Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kirsche« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 7. Dezember 2012, 17:28

Darf ich vorstellen, das ist Trulla, mein Schweinehund.

Trulla und ich wollen jetzt mal eine Kooperation eingehen, wieso damit warten bis zum 01. Januar 2013 wo alle anderen anfangen?Wir beide müssen uns jetzt mal einigen, sonst wird Trulla einfach zu dick, und wenn Sie dann noch nicht mal mehr vom Sofa ins Bett rüber rollen kann wird’s auch für einen Schweinehund zu viel. Somit haben wir Beide uns überlegt dass etwas Sport her muss, aber bloß nicht gleich Übertreiben. Angedacht sind 5 Stunden die Woche. Aufteilung bleibt mir überlassen. Somit haben Trulla und ich einen Deal. Starttag halten wir mal den heutigen Tag, 07. Dezember 2012, fest *notier*. Da ja mitten in der Woche gestartet wird, fangen wir klein an. Ich war also, wie fast immer, einen Teil meiner Arbeitsstrecke mit dem Rad unterwegs. Kurz vor der Heimatadresse dann festgestellt das noch 3,5 Minuten fehlen. Obwohl die Nachbarn mich wohl inzwischen für bescheuert halten bin ich doch erst mal an meinem Zuhause vorbei gefahren und habe sogar 16 Minuten voll bekommen. Mich kurz ums Essen gekümmert, ab in Ofen getan (Nudelauflauf) und den Hund geschnappt für eine flotte Runde Nordic Walking. Meine Standartrunde dort ist zwischen 40 und 45 Minuten lang, kommt immer auf die Tagesform meines alten und herzkranken Hundes an. Heute gab´s zum Glück wenige andere Hunde zum Spielen, wobei man fairerweise sagen muss dass sie beim Sporttreiben tatsächlich nicht an der Leine spielt sondern die anderen Hunde tatsächlich ignoriert. Allerdings sind wir ja auch 1/3 der Strecke über die Hundewiese (somit ohne Leine) unterwegs gewesen, da sind immer Opfer. In diesem Fall ein knapp 10 Monate alter Dobermann und ein Welpe Marke „ich hab Fusseln am Körper und hüpfe wie ein Ball“. Für so eine alte Dame also harter Tobak! Irgendwann erinnerte sie sich sogar noch das ich eigentlich auch mit war, da mussten die alten Gucker aber nochmal richtig aufgerissen werden, die erste Abzweigung die sie nahm war nämlich falsch. Scheiße wenn man alt wird……
Ich vermelde somit für den heutigen Tag 16 Minuten Radfahren und 45 Minuten NW. Und wenn ich jetzt noch meine 10.000 Schritte, die ich eigentlich jeden Tag laufe, voll bekomme ist der erste Tag doch schon mal gut gestartet.

Sport 61 Minuten

Gewicht oh Graus, muss besser werden

Motivation (noch) hoch

Wunsch nach einer Dusche? Darf es auch die Wanne und ein gutes Buch sein?
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 7. Dezember 2012, 17:38

Das heißst wohl Morgen, eine MÖHRE

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 7. Dezember 2012, 17:42


Wunsch nach einer Dusche? Darf es auch die Wanne und ein gutes Buch sein?


Ich gönn dir Beides!
Und bedenke: Jetzt eine Belohnung in Form von Dusche/Wanne/Buch macht Trulla schwach und dich stark! :)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kirsche, Miss Montage

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kirsche« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 7. Dezember 2012, 17:52

Das heißst wohl Morgen, eine MÖHRE

Möhren hatte ich heute schon. Ich will mich sportlich mehr motivieren, will doch nicht das Essen aufgeben (vielleicht aber etwas einschränken). Aber auch dort gilt, man muss auch mal Schlemmen dürfen :)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 7. Dezember 2012, 22:05

Halte ich genauso. 7 Stunden Sport die Woche muss sein. Da kann der Schweinehund knurren was er will. Halt durch, rentiert sich, für das Gewicht und Herz/Kreislauf

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kirsche

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 7. Dezember 2012, 23:06

Halte ich genauso. 7 Stunden Sport die Woche muss sein. Da kann der Schweinehund knurren was er will. Halt durch, rentiert sich, für das Gewicht und Herz/Kreislauf



Rrrrichtig, so halte ich das normalerweise auch, aber leider auch meine Pfunde...

Obwohl, schlecht gehen tuts mir eigentlich so nicht unbedingt ;(

Viel Spaß mit TRULLA

wünscht ulle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kirsche

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 8. Dezember 2012, 00:19

Das klingt nach einem guten Deal, Kirsche - viel Spaß beim Sport, beim Belohnen und Grüße an Trulla.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kirsche

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kirsche« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 11. Dezember 2012, 17:59

Hätte ich gewußt mit welch fiesen Mitteln Trulla arbeitet hätte ich probiert einen, für mich besseren, Deal rauszuhandeln.

Samstag, kurz vorm Beginn der Weihnachtsfeier ging es los, der Schnupfen kam. Am Sonntag war die Nase dann total dicht, nichts ging mehr, auch die Stimme war manchmal weg :S
Montag war dann auch noch relativ fies, seit heute ist die Nase "leichtgängig", sie läuft also fast durchgehend. So lange man ausreichend Taschentücher dabei hat ist die Welt in Ordnung ;)
Um Trulla also mal wieder etwas zu beschäftigen sind Hundi und ich gemeinsam mit ihr eine Runde zum NW gewesen. Schön warm eingepackt haben wir unsere Runde in 40 Minuten absolviert. Das Slalomlaufen um die Rodler haben wir erfolgreich absolviert. Zu Hause freute ich mich auf die Dusche, der Hund auf sein Abendbrot.

Somit habe ich für heute nicht nur die 10.000 Schritte voll, nein, auch 40 Minuten Sport getrieben :thumbsup: Aber jetzt, jetzt geh ich auf´s Sofa und kuschel mit meiner Katze :knuddel:
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kirsche« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 22:39

Lyssna Trulla, jag har vunnit!

So, die kleine fiese Möpp erst mal in ihre Schranken verwiesen. Da Kai eh noch krank zu Hause das Bett hütet habe ich mich, gegen Trullas Willen, mit dem Rad auf zum Schwedischunterricht gemacht. Ok, wahnsinnig schnell war ich nicht, aber ich bin unbeschadet angekommen, und das finde ich gut!

War also eine Stunde radeln, habe etwas über 16.000 Schritte absolviert (was zu Fuß gehen doch so bringt) und bin meinen 5 Stunden die Woche somit wieder ein paar Schritte näher gekommen.

Ich krieg dich noch klein :P
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kirsche« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 17:50

ich denke heute steht es unentschieden.

Bin heute morgen mit dem Rad zum Bahnhof gefahren, wobei die Geschwindigkeit bei mir knapp über gehen liegt, Schneefahrten sind nichts für mich. Dadurch habe ich natürlich irre lange gebraucht und die knapp 3 km wurden zu 24 Minuten. Dann auch noch die angepeilten 10.000 Schritte voll bekommen. War eben auch noch eine schöne Runde mit den Hund.

Für heute ist es ok. Ich gehe jetzt Zug um Zug spielen :thumbup:
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kirsche« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 15. Dezember 2012, 12:56

Habe gestern nur die üblichen 2,5 km zur Arbeit gehabt, ganze 18 Minuten, hab Gas gegeben :P

Nachmittags noch eine schnelle Hunderunde bevor es mit dem Eisregen losgehen sollte, zu meiner Verteidigung sei gesagt das auch das Essen anstand, somit nur ein Spaziergang von 25 Minuten.

Somit nur 18 Minuten Sport am Freitag. Da ich ja aber erst heute schreibe weiß ich das ich trotzdem schon ein gutes Kilo weniger auf der Waage habe :thumbsup:

Trotzdem sollte ich noch was gebacken bekommen die nächsten 2 Tage. Wenn ich aber dem Terminplan glauben soll bekomme ich keine 3 Stunden Sport mehr untergebracht, dafür viele Spaziergehminuten. Somit bekomme ich wenigstens meine 10.000 Schritte wieder zusammen. Der Durchsnitt liegt gerade bei 11.394 auf die Woche gerechnet. Ich denke zu wenig Bewegung habe ich nicht, nur bezeichnen die meisten Spazierengehen eben nicht als Sport :huh:

Zwischenstand: Sportlich betätigt 142 Minuten
Schrittzähler: glüht
Gewicht: wird weniger
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kirsche« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 17. Dezember 2012, 18:04

Gestern schön mit Freunden 5 Stunden über den Bremer Weihnachtsmarkt, herrlich! Super Wetter, vielleicht etwas zu warm für die Feuerzangenbowle, aber sonst toll. Einziger Wehrmutstropfen, meine Freundin hat einen Kantstein übersehen, ist voll auf die Knie gefallen. Nicht nur das sie danach aussah wie ein kleines Schweinchen (hey, hauptsache sauber ankommen, sagt man das nicht immer bei kleinen Kindern?), nein, vor allem das rechte Knie zickte danach rum. Wenn wir tatsächlich mal stehen blieben (man muss ja was trinken oder essen) war das danach wieder in Gang kommen etwas schmerzhafter.

Somit vermelde ich keinen offiziellen Sport am Sonntag, dafür lockere 11.000 Schritte und viel Spaß :thumbsup:

Heute, somit Montag, immerhin 2 kleine Touren die es zusammen auf 55 Minuten gebracht haben. Nicht viel, aber da heute Keksebacken wegen Weihnachtsfeier im Schwedischkurs am Mittwoch ansteht keine Zeit für ein mehr an Sport. Aber auch heute wieder die 11.000 Schritte schon voll und der Tag ist noch nicht mal rum :D

Habe mich nach diesem Wochenende (Samstag noch zusätzlich auf einer Einweihungsfeier) lieber nicht auf die Waage gestellt, ist besser für die Laune. Ich bin mal neugierig wie die restliche Woche wird. Morgen und Mittwoch sollten noch ein paar Fahrrad-km drin sein.

Im Moment haben Trulla und ich eigentlich ein relativ gutes Verhältnis.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kirsche« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 18. Dezember 2012, 21:38

Ein langer Tag heute mal wieder. Haben bis eben die Hausaufgaben für Schwedisch (nach-)gemacht. Dann noch die letzte Unterrichtsstunde mit Kai nachgearbeitet (der ja krankheitsbedingt gefehlt hatte) und dazwischen kurz gegessen. Nun bin ich, nachdem ich heute auch meinem Zweitjob nachgegangen bin, rechtschaffend müde und kaputt und will ins Bettchen. Vielleicht schaffe ich ja noch die letzten Seiten meines Buches bevor ich einschlafe.

Für heute darf ich 46 Minuten radeln und 13.000 Schritte mein eigen nennen.

Sportlicher Zwischenstand: 101 Minuten

Ich geh heia machen :sleeping:
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kirsche« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 22:39

Dank des guten Wetters heute wieder mit dem Rad zum Schwedischunterricht gefahren. Sind immerhin 63 Minuten zusammen gekommen, die Punkte kann ich gut gebrauchen. Und die Bewegung erst recht :P

War eine lustige Unterrichtsstunde mit Weihnachtsfeier (gab auch Glögg und selbstgebackene Kekse). Das nächste Treffen ist erst wieder am 09.01.2013, bis dahin sollten wir alle wieder ausgenüchtert sein. Obwohl ich das Gefühl hatte das nach dem einen oder anderem Schluck Glögg die Aussprache flüssiger wurde ;)

Ach, bin ja auch noch wie wild durch die Gegend gerannt (armer Hund der ja mit musste) sind somit auch noch mal 13.500 Schritte geworden. Ich denke diese Woche wird besser als letzte :thumbsup:

Bisherige Sport-Minuten 164, da geht noch was :D
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kirsche« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 18:28

Ich bin ja heute mal richtig früh dran mit meiner Statusmeldung. Heißt aber auch das ich mich jetzt gleich auf´s Sofa verzeihen werden (mit den restlichen Keksen die ich auf meinem Teller habe).

Ich war heute knappe 48 Minuten mit dem Rad unterwegs (Arbeitswegs und Katzenstreu einkaufen) und im Anschluß eine Runde zu Fuß mit dem Hund, aber Stechschritt bitte. Sie kommt mit diesem Wetter ja bestens klar, somit sind wir im Herbst/Winter auch deutlich öfter und länger unterwegs, und heute eben sogar schneller als sonst :thumbsup:

Freue mich das ich morgen meinen letzten Arbeitstag für dieses Jahr habe, dann bin ich die Knallköpfe mal für ein paar Tage los. Und nein, ich meinte nicht meine Kollegen. Und beginnen werden wir den morgigen Feierabend mit einem gemeinsamen Essen mit Freunden, Samstag dann mal wieder Weihnachtsmarkt (tatsächlich in Bergedorf), Sonntag haben wir vielleicht noch Schlafbesuch hier und ab Montag rauscht die Familie an. Die nächsten Tage werden anstrengend, aber bestimmt auch wieder schön :)

Gewicht, noch immer gleich (trotz der Kekse!)
gesportelt inzwischen 212 Minuten, womit ich dann schon mehr habe als letzte Woche :thumbup:
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 21:22



... im Anschluß eine Runde zu Fuß mit dem Hund, aber Stechschritt bitte.


Sorry, Kirsche, die Bilder in kopf, mit Hundeli klappt das ja noch, aber.... :D



Gruß ulle

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kirsche« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 22. Dezember 2012, 11:26

Ich werde boykottiert, allerdings nicht von Trulla, sondern von meinem PC, hat der sich doch einfach aus unserem Netzwerk verabschiedet und verweigert die Mitarbeit. So läuft seit vorgestern bei mir alles nur noch übers Handy, irgendwie doch etwas anstrengend.
Aber kommen wir zum wesentlichen, ich bin gestern wieder nur wenig unterwegs gewesen, komme nur auf 18 Minuten. Habe es noch gerade so geschafft die meisten Sachen die wir über die Feiertage brauchen schon einzukaufen, dann schnell nach Hause und das essen fertig gemacht. Unser Besuch war fast pünktlich und blieb glatte 9,5 Stunden! Ich war fix und alle als ich morgens gegen 2 Uhr endlich ins Bett gekommen bin. Ich glaube somit habe ich eine gute Ausrede wieso ich keinen weiteren Sport verbuchen konnte. Aber immerhin war ich mit dem großen Kind und dem Hund auch noch eine knappe Stunde unterwegs.
Nachher geht es auf den Weihnachtsmarkt, ich freu mich die Meute vor Weihnachten noch mal zu sehen. Wollen mal zusehen das wir die letzten Einkäufe gleich noch gut überstehen.
Ach, das Gewicht ist wieder etwas runter gegangen :-)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kirsche« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 22. Dezember 2012, 11:27

Ach, sobald mir ein PC zur Verfügung steht werde ich mir endlich Ulles Bild ansehen!
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kirsche« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 15:36

Man kommt ja wirklich zu nichts über die Feiertage. Gestern kam kurz die Überlegung auf die noch fehlenden 15 km für diesen Monat abzuradeln, da wars aber schon wieder so spät, das hätte mit dem Besuch der kommen sollte nicht geklappt. So sind es wenigstens noch 45 Laufminuten geworden bevor die bei uns aufgeschlagen sind.

Ich bin zwar vom eigentlichen Sportziel immer noch eine Ecke entfernt (wohl auch diese Woche) aber immerhin, ich habe (bisher) über die Feiertage nicht zugenommen, und das finde ich alleine schon mal sehr gut.

Bisheriger "Erfolgsbilanz" für diese Woche: 45 Minuten Laufen und immer noch ein Schrittdurchschnitt von über 10.000.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 17:32

Kirsche, was sind 10.000 Schritt so an km? Über den Daumen. 6 km?
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen