Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

141

Mittwoch, 6. Februar 2013, 08:00

Die versuchen auch echt alles ... Aber mit der Kasse im Rücken wirds schon werden. Schöne Bilder - Euch noch ganz viel Freude mit dem Trets.
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 107L

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ronin01« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

142

Mittwoch, 6. Februar 2013, 17:34

Melde Vollzug. :thumbsup: Pedale sind jetzt dran, es kann also losgehen.
Gruß Nico

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Der Tister, Kirsche, Miss Montage, Plattenbiker, Prabha, rogger, ullebulle

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

143

Freitag, 8. Februar 2013, 18:45

Na dann viel Spaß!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ronin01

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ronin01« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

144

Sonntag, 3. März 2013, 13:40

Heute endlich mal mit dem Rad los gewesen zum Flohmarkt. Waren zwar nur 12 Km, aber sehr erfrischend und angenehm, inklusive Glücksgefühl. Bis auf einen kleinen Dämpfer hat es auch viel Spass gemacht, leider knackt irgendwas am vorderen Teil des Fahrrades. Keine Ahnung ob es die Federgabel oder das Steuerdingens ist. Aber bevor ich euch mit meinen Anfängerfragen nerve, werde ich mal zum Unfreundlichen bei uns im Ort.
Gruß Nico

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

145

Sonntag, 3. März 2013, 16:06

leider knackt irgendwas am vorderen Teil des Fahrrades. Keine Ahnung ob es die Federgabel oder das Steuerdingens ist. Aber bevor ich euch mit meinen Anfängerfragen nerve, werde ich mal zum Unfreundlichen bei uns im Ort.

Von welchem Rad denn? Ich hoffe es ist nix schlimmeres, jetzt wird das Wetter ja langsam besser.

Ich hoffe ihr konntet das schöne Wetter trotzdem genießen.

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ronin01« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

146

Sonntag, 3. März 2013, 18:08

Von welchem Rad denn?
Von meinem Kreidler Toulouse. Ich hoffe das der Unfreundliche das Rad dieses Mal annimmt, sonst muss ich nach Lüneburg damit. ;(
Gruß Nico

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ronin01« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

147

Mittwoch, 6. März 2013, 22:56

Da ich seit gestern wieder viel mit dem Rad meine Besorgungen erledige, sind bis heute abend ein bisschen mehr als 20 km zusammen gekommen. Ich war ganz schön erstaunt wie viel Strecke man doch schafft, wenn man mal aufs Auto verzichtet und alles mit dem Rad erledigt. Ich hätte damit vielleciht schon früher anfangen sollen, aber mein innerer Schweinehund und eine leicht desolate Schieflage meiner Psyche kamen mir bislang dazwischen. Habe schon über den Einfall der beiden K´s nachgedacht (die Sache mit den Sparschweinchen ;) ) und finde die Idee auch für mich nicht schlecht. Sozusagen für jeden nicht mit dem Auto gefahrenen Km eine gewisse Summe. Zu guter Letzt habe ich heute meine Kleine zum ersten mal mit dem Hase Bike aus der Kita geholt. Mein Rad stand so, das ihr Rad verdeckt war und ich sagte ihr wir fahren heute mit dem Rad. Ihre Freude war riesengroß, bis ich mein Rad nahm und sie dahinter ihres zu sehen bekam. Sie dachte doch allen Ernstes, sie käme wieder auf mein Rad. Der Große und ich haben uns köstlich amüsiert über ihr anfänglich langes Gesicht. Unsere Freude war aber nur von kurzer Dauer, denn als sie auf ihrem Rad saß und loslegte, wir ganz schön ins Schwitzen. Das Ende der Geschichte war, das wir noch eine Stunde um den Block fahren mussten weil sie nicht mehr runter wollte und schon gar nicht nach Hause. Morgen fahren wir wieder mit dem Rad, dann nehme ich auch eine Kamera mit (habs doch versprochen).
Gruß Nico

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kirsche, Plattenbiker, Prabha, Radsonstnix, stilleswasser, ullebulle

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ronin01« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

148

Mittwoch, 3. April 2013, 17:16

Leider ging es in den letzten Wochen mit mir wieder bergab, so das ich auf nichts mehr Lust hatte und mich zu Hause eingeigelt habe, oder mit dem Auto gefahren bin, was ja wieder ein schlechtes Gewissen in mir hervor rief. Ich wollte doch eigentlich alles mit dem Rad erledigen, weils mir gut tut. Naja, morgen gehts zur Reha für 5 Wochen, leider ohne mein Rad, da die angeblich gute da haben. Schauen wir mal. Ich werde in den 5 Wochen hier nicht schreiben können, da ich nur Internet fürs Handy habe. Lesen geht aber damit, also schön viel schreiben ;).

Bis denne
Nico

Ps: Tapatalk hab ich versucht, bin zu doof dafür ;(
Gruß Nico

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

149

Mittwoch, 3. April 2013, 17:29

Jo, bis denne Nico!

Melde Dich, wenn Du wieder da bist, dann ist auch wieder Wetter für ne schöne Tour gemeinsam!

Gruß ulle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ronin01

Plattenbiker

Lust-u.Laune-Radler

Blog - Galerie
  • »Plattenbiker« ist männlich

Unterwegs von: Sattel

Unterwegs nach: Straße

Unterwegs über: Lenker

Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte

  • Private Nachricht senden

150

Mittwoch, 3. April 2013, 17:36

Hallo Nico,

ich wünsche Dir, dass Du die Zeit dort gut für dich nutzen kannst!

Um uns hier mach Dir mal keine Sorgen ;) , sondern kümmer dich um dich, dass du wieder gut auf den Damm kommst (ja, das meine ich ernst: es ist manchmal verdammt schwer, sich in erster Linie um sich selbst zu kümmern... - viel lieber ist man da bei den andern...)

Und wenn du dann wieder "in freier Wildbahn" bist, dann ist auch wieder gutes Radelwetter! :rad:

Gruß,

Frank
Umwege erweitern die Ortskenntnis

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ronin01, stilleswasser, ullebulle

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

151

Mittwoch, 3. April 2013, 17:47

Alles gute Nico, nutze die Zeit um wieder etwas mehr zu dir zu finden und um den "gesund" wieder ein bisschen näher zu kommen.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ronin01, ullebulle

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

152

Mittwoch, 3. April 2013, 18:23

Kirsches Worten schließe ich mich an, Nico.

Und teste mal die Sitzpositionen auf den anderen Rädern.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ronin01

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

153

Mittwoch, 3. April 2013, 21:35

Alles Gute,und die Elbe Tour machen Wir dieses Jahr wieder



Gruß Gerd

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ronin01

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

154

Mittwoch, 3. April 2013, 22:35

Hi Nico,
ich wünsche dir alles Gute für die ReHa!
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ronin01

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

155

Donnerstag, 4. April 2013, 00:03

Lieber Nico,

ich wünsche Dir auch eine gute Zeit in der Reha. Dem (mir vertrauten) Teufelskreis aus Antriebslosigkeit und schlechtem Gewissen und wirst Du dort wohl erstmal entkommen :)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ronin01, stilleswasser

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ronin01« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

156

Sonntag, 12. Mai 2013, 18:04

Hallo zusammen,
Bin wieder zurück von der Reha und muss abschließend sagen, es war doch nicht so schlecht. Bis auf die Sache mit den geklauten Rädern (da hat doch jemand alle 20 Räder geklaut), war es ganz schön, zumal die Klinik fast an der Ostsee lag. Ob es geholfen hat kann ich noch nicht sagen, das nach Hause kommen, zerrt doch an den Nerven, da ich dort viele neue Freunde gefunden habe. Leider kommen die alle aus Kiel / Flensburg, was ja doch ein Ende für mich ist. Da keine Räder vorhanden waren habe ich die Chance genutzt und bin 2 mal täglich auf dem Ergometer 20 Minuten bei 120 Watt gefahren. Das und die Wassergymnastik / Aquajogging haben meine Fitness schon ein bisschen gesteigert. Gestern bin ich dann mit meiner Kleinen eine erste Runde mit ihrem Hasebike gefahren. Natürlich sind wir in den schlimmsten Schauer des Tages geraten und ich hatte schon Sorge das sie nie wieder mit mir fährt. Aber weit gefehlt, wir kamen pudelnass zu Hause an und was macht sie ?????? Sie trocknet als erstes ihr Rad ab. Hab ich doch alles richtig gemacht. :D :D :D
Gruß Nico

Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Manfred1954, Marcus, meusux, Miss Montage, OmikronXi, Plattenbiker, Radsonstnix, rogger, stilleswasser, ullebulle

157

Montag, 13. Mai 2013, 16:43

Hab ich doch alles richtig gemacht.
Genau!!!!! Hallo Nico, willkommen zurück. Freu Dich des Lebens und genieße das Zusammensein mit der Familie. Und natürlich; IMMER SCHÖN RADELN. :thumbup:
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ronin01

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ronin01« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

158

Montag, 13. Mai 2013, 20:22

IMMER SCHÖN RADELN.
Na das lass ich mir dieses mal nicht wieder nehmen. 8)
Gruß Nico

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

159

Montag, 13. Mai 2013, 21:16

... Aber weit gefehlt, wir kamen pudelnass zu Hause an und was macht sie ?????? Sie trocknet als erstes ihr Rad ab.


Ich sollte mir deine Tochter mal zum Vorbild nehmen! Mein Rad muss immer von selber trocknen.

(Aber pudelnass sein, beim nach Hause kommen, ist wirklich nix schlimmes! :D )
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

160

Montag, 13. Mai 2013, 21:50

Sind eigentlich Kureigene Räder gestohlen worden, oder welche von den Reha-Gästen? Ist beides Shit, keine Frage, nur wenn meine persönlichen Sachen verschwinden finde ich es doch deutlich schlimmer.

Schön das du wieder da bist Nico :)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de