,
leider noch nichts Neues, Rezept ist abgegeben, nun wird beraten.
Gruß Nico

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

76

Montag, 17. September 2012, 23:48

Depression und radeln sollen ja, wie man hört, eine gute Kombi sein um gegen an zu arbeiten. In dem Sinne alles richtig gemacht, ok, vielleicht etwas übertrieben, aber wenn der nächste Tag keine Schmerzen beschert kannst das dich auch beim nächsten mal als Eigentherapie anwenden.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ronin01« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

77

Dienstag, 18. September 2012, 19:31

Nö nur die Sitzknochen schmerzen noch ein bisschen ;)
Gruß Nico

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

78

Dienstag, 18. September 2012, 19:58

Toll, Nico, wie Du das im Moment machst.
Auf unserer Tour habe ich Dich schon bewundert, wie ruhig Du die Kilometer (ganz ohne war es ja nun mal nicht)
abgerissen hast, dabei noch Deinen tapferen Sohnemann bei Laune gehalten konntest, während ich mit Gerd zwar
immer etwas voraus war, wir aber jede Menge Pausen hatten, während Du stur weitergeradelt bist.

Und geb es doch zu, man fühlt sich zwar im Moment anschließend geschafft, aber es geht einen doch besser! :thumbup:

Wir machen das nochmal zusammen!

Gruß ulle

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Der Tister, Ronin01, XXLBaer

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ronin01« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

79

Dienstag, 18. September 2012, 21:21

man fühlt sich zwar im Moment anschließend geschafft, aber es geht einen doch besser!
Wie recht du hast, wenn nur öfter/täglich dazu käme. ;)
Wir machen das nochmal zusammen!
Da freu ich mich jetzt schon drauf, vielleicht hab ich ja meinen Uraltcrosser bis dahin fertig. :D
Gruß Nico

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Der Tister, ullebulle

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

80

Mittwoch, 19. September 2012, 05:16

Und wenn man bedenkt, daß wir noch einen besseren Schnitt als ein bekannter Berliner gemacht haben, auch Hut ab vor Deinem Sohnemannn :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ronin01