Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jarno73

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Jarno73« ist männlich
  • »Jarno73« wurde gesperrt
  • »Jarno73« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin-Marzahn

  • Private Nachricht senden

61

Freitag, 13. Juli 2012, 18:04

Freitag der 13

den denkwürdigen Tag mal Tag sein lassen und nach Feierabend eine City-Runde absolviert.Leider hatten wir in Berlin Land unter und ziemlich starken Wind.Ich hatte meine Regenklamotten rasch angezogen und düste los,ohne Ziel oder so.Wollte wieder fahren,was bei mir schon fast zur Sucht wird.Mein City-Run habe ich bewusst klein gehalten.Es hat aber trotz der wittrigen Umstände Spaß gemacht.Jetzt könnte es aber mal wieder sommerlich werden.



Gesamtkm : 25,3

Route: Berlin-City

Gesamtzeit: 00:67:58:14

Bike: Crosser

Jarno73

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Jarno73« ist männlich
  • »Jarno73« wurde gesperrt
  • »Jarno73« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin-Marzahn

  • Private Nachricht senden

62

Samstag, 14. Juli 2012, 19:11

14.7

ich komme nicht wirklich in die Gänge........nomentan kämpfe ich mit den inneren Schweinehund um überhaupt eine Runde am Tag zu drehen.Heute war nach nur etwas über 10km der Ofen aus :( Liegt wohl am Wetter....

Mal sehen obs morgen mal wieder über 20km geht.......

gefahrene Radkilometer: 11,7

Zeit: 0:38:55

Topspeed: 40,8 km/h

Bike: MTB

Wetter: 16 Grad,stürmisch und regnerisch

Jarno73

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Jarno73« ist männlich
  • »Jarno73« wurde gesperrt
  • »Jarno73« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin-Marzahn

  • Private Nachricht senden

63

Sonntag, 15. Juli 2012, 19:15

15.7

nachdem ich insgesammt gute 12 Stunden Schlaf hinter mir hatte,wollte ich am Vormittag immer noch nicht wirklich aufstehen und sah mir ersteinmal die Motorrad-WM im TV an :D .Meine Entschuldigung es regnete ja noch leicht in Berlin........

Am Nachmittag musste ich mich dann nun wirklich mal bewegen um nicht einzurosten,also nahm ich meine Hausstrecke,den Wuhlewanderweg in Angriff und fur bis nach Berlin-Köpenick und wieder zurück.Die Strecke war heute nicht so überlaufen wie sonst.Der Streckenbelag ist zu 90% Schotter,so daß ich mich für mein Baumarkttrekker der immer noch existiert entschieden habe :D .Ungewohnt langsam ging es von statten und ich brauchte gute 5km um mich an diesen Gefährt wieder zu gewöhnen.

Naja mehr Km als gestern kamen dennoch zusammen und mein Schnitt ist ausreichend gewesen,auch daß Wetter hielt,leicht bewölkt und nur eine kleine Dusche abbekommen.



Gesamtkm: 32,6

Schnitt: 20,3 km/h

Strecke: Berlin-Marzahn-Berlin Köpenick-Wuhlewanderweg

Bike: Baumarktpanzer

Jarno73

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Jarno73« ist männlich
  • »Jarno73« wurde gesperrt
  • »Jarno73« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin-Marzahn

  • Private Nachricht senden

64

Montag, 16. Juli 2012, 17:18

16.7

Feierabendrunde mit MTB absolviert.



kleine Runde

Strecke: Berlin-Marzahn-Ahrensfelde-Blumberg-Birkholz und zurück

Gesamtkm: 21,6

Zeit: 1h:04:58

Wetter: trocken überwiegend,teils Regen,recht windig 15Grad

Bike: MTB Wheeler





......naja zu mehr km hatte ich keine Lust,besser als nix......

Jarno73

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Jarno73« ist männlich
  • »Jarno73« wurde gesperrt
  • »Jarno73« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin-Marzahn

  • Private Nachricht senden

65

Dienstag, 17. Juli 2012, 18:13

17.7



heute wollte ich eigentlich mal wieder meine 50km abreißen,nicht geschafft :( .

Es lief eigentlich ganz gut,die 20 km vom Vortag hatte ich nicht gespürt,ok daß Wetter in Berlin geht auch mir auf den Keks,ich bin heute mehr als einmal nass geworden und hatte zum Teil auch heftige Böen.Naja ich fange wieder klein an und fahre diese dann eben häufiger.Was prima klappt ist mein Problem Dauertreten.Das kann ich jetzt ganz gut und fahre relativ zügig.Heute allerdings war nach 38km mein Pulver verschossen,ich tippe mal daß meine körperliche Arbeit daran Schuld war :D



Gesamtkm: 38

Fahrzeit insgesammt: 123 min

Strecke: Berlin-Marzahn/Ahrensfelde/Lindenberg/Wartenberg/

Malchow(nur ein Teil davon ) und zurück

Wetter: 16 Grad/zum Teil Schauer/mäßiger Wind

Verbrauch: 500ml Wasser/ 1 Bountyriegel

Bike: Crosser Gudereit C45

Jarno73

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Jarno73« ist männlich
  • »Jarno73« wurde gesperrt
  • »Jarno73« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin-Marzahn

  • Private Nachricht senden

66

Mittwoch, 18. Juli 2012, 18:53

18.7

heute sollte eigentlich ein Ruhetag sein,aber naja....

Ich kann mich absolut nicht an dieses grausige Herbstwetter gewöhnen,so daß ich meine Fahrt heute eher auf Alltagsbesorgungen beschränkte.Ich bin deprimiert zu fahren und hoffe auf Wetterbesserung,mus ja nicht gleich Griechenland sein bei 40 Grad im Schatten :D .Morgen geht das Spiel bei uns mit dem Wetter von vorn los.Land unter in Berlin........Ich sollte mal den Wettergott aus seiner Wolke rausholen und auf seinen Kopf p.........

Boah ey das geht einen auf den Geist........



Gesamtkm: -------ich erwähne trotzdem 10km

Schnitt: 18 km/h (im Regen :( )

Jarno73

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Jarno73« ist männlich
  • »Jarno73« wurde gesperrt
  • »Jarno73« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin-Marzahn

  • Private Nachricht senden

67

Donnerstag, 19. Juli 2012, 20:15

19.7

heute den ganzen Tag mit Dienstfahrzeug unterwegs gewesen und am Abend noch ne Zahnbehandlung über mich ergehen lassen.Werde an Parodonthose behandelt :( Über das Wetter ist mein Sommerlatain am Ende,mir fällt nichts mehr dazu ein.....

Habe mein Bike nicht angerührt und hoffe auf das bevorstehende WE :D

Jarno73

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Jarno73« ist männlich
  • »Jarno73« wurde gesperrt
  • »Jarno73« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin-Marzahn

  • Private Nachricht senden

68

Freitag, 20. Juli 2012, 19:28

20.7

nach dem ich gestern mal beim "Wettergott" angerufen habe und mich beschwert habe,hoffte ich auf ein einsehen und siehe da.......... :D

Was für ein Balsam der Seele.

Nachdem ich mir noch den Rest der Tour de France reingezogen habe und den Wahnsinnsantritt von Mark Cavendish bewundert habe,fühlte ich mich gleich motivierter als die letzten Tage und bin nach der Übertragung sofort auf mein Bike.Wie gewohnt wählte ich den Weg raus aus der City und habe mich für die Strecke Tiefensee bei Barnim entschieden.Das einzige was ich zu bemängeln hatte,war der zum Teil heftige Gegenwind,aber hey es regnete ja nicht :D .Was mich erfreute,war das ich die Strecke diesmal mit einem Schnitt von über 20km/h geschafft habe,worauf ich ein leichtes Glücksgefühl bekam.Insgesammt sind meine Wetterdepressionen vorerst verflogen und ich werde die Sonnentage effektiv zum radeln ausnutzen.



Gesammtkm: 54,7

Schnitt: 23,8 km/h

Topspeed: 38,5 km/h

Strecke: Berlin-Marzahn-Tiefensee (Barnim)

Tempi: 18 Grad /trocken/ "schwacher" Nord-Westwind

Bike: Gudereit Coross C45

Jarno73

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Jarno73« ist männlich
  • »Jarno73« wurde gesperrt
  • »Jarno73« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin-Marzahn

  • Private Nachricht senden

69

Samstag, 21. Juli 2012, 20:39

21.7

heute nur Alltagsfahrten gemacht und leider nicht mehr als 6 km geradelt :(
Naja,sowas mus man auch mal berichten können.Meine Freundin hat mal eine These aufgestellt,die ich mal machen sollte,wenn Radfahren was bringen soll außer nur Ausdauer zu trainieren.Dazu mus ich sagen,daß ich nicht mehr mit Fahrrad zur Arbeit fahren kann und ich alles nach hinten verschieben mus.

Ihr Plan sieht ungefähr so aus.

Hausrunde: Montag 15 km = nach Zeit/ insgesammt

Di.: 20km = insgesammt

Mi: 30km = insgesammt

Do. Frei

Frei. 40km = insgesammt

Sa. 15 km

So. 50km+


so ist ihre Einschätzung.zum Teil fährt sie ja mit

Jarno73

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Jarno73« ist männlich
  • »Jarno73« wurde gesperrt
  • »Jarno73« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin-Marzahn

  • Private Nachricht senden

70

Sonntag, 22. Juli 2012, 20:02

22.7

heute Vormittag gegen 9 Uhr gestartet zu einer gemütlichen Runde mit meiner besseren Hälfte.Wir sind mit Crosser und MTB unterwegs gewesen.Unsere Route hat uns von Berlin-Marzahn Richtung Berlin-Buch verschlagen,dann noch ein bischen den Pankeradweg genutzt und einmal die "Mülldeponie" in Schwanebeck umrundet,alles auf gut ausgebauten Radwegen.Das Wetter spielte auch mit und zu guter letzt waren wir noch bei meiner Familie zum grillen.Die Tour verlief pannenfrei und wir hatten sehr viel Spaß.Unsere Weite spielte keine Rolle,aber wir haben an die 40km gekratzt.Zu Zweit fährt es sich doch am besten :D



Gesamtkm: 38,5

Schnitt: 19,1 km/h

Bikes: Gudereit C45 und MTB Wheeler 4500 Disc

Topspeed: Gudereit (Ich :D ) 43,8 km/h




........ein schöner Tag geht zu Ende :(

Jarno73

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Jarno73« ist männlich
  • »Jarno73« wurde gesperrt
  • »Jarno73« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin-Marzahn

  • Private Nachricht senden

71

Montag, 23. Juli 2012, 19:40

23.7

neue Woche neues Glück,nicht bei mir :( .Mehr als 10 Alltagskm.habe ich heute auf mein Rad nicht hinbekommen.Spaßenshalber mal meine Zeit für diese "Distanz" notiert.Morgen wird ein Ruhetag eingelegt,da ich 14h auf Arbeit sein werde :( .



Gesamtkm: 10,6

Zeit: 27:45:23

Topspeed: 36,7 km/h

Bike: MTB Weehler 4500 Disc

becki

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »becki« ist männlich

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

72

Dienstag, 24. Juli 2012, 08:36

In Deinem Beitrag #69 hast Du über die Wirksamkeit von Trainingsmethoden gesprochen, und dass Deine Freundin meint, (so habe ich Dich jedenfalls verstanden) lockeres Rollen trainiere „nur“ die Ausdauer.

Es ist ganz sicher so, dass ausschließliches Fahren im Grundlagen- Ausdauer Bereich sehr wohl einen sehr guten Trainingseffekt auch auf die Geschwindigkeit hat. Das gilt vor allem dann, wenn Umfänge und Ziele sich im Bereich des Touren fahrenden Hobbyradlers bewegen. Und das ist nach meinen Eindrücken bei Dir der Fall.

Unabhängig davon stellt es nicht nur Abwechslung sondern auch einen zusätzlichen Trainingsreiz dar, ab und zu mal eine „Bolzeinheit“ einzustreuen.

Aber selbst dann, wenn ein Radler sich Zielen von Leistungssportlern nähern möchte sollte er sich darüber im Klaren sein, dass selbst Profis von den 40.000 km, die sie im Jahr fahren, etwa 75% im Belastungsbereich G1 (maximal etwa 72 % der maximalen Pulsfrequenz) trainieren.

Das ist deshalb in besonderer Weise bemerkenswert, weil Profis intensiv Fertigkeiten schulen müssen, die für den ambitionierten Hobbyradler weitgehend überflüssig sind, wie etwa Sprintfähigkeit und Laktattoleranz (die Fähigkeit, sich lange in einem Bereich oberhalb der aeroben Schwelle aufhalten zu können).

Mein Rat wäre daher per Saldo folgender: Fahre so viel und so intensiv, wie es Dir Spaß macht. Es wird ziemlich lange dauern, bis Du mit dieser wenig strukturierten „Methode“ keinen Trainingseffekt mehr hast.

FraWie

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »FraWie« ist männlich

Wohnort: südlich von Berlin

  • Private Nachricht senden

73

Dienstag, 24. Juli 2012, 08:58

Weil es gerade so schön passt, hier ein kurzer Abschnitt aus einem Interview mit Robert Bartko aus der aktuellen Radzeit :

Zitat

radzeit: Könnte ein enthusiastischer Freizeitradler
auf einem Toprad mal in den Genuss
kommen, Sie zu überholen?

Robert Bartko: Das passiert dauernd! Wenn ich
mich zum Beispiel in der Regenerationsphase befinde,
halte ich mich auch an das entsprechende
Tempo, da muss ich nicht jeden Radfahrer abschießen.
Was nervt: Wenn man in einer Gruppe
fahren will und die anderen immer denken, sie
müssten meinetwegen besonders schnell fahren.
Die fahren dann die ganze Zeit Vollgas, überfordern
sich und fahren auch für mich zu schnell.

Jarno73

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Jarno73« ist männlich
  • »Jarno73« wurde gesperrt
  • »Jarno73« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin-Marzahn

  • Private Nachricht senden

74

Dienstag, 24. Juli 2012, 18:06

@becki,guter Bericht,nehme mir daß zu herzen..

@FraWie,geniales Interwiev :D

steppenwolf

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »steppenwolf« wurde gesperrt
  • »steppenwolf« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: TEmpelhof

  • Private Nachricht senden

75

Dienstag, 24. Juli 2012, 18:40

und wie finde ich heute meinen Schlaf, ohne Deine Radkilometer? ;(
[

Jarno73

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Jarno73« ist männlich
  • »Jarno73« wurde gesperrt
  • »Jarno73« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin-Marzahn

  • Private Nachricht senden

76

Dienstag, 24. Juli 2012, 20:08

@Steppenwolf....ich stelle mein Bike auf den Kopf und spule meine Km per "Hand" ab :D

achja ich bin leider seltener hier und halte mich an eure Regeln .

Leider bin ich Arbeitsmäßig nomentan total eingespannt und kann daher nur bedingt nach Feierabend eine Runde drehen.Meine km spielen sich auch dadurch eher im 20er Bereich ab.Mehr km versuche ich daher meist am WE abzuspulen.

bis danne........

Jarno73

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Jarno73« ist männlich
  • »Jarno73« wurde gesperrt
  • »Jarno73« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin-Marzahn

  • Private Nachricht senden

77

Mittwoch, 25. Juli 2012, 19:33

25.7

heute mal Blankenburg unsicher gemacht,einfach mal schauen wie es dort aussieht .Ich bin bei dieser Hitze nicht gerast was ich eh nicht mache. :P
Insgesammt waren es heute 31,6 mehr km auf mein Tacho,oh wie passend bei 31 Grad :) .Anschließend bin ich zurück gefahren zum Biesdorfer See und habe mich entsprechend abgekühlt :D .Morgen möchte ich mal zum Radhaus Berlin fahren nach Berlin-Pankow,dort sollen ja super Schnäpchen warten.
Auf Kleidungsstücke bis zu 50% (Schleichwerbung :D ) Info unter:
Das-Radhaus.de

Naja unser schönes Wetter ist ja spätestens am Montag wieder Geschichte ;( ..........


Gesamtkm: 31,6

Schnitt: 18,1 km/h

Bike: Baumarktpanzer

Tempi: im Schatten 31 Grad und wolkenlos

Verbrauch: 1,5 Liter Wasser

Topspeed: 38,9 km/h

Jarno73

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Jarno73« ist männlich
  • »Jarno73« wurde gesperrt
  • »Jarno73« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin-Marzahn

  • Private Nachricht senden

78

Donnerstag, 26. Juli 2012, 19:24

26.7

heute früh,bin ich nicht zur Arbeit gefahren was ich gestrehen mus,ich bevorzugte eine Klimatronic :D .
Nach meiner Schicht,sind meine Freundin und ich direkt diesmal allerdings per Rad zu unseren Haussee in Berlin-Biesdorf grefahren und ich konnte meine Bahnen ziehen.War nicht einfach,da es natürlich sehr voll dort war,aber es ging.
Immerhin habe ich heute 10 Gesammtkm bei dieser "Affenhitze" zurückgelegt.
Naja ab nächste Woche wirds ja wieder entspannter werden . Im übrigen war ichauch heute noch im Radhaus gewesen.Gegönnt habe ich mir ein neues T-Shirt........ähm sorry Trikot :P :D
Schön das es morgen wieder Wochenende wird...........

Jarno73

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Jarno73« ist männlich
  • »Jarno73« wurde gesperrt
  • »Jarno73« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin-Marzahn

  • Private Nachricht senden

79

Freitag, 27. Juli 2012, 19:17

27.07

heute per Rad nur zum See gefahren.Immerhin insgesammt rund 12 km mit einem kleinen Umweg.Bei diesem Wetter werde ich wieder zur Wasserratte.
Am späten Nachmittag stand dann Bikepflege auf mein Zettel und wiederholt Gedanken mein Baumarkttrekker zu verschönern,was meiner Freundin auf den Nerv ging :D Egal,ich möchte meine Pseudofedergabel austauschen gegen was "moderneres".An mein Gudereit darf ich ja nicht basteln :D :D :D
Euch ein schönes WE........

Jarno73

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Jarno73« ist männlich
  • »Jarno73« wurde gesperrt
  • »Jarno73« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin-Marzahn

  • Private Nachricht senden

80

Samstag, 28. Juli 2012, 18:45

28.7

heute mal ganz entspannt losgeradelt.Unsere Route haben wir so ausgesucht.Von Berlin-Marzahn gestartet,Richtung Ahrensfelde dann kurz überlegt und doch noch das Dörfchen Seefeld mitgenommen.Es war schon 13 Uhr und wir hatten irgendwie Appetit auf Fisch bekommen.Bekannterweise gibt es ja eine sehr gute Gaststätte dort und ich habe mir Karpfen-blau bestellt.
Meine bessere Hälfte hat sich Heilbutt bestellt.Es war :lecker: .Zurück haben wir noch den hiesigen Haussee umrundet und sind dann zurück über Blumberg nach Birkholz und nach hause gefahren.Auf den Weg dorthin haben wir auf der Autobahn(keine Ahnung welche vermute Richtung Schwanebeck) einen Megastau gesehen.Polizei und Feuerwehr waren auch vor Ort.Naja egal,erstaunlicherweise kamen uns heute sehr viele RR -Fahrer auf den hiesigen Radwegen entgegen,was ungewohnt war.
Die Außentemperatur war relativ angenehm,bei guten 28 Grad.Allerdings machte uns die Schwüle zu schaffen,so das unser Schnitt bei 17-18 km/h blieb.Achja meine Freundin hatte wieder ihren Spaß,ich sollte daß nächste mal vielleicht generell vom Fahrrad absteigen wenn ich essen oder trinken will,währe fast wiedereinmal vom Rad gestürtzt :D .
Insgesammt haben wir heute gemeinsam gute 36 km zurückgelegt und hatten einen guten Tag..................


Gesammtkm: 35,8

Schnitt: 18,5 km/h

Bike: Crosser und MTB

Verbrauch: 2 Liter Wasser / Energieriegel

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen