Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

201

Donnerstag, 23. Mai 2013, 17:51

.. zählen auch Tanzminuten? ..

:D. das musst du ja ganz offensichtlich mit dir selber ausmachen ..
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

202

Donnerstag, 23. Mai 2013, 18:25

.. zählen auch Tanzminuten? ..

:D. das musst du ja ganz offensichtlich mit dir selber ausmachen ..


Wenn Du Kai über die Schulter wirfst, sogar doppelt...

Gruß ulle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thomaspan

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

203

Freitag, 24. Mai 2013, 09:43

Bäh
Lieben Gruß

Kai

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kirsche« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

204

Montag, 27. Mai 2013, 21:49

Man könnt ihr gemein sein ;)

Trotz teilweise sehr guter Musik kommt man auf so einem Festival ja nicht sooo zum tanzen. Ich berechne das jetzt einfach mal mit 60 Minuten bei 5 Stunden Festival. Ich denke das ist realistisch. Neben der Musik möchte ich das geniale Wetterloch mal loben, es am gesamten Nachmittag, bis zum Ende des Festivals trocken! Im Vergleich zu Samstag, wo es weiter ging (ohne uns) wo es durchgehend geregnet hat.....

Als Fazit möchte ich anmerken das ich, seit dem ich mir vor ca. 4 Jahren den Schrittzähler angeschafft habe, glaube ich noch nie eine Woche hatte wo ich mich so wenig bewegt habe und der Durchschnittswert tatsächlich unter 10.000 lag.
Wochen-Minuten somit 240. Wieder unterirdisch schlecht, wundert mich allerdings nicht wirklich.

Heute habe ich mich dann im leichten Nieselregen auf den Weg gemacht. Die haben behauptet es würde zum Nachmittag trocken werden und dann auch bis 19 Grad. Ok, die 19 Grad habe ich vermisst, aber trocken war es! Somit hatte ich schon mal 58 Minuten Arbeitsweg und eben sind Kai und ich auch noch eine Runde gefahren, nochmal 69 Minuten dazu. Passt zu den knapp 13.000 Schritten heute. Wollen mal gucken ob morgen Schwimmen stattfindet....
Für heute also erst mal 127 Minuten.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Ritze

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ritze« ist männlich

Wohnort: Neuhausen

  • Private Nachricht senden

205

Dienstag, 28. Mai 2013, 00:58

Man könnt ihr gemein sein

;) Tja, gemeinsam sind wir unausstehlich...
URL=http://winterpokal.rennrad-news.de/][/URL]

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kirsche« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

206

Dienstag, 28. Mai 2013, 21:14

Man könnt ihr gemein sein

;) Tja, gemeinsam sind wir unausstehlich...

wartet bis ich mal warmgelaufen bin :P
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kirsche« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

207

Dienstag, 28. Mai 2013, 21:20

Heute habe ich mich echt angestrengt, konnte ja nicht so weiter gehen. Den Arbeitsweg tatsächlich trocken hinbekommen, den Weg hin zum Schwimmen auch, aber der Rückweg..... Ich wurde richtig schön nass ;( Und wenn man schon mal so aussieht als sei man durchs Wasser gezogen worden, gleich noch die letzte Hunderunde hinten angehängt, somit habe ich jetzt tatsächlich Feierabend.

Vermelde Arbeitsweg: 61 Minuten
Aqua-BBP: 45 Minuten
Weg zum/vom Sport: 40 Minuten
Schritte: 15.669
gelesene Bücher: 18 ;)

Somit kommen zu den bisherigen 127 Minuten weitere 145 Minuten dazu, macht 272 Minuten. Und auch wenn jetzt wieder nur 30 Minuten fehlen, irgendwie haben die wieder so ein blödes Wetter für die nächsten tage voraus gesagt. Hoffen wir mal das ich die Zeit auch mit meinen Kurztouren sonst zusammen bekomme. Wäre mal wieder schön....
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kirsche« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

208

Mittwoch, 29. Mai 2013, 21:57

Nur noch 2 mal, dann ist der jetzige Schwedischkurs erst mal wieder durch. Mal sehen ob wir zum folgenden, Start 18.09., genug Leute zusammen bekommen. Unsere Kursleiterin ist schon total begeistert das der zweite Kurs immer noch von den gleichen Leuten, und auch immer noch von 11-14 Stück zeitgleich, besucht wird. Scheint wohl bei Fremdsprachen sonst eher ab der Hälfte abzunehmen.

Trulla und ich waren auch heute fleißig. Sind zwar "nur" zur Arbeit geradelt, zum Schwedischkurs hatte ich Muffensausen, sollte ja angeblich auch gewittern und dunkel war der Himmel auch schon, aber immerhin doch 62 Minuten zusammen bekommen.

Somit habe ich für diese Woche das Ziel schon erreicht mit 334 Minuten. Wenn es jetzt mit dem Monatsziel noch so einfach wäre, ich befürchte das wird wieder nix :(
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kirsche« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

209

Donnerstag, 30. Mai 2013, 18:43

Wir haben heute nochmal einen kleinen Familienausflug mit dem Rad gemacht. Habe zwar immer noch 110 km die mir fehlen, aber das schaffe ich eh nicht bis zum Monatswechsel. So kamen wir wenigstens zu einer netten gemeinsamen Runde los und unser Kleiner hat auch sein neues Trikot spazieren gefahren. Mir war es für oben in kurz mal wieder zu kalt, habe da noch Anpassungsschwierigkeiten. Denke das würde sich geben, wenn es denn endlich mal wärmer werden würde....

Morgen soll das Wetter zwar toll werden, leider ist da der Nachmittag ziemlich ausgebucht, vielleicht reichte s ja wenigstens noch für eine kleine Runde. Oder eine sehr späte Runde.

Habe mich auf der Arbeit mal wieder für "mit-dem-Rad-zur-Arbeit" eintragen lassen. Fast nahtloser Übergang vom Winterpokal dahin. Wettertechnisch kommt´s ja fast noch hin 8)

Bisher 415 Minuten, mal sehen was bis Sonntag noch passiert, vielleicht lese ich bis dahin ja noch ein Buch :)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kirsche« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

210

Sonntag, 2. Juni 2013, 22:12

Ich habe platte Füße! War man wieder mit meiner Freundin, und ihren beiden jungen Huskys, unterwegs. Somit 13 km in 2 Stunden und um 15 Uhr nachmittags schon 23.000 Schritte auf dem glühenden Schrittzähler. Hatte mir ja im Anschluss auch mein Hundi noch geschnappt und war mit der dann auch noch laufen. Zu Hause schnell was zu Essen gezaubert und nahtlos weiter zum Bowling. Aber was erzähle ich von heute, habe ja seit Donnerstag nichts geschrieben, muss ich ja alles noch nachholen.

Also Freitag zuerst zur Arbeit mit dem Rad, danach dann abends noch eine schöne Runde mit Kai um den Block. So kamen immerhin 128 Minuten zusammen.

Samstag spontan Kais Rad auseinander genommen, in den Kofferraum gepackt, die Räder vom Kind und mir auf den Hänger und ab nach Tiste um dort mit Gerd eine Runde zu fahren. Die neuen Trikots einweihen. War ´ne lustige Tour, wenigstens für mich. Hatte nämlich an eine dünne Jacke gedacht, sogar eine Zweitjacke fürs Kind mitgenommen, und so war uns schön warm beim zugucken wie Kai und Gerd den Reifenwechsel vollzogen haben. Nach knappe 47 km fast immer gegen den Wind hat uns Petra mit leckerem Kuchen, Keksen und Kaffee bzw. Tee versorgt. Auch hier nochmal ein liebes Dankeschön :) Wieder zu Hause hatte ich 141 Minuten gestrampelt. Was mich aber am meisten verwundert hat, ich breche ja immer so extrem ein bei Gegenwind, diesmal war ich mit wenigstens 17 km/h doch noch richtig flott (wenn auch die anderen deutlich schneller waren).

Den Sonntag habe ich oben schon fast endgültig beschrieben. Dort kann ich mir nur einen Anteil am Bowling aufschreiben, denke mal 45 Minuten sind da realistisch.

Ich denke diese Woche war meine bisher beste. Zu den bisherigen 415 Minuten kommen noch 314 dazu, sind also 729 Minuten, mehr als das doppelte vom angepeilten :thumbup:
Bin mal neugierig auf meinen neuen Durchschnitt meines Schrittzählers, bisher habe ich da für die letzte Woche 15.634 stehen, mal sehen was das morgen wird :P
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

211

Sonntag, 2. Juni 2013, 22:17

... danach dann abends noch eine schöne Runde mit Kai um den Block. So kamen immerhin 128 Minuten zusammen.


Musstest du sooooooooooooooo lange auf ihn warten?
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kirsche« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

212

Montag, 3. Juni 2013, 11:05

Mein Tacho zählt keine steh-Zeiten waren also durchaus in Bewegung. Haben uns nett unterhalten und sind gemütlich um den Block.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kirsche« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

213

Mittwoch, 5. Juni 2013, 22:35

Montag nur der Arbeitsweg, immerhin wird das Wetter so langsam besser. Eine Stunde kann ich dort verzeichnen. Und nachdem ich gestern einen unfreiwilligen Ruhetag eingelegt habe war ich heute wieder etwas aktiver. Kai und ich haben uns mittags die Räder geschnappt und sind unsere typische Strecke gefahren, incl. des morgendlichen Brötchen holens waren es dann die ersten 115 Minuten die ich auf dem Tacho hatte. Heute Abend dann auch endlich mal wieder mit dem Rad zum Schwedischkurs, machte auch nochmal 33 Minuten. So habe ich wenigstens den sonst sehr sportlichen Dienstag wieder etwas ausgeglichen. Wenn es jetzt mit der Tour am Sonntag was wird bekomme ich auch diese Woche mein Soll wieder zusammen.

Für heute 148 Minuten, dazu die 60 Minuten von Montag sind schon mal 208 Minuten.

Ach, gelesene Bücher jetzt 20 :D Habe gestern Abend im Bett mit Katja Kesserl´s "Der Tag an dem ich beschloss meinen Mann zu dressieren" angefangen und habe so doll gelacht das ich nicht mehr weiter lesen konnte. Herrlich die ersten Seiten. Allerdings hat Kai mir gleich den Wind aus den Segeln genommen, ich solle nicht glauben das sich bei uns was ändert :rolleyes: :love:

Mein Sonnenbrand auf den Armen, meine neueste Brandwunde vom Pizzablech, und ich gehen jetzt schlafen.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kirsche« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

214

Donnerstag, 6. Juni 2013, 19:37

Wurde heute von meinem Abstellbahnhof abgeholt, natürlich mit dem Rad! Musste also nicht alleine zurück fahren :thumbsup:

So sind noch mal 60 Minuten dazu gekommen. Für eine weitere Runde konnte ich meinen Mann nicht begeistern, hat er sich doch auf dem Weg dahin ein Rennen mit einem Rennradler geliefert :huh: :)
So musste eben also der arme Hund dran glauben. Nach dem Nachmittagsrunde von 30 Minuten sind wir eben noch eine knappe Stunde unterwegs gewesen. Jetzt ist sie aber fix und alle, mal sehen ob ich sie zur letzten Piescherrunde tragen muss :rolleyes:

Somit bin ich jetzt bei 268 Minuten und habe bisher 17.453 Schritte auf meinem Zähler, der hechelnd am Ladegerät hängt :thumbup:

Noch ein Nachtrag: Haben ja seit Anfang des Jahres ein kleines Gewächshaus auf der Terrasse stehen. Mussten wegen fehlendem Platz nach oben am Montag die Tomaten um- bzw. raustopfen, stehen jetzt geschützt unter dem Balkonüberhang von oben. Aber was wichtiger ist, wir haben die ersten Salatköpfe geerntet. Super lecker, macht sich doch bemerkbar wenn man glücklichen Salat von glücklichen Salatköpfen isst :thumbsup:
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

215

Donnerstag, 6. Juni 2013, 19:47

Wurde heute von meinem Abstellbahnhof abgeholt, natürlich mit dem Rad! Musste also nicht alleine zurück fahren :thumbsup:


Von IHM??? :hail: :hail: :hail:
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kirsche« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

216

Donnerstag, 6. Juni 2013, 20:25

Wurde heute von meinem Abstellbahnhof abgeholt, natürlich mit dem Rad! Musste also nicht alleine zurück fahren :thumbsup:


Von IHM??? :hail: :hail: :hail:
Klar, und wenn du nächstes mal auch mitfahren willst sag bescheid, schick ich dir ´ne SMS wann ich da bin :P
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

217

Donnerstag, 6. Juni 2013, 20:29

Rothenburgsort? Jederzeit gern!
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kirsche« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

218

Donnerstag, 6. Juni 2013, 20:48

Nein, von Billwerder-Moorfleet aus :)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kirsche« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

219

Freitag, 7. Juni 2013, 21:30

Bis zum "zu Hause ankommen" war alles schick. Auch der Rückweg ging zu zweit wieder deutlich schneller. Vielleicht sollte ich etwas besser darauf achten das ich wenigstens meine 60 Minuten bekomme, sonst kommt ja nie Geld in die Kasse :rolleyes: Heute waren es also nur 58 Minuten. Danach eine Stunde Staustehen, dadurch einen Termin verpasst, gefrustet Essen gegangen und danach einkaufen. Kein ereignisreicher Tag. Mal sehen wie wir unseren Familienausflug morgen gestalten, vielleicht kommt sogar Sohnemann mit. Brauchen ja alle noch gut km diesen Monat.

Mein Soll für diese Woche ist mit 326 Minuten erreicht, ab jetzt betreten wir den Bonusbereich, sozusagen Vielradler-Meilen :thumbsup:
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kirsche« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

220

Samstag, 8. Juni 2013, 19:22

Lustige Tour heute. Kai hat sie alleine ausgesucht, allerdings mit Vorgabe vom Kind nicht über 90, möglichst bei 70-75 km höchstens. So sind es 67 geworden, total abwechslungsreich. Sind zuerst unsere typische Strecke gen Zollenspieker gefahren, dort mit der Fähre nach Hoopte, eine kurze Strecke am Deich, links den gut ausgebauten Radweg rein und weiter bis dieser fiese kurze Anstieg kam. Den wir aber nur halb nehmen mussten, die Straße rüber und ab an den Weg der die ganze Zeit die Metronom-Strecke begleitet, an Stelle vorbei.... Spätestens jetzt müsste Ulle wissen wo wir gefahren sind, den Teil haben wir mit ihm vor kurzen ebenfalls in Angriff genommen. Allerdings sind wir jetzt quer durch Harburg, Wilhelmsburg, über die Süderelbe, durch den Hafen, den alten Elbtunnel, die Hafencity und durchs Billwerder Gewerbegebiet zurück nach Hause. Bis auf das uns die Leute die zur Gartenschau wollten immer vor die Räder gelaufen sind, oder gleich auf dem Radweg standen und Wilhelmsburg nicht ganz unser Stadtteil ist, obwohl mir das "viel los auf den Straßen" gefallen hat, eine total abwechslungsreiche Tour. Kann man gerne mal wieder machen. Hatte ja schon vorgeschlagen das einfach beim nächsten mal mit in die Vorschlagsliste aufzunehmen. An einem tag wie heute konnte man sehen wie viele Hamburger es tatsächlich gibt, gefühlt waren sie alle unterwegs, und viele auch auf dem Rad. Kurz vor zu Hause gabs dann an der Eisdiele leckere 4 Kugeln mit Sahne und zu Hause, nach der Runde mit dem Hund gleich noch Spaghetti hinter her. Jetzt rollen wir zwar wieder, aber einen teil haben wir im Vorwege verbrannt, den Rest nehmen wir morgen in Angriff.

Für heute waren es 223 Minuten, macht zusammen 549 :D

Heute überquerte Brücken: wenigstens 12, ein Tunnel, einmal Fähre, gefühlt ständig über, auf oder neben dem Wasser unterwegs ^^
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen