Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

321

Dienstag, 3. Juli 2012, 19:10

Aua!

Gerade wollte ich eine schnelle Feierabendtour mit dem Mtb durch den Wald drehen, da hat mich irgendein
Vieh in die Geheimratsecke gestochen :cursing: .
Normal hab ich immer eine helmmütze unterm Helm, der ja auch noch einen Insektenschutz hat.
Was es war, konnte ich nicht sehen, ich hörte nur was summen, als ich den Helm abgenommen habe.
Das hat aber auch weggetan... aua, war aber wohl nur der Schweiß, der drüberlief.
Aber ich hab die Tour lieber abgebrochen und mich gleich unter die Dusche gestellt.
Sehen kann man was davon, aber dick ist es zum Glück nicht, tut nur immer noch säuisch weh!

Gruß ulle

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

322

Dienstag, 3. Juli 2012, 19:59

Ulle, wird schon wieder. Bei mir ist die Gefahr ja viel gößer wegen der Mehrgeheimratsecken durchgängig bis fast ganz nach hinten.

Hatte - ich meine letztes Jahr - bei der 1. kurz/kurz-Ausfahrt gleich 3x das Vergnügen mit Bienenstichen, eine durchs weit geöffnete Tikot in den Rücken, 2 vorn durch die Helmöffnugen, war aber auch ein bienenstichoptimierter Helm mit 3 großen Frontöffnungen, ähnlich diesem

Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

323

Dienstag, 3. Juli 2012, 20:22

Tja, ich kenne noch aus Motorradzeiten Wespen, die irgendwie unter die Lederjacke gekommen sind, und dort den Arrm
hochkrabbeln (da muß man schon sehen, den Bock auf den Ständer und runter mit der Pelle...).

Aber ein so ein liebes Vieh in Dortmundfarben hat mich schon mal zu Hinsetzen mit Kreislaufprobs gebracht.
Toi, Toi zum Glück danach nicht mehr wieder...
Aber gewisser Respekt ist schon vorhanden, vor allem, wenn man gerade in einem Naturschutzgebiet absaeits
der Häuser und Straßen ist, dann lieber strcks zur nächsten Straße und gleich nach Hause.

Wehtun tuts immer noch, aber wird besser :)

Gruß ulle

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

324

Dienstag, 3. Juli 2012, 22:27

gegenschmerz ;)!
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

325

Mittwoch, 4. Juli 2012, 21:40

Oha, da hat mich mal ein Freund angesimst, ne Mini-Radtour mit anschließend Biergarten!

Ganz was Neues, der ist an sich der große Sportler, Torwart und in irgend einer Liga Tennisspieler.
Gemütlich durch den Wald, und wer war kaputt???

Ich nicht :rolleyes:

Gruß ulle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

326

Mittwoch, 4. Juli 2012, 22:01

Wer dann ??

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

327

Samstag, 7. Juli 2012, 15:11

Dann mal wieder mit dem Renner los.
Natürlich musste es ja regnen, und wenn es im Moment regnet, ist es heftig.
Zum Glück hab ich eine Bank gefunden unter einem Baum und hab eben Pause gemacht, danach ging es so eine
"Thomaspanrennradstrecke" weiter, aber das Trikot war sowieso überreif für die Wäsche :rolleyes:

Gruß ulle








Traveler

cycling - running - walking

Blog - Galerie
  • »Traveler« ist männlich

Wohnort: STD

  • Private Nachricht senden

328

Samstag, 7. Juli 2012, 15:39

... regnet, ist es heftig.
Zum Glück hab ich eine Bank gefunden unter einem Baum und hab eben Pause gemacht, ...

Bei meiner ersten Baum-Bank, ist die Sonne wieder da gewesen. Dann wollte ich keine Pause mehr.

:)

Gruß Armin

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

329

Sonntag, 8. Juli 2012, 11:36

Bevor der angekündigte Regen heute aufzieht, bin ich lieber vor dem Frühstück gefahren.

Waren ganz schön viele Radler auf der Geest unterwegs!





Gruß ulle

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

330

Sonntag, 8. Juli 2012, 11:44

Schön, auch mal Fotos vom Renner zu sehen. Halten die Speichen? Kommst mit der Überhöhung klar? Welche Pneus sind aufgezogen?


... danach ging es so eine "Thomaspanrennradstrecke" weiter, aber das Trikot war sowieso überreif für die Wäsche :rolleyes:


Signaturwürdig, wenn ich von deiner Seite aus darf, bau ichs gelegentlich statt der Campa-Kränze ein.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

331

Sonntag, 8. Juli 2012, 12:30

Tja, das Izoard mutiert langsam zum Hauptradel, nachdem die Macken langsam rausgetrieben werden.

Die 10 Speichen vorne halten scheinbar meine 100 kg ganz gut aus, aber ich fahr doch etwas vorsichtiger über
Kantsteine etc.
Reifen habe ich Conti ultra race drauf, mal sehen, wie sie halten.
Komisch, auf dem einen steht "kevlar", den habe ich dieses Jahr gekauft, auf dem vom letztem Jahr fehlt die
Bezeichnung, sonst sehen die Decken gleich aus.
Wahrscheinlich wieder Conti-Marketing, wie bei Autoreifen, (das neue PERSIL).

Merkwürdig finde ich momentan, das in der ersten Viertelstunde die Handinnenflächen weh tun, so daß ich
dauernd anders am Lenker greife, danach ist aber alles gut..
Gruß ulle

"Thomaspanrennradstrecke" hört sich doch besser an, als Waldautobahn :)

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

332

Sonntag, 8. Juli 2012, 12:41

Ulle,wie war das.Du wolltes doch das Rad an Mir verkaufen?? 401Euronen

FraWie

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »FraWie« ist männlich

Wohnort: südlich von Berlin

  • Private Nachricht senden

333

Sonntag, 8. Juli 2012, 21:14

Da wurde mir aber gezeigt, wo meine Grenzen sind, puha

So, wir sind gerade von der Ostsee zurück (kommt sicher noch was in der Freuecke) und da lese ich gleich so einen Quatsch.
Nun gut, da gab es in den Pausen gab es so ein, zwei Stories die mich provoziert haben, am Ende noch mal kurz den Gewichtsvorteil von etwa 25 kg gnadenlos auszunutzen ;) Hat alles sehr gut gut gepasst: Gutes Wetter, schöne Gegend und die Räder gut rollen lassen.

Ich würde ja "gerne wieder" schreiben, wird aber wohl leider so schnell nichts werden.
Gruß Frank

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

334

Dienstag, 10. Juli 2012, 19:06

Den ganzen Tag wars trocken...


Kaum bin ich los :cursing:

Naja, kommt noch wieder!

Gruß ulle

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

335

Dienstag, 10. Juli 2012, 20:50

hab' heute glück gehabt mit dem wetter. war aber auch das einzige, was gut gelaufen ist ..
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

336

Mittwoch, 11. Juli 2012, 16:02

Den ganzen Tag wars trocken...

Wieso sollte es Dir besser gehen als mir :p. Ich sitze den ganzen Tag im Office und die Sonne scheint mir aufn Schreibtisch, kaum Feierabend, habe ich mir schon ausgemalt welche Strecke ich den Tag mal fahre. Und 500m nach Antritt, fängts prompt an zu regnen. Ich will endlich an die Ostsee radeln können und dort campen, dazu brauche ich es aber warm und trocken!!!

Kalt und naß solte nur das Bier sein!!!

LG Michael

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

337

Sonntag, 15. Juli 2012, 16:11

So, eine schöne 2-Tagestour mitgemacht, das Wetter hätte besser sein können, aber dafür hat man ja Klamotten.

Auf jeden Fall haben wir viel gelacht und uns köstlich unterhalten.

Aber ein >Spacken von uns musste ja, obwohl er hinter mir fuhr, 2 Moutainbiker, die bergauf vor uns fuhren,
wegklingeln.
Der eine hat mich angeschaut...

Da hat nur Gas geben geholfen, zum Glück kam gleich eine Landstraße mit einer kleinen Steigung, und weg waren wir.

Gerd mach das nicht wieder ;(

Gruß ulle

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

338

Sonntag, 15. Juli 2012, 23:38

Der eine hat mich angeschaut...

nehme trotzdem an, ihr hattet die grimmigeren gesichtsausdrücke :D. schön, dass es mit eurer tour geklappt hat :). mit dem wetter hatten wir die tage wohl (fast) alle pech ..
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

339

Freitag, 20. Juli 2012, 07:25

So, heute ist schon Freitag, dann morgen noch mal einen halben Tag arbeiten,

Und dann hab ich eine Woche Urlaub!



Gruß ulle

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

340

Sonntag, 22. Juli 2012, 19:45

Heute hab ich mich Burney und Uxlin die Scahfsscheißetour gemacht.

Es war herrliches Wetter für sowas und es ging so gut wie kein Wind.

In Schulau angekommen hab ich eine Fähre gesehen, die gerade ablegen wollte.
Schnell noch rauf, aber es war die falsche ;(

So gab es noch eine Hafenrundfahrt, die über 1:45 Stunden dauerte.
Macht ja sonst sowieso nie.






Aber von den Landungsbrücken bin ich dann doch lieber mit der S-Bahn nach Hause gefahren.
90 km heute, und weil Patrick mitgezogen ha :thumbup: t, ist sogar noch ein 24er Schnitt bei rausgekommen.

War ein schöner Tag!

Gruß ulle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher