Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

41

Montag, 16. Januar 2012, 16:08

Ich sehe schon, es tendiert doch eher Richtung Motivation und höhreren Kilometerzahlen:

Überlege gerade ob ich weiter wie im Januar verfahre, oder einfach jeden Monat mit glatten 1000 ansetze. ( letzten Januar hat es trotz Schnee geklappt )

Dumm nur, daß der Februar kürzer ist und ich dazu auch noch eine Woche Urlaub habe. :whistling:

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer
  • »acoustic_soma« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

42

Montag, 16. Januar 2012, 16:15

Einen längeren Februar als dieses Jahr, wirst du aber wohl kaum finden :P

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bhoernchen

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

43

Montag, 16. Januar 2012, 16:52

Für michist es eher eine Art Spiel mit der Prognose.
Ich schätze ab, was ich sicher erreichen werde, sofern mir nichts zustößt, das mich vom Radeln abhält und lege (auch als Ansporn) noch einen Teil drauf.
Hat fast immer ein höheres Ergebnis gebracht, als vorrausgeschätzt.

Das Jahresziel ist weniger als meine Kilometer 2011, aber mehr als die Jahre davor.
Ein Ansporn muss ja sein :D
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de





Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

44

Freitag, 20. Januar 2012, 23:37

Es wird was anderes kommen, was noch einfacher wird. Daran wird schon gearbeitet. :)


Das andere, noch einfachere sind wohl nun oben die Tools, in denen täglich die Fahrdaten eingetragen werden können.
Die Eingabe ist dadurch wirklich viel einfacher und die entstehende Tabelle ist schön übersichtlich. :)

Ich vermisse aber die Möglichkeit der launigen, persönlichen Kommentare zum eigenen Eintrag. Meistens wurde die Tabelle des Vorgängers nur kopiert und in der eigenen Zeile aktualisiert. Aber manchmal wurden dann doch ein paar Worte zum Tag mit reingeschrieben. Das zu lesen hat für mich seinen ganz eigenen Reiz. Die Entwicklung der Tabelle war für mich auch viel plastischer, als jetzt neu, wo es immer nur eine einzige Tabelle geben wird.

Ganz überzeugt hat mich deshalb das neue Tool noch nicht. Wie kommt ihr anderen denn damit klar?
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

45

Samstag, 21. Januar 2012, 13:28

Also...

Erstmal freut es mich, dass Du das Tools also solches nicht schlecht findest. Eine einfache Bedienung war mein Ziel, da das mit der Tabelle hier in den Posts doch etwas sehr umständlich war.

Zu Deiner Kritik.
Natürlich ist es immer einfacher, wenn jeder User selber die Posts schreibt, da ist dann die von Dir angesprochene Individualität möglich. In automatisierten Prozessen ist es immer sehr schwer Individualität zu ermöglichen.
Mir sind zwar auch schon ein paar Dinge aufgefallen, die ich gerne ändern möchte, aber das sind eher sachen wie "Was hat sich überhaupt geändert?".

Um aber zu Deinem Kritik-Punkt zurück zu kommen.
Persönliche Kommentare zu den einzelnen Posts sind eher selten gewesen, man könnte schon sagen eine Ausnahme. Aber trotzdem, wie würdest Du Dir das denn vorstellen mit den persönlichen Kommentaren?

Soll für jede neue Tabelle wieder ein einzelner Post erstellt werden? Bei 10 Leuten sind das im Monat ca. 300 Postings. Bei 50 Leuten sind das dann ca. 1500 Postings.

Was ich mir viel besser vorstellen könnte ist, dass der Blog mehr genutzt wird. In der Tabelle könnte ich durchaus direkt auf den Blog verlinken. So kann jeder, den es interessiert, sich direkt den Blog anschauen wo dann jeder seinen persönlichen Kommentar zum Tag, Woche wie auch immer schreiben kann.

Oder hat da jemand noch andere Ideen, Vorschläge... ich bin da ganze offen...
Lieben Gruß

Kai

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

46

Sonntag, 22. Januar 2012, 00:10

Kurzfristig würde ich empfehlen in den Beitrag mit der Tabelle noch einen Hinweis aufzunehmen, dass die Tabelle über die Tools gefüllt wird. Irgendwann sind die News, in denen du auf dieses Tool hinweist, nicht mehr so aktuell, dass sie oben stehen und/oder nicht jeder findet die Verknüpfung der News zu den Tabellen.
Da wäre ein direkter Hinweis direkt an der Tabelle sicherlich hilfreich für jeden, der ins KM-Sammeln einsteigen möchte.

Einen Blog-Beitrag zu den Eintragungen wäre mir jetzt zu aufwändig, da nutze ich lieber bei Bedarf die Frust- oder Freuecke.
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

47

Sonntag, 22. Januar 2012, 13:47

Danke für den Hinweis. Habe ich mit einer kleinen, weiteren Verbesserung umgesetzt :)
Lieben Gruß

Kai

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

körsbär

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »körsbär« ist weiblich
  • »körsbär« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

48

Sonntag, 22. Januar 2012, 14:01

Gefällt mir gut die Änderung, zum einen der direkte Link, zum anderen die Vorher-Nachhertablelle.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

49

Donnerstag, 26. Januar 2012, 09:12

Tolle Tabelle, vielen Dank für die Mühe!
Ich habe mich jetzt auch mal eingetragen. Das mit dem "Soll" ist ja so eine Sache, SOLL sollte bei mir WILL heißen ;) .
Als Orientierung diente mir meine "bescheidene ;( " Fahrleistung aus dem letzten Jahr. Das hab ich mal verdoppelt, außerdem fahre ich ja jetzt auch Halbtagestouren bei mir im Dreh, also noch etwas draufgeschlagen - somit sollte das mit der Gesamtjahresleistung sogar hinhauen (Menno, als Jugendlicher / junger Erwachsener bin ich ein Vielfaches davon im Jahr gefahren...).
Naja, und dann wäre es doch viel toller, am Ende des Jahres über 100% zu liegen 8) .
Nun bin ich seit einer Woche stolzer Besitzer eines Ergometers, aber was ich da "fahre", trage ich hier nicht ein, das käme mir irgendwie nicht richtig vor.
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 107L

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

50

Dienstag, 31. Januar 2012, 08:36

Irgendwie hat die Tabelle ein Problem.

Habe heute in allen möglichen Varianten meine 1040 Kilometer eingetragen, aber es wurden immer 1.04 Kilometer daraus. ?(

Habe nun einfach die Rennrad- und die Crossbikekilometer getrennt eingetragen damit ich jeweils unter der Tausend bleibe und dann macht er es richtig. :doofy:

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

51

Dienstag, 31. Januar 2012, 08:42

Hallo,

kannst Du mir bitte erklären wo genau Du was eingetragen hast (am besten einen Screenshot)?
Lieben Gruß

Kai

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

52

Dienstag, 31. Januar 2012, 08:47

Ich glaube ich habe schon gesehen was Du gemacht hast, nachdem ich in die Datenbank geschaut habe.

Du trägst immer die Gesamtkilometer am entsprechenden Tag ein. So ist die Tabelle eigentlich nicht gedacht. Viel mehr soll am entsprechenden Tag das eingetragen werden was Du an dem Tag auch gefahren bist. Sprich am 30. trägst Du nur das ein, was Du auch am 30. gefahren bist. Das Zusammenrechnen macht der schon alleine. Das ganze ist nicht dafür ausgelegt an einem Tag so viele Kilometer zu fahren, zumindest ist mir kein Hobby-Radfahrer bekannt, der an einem Tag über 1000 km gefahren ist (das wäre ein Schnitt von über 40 ohne Pausen) ;)
Lieben Gruß

Kai

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

53

Dienstag, 31. Januar 2012, 09:01

Ja, das hatte ich befürchtet.

Aber da ich die Kilometer meistens morgens eintrage, und dann natürlich die Kilometer der Heimfahrt nicht dabei sind, dazu noch 2 Fahrräder in Gebrauch sind, ist das eigentlich vorhergesehene System unpraktisch für mich. ;)

Muß ich mir eine Lösung dafür einfallen lassen. Werde ich schon irgendwie hinbekommen. Notfalls trage ich eben morgens immer die Kilometer des Vortages ein. :thumbup: ( oder ich muß versuchen unter der Tausenderschwelle zu bleiben *g* )

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

54

Dienstag, 31. Januar 2012, 09:04

Trag einfach morgens die Kilometer vom Vortag auch beim Vortag ein. Sprich, Du trägst heute das beim 30. ein, was Du auch gestern gefahren bist. Und morgen trägst Du beim heute das ein was Du eben heute fährst.
Ich kann das ohnehin nur empfehlen. Es sind noch grafische Auswertungen geplant. Je genauer man alles einträgt um so genauer werden auch diese Auswertungen :)
Lieben Gruß

Kai

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer
  • »acoustic_soma« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

55

Donnerstag, 9. Februar 2012, 09:56

Da man ja leider nicht mehr einen kurzen Kommentar unter die Kilometereinträge reinhauen kann, nutz ich einfach diesen Thread dazu...

Es war saukalt heute und ich war bevor ich das Haus verlies der irrigen Annahme verfallen, die Temperaturen wären im einstelligen Bereich. Jetzt kann ich nur hoffen, dass die Sonne den Laden da draussen bis heute Abend noch mächtig aufwärmt...
...und dass meine Füße bis dahin aufgetaut sind ;(

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

56

Donnerstag, 9. Februar 2012, 10:05

Ich habe das Gefühl, daß zwar die tatsächlichen Temperaturen zurück gehen, aber die gefühlten Temperaturen ansteigen.

Und es kotzt mich an, daß ich seit Dienstag aus sicherheitsgründen das Winterbike mit den Spikes benutze, anstatt das Rennrad. Da kann ich auch meinen sonst üblichen Umweg nicht fahren und es wird wohl diesen Monat eng mit meiner Kilometervorgabe. :whistling:

Allerdings traf ich tatsächlich am Dienstag Abend im Schnee einen Rennradler.......und am Mittwoch morgen den gleichen nochmal.......sehr mutig der Typ. :golly:

körsbär

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »körsbär« ist weiblich
  • »körsbär« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

57

Donnerstag, 9. Februar 2012, 10:30

Allerdings traf ich tatsächlich am Dienstag Abend im Schnee einen Rennradler.......und am Mittwoch morgen den gleichen nochmal.......sehr mutig der Typ. :golly:



Nicht das du das falsch verstehst, der war immer noch unterwegs, nicht schon wieder :D

Übrigens, Hamburg, lauschige -2,2 Grad und leichter Schneefall
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bhoernchen

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

58

Donnerstag, 9. Februar 2012, 10:37

Tss, die armen Hamburger.
30 Kilometer weiter westlich strahlender Sonnenschein und anfangender Sturm oder sowas...

Ich bin heute im Wald zu finden!

körsbär

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »körsbär« ist weiblich
  • »körsbär« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

59

Donnerstag, 9. Februar 2012, 10:40

öhm, nö, Sonne haben wir auch, deswegen ja lauschig ;)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

60

Donnerstag, 9. Februar 2012, 10:58

öhm, nö, Sonne haben wir auch, deswegen ja lauschig ;)


Auf der Reeperbahn nachts um halb eins,
ob du'n Mädel hast oder hast kein's,
amüsierst du dich,
denn das findet sich
auf der Reeperbahn nachts um halb eins.
Wer noch niemals in lauschiger Nacht
einen Reeperbahnbummel gemacht,
ist ein armer Wicht,
denn er kennt dich nicht,
mein St.Pauli, St.Pauli bei Nacht.

Was ist denn jetzt lauschig?
Lt Duden: " traulich und halb versteckt, verborgen und gemütlich gelegen"