Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

81

Freitag, 10. Februar 2012, 16:37

So, der Chirurg meinte, daß ich wohl nicht wieder richtig gesund werde!
Er hat meinem Hausarzt auf meinem Wunsch empfohlen, ev, eine REHA zu beantragen.
Ist ja auch mein Reden, am Besten gleich auch wg. dem Gewicht.

mal sehen, was da so raussauert!

Schietwetterhein

unregistriert

82

Freitag, 10. Februar 2012, 16:46

Ich drücke Dir die Daumen, dass es mit der Reha klappt und Du bald wieder fitter bist.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

körsbär

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »körsbär« ist weiblich
  • »körsbär« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

83

Freitag, 10. Februar 2012, 16:48

Zum ersten Teil: Scheiße, das tut mir leid für dich

Zum zweiten Teil: Klar, wenn du irgendwie was gutes daraus ziehen kannst, dann immer hin da und fleißig schlau machen lassen/Gewicht abtrainieren

Zum dritten Teil: Ich drück die Daumen das dir die Kristallkugel wohlgesonnen ist

Einen dicken :knuddel: als Ausgleich
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

84

Freitag, 10. Februar 2012, 16:54



Einen dicken :knuddel: als Ausgleich




Jedenfalls ist eine Ecke meiner Standartradwege wieder ohne Eis, das werde ich dann am WE testen

Traveler

cycling - running - walking

Blog - Galerie
  • »Traveler« ist männlich

Wohnort: STD

  • Private Nachricht senden

85

Freitag, 10. Februar 2012, 17:42

Ist blöd.

Den Reha-Daumen drücke ich dir.

Gruß Armin

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

86

Freitag, 10. Februar 2012, 18:40

Das ist ja echt gagge.

Vielleicht solltest Du Dir noch eine zweite Meinung einholen?! ?(

Wegen der Reha drücke ich Dir die Daumen.
Lieben Gruß

Kai

Mickys Herrchen

Hundescheuchender 3-Rad-Fahrer

Blog - Galerie
  • »Mickys Herrchen« ist männlich
  • »Mickys Herrchen« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Anfang

Unterwegs nach: Ende

Unterwegs über: alles dazwischen

Wohnort: Wedel und noch viel lieber Le Grau du Roi

  • Private Nachricht senden

87

Freitag, 10. Februar 2012, 19:24

Hi Ulle,

klingt ja doof! Aber Kais Vorschlag (zweite Meinung) ist gut. Würd' ich auch empfehlen. Ansonsten ist doch 'ne Reha auch nicht schlecht, kannste zumindest nochmal Zeit nehmen, was für Dich zu tun. Drücke beide Daumen, daß das klappt und sie Dich dann dahin schicken, wo Du auch hinmagst. Und natürlich, daß Du zu "Saisonbeginn" wieder bei uns bist!

Gruß
Andreas

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

88

Freitag, 10. Februar 2012, 19:27

Schließe mich Andreas an.

Was sollste denn genau irreparables haben? Was sollste nicht mehr können dürfen? Erzähl mal mehr (ich muss ja iwie den Preis für das Izoard drücken).
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Zuchthauspraline

Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »Zuchthauspraline« ist männlich

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

89

Freitag, 10. Februar 2012, 20:48

Hey Ulle,
das liest sich Mies :(

Ich wünsche dir in allen Belangen das es so Hinhaut wie du es dir wünscht :)

Gruß Andy

Mahatma Josef Gamsbichler

unregistriert

90

Freitag, 10. Februar 2012, 22:40

Laß Dich trösten Ulle! Mein Meniskus wird auch nix mehr, also Hocke ist tabu! Radfahren kannste ja wahrscheinlich noch oder?

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

91

Samstag, 11. Februar 2012, 08:31

Schließe mich Andreas an.

Was sollste denn genau irreparables haben? Was sollste nicht mehr können dürfen? Erzähl mal mehr (ich muss ja iwie den Preis für das Izoard drücken).



So, das reicht jetzt, jetzt wird trainiert, daß sich die Balken biegen!

Irreparabel ist der nicht mehr vorhandene Knorpel, ein neues Knie ist von meinem Alter her noch lange
nicht drin.
Die letzen 7 oder 8 Jahre habe ich die Schmerzen ja mit Radfahren ausgleichen können, warum also
sollte das jetzt nicht wieder hinhauen.
Ich hoffe bloß, daß ich mehr als nur 2 mal eine halbe Stunde die Woche eine Behandlung bekomme,
und ich den Rest der Zeit selber sehen und rausfinden muß, was gut, und was schlecht für mich ist.

Schietwetterhein

unregistriert

92

Samstag, 11. Februar 2012, 08:41

Als ich nach meiner Knie OP nicht mehr gut laufen konnte, hat mir Schwimmen geholfen. Aber nicht die Beinbewegung vom Brustschwimmen machen, das ist Gift.

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

93

Samstag, 11. Februar 2012, 08:48

Als ich nach meiner Knie OP nicht mehr gut laufen konnte, hat mir Schwimmen geholfen. Aber nicht die Beinbewegung vom Brustschwimmen machen, das ist Gift.


Das merkt man sofort!
Schwimmen geht zum glück super, Radfahren haut auch hin, und letztens war ich mit stevensbiker
eine Runde Nordic Walking, da klappte auch der normale Schritt.
Der Arzt guckte gestern etwas verwirrt, wie ich von fast 40 Kilometer Radeln gesprochen habe.

94

Samstag, 11. Februar 2012, 13:19

Irreparabel ist der nicht mehr vorhandene Knorpel,
Ist er ganz weg? Als ich vor ca. 10 Jahren die Probleme hatte (Knorpel war fast vollständig verschwunden) habe ich von meinem Arzt 12 Spritzen in das Kniegelenk mit knorpelaufbauendem Mittel erhalten. Hat zwar nicht die Kasse bezahlt aber geholfen hat es bis heute. Keine Probleme mehr mit dem Knie. :thumbsup:

Ich wünsch Dir Erfolg mit der Reha.

Gruß
Manfred :bb1:
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

cas

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Name deines Wohnortes

  • Private Nachricht senden

95

Samstag, 11. Februar 2012, 14:33

So, der Chirurg meinte, daß ich wohl nicht wieder richtig gesund werde!
ich würde mich nicht auf die Aussage verlassen.
Habe ich in meinem Leben auch schon mehr als einmal gehört. Vor 35 Jahren und erst kürzlich wieder. Und was heist schon gesund? Irgendetwas hat doch jeder? Selbst die Spitzensportler - oder gerade die.

Solange Du Deine Situation durch eigene Maßnahmen verbessern oder erträglich gestalten kannst ist doch alles ok?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser

Schietwetterhein

unregistriert

96

Samstag, 11. Februar 2012, 15:29

Irgendetwas hat doch jeder? Selbst die Spitzensportler - oder gerade die.


Die haben meist auch gleich einen Haufen Fachärzte und Therapeuten an der Hand. Als Normalo kann man schon froh sein, wenn man beim Arzt ernst genommen wird.

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

97

Montag, 13. Februar 2012, 17:54

Nachdem ich gestern aud fie Schnauze gefallen bin und mir das Handgelenk weh tut,
war heute ziemlicher Ruhetag, ich bin nicht weit gekommen:



thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

98

Montag, 13. Februar 2012, 19:37

Ulle, das erinnert mich an deinen Spezi Patrick ... ist ja auch ähnlich dem Rollentrainer vorm Supermarkt.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Schietwetterhein

unregistriert

99

Montag, 13. Februar 2012, 19:44

Da hast Du ja Glück gehabt, dass Du es bis zur Bushaltestelle noch geschafft hast. :D

körsbär

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »körsbär« ist weiblich
  • »körsbär« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

100

Montag, 13. Februar 2012, 20:40

:fie: Also Ulle, so langsam glaube ich echt das es an mir liegt ;( :heul:
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher