Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

301

Sonntag, 3. Juni 2012, 16:54

So, eine kleine Sonntagsausfahrt, nachdem ich mich bis auf Sonnabend nur gedrückt habe!

Schön, wenn man den Schnitt ohne Anstrengung dann auch halten kann.
Am Wind kanns nicht gelegen haben, heute war mal gar keiner!

Gruß ulle

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

302

Sonntag, 3. Juni 2012, 23:24

Ulle, 25 kmh auf 86 km. Super Schnitt. Muss gseagt werden

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

303

Montag, 4. Juni 2012, 06:35

Ulle, 25 kmh auf 86 km. Super Schnitt. Muss gseagt werden



Danke!

Man beachte aber die ganzen Steigungen zwischendurch :o

http://www.bikemap.net/route/1619040

Momentan läuft es ja richtig gut bei mir, solch Geschwindigkeiten waren bisher nur auf Kurzstrecken von 20 km drin.
Die letztn Kilometer ab Stade war aber auch die Luft raus, gut daß man da 2 mal sich rollen lassen kann, aber man muß ja auch vorher
2 mal nach oben.
Die Raucherlunge wird auch immer besser (6 Jahre ohne Zigarette), es gibt Tage, an denen ich nicht mehr morgens
nach dem Duschen abhusten muß.
Nur schade, daß leichte Berge wohl nie mehr drinliegen, nur die Deiche bei uns gehen noch mit Anlauf und dann mit dem
linken Bein treten und rechts ziehen, aber die sind ja schnell geschafft.

Gruß ulle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ullebulle« (4. Juni 2012, 09:03)


ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

304

Montag, 4. Juni 2012, 19:12

Hurra,
wenn ich mein Tagebuch hier nicht hätte, wäre es mal ein Grund für die Freuecke :)

Ein normaler Arbeitsmontag liegt hinter mir, und ich habe mal so gut wie keine Schmerzen!!!!

Es geht doch nichts über eine zünftige Radtour, dabei sich tüchtig anstrengen, aber nicht überanstrengen.
Gestern Abend hatte ich zwar schwere Beine, aber bestimmt keinen Muskelkater (kenn ich an sich nur, wenn
ich früher Moutainbiken war), also war alles im grünen Bereich, ich war fix wie nie und es ist sogar alles
prima für mich gelaufen :thumbup:

Heute war es natürlich den ganzen Tag trocken, ich hab mich schon auf eine kurze Standarttour gefreut, komm
aus der Firma und: REGEN ?(

Man kann nicht alles haben...

Gruß ulle

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

305

Donnerstag, 7. Juni 2012, 00:27

hab' bei 1 angefangen und gerade erst aufgehört! deine vorgeschichte war mir beim forumstreffen gar nicht präsent. hast meinen vollen respekt und meine absolute hochachtung :hail:! es ist jetzt keine schande mehr für mich, von dir abgehängt worden zu sein .. ;).

in zukunft heiter weiter nach dem motto: immer schön fleißig in die pedale treten, solange die kette noch warm ist :)!

schade, dass es bei unserem heinzelmann bisher noch nicht so gut geklappt hat, wie bei dir ..
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

306

Sonntag, 10. Juni 2012, 15:57

Tja, gestern dann wind- und schmerzmässig leider ausgesetzt, obwohl ich die Woche prima hingekommen bin.
Aber paarmal in den Keller, und ich bin am Ende, das hab ich gestern abend gut gemerkt.

Aber heute hochmotiviert vom Sonnenschein und schönem Seitenwind durchs Moor Richtung Hamburg,
das Estesperrwerk noch angeschaut (war leider auch für Radler gesperrt), und schön gegen den Wind,
der leider gedreht hatte, wieder gen Heimat.










ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

307

Dienstag, 12. Juni 2012, 17:58

Heute hat sich ja zwischen den Regenschauern und Wolkenbrüchen tatsächlich die Stunde Zeit
zum böse nötigem Rasenmähen und sogar 2 Radtouren gefunden - schön, wenn man mal zwei Tage
Urlaub hat :)

Die erste Runde waren 26 km mit den Crosser und ich habe 1 Stunde und eine Minute dazu gebraucht.
Die zweite Runde war exakt die gleiche Strecke mit dem Renner in 59 Minute.
Ich hab beim Crosser drauf geachtet, daß immer 27 - 28 auf dem Tacho stand, beim Renner waren es
immer über 30 in der Anzeige.
Man denkt, man peest wie sonstwas durch die Gegend, aber so gewaltig ist der Unterschied
auf den kurzen Strecken am Ende doch nicht.

Gruß ulle

Traveler

cycling - running - walking

Blog - Galerie
  • »Traveler« ist männlich

Wohnort: STD

  • Private Nachricht senden

308

Dienstag, 12. Juni 2012, 18:06

Ich hoffe, dass du auch mal Urlaub ohne Fahrrad hast. Das klappt sonst nie.

;)

Gruß Armin

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

309

Sonntag, 17. Juni 2012, 15:39

So, der 2. Hunderter in diesem Jahr, incl. der Köhlbrandbrücke, die eigentlich ganz easy zu wuppen war.

Man konnte mal gut sehen, wieviele Leute da mitfahren, die vom Radfahren gar keinen Plan haben, kreuz
und quer die Straße kreuzen, obwohl tausende Radler von hinten kommen und nicht ausweichen können.
Naja, alternativ denken und handeln hat ja noch nie was mit Intellekt und anderen Fähigkeiten zu tun gehabt,
in den meisten Fällen :S

Jedenfalls ein schöner Tag mit bösem Gegenwind zurück, so daß wir die Strecke ändern mussten,
um etwas Windschatten zu haben.
Nächstes Jahr wieder! :D

Gruß ulle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zuchthauspraline

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

310

Mittwoch, 20. Juni 2012, 07:51

Schön, wenn man mal was farbenprächtiges trägt, was nicht unbedingt gut aussieht, aber angenehm ist: Beinlinge

So findet man sich selbst auf Bildern wieder...







Gruß ulle

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

311

Mittwoch, 20. Juni 2012, 12:40

wow! da war ja richtig was los :). bist du denn auch bei jeder steigung attacke gefahren :D?
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thomaspan

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

312

Mittwoch, 20. Juni 2012, 13:01

... bist du denn auch bei jeder steigung attacke gefahren :D?



Siehst Du da irgendwo den Gerhard????

Der war mit dabei, aber immer 20 Meter vor mir, so viel hat er in seinem ganzen Leben noch nicht überholt...

Gruß ulle

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

313

Donnerstag, 21. Juni 2012, 12:21

Heute ist wohl nicht mein Tag!

Gestartet bin ich heute morgen ohne Probleme, aber unterwegs ging fast gar nichts mehr.
Die Puste war irgendwie nicht da, egal ob gegen diesen Mistwind, oder mit Rückenwind.
Also häufen sich die Pausen, man trinkt mehr, das Knie fing wieder an, sich zu melden,
das rechte Bein wollte nur noch mit großem AUA über den Sattel geschwungen werden usw.

Dafür gibts mal Bilder, wenn man schon dauernd Pausen macht:









Gruß ulle

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

314

Donnerstag, 21. Juni 2012, 16:16

gehst du in 'nen kleineren gang, wenn dein knie sich meldet? solche tage gibt's halt - mach dir nix draus. sieht jetzt eh so aus, als hätte dein rad die pausen nötig gehabt .. ;).
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

315

Donnerstag, 21. Juni 2012, 22:41

Kleinerer Gang, hat das was mit Schalten zu tun???

Ich hab links so Hebel, den betätige ich immer mal, so, wenn ich 20 fahr, dann gehts mir einenmal schneller, wenn ich unter 20 bin,
umgekehrt...

Schau Dir mal die Bildr genau an, warum muß man da öfter schalten??

Flacherer gehts ja wohl kaum...

Gruß ulle

geiles neues Wort: Flacherer

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

316

Freitag, 22. Juni 2012, 11:11

:D
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

317

Samstag, 23. Juni 2012, 17:52

Noch mal eben losgedüst, das ergibt dann:

845 Kilokalorien sind enthalten in:


oder Schokoladetafeln à 100 g: 1,6 Stück
oder Äpfeln à 150 g: 11,3 Stück
oder Fruchteiskugeln à 100 g: 6,5 Stück
oder Rohkostsalat mit Öl: 1432 Gramm
oder Spaghetti Bolognese: 374 Gramm
oder Pommes frites: 338 Gramm
oder Kartoffeln (geschält) à 80 g: 12,4 Stück
oder Knäckebrotscheiben (ohne Belag): 28,2 Stück
oder Apfelsaft-Schorle (50/50): 3,4 Liter
oder Vollmilch (3.5 Prozent Fettanteil): 1,3 Liter
oder (wer's unbedingt wissen will) helles Bier: 1,8 Liter
oder Rotwein: 1,2 Liter

Donnerwetter!!! diese Kreuzottern...

Gruß ulle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ullebulle« (23. Juni 2012, 18:19)


ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

318

Samstag, 30. Juni 2012, 15:48

Ha, heute bei strahlendem Wetter mit FraWie eine Runde gedreht:

http://www.bikemap.net/route/1674313

Da wurde mir aber gezeigt, wo meine Grenzen sind, puha ;(

Aber schön wars trotzdem und der Spaß war ja dabei!

Danke Frank!

Gruß ulle

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

319

Samstag, 30. Juni 2012, 18:00

Schön das es eine so tolle Tour geworden ist, freut mich für euch. Das Wetter hat ja wirklich super mitgespielt.

Grenzen sind nur da um einen kurzfristig auszubremsen 8)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

320

Samstag, 30. Juni 2012, 18:02

Naja, jetzt weiß Frank wenigstens wie wir so ticken:



Gruß ulle

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ronin01, stilleswasser

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher