Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mahatma Josef Gamsbichler

unregistriert

121

Sonntag, 19. Februar 2012, 18:37

Stillgestanden Ulle! Im Herbst mag ich dann den Waschbrettbauch sehen! Muahhahhaha!

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

122

Dienstag, 21. Februar 2012, 16:37

Waschbärbauch, lieber Gamsi!

Gestern ging es mal durch eine Fußgängerzone und zwei Einkaufszentren in Harburg, um mal wieder
etwas gehen und stehen zu lernen.
Hört sich bekloppt an, ist aber sowas ähnliches wie bei meiner Arbeit.

Heute dann bei schönem Brrr-Wetter und Nieseldauerregen mit stevensbiker seine Hausrunde rum.

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

123

Donnerstag, 23. Februar 2012, 08:12

Gestern haben Klaus und ich mal gedacht, wir fahren mit einem Auto ins Teufelsmoor,
radeln dann zurück und holen mit dem anderen Auto das erste wieder ab,
Gesagt und getan.
Schöne 50 km runtergerissen.

http://www.bikemap.net/route/1424969

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

124

Freitag, 24. Februar 2012, 11:13

Hurra,
nachdem ich gestern mal einen Hintern-Erholtag (braucht auch ein paar Kilometer zur Gewöhnung) eingelegt habe,
um die Räder mal wieder auf Vordermann zu bringen, habe ich mich heute morgen nach dem Frühstück
mal wieder auf die Waage gestellt:
5 Kilo seit dem 01.02. sind verdunstet, obwohl ich doch ganz gut nachgegossen habe.

Bewegung und etwas bewusster essen, bringt also doch was.
Mir fehlt ja immer noch der lange Arbeitstag, der hoffentlich auch bald wieder kommt.

Traveler

cycling - running - walking

Blog - Galerie
  • »Traveler« ist männlich

Wohnort: STD

  • Private Nachricht senden

125

Freitag, 24. Februar 2012, 16:10

... 5 Kilo seit dem 01.02. sind verdunstet, ...

Pass auf, dass es nicht zuviel wird. Bei dem Wind hier im Norden muss man Eigengewicht haben, sonst hebt man ab.

:imuasweck:

Gruß Armin

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

126

Freitag, 24. Februar 2012, 16:55












Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Traveler

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

127

Samstag, 25. Februar 2012, 15:56

So, heute eine schöne Vierlandetour, gestartet und geendet bei Körsbär und Kai, mit schön viel Gegenwind.
Dabei waren Körsbär, Kai, DerDavid und der Tister.
Hat viel Spaß gemacht und 45 km sind wieder im Sack!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

128

Sonntag, 26. Februar 2012, 17:47

Noch einen draufgesetzt heute.
Mit Andreas (Mickeys Herrchen) auf der anderen Seite der Elbe, da wo ich immer hinschauen kann,
40 Kilometer abgerissen.
Hat großen Spaß gemacht, war eine schön abwechslungsreiche Tour durch Marsch, Wald und Heide.
Und die "Berge" sind da nur 5 Meter hoch :P

Wir haben uns über Platten unterhalten, und was kam?
Natürlich, aber nur ein paar hundert Meter vor dem Ziel, also den Rast geschoben.

Vielen Dank für die tolle Tour, Andreas

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mickys Herrchen

Mickys Herrchen

Hundescheuchender 3-Rad-Fahrer

Blog - Galerie
  • »Mickys Herrchen« ist männlich
  • »Mickys Herrchen« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Anfang

Unterwegs nach: Ende

Unterwegs über: alles dazwischen

Wohnort: Wedel und noch viel lieber Le Grau du Roi

  • Private Nachricht senden

129

Sonntag, 26. Februar 2012, 18:18

Hallo Ulle,

ich sag' auch Danke für die angenehme Begleitung. Ist doch schön, diese Runde nicht immer allein zu fahren. Hat mir auch großen Spaß gemacht! Und das Wetter hat auch schön mitgespielt :)

Ich verlinke hier mal zu der Strecke. Ich habe nämlich letztens mal mein Navi zerlegt und 'nen größeren Akku implantiert und "zufällig" hatte ich vorhin das Ding in der Tasche. Der Akku sollte jetzt für 8h langen (grob geschätzt...). Bikemap.net sagt übrigens daß wir mit etwa 'nem 21er Schnitt unterwegs waren, und das obwohl wir den letzten Kilometer geschoben haben :-)

Und hast Du schon geflickt, Ulle? Würde mich mal interessieren, was die Ursache für den Plattfuß war.

Bis zu nächsten Tour
Gruß
Andreas

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

130

Montag, 27. Februar 2012, 17:53


Und hast Du schon geflickt, Ulle? Würde mich mal interessieren, was die Ursache für den Plattfuß war.

Bis zu nächsten Tour
Gruß
Andreas


Ja, ich habe einen neuen Schlauch montiert.
Den alten habe ich angepumpt, um die Ursache zu finden - NICHTS! ;(

Vom Mtb hab ich seit 2 Wochen auch einen etwas Druck gegeben, der vorher platt war, auch ohne Ergbnis, hält
die Luft...


Heute gings dann nach 5 x Radfahren in 8 Tagen mal wieder zu Fuß in den Wald für ca. 10km.
Die Wege werden besser, aber wo die Holzfäller waren, kommt man nicht weit.

Es bildet sich an der höchsten Stelle des Rüstjer Forstes ein See



Da sieht man, aus welcher Richtung der Wind bei uns immer weht:



Nur zu Fuß oder mit Radel:



Lieber zu Fuß:




Mit dem Gehen wird es langsam besser, heute war kaum noch Gehumpel dabei, ich mußte aber
höllisch aufpassen, daß ich mich an unebenen Stellen nicht vertreten habe, was dann sofort
mit AUA quittiert wird :baustelle:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ullebulle« (27. Februar 2012, 18:02)


ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

131

Dienstag, 28. Februar 2012, 19:14

Heute gings mit stevensbiker von Selsingen nach Horneburg: http://www.bikemap.net/route/1432371

Wir haben gemacht, was man nie machen darf!
Wir haben uns über Platten unterhalten, schon hatte ich einen; Klaus meinte, als wir nur noch 100 Meter
vorm Ziel waren: "Ein Glück, daß ich keinen hatte", und schon war auch bei ihm das Maleur da
8)

körsbär

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »körsbär« ist weiblich
  • »körsbär« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

132

Dienstag, 28. Februar 2012, 19:32

Wieso hast du gerade ständig einen Platten? Willst den Schlauchwechsel oder das Flicken üben?
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

133

Dienstag, 28. Februar 2012, 19:36

Wieso hast du gerade ständig einen Platten? Willst den Schlauchwechsel oder das Flicken üben?



Ich stell mir den ein:

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

134

Donnerstag, 1. März 2012, 19:16

Ein Sch...-tag!
Erst wollte ich die Praxisgebühr einen Momat zu früh bezahlen, wurde dann noch für 14 Tage weiter
krankgeschrieben, darf aber anschließend mit einer Wiedereingliederung endlich zu Arbeit zurück.

Start war heute auf der Elbinsel Krautsand, die Tour verlief zunächst problemlos, bis schon wieder ein
Platten da war!!! :cursing:
Neuen Schlauch rein, beim Aufpiumpen ist das Ventil stumpf durchgebrochen (nicht abgebrochen).
Ab nach Assel, damit wir zumindest einen Ersatzschlauch noch dabei haben.
Dann gings aber super und zügig weiter bis L.A., dort gabs erstmal eine Bratwurst.
Nach 300 Metern ging dann schon wieder die Luft raus.
Ich hab keine Lust mehr zum Schlauchwechsel gehabt, deshalb wurde so ca, 1 x pro Kilometer
gepumpt, bis wir endlich zu Hause ankamen.
Morgen gibts einen neuen Mantel, ich vermute mal, die Urache liegt irgendwie bei ihm...

http://www.bikemap.net/route/1434888

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

135

Freitag, 2. März 2012, 17:53

Die Standardrunde von stevensbiker heute.

Er freute sich, 1000 km dieses Jahr heute geschafft zu haben.

Respekt!

Dafür habe ich ihm die Tabelle beigebracht, damit er mal die Tageskilometer (1000 km und zählt noch hoch, son Tacho)
löschen kann und täglich seine KM-Zahl sehen kann.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stevensbiker

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

136

Montag, 5. März 2012, 18:16

Heute mal an die Oste für gut 39 km mit dem Mtb.

http://www.bikemap.net/route/1441193

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

137

Dienstag, 6. März 2012, 19:05

Hurra, heute war wohl schon mal Frühling!
Es ging nach Otterndorf http://www.bikemap.net/route/1442711










ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

138

Donnerstag, 8. März 2012, 18:07

Und noch mal wieder Kehdinger Flachland bei Sonnenschein!

Von Dösemoor nach Horneburg = 54 km

stevensbiker

Fahrradverrückter

Blog - Galerie
  • »stevensbiker« ist männlich

Unterwegs von: Himmelpforten

Unterwegs nach: überall hin

Wohnort: Himmelpforten

  • Private Nachricht senden

139

Donnerstag, 8. März 2012, 21:45

Und noch mal wieder Kehdinger Flachland bei Sonnenschein!

Von Dösemoor nach Horneburg = 54 km

war ne super Tour heute
:D Mein Laptop verliert schonmal ein "D", wer es findet kann es behalten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stevensbiker« (8. März 2012, 21:54)


ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

140

Sonntag, 11. März 2012, 14:22

Nach zwei faulen Tagen gings heute alleine los.

Schön gegen ziemlich handfesten Wind zuerst, dann als Belohnung ein paar schnelle Kilometer mit Rückenwind
an der Elbe entlang (ohne Touris ist es da herrlich), und ab durch die Marsch wieder nach Hause.

Gut über 38 km, davon gefühlt fast immer nur Gegenwind, aber dieses Jahr bisher die schnellste Tour, trotz MTB.





Und über die ersten Tausend km für dies Jahr bin ich jetzt auch! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ullebulle« (11. März 2012, 15:00)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Traveler, Zuchthauspraline

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher