Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

221

Freitag, 12. Oktober 2012, 18:31

12.10

heute wieder nur ne bummeltour,ich komme einfach nicht in die Puschen
Kalt war es außerdem,nur magere 2 Grad,dafür aber sonnig
Mehr als 15,7km habe ich heute nicht gebacken bekommen und mein Schnitt von 16,6 km/h spricht auch Bände


Wo warst Du denn heute unterwegs???? 2 Grad.Bist wohl in einem Kühlraum gefahren.

Jarno73

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Jarno73« ist männlich
  • »Jarno73« wurde gesperrt
  • »Jarno73« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin-Marzahn

  • Private Nachricht senden

222

Freitag, 12. Oktober 2012, 18:50

um 7 uhr waren in Berlin-Marzahn 2 Grad Hitze :(

223

Freitag, 12. Oktober 2012, 21:40

Ja und? Auch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt kann man schneller fahren (wenn man will und/oder kann). Es gibt noch mehr Leute in Berlin, die jeden Tag Rad fahren (und nicht dabei herumjammern)
MfG
Alltagsradler

Pedalero

Nebelreiter der sich den Wolf radelt

Blog - Galerie
  • »Pedalero« ist männlich

Unterwegs von: einer Rheinseite

Unterwegs nach: andere Rheinseite

Unterwegs über: den Rhein, die Ruhr oder Wald und Wiesen

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

224

Samstag, 13. Oktober 2012, 14:15

Warum eigentlich die ganze Arbeit? Mit dem Tool geht das doch easy, hab sogar ich geschafft. Und Kommentare kannst Du auch im dazugehörigen Thread schreiben, der Beitrag wird ja automatisch erstellt sobald Du was in die Tabelle einträgst. Einfach den Beitrag editieren und Kommentar dazuschreiben, fertig.
To bike or not to bike ... :thumbup:

Jarno73

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Jarno73« ist männlich
  • »Jarno73« wurde gesperrt
  • »Jarno73« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin-Marzahn

  • Private Nachricht senden

225

Samstag, 13. Oktober 2012, 20:25

13.10


heute nur geradlet wie auch immer,allerdings insgesammt 5
Stunden am Stück inkl.Gegend zum Teil zu Fuß erkundet.
Fahrradtour ging heute bis nach Bad-Freienwalde und wieder zurück.

Wir haben uns Zeit gelassen,meine Freundin und mein Kumpel waren mit von der Party.In der Gruppe fährt man einfach weiter als alleine sein Programm abzuspulen.Mir brennen die Beine und auch etwas Blasenbildung am Hinterteil
ist vorhanden,meiner Freundin geht es ähnlich :D
Radfahren macht mir sehr viel Spaß,auch wenn man jetzt einen Hänger hat :(


Trotzdem es kamen heute sagenhafte 103,4 Gesammtkm zusammen,ohne Pannen :thumbsup:

Fahrräder: MTB meiner Freundin Weehler 4000 Disc
Gudereit C45 von mir

Bianchi Rennrad von mein Kumpel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jarno73« (13. Oktober 2012, 21:26)


Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

226

Sonntag, 14. Oktober 2012, 15:14

13.10

... meine Freundin und mein Kumpel ...

Trotzdem es kamen heute sagenhafte 103,4 Gesammtkm zusammen,ohne Pannen :thumbsup:


Sind das die Km von euch drei zusammen oder ist die jeder gefahren? 8)

Wo bleiben deine km-Eintragungen in der Tabelle ? Das eintragen geht ganz leicht! Für jemanden, der rausbekommt, wie Umfragen erstellt werden, sollte das gar kein Problem sein! :)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

227

Sonntag, 14. Oktober 2012, 18:19

Hast Du Dir mal die Durchschnittkm.ausgerechnet,ca.25 km/h.Die bist Du noch nie gefahren,und dann gleich 100 km.Aber das geht wohl durch Drei.

becki

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »becki« ist männlich

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

228

Sonntag, 14. Oktober 2012, 18:49

Wieso 25 km/h? Das wäre eine Fahrzeit von etwa 4:08. Davon war aber doch nicht die Rede, oder habe ich da 'was überlesen?

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

229

Sonntag, 14. Oktober 2012, 18:55

Sorry,er hat ja 5 Std.am Stück gefahren.dann ist das ja alles Gut (........)

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

230

Sonntag, 14. Oktober 2012, 18:58

erbsenzählermodus ON
nee, da steht "5 Stunden am Stück inkl.Gegend zum Teil zu Fuß erkundet."
erbsenzählermodus OFF
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Jarno73

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Jarno73« ist männlich
  • »Jarno73« wurde gesperrt
  • »Jarno73« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin-Marzahn

  • Private Nachricht senden

231

Sonntag, 14. Oktober 2012, 20:49

14.10

.......und mein Erbsenzählen geht weiter :rolleyes:

heute nur einsames rumcruisen angesagt.Immerhin weitere 37 Gesammtkm abgestrampelt.Der Tag davor lag mir noch in den Knochen,es gab sowas wie Muskelkater :D
Naja ich habe beim rumrollen so mal wieder meine Heimat Berlin-Weißensee entdeckt,inkl.den faulen See in seiner vollen Pracht :D und bin dann gemütlich Richtung Ahrendsfelde geradelt und dann gen home :P
War zwar etwas frisch,aber hat Spaß gemacht,bis auf einer Ampel wo ich mein Chef begegnet bin :thumbdown: .Naja ich habe ja Urlaub hehe :)

232

Sonntag, 14. Oktober 2012, 23:39

Irgendwann muss dann doch mal jemand anmerkem, dass gesamt in allen seinen Ausprägungen nur ein "m" enthält. Egal ob Du einen oder zehn Kilometer gefahren bist.
Ohne Grüße
Alltagsradler

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

233

Montag, 15. Oktober 2012, 08:10

Irgendwann muss dann doch mal jemand anmerkem [...]


Wenn es bislang keinen störte...
Beachte doch auch mal den letzten Buchstaben im Zitat.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de





Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, Kirsche, Zuchthauspraline

Jarno73

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Jarno73« ist männlich
  • »Jarno73« wurde gesperrt
  • »Jarno73« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin-Marzahn

  • Private Nachricht senden

234

Montag, 15. Oktober 2012, 15:57

15.10

heute nur ne kurze bummeltour gemacht,nach rund 43min wieder daheim.
Das Wetter naja...........

Endergebnis: :rolleyes: 16,7 km

Jarno73

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Jarno73« ist männlich
  • »Jarno73« wurde gesperrt
  • »Jarno73« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin-Marzahn

  • Private Nachricht senden

235

Montag, 15. Oktober 2012, 22:06

15.10

nachdem ich am morgen rund 16km absolviert habe,hatte ich nach Wartung meines Panzers noch etwas luft :D So bin ich am Nachmittag nochmals rund 20km geradelt.Dabei viel mir auf daß sich mein Lenker selbständig machte,keine Ahnung warum ?( Schrauben waren alle bombenfest,aber bei der Lastverteilung nach links und rechts hatte ich Spiel im Vorbau ?( .

Naja egal,es ist halt nen Panzer........mein Ausflug war ohne weitere Zwischenfälle :D

Gefahrene Zeit waren 1h und 35 min :rolleyes:

Jarno73

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Jarno73« ist männlich
  • »Jarno73« wurde gesperrt
  • »Jarno73« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin-Marzahn

  • Private Nachricht senden

236

Dienstag, 16. Oktober 2012, 18:28

16.10

etwas geschafft,aber machte Spaß.Habe heute den Friedrichshain und mein Marzahner Kiez unsicher gemacht.So kamen heute inkl.Alltagsfahrten fast 70km zusammen :P
»Jarno73« hat folgende Bilder angehängt:
  • Marzahn-Kienberg.JPG
  • runter gehts immer.JPG
  • auch während der fahrt.JPG
  • Marzahn.jpg
  • Tagesziel.JPG

Jarno73

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Jarno73« ist männlich
  • »Jarno73« wurde gesperrt
  • »Jarno73« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin-Marzahn

  • Private Nachricht senden

237

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 21:35

17.10

meine Radsaison werde ich Ende November beenden,unter vorbehalt.



........wie gesagt unter vorbehalt,bis ich diesen Bericht mal studierte und es mich packte :D


Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Bekleidung.

Ich finde die Tipps zur Regenbekleidung sehr gut und wichtig.

Allerdings frage ich mich, warum ich eine Winterpause einlegen soll ?

Bewegung an frischer Luft tut doch auch im Winter gut, oder ? Siehe Skifahren !

Es geht also nur um die richtige Bekleidung, deshalb hier weitere Hinweise:

- bei Temperaturen unter 10°C – Lederfingerhandschuhe, Ohrenklappen “Hot
Ears”, Schalschlauch aus dünnem Fleece zum über den Kopf ziehen
(schützt auch das empfindliche Kinn, unter 5°C den gesamten Kopf), lange
Jacke und Hose aus Windstoppermaterial innen geflauscht, Radlerbrille.

- bei Temperaturen unter 0°C – dicke Fäustlinge, Skiunterwäsche, Lammfellstiefel, Regenjacke obendrüber.

- unter -5°C – Regenhose obendrüber (Windschutz), Regenüberzieher über
die Lammfellstiefel, 2tes Paar dicke Socken (Auskühlen !),
Wintersportmütze anstatt Helm oder darunter, wenn es noch passt.

- unter -8°C – Gesichtsschutz, geschlossene Brille (z.B. Skibrille mit Belüftung).

- bei Schnee- und Eis und am besten immer, wenn Temperaturen unter 4°C
möglich sind (Rauhreif, überfrorene Nässe !), halte ich Spikesreifen für
ein hervorragendes Mittel, um Stürze zu vermeiden. Bei Schneechaos ein
Riesenspaß, an den schlitternden Autos vorbeizuziehen. Sehr gute
Scheinwerfer sind Pflicht (LED Scheinwerfer mit mindestens 40 Lux), dazu
ein Nabendynamo, der immer Strom liefert, solange das Rad sich dreht.
Die bei Nässe und Kälte unbrauchbaren Seitenläuferdynamos gehören
verboten !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jarno73« (17. Oktober 2012, 21:44)


Jarno73

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Jarno73« ist männlich
  • »Jarno73« wurde gesperrt
  • »Jarno73« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin-Marzahn

  • Private Nachricht senden

238

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 19:18

18.10

mein Urlaub neigt sich dem Ende......."Gott sei Dank" :D

Bilanz nach 14 Tagen: Radkilometer nur 350 :(

5 kg mehr auf den Rippen



naja egal ich habe es versucht....,jetzt folgen gefährliche Monate für mich,was meine Figur angeht :P


heute nur ne kurze Runde gedreht,da noch Termine gehabt,ja auch im Urlaub.Musste zum Zahndoc,zwecks Gutachten :( Immerhin so heute noch 15km absolviert.


Ps.Mein Motorrad habe ich längst eingemottet :D

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

239

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 20:40

5 kg mehr in 14 Tagen? Hast dich mit Winterklamotten auf die Waage gestellt? Wie bekommt man so was denn hin (spricht ein begeisterter Esser).
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle, XXLBaer

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

240

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 20:43

Es ist doch bekannt, dass J.

[] fast immer

[] ständig

[] sehr selten bis nie

[] gelegentlich

[] niemals

Rechenfehler unterlaufen.

Hätte Lust auf ne Umfrage.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

Ähnliche Themen