Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 16. August 2012, 17:09

Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung, Susanne! Mögest Du genau die Balance finden, Dich immer dann aufs Rad zu schwingen, wenn es Dir gut tut - ganz ohne Pflichtgefühl und Leistungsdruck.

Würfelchen

unregistriert

22

Donnerstag, 16. August 2012, 20:40

Herzlichen Dank für eure lieben Worte!

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 16. August 2012, 20:52

So ähnlich geht es mir auch beim Radfahren, die Beschwerden bessern sich plötzlich und mir gehts gut, auch wenn mein Leiden ein anderes ist. Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und schnelle Genesung.
Gruß Nico

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 17. August 2012, 01:43

oh ja :) ! auf's rad und die natur und die frische luft auf sich einwirken lassen :thumbsup:. übrigens gerne geschehen ;), du warst schließlich mit deinen vielen tollen berichten über deine zahlreichen gute laune erzeugenden und erlebnisreichen ausfahrten lange genug eine besonders wertvolle motivationsquelle für mich!
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ronin01

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 17. August 2012, 08:28

... ooh, es wird wieder gewürfelt :). Gute Besserung und allzeit gute Fahrt.
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 107L

Würfelchen

unregistriert

26

Freitag, 17. August 2012, 16:51

Heute am Vormittag, ich hatte mir vormittags frei genommen, ist es eine Kaninchenfutter-Such-Fahrt geworden. Diese Fahrten mache ich mir dem Sparta oder dem Gudereit, das hat Packtaschen.

Mein kleiner Findus, den ich ja bei meiner Tour im Januar gefunden hatte, ist zu einem stattlichen fast 6kg Braten herangewachsen. Und der braucht was hinter die Kiemen.

Falls es interessiert, so sah der kleine Kerl anfangs aus. Das Bild auf dem Nepal ist das Kaninchenzimmer und nicht mein Wohnzimmer!!!! Die düsen da frei herum, da sie stubenrein sind und nur in ihr Klo machen.
Beim Außengehege war ich dann mal sehr kreativ. Es sollte nicht viel kosten und Estrichmatten eignen sich hervorragend um einen 16qm Kaninchenauslauf zu bauen. Vor allen Dingen ist man in der Größe sehr variabel. Und die 1 Mioooon Kabelbinder kosten auch nicht viel.
»Würfelchen« hat folgende Bilder angehängt:
  • Findus Teil 2 001 (Small).jpg
  • 1 Liegebild 002 (Small).jpg
  • Außengehege 29.04.2012 010 (Small).jpg

27

Freitag, 17. August 2012, 20:11

Und der braucht was hinter die Kiemen.
Aber im Freigehege sitzt der doch sozusagen mitten in der grünen Mahlzeit. Das reicht nicht?

Du hast doch sicher nicht nur 1. 16 m² und kannst ihn dann immer zu neuen Futterquellen umziehen lassen.

Oder mag der Junge seinen grünen Teppich nicht müffeln. ?(
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

28

Freitag, 17. August 2012, 20:36

ist das ein niedlicher Braten, zum essen zu schön :)

Würfelchen

unregistriert

29

Freitag, 17. August 2012, 22:16

Und der braucht was hinter die Kiemen.
Aber im Freigehege sitzt der doch sozusagen mitten in der grünen Mahlzeit. Das reicht nicht?

Du hast doch sicher nicht nur 1. 16 m² und kannst ihn dann immer zu neuen Futterquellen umziehen lassen.

Oder mag der Junge seinen grünen Teppich nicht müffeln. ?(

Hallo Manfred,

meinst du mümmeln? Müffeln stinkt... :D

der grüne Teppich reicht nicht. Es ist nur Rasen. Es müssen Blätter, Zweige, Kräuter, Giersch,Gräser, Löwenzahn und so ein Gedöns her. Das Gehege ist nur für tagsüber, es ist nicht mardersicher und auch nicht verstellbar, da ich so einen großen Garten nicht habe.
Beide Kaninchen sind es gewöhnt in die Transportbox zu gehen und abends wieder reingeholt zu werden.

Eine Freundin hat der Herr natürlich auch.
»Würfelchen« hat folgendes Bild angehängt:
  • 30.06.2012 neues Innengehege 031 (Small).jpg

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 17. August 2012, 22:51

Beide Kaninchen sind es gewöhnt in die Transportbox zu gehen und abends wieder reingeholt zu werden.

Meine gehen nur ungern in die Transportbox, auch wenns nur ins Aussengehege geht... Die denken wahrscheinlich, es geht zum Tierarzt :D

Mein grösster hat 5,5kg und ist ein schwarzer Grosssilber... der kleinste aus der Gruppe hat weniger als 1/4 des Gewichts ;)

Bei dem Aussengehege solltest du drauf achten, dass kein Hahnenfuss dort wächst, das ist nämlich Gift für die Tierchen.. wir haben hier im Garten viele Stellen, wo wir unser Gehege nicht aufbauen dürfen...

Grüsse,
Gerry
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Würfelchen

unregistriert

31

Freitag, 17. August 2012, 23:03

Ne, da wächst nur Gras, Löwenzahn wenn ich Glück habe und Zitronenmelisse.
Danke für den Hinweis.

32

Samstag, 18. August 2012, 12:45

meinst du mümmeln? Müffeln stinkt.
meinte ich :o
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

33

Samstag, 18. August 2012, 12:47

Giersch
Hallo Susanne,

habe ich mehr als genug :cursing: Also ich bringe gerne einen Container auf den Weg. :thumbsup:
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

Würfelchen

unregistriert

34

Samstag, 18. August 2012, 16:25

Giersch
Hallo Susanne,

habe ich mehr als genug :cursing: Also ich bringe gerne einen Container auf den Weg. :thumbsup:

Das wäre ne Maßnahme! Fein fein...! Aber bitte nicht auf einmal im Container. So 3-4 die Woche ne Lieferung, dann bist du es sicherlich irgendwann los und meine hätten die erste Zeit genug von dem Zeugs.
Es ist wirklich des Kaninchens Lieblingsfutter.

35

Samstag, 18. August 2012, 16:32

Es ist wirklich des Kaninchens Lieblingsfutter
Oder du schickst es mal an die Ostsee in Urlaub und es kann die Girsch vor Ort vermümmeln. :thumbsup:
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

Würfelchen

unregistriert

36

Dienstag, 23. Oktober 2012, 17:26

Mal wieder ein Eintrag, der eigentlich nicht erwähnenswert wäre. 26km an einem wunderschönen Herbststag.
Ich habe heute mal wieder, nach langer Zeit gewürfelt und die Bilder die dabei entstanden sind, möchte ich euch nicht vorenthalten.
Die anderen Fahrten waren immer mit dem Gudereit, doch ab heute wird erst mal wieder nur noch das Würfelchen genutzt.
»Würfelchen« hat folgende Bilder angehängt:
  • 23.10.2012 030 (Small).jpg
  • 23.10.2012 032 (Small).jpg
  • 23.10.2012 034 (Small).jpg
  • 23.10.2012 017 (Small).jpg
  • 23.10.2012 024 (Small).jpg
  • 23.10.2012 001 (Small).jpg
  • 23.10.2012 025 (Small).jpg
  • 23.10.2012 036 (Small).jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Würfelchen« (23. Oktober 2012, 18:34)


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hausdrache, Kirsche, Miss Montage, ullebulle

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 23. Oktober 2012, 17:36

Schöne Bilder, Susanne!

Scheint ja eine Gegend wie bei uns zu sein!

Gruß ulle

Würfelchen

unregistriert

38

Dienstag, 23. Oktober 2012, 18:39

Ich war noch nie in Horneburg, doch es gibt hier im nördlichen Münsterland viel Wasser, massig Wälder und gute asphaltierte Straßen und es ist nicht hügelig. :D
Momentan total angesagt, alte Bahntrassen zu asphaltieren und es sind echt tolle Strecken dabei rausgekommen.


http://de.wikipedia.org/wiki/RadBahn_M%C3%BCnsterland

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goradzilla

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 23. Oktober 2012, 18:50

Danke, Susanne:-) Hier in Berlin hat sich die Sonne heute nicht blicken lassen. Umso schöner, die Herbstpracht am Monitor zu genießen.

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 23. Oktober 2012, 19:09

Ich war noch nie in Horneburg, doch es gibt hier im nördlichen Münsterland viel Wasser, massig Wälder und gute asphaltierte Straßen und es ist nicht hügelig. :D
Momentan total angesagt, alte Bahntrassen zu asphaltieren und es sind echt tolle Strecken dabei rausgekommen.


http://de.wikipedia.org/wiki/RadBahn_M%C3%BCnsterland


Nun ja, wir haben hier das Alte Land und Kehdingen, das sind die Elbauen sozusagen, da ist es nur flach, aber
auf Dauer sieht alles gleich aus. Das geht von Hamburg bis Cuxhaven so.
Aber auf der anderen Seite habe ich bei mir einen der größten Forste Niedersachsens gleich vor der Haustür,
es gibt auch weiter weg noch Waldgegenden und auch schöne Flußtäler, die Naturschutzgebiete geworden sind.
Dann gibt es noch die Harburger Berge, da sind für Norddeutschalnd auch ganz schöne Anstiege.
Neuerdings macht der Landkreis Stade Reklame mit dem Spruch STD = schönster Teil Deutschlands.
Aber anderswo ist es auch schön und manchmal auch schöner...

Gruß ulle

Ähnliche Themen