Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

221

Samstag, 8. Juni 2013, 23:56

Ey, da wollte ich seit Jahren schon mal mit Euch radeln... ;(

Gruß ulle

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kirsche« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

222

Sonntag, 9. Juni 2013, 08:07

Super, dann brauchen wir nur noch einen Termin :)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

223

Sonntag, 9. Juni 2013, 08:08

Können wir ja immer noch machen :)
War wirklich eine schöne Tour, die ich gerne wiederholen möchte.
Lieben Gruß

Kai

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kirsche« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

224

Sonntag, 9. Juni 2013, 22:41

Können wir ja immer noch machen :)
War wirklich eine schöne Tour, die ich gerne wiederholen möchte.


LOL, aber musste das so schnell gehen? Aber der Reihe na wenn auch nicht zu ausführlich, bin müde und muss morgen früh hoch. Und außerdem wolltest du die anderen im entsprechendem Thread informieren.

Sind heute morgen zu nachtschlafender Zeit hoch, gefrühstückt um 8 Uhr die Bahn genommen und bei Ulle in Horneburg, gemeinsam mit Gerd, als 4er Trupp gestartet. Leider viel Gerd nach nicht mal 30 km wegen gerissener Kette aus. Er hat sich dann abholen lassen, wir hatten immer noch Zeitdruck weil wir vor Sperrwerk-Feierabend da sein mussten. Knappe 5 Minuten vor der Zeit waren wir da 8) Rauf auf die Fähre und rüber nach Glückstadt. Man war das auf der Seite eine lange Autoschlange 8| .
Die Tour am Deich, zwischen den Schafen durch, fand ich ganz Klasse. Bisher war ich ja nie mit, und 50 Gatter waren es bestimmt nicht, höchstens 48 :rolleyes:
Schön in der Sonne dahin geradelt, die abwechslungsreiche Landschaft genossen und tatsächlich gut durchgebraten in Wedel angekommen. Ein nettes Bierchen (natürlich Alkoholfrei) beim Warten auf die nächste Fähre getrunken. Diese sollte uns zum Lühe-Anleger bringen. Klappte auch wunderbar. Zwischendurch mal geschaut wann die Bahn bei Ulle fahren sollten und ja, auch dort Punktlandung, kanppe 7 Minuten bevor sie kam am Bahnhof gewesen. Und dann nahm das Verhängnis seinen Lauf. Vorweggesagt soll sein das wir eigentlich zwar Hauptbahnhof unsere Bahn nehmen wollten, aber nach 4 Stationen wieder aufs Rad um die 100 km noch voll zu machen. Kam irgendwie anders. Wir kamen gar nicht bis Hauptbahnhof, Wilhelmsburg war Ende, ein Böschungsbrand Veddel, Zugverkehr wird eingestellt. Also das mit dem Schienenersatzverkehr haben wir gar nicht erst in Überlegt, geht ja mal mit 2 Rädern gar nicht. Also flugs das Navi angeschmissen und um Berechnung gebeten. Es sagte uns auch noch das es Luftlinie 4,9 km bis zur Tatenberger schleuse sind (von da aus 10 km bis zu uns), aber wie dahin kommen, damit rückte das Teil nicht raus, fand wohl den weg über die Elbe nicht. Durch wildes Kreisen kamen wir auf einen weg den wir doch am Vortag schon hatten. Das inzwischen ziemlich leere Navi brachte uns sicher wieder durch Wilhelmsburg, den Hafen, den alten Elbtunnel zum Hauptbahnhof. Wie sollte es anders sein, auch keine Bahn zu uns raus. So langsam waren wir doch etwas genervt (und hatten die 100 km doch schon voll). Wir also bis Berliner Tor, vielleicht geht ab da ja was? Pustekuchen, auch nicht, also tatsächlich komplett durchgefahren. Vom Zeitfaktor wären wir wahrscheinlich schneller gewesen i Horneburg gleich das Rad zu nehmen, ohne Umwege nach Hause zu fahren. So brachte es knappe 122 km, fast 7 Stunden fahrt und 13 Stunden unterwegs.

Gerne wieder, aber einige Sachen lassen wir nächstes mal aus, z.B. den Sonnenbrand, die Zugausfälle, leere Handys, zu wenig Wasser und ungeplante 120 km.

Ich beschließen die Woche mit weiteren 407 Minuten und komme auf 956 :D
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser, ullebulle

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kirsche« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

225

Montag, 10. Juni 2013, 21:07

Wir hatten uns gestern für heute einen Radelfreien Tag vorgenommen. Bis auf meine kurze Runde zum nächstgelegenen Bahnhof haben wir das auch durchgehalten. Von daher für heute nur 10 Minuten. Allerdings kann ich nicht sagen das mir noch was in den Knochen sitzt.

Trulla geht's gut, die erfreut sich mit mir auf dem Sofa bester Gesundheit und freut sich das sie mal einen Tag Pause bekommt. Hab sie ja doch etwas gequält die letzten Tage :rolleyes:

Wochenstart mit 10 Minuten.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

226

Montag, 10. Juni 2013, 21:37

Allerdings kann ich nicht sagen das mir noch was in den Knochen sitzt.




Wovon denn auch???

Hatte ich nicht was von etwas nicht anstrengendem gesagt?

Gruß ulle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kirsche« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

227

Dienstag, 11. Juni 2013, 22:56

Kai und ich haben heute den arctic cycler eingesammelt. Nach einer typischen Touri-Runde durch Hamburg (alter Elbtunnel, Rathaus, Eis am Jungfernstieg) sind wir dann gemütlich gen Heimat. Er zuerst unter die Dusche gesprungen, ich zwischenzeitlich den Tisch im Garten gedeckt und Kai die letzten Zimmervorbereitungen erledigt. und schon konnten wir auch Essen :) Gab Raclette, somit für jeden etwas dabei, sehr praktisch. Bei dem einen oder anderem alkoholfreiem Bier wurde viel geplauscht, gelacht und erzählt.

Gerade kommen die Männer vom einkaufen zurück, nur noch schnell die Minuten berichtet: 163, macht 173 Minuten bisher für die Woche.

Morgen bringen wir ihn dann bis Mölln, so wenigstens der Plan. Danach schnell zurück, haben morgen ja unseren letzten Kurstag, wollen wir ja nicht verpassen. Und bis dahin werden wir hier noch eine Menge Spaß haben.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kirsche« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

228

Mittwoch, 12. Juni 2013, 16:52

Haben den arctic-cycler heute bis nach Mölln begleitet, mussten ja nun aber auch wieder zurück. Klar das auf dem Rückweg wieder Gegenwind war ;( Immerhin, so hat er noch einen Teil der Strecke Rückenwind, kann er wohl besser gebrauchen. Wir sind nach knapp 5 Stunden und 10 Minuten wieder zu Hause angekommen. Hatten keine Lust die 100 km noch voll zu machen, drum fehlen jetzt 3, egal. Mit dem was ich diese Woche schon gefahren bin kann ich locker leben. Was man doch so alles macht wenn man sich mal frei nimmt :thumbup:

Schnell noch notiert: bisher 173, jetzt dazu 310 ergibt 483 :) Und jetzt geht es unter die Dusche und dann erst mal faul aufs Sofa!
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

229

Mittwoch, 12. Juni 2013, 16:54

N E I D !!!!

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kirsche« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

230

Mittwoch, 12. Juni 2013, 16:55

N E I D !!!!
Natürlich nur auf den freien Tag, oder? ;)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

231

Mittwoch, 12. Juni 2013, 17:04

N E I D !!!!
Natürlich nur auf den freien Tag, oder? ;)



Näää, überhaupt wegen der Zeit, radeln zu können...

Wird diese Woche schon wieder nicht recht was bei mir :heul:

Gruß ulle

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

232

Donnerstag, 13. Juni 2013, 07:44

Wow, Respekt. Und ja, auch ein bisschen Neid. Ausversehen 120 Km zu fahren ... 8| Sachen gibts ...
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 107L

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kirsche« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

233

Donnerstag, 13. Juni 2013, 09:52

Wow, Respekt. Und ja, auch ein bisschen Neid. Ausversehen 120 Km zu fahren ... 8| Sachen gibts ...

so wie die Bahnen hier manchmal fahren, oder eben auch nicht, habe ich mir schon oftmals mein Rad herbeigewünscht. Stehe "gerne" mal mittags am Hauptbahnhof 20-30 Minuten und warte das der Feuerwehr/Polizeieinsatz vorbei ist. In der Zeit habe ich die Hälfte der Strecke sonst auch mit dme Rad erledigt. Und bin deutlich entspannter.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kirsche« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

234

Donnerstag, 13. Juni 2013, 16:59

Ist ja wieder typisch. Für den ganzen Tag ist Regen angesagt, morgens ist auch noch alles nass, deswegen nur den nächsten Bahnhof angesteuert. Und was ist? Den ganzen Tag trocken. Mhm, ok, treibe ich mich eben weiter auf meinen 75% des Monatssolls rum, vielleicht tun die Ruhetage zwischendurch ja auch ganz gut.

Somit heute nur 11 Minuten, dafür bin ich mit Buch Nummer 21 durch 8)

Zusammen 494 Minuten.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

235

Donnerstag, 13. Juni 2013, 22:17



Somit heute nur 11 Minuten, dafür bin ich mit Buch Nummer 21 durch 8) ...


Ja, es ist viel spannender Rad zu fahren, Touren zu machen, Schwedisch-Kurse zu machen, darauf zu achten, dass Kai den Haushalt gut macht, den Hund auszuführen, das Kind zu beaufsichtigen ....

Aber trotzdem: Wo bleiben deine Buchbeschreibungen??? :)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kirsche« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

236

Montag, 17. Juni 2013, 20:24

Habe heute, nach einem sportfreiem Wochenende, mal den modernen 3 Kampf ausgetestet. Morgens mit dem Rad zur Bahn, beim ankommen gesehen das die Bahn gerade einfährt. Also alles in doppelter Geschwindigkeit erledigt und mit fliegenden Fahnen, alles in den Händen was mit musste in die sich schließenden Bahntüren gehüpft. Ein hoch auf die netten Leute die sie aufgehalten haben :) Dort dann angefangen alles in den Taschen zu verstauen und als ich noch beim durchschnaufen war bekam ich die große Reisetasche von dem Mädel neben mir ab, das brachte mich dann ins straucheln und schon spielten wir Domino durch die S-Bahn :rolleyes: Ok, der Rest der Hinfahrt verlief ruhig.

Auf dem Rückweg dann in Ruhe zur Bahn, dort aufs Rad und mit flotter Geschwindigkeit nach Hause. Die Holzbrücke (2* kurz hinter einander eine 90 Grad kurve, wobei die eine Kurve direkt hinter einem kurzen fiesen Anstieg liegt) in gewohnter Manier genommen und dann fast über die Brückenbrüstung einen Abgang gemacht. Hatte gebremst wie sonst auch, aber schon Mist wenn hinten nichts passiert 8| ?( Also das Holzgeländer mit Unterarm, Ellenbogen, Korb und Pedal gute 2 Meter mitgenommen bis die ungewollte Bremsaktion dann doch Wirkung zeigte und ich langsamer wurde um dann doch mal wieder auf die Brückenmitte zu gelangen. Nicht schön sag ich euch. Sah mich schon in dem kleinen Bächlein schwimmen. Auf dem restlichen Rückweg dann mal einen auf langsam und vorsichtig gemacht und zu hause das Rad mal gleich auf die Terrasse durchgeschoben. Kai guckte schon komisch, er hatte wohl nicht wirklich Lust zum basteln. Auch zum Shoppen war er nur unter gutem Zureden bereit, eigentlich wollte er doch heute noch das Wochenende etwas auskurieren. Schon anstrengend für jeden Glückwunsch ein Bier zu trinken :)

Sind dann nach dem Essen zuerst noch in die Faulstarre verfallen und haben TV geguckt und danach ab in den Fahrradladen, neue Bremsbacken für hinten kaufen, irgendwie waren die verschwunden, so ganz unauffällig, letzte Woche war wirklich noch alles gut :rolleyes: Dort noch gesehen das sie die Sandalen mit denen ich jetzt das zweite Jahr liebäugel für 20 Euro weniger hatten, also gleich mitgenommen. Hatte ich eigentlich erst für den nächsten Monat auf dem Plan, aber die Rückzahlung vom Stromanbieter war schon da, dann kann man auch mal Schuhe shoppen gehen :thumbup: Und während Kai dann die Bremsen montiert hat bin ich eine Runde Laufen gegangen. Habe eine neue App gefunden (RunKeeper) und wollte die mal austesten. 2,3 km in 21 Minuten, man was bin ich für eine Schnecke. Und für diese Anstrengung dann nur 154 kcal *puh*. und nur weil ich etwas Abwechslung in den Trainingsplan bringen wollte. Ich hoffe das wird noch besser wenn die Übung erst mal wieder da ist.

Ansonsten vermelde ich mal zu den 21 Laufminuten noch 60 Fahrradminuten. Macht immerhin schon 81 Minuten. So langsam füllt sich mein Sparschwein :D
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

237

Dienstag, 18. Juni 2013, 12:56

Hhhmmm, ich vermisse den 3. Kampf beim 3Kampf, oder biste doch noch Baden gegangen?? :)
Hah, Einkaufen? (Also Rad+Laufen+Einkaufen = Moderner Dreikampf?) Hat ja fast schon Fernsehshow-Qualität ;)
Suppenkoma nach dem Essen kenne ich auch - wenn man erstmal ins Magnetfeld des heimischen Bermuda-Dreieckes geraten ist :sleeping: ... Aber ihr habt es ja wohl erfolgreich wieder verlassen können. Und gute 9Min/Km ist doch o.k.
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 107L

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kirsche« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

238

Dienstag, 18. Juni 2013, 21:27

Ich habe heute 142 Minuten zusammen bekommen. 45 durch meinen Aqua-Kurs, den Rest tatsächlich durchs Radfahren. Eben noch schnell einen Kuchen in den Ofen geschoben, nehmen wir morgen mit zu Oma wenn wir Kais Geburtstag dort nochmal feiern. Für Oma war es Sonntag doch etwas zu wuselig, kann man ja nicht mehr ab mit 93 8)

Zusammen 223 Minuten. Der Großteil des Wochensolls ist im Sack! Wollen mal hoffen das ich morgen trocken auch nach Hause komme, der Rest wird sich schon finden.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kirsche« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

239

Mittwoch, 19. Juni 2013, 20:58

Ich werde immer schneller bei meiner Arbeitsrunde. Inzwischen schaffe ich die wenn ich gut drauf bin schon in 54 Minuten. Angefangen habe ich sie mit genau 60 Minuten. Für mein Stadtradel finde ich die Zeit ok, vor allem weil ich wenigstens auf einer Tour immer fiesen Gegenwind habe, was auf freiem Feld immer nicht so meins ist. Heute bin ich mittags dann doch so schnell gefahren das mir wenigstens das bisschen Fahrtwind die knapp 30 Grad etwas erträglicher machten. Zu Hause angekommen blieben 15 Minuten zum akklimatisieren und dann den Kuchen geschnappt und ab zu Oma. War ein nettes Kaffeekränzchen. Auf dem Rückweg noch schnell weitere Blumenerde gekauft und während Kai neue kleine Setzlinge umgetopft hat habe ich unser Gemüsebeet mal von Unkraut befreit. Steht bestimmt noch einiges, aber alles was in Reihe wächst hat im Moment die größte Überlebenschance. Immerhin habe ich heute schon das Grün der Wurzeln eindeutig identifizieren können (und im Beet gelassen). Im Laufe der Zeit kommt da hoffentlich noch etwas Übung hinzu.

Jetzt werde ich mich mal auf mein Sofa verziehen und noch eine Runde lesen. Habe gerade Linda Davies "Die Löwengrube" am Wickel. Liest sich bisher ganz gut, wenn ich auch nur im 10 Minuten-Rhythmus dazu komme wegen kurzer Bahnzeiten.

Vermelde durch die 54 Minuten von heute 277 Minuten insgesamt.

Mir ist warm ;(
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kirsche« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

240

Samstag, 22. Juni 2013, 14:14

Bin gerade total motivationslos. Fahre brav morgens und mittags meine Arbeitsstrecke (Donnerstag 60 und am Freitag 55 Minuten) woran man sehen kann das Donnerstag hier deutlich mehr Wind war. Sonst bin ich gerade gerne in meinem Garten unterwegs, lese und bin einfach nur mal faul. Muss auch hin und wieder sein. Allerdings sagt mir mein ansteigendes Gewicht das ich beim faul sein mal die Hand aus der Süßigkeitenschale und Chipstüte lassen sollte :S

Hundi und ich hatten heute eine lustige Runde über die Freilaufwiese. Eigentlich dümpelt sie da immer in Schnüffelgeschwindigkeit rüber, diesmal war sie aber arg langsam, so das ich mich doch mal umschaute wo sie denn steckte. Lag sie doch gemütlich in einer riesigen Pfütze und freute sich über die Abkühlung. Sah sehr lustig aus, nur stinkt sie jetzt leider wieder etwas "Marke nasser Hund" :rolleyes: Welch glück das ich zu hause mit dem Großputz schon durch war und sie die Bude jetzt wieder "einnehmen" durfte ;)

War eben noch einkaufen, natürlich das Rad genommen, auch da nochmal 6 Minuten dazu.

Diese Woche bisher 398 Minuten Sport. Ziel erreicht :thumbup: Werde mal gucken ob ich morgen mal wieder eine Runde laufen gehen werde, das kann man ja im Zweifel spontan dazwischen schieben, bin ja nie lange unterwegs 8)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Ähnliche Themen