Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kirsche« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

301

Samstag, 21. September 2013, 15:12

War eine nette Woche, im vergleich zu den vorangegangenen. Bin auch malwieder zu etwas mehr Sport gekommen.

Habe am Montag zwar nicht den Arbeitsweg mit dem Rad erledigt, bin trotzdem auf 52 Minuten gekommen. Dienstag und Mittwoch war es dann vom Wetter mal wieder passend, entsprechende 55 bzw. 54 Minuten sind zusammen gekommen. Dienstag war ich dann nochmal zusätzlich mit meiner Freundin zum BBP-Kurs, wieder 45 Minuten dazu. Auch Donnerstag war es noch gut, wenigstens auf dem Hinweg, somit auch dort 54 Minuten. Freitag dann total durcheinander. Morgens mit dem Rad nur den kurzen Weg, dafür nachmittags nochmal los zum schwimmen, wieder mit dem Rad. Somit an Radminuten am Freitag 36 und zusätzliche 30 Minuten schwimmen. Heute dann 50 Minuten Rad und, tata, das Probetraining im Fitnessstudio, nochmal 90 Minuten (waren über 2 Stunden da, die 90 Minuten waren wir wirklich beschäftigt und standen nicht posend irgendwo rum). Dummerweise ist meine Freundin gestern Abend auf eine Wespe getreten, die sich mit einem fiesen Stachel-Abwehr-Trick verteidigt hat. Somit fiel sie aus. Wusste ich aber erst heute morgen, so habe ich das Kind aus dem Bett geworfen und gefragt ob er mit möchte. Er wollte und wir hatten wirklich viel Spaß! Heute Abend geht es noch auf eine Geburtstagsfeier und für morgen wurde uns ziemlicher Muskelkater angekündigt. Ich behaupte mal ich bin damit für diese Woche dann auch durch mit Sport.

Dann zählen wir mal zusammen: Montag 52, Dienstag 100, Mittwoch 54, Donnerstag 54, Freitag 66, Samstag 140 Minuten. Ergibt unglaubliche 466 Minuten :thumbsup:


Um mich weiter zu motivieren habe ich mir die Woche noch einen neuen Schrittzähler gekauft, www.fitbit.com den Flex, und noch eine neue Waage, die alte hat ja den Batteriewechsel nicht überlebt. Nun geht mein Gewicht weiter runter, die Schritte weiter hoch und so langsam bekomme ich mich auch wieder in den griff.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Der Tister, meusux, ullebulle

franco

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »franco« ist männlich

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

302

Samstag, 21. September 2013, 18:33

Hallo Kirsche,

nicht schlecht, nicht schlecht, was Du diese Woche abgespult hast! 466 Minuten muss man erst mal schaffen! Davon bin ich z. B. weit entfernt! Ich schätze, Trulla geht es ziemlich dreckig!

Ich gebe zu, ich habe ja ein bisschen gehofft, Dich in der Tabelle irgendwann mal einzuholen, aber Du hast heute ja wieder vorgelegt.
Da komm ich einfach nicht ran ...

Gruß
franco

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kirsche« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

303

Samstag, 21. September 2013, 22:16

Ich habe die letzten 3 Wochen nichts getan, irgendwann muss dann auch ich mal wieder ran. Aber ich freue mich immer wenn ich jemanden finde mit dem ich in kleinem Wettstreit liegen kann :)
Von daher, mach mir ruhig Konkurrenz, belebt das Geschäft :)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

franco

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »franco« ist männlich

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

304

Sonntag, 22. September 2013, 19:13

Ähem, ich hab mal in Deine Jahres-Statistik geschaut ... 3.600 km und wir haben erst September.
Mein Jahresrekord liegt bei schlappen 900 km im vollständigen Jahr.
Tja, wir spielen wohl in verschiedenen Ligen ... da wage ich es gar nicht erst, Dir Konkurrenz zu machen! ;(

PS: Trotzdem ist die Tabelle eine gute Motivationshilfe! Geniales Teil, klasse programmiert!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kirsche« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

305

Sonntag, 22. September 2013, 19:33

Mein Sohn kommt auch nicht an die 1000 km ran, trotzdem freue ich mich wenn wir uns gemeinsam motiviert bekommen. Mir persönlich bringt es tatsächlich eine Menge wenn ich etwas nicht alleine machen muss.
Ja ja, unsere liebe Tabelle, ein Segen und ein Fluch, aber immer wieder mit Spaß genutzt :)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Prabha, Radsonstnix

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kirsche« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

306

Montag, 23. September 2013, 20:35

So, heute war mein Tag. Habe ich heute morgen beschlossen, und das dann durchgesetzt ;)

Da ich die Bahn knapp verpasst habe bin ich dann mit dem Rad gefahren, Arbeitsweg 56 Minuten. Zu Hause angekommen eine schöne große Runde mit dem Hund gedreht, danach zum Sport (und zurück) 34 Minuten. Die erste Trainerstunde im Fitnessstudio, noch mal satte 80 Minuten dazu. 170 Minuten für heute, ist mehr als die Hälfte meines selbst gewählten Wochenziels. Da ich ab Donnerstag im Urlaub bin, und nicht weiß ob ich dort zu sehr viel Sport komme, lege ich dann schon mal vor. Für Morgen ist eigentlich noch Schwimmen geplant, und wenn das Wetter mitspielt auch wieder der Arbeitsweg. Spätestens dann wäre ich durch 8)

Für heute habe ich etwas mehr als 26.000 Schritte auf dem Schrittzähler, ich bin müde und werde zeitnah ins Bett verschwinden. Mit einer lustigen Mischung aus Rotwein und Fanta und meinem Buch :)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kirsche« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

307

Dienstag, 24. September 2013, 22:24

Mal einen Beitrag per Handy, direkt aus dem Bett :rolleyes:
Habe heute morgen Glück gehabt, zwar leichter Gegenwind, aber sonst Ok. Allerdings bin ich auf dem Rückweg so was von nass geworden, das war schon richtig fies. Trotz sind 56 Minuten zusammen gekommen. Da es zur typischen Schwimmzeit immer noch geregnet hat sind wir mit dem Auto hin gefahren. Zur Abwechslung hat uns Kai mal begleitet. Nach 20 Minuten schwimmen hatten wir noch unsere 45 Minuten Kurs und dann aber ab nach hause. Ok, vorher Ute abgeliefert und kurz beim Griechen was leckeres noch raus geholt. Somit sind 121 Minuten heute zusammen gekommen, nicht schlecht, oder?
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kirsche« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

308

Donnerstag, 26. September 2013, 23:40

Wollte ich mir den Mittwoch ja frei nehmen. Also nur im Sinne von mal mit der Bahn fahren. Komme oben an, steht da das die Bahn in 12 Minuten kommt. Ich mich wieder umgedreht und das Rad wieder aufgeschlossen. Dadurch war natürlich auch die Bahn nicht so überfüllt, saßen ja alle in der davor, und mittags war es netterweise auch mal trocken.
Muss mal gucken wie lang die Tour jetzt mit einkaufen war. Trage ich dann nach.
Heute morgen bin ich dann zu meinen Eltern. Man war das eine Tortur. Zuerst Vollsperrung noch vor Hannover wegen Tieren auf der Autobahn. Dann ein Lkw der nicht nur die Leitplanke sondern auch noch einen Pkw mitgenommen hat und jetzt entgegen der Fahrtrichtung stand. Der nächste Lkw schaffte es ohne Pkw Beteiligung. Und der gemeinste Angriff war als, ich in der mittleren Spur, die von beiden Seiten zu mir zogen. Rechts stand ein Lkw, links ein Pkw. Und ich Dussel in der Mitte und alles kam auf mich zu. Ein Hoch auf gute Bremsen. Nach 9.5 Stunden war ich dann auch endlich da. Mein Vater hat schon eine nette Radtour raus gesucht und ich darf e-bike testen :)
Ich werde berichten.....
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

franco

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »franco« ist männlich

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

309

Dienstag, 1. Oktober 2013, 19:46

Na Kirsche, das hast Du ja super hingekriegt im September! 150 Meter Vorsprung nach 4 Wochen Fahrerei - knapper geht's nicht. :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

310

Dienstag, 1. Oktober 2013, 20:23

Na Kirsche, das hast Du ja super hingekriegt im September! 150 Meter Vorsprung nach 4 Wochen Fahrerei - knapper geht's nicht. :)


Naa,
die 4 Wochen hab ich gar nicht gehabt!
Ich krieg Euch beide noch, wenn ich mal mehr als 2 Wochen von einem Monat hab zum Radeln.

Gruß ulle

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kirsche« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

311

Dienstag, 1. Oktober 2013, 20:33

Na Kirsche, das hast Du ja super hingekriegt im September! 150 Meter Vorsprung nach 4 Wochen Fahrerei - knapper geht's nicht. :)



Punktlandung nennt man so was :thumbsup:

Da ich nur einen Tag Fahrradfahren war darf ich auch nur diesen nachtragen. Dafür war der tatsächlich mal total anders. Ich war ja die Woche bei meinen Eltern, ich behaupte ja immer im Schwarzwald, aber die sagen das heißt dort Markgräfler Land, die werden schon wissen wo sie wohnen.... Also, mein Vater und ich am Samstag die e-Bikes geschnappt und ab auf Tour. Start in Steinenstadt nach Neuenburg, Chalampé, Bautzenheim, Rumersheim-Le-Hant, Blodersheim, Fessenheim Weinstetten, Grißheim, Zienken, Neuenburg, Siedlung im Stein und wieder zurück nach Steiennstadt.

Der Ortskundige wird sehen das eigentlich keine wirklichen berge dabei waren, wir aber ein Stück auch durch Frankreich geradelt sind. War eine schöne Strecke, genau 51 km lang und wir haben an reiner Fahrzeit 2,5 Stunden gebraucht. Fand ich für den Gesundheitszustand meines Vaters klasse. Wir haben eine total interessante Rhein-Schleuse, ich glaube die war in Fessenheim, gesehen. Da wurde gerade ein großer Kahn auf den niedrigeren Pegel runter gelassen. ist schon gigantisch. Der Berg darauf war der einzige wo ich mal die zweite Unterstützung bemüht habe. Für mich aber auch total ungewohnt, die Drehschaltung. Mit so was war ich ja noch nie unterwegs. Und dann auch noch dran denken das ich dabei nicht treten darf :huh:

Ein schöner Vormittag, wir wurden zu Hause mit leckeren Essen verwöhnt und den Rest des Tages waren wir faul.

Da ich seit heute wieder zurück bin und noch bis Ende der Woche Urlaub habe hoffe ich das noch der eine oder andere Fahrrad-km zusammen kommt. Allerdings sind wir morgen erst mal bei Ikea, Donnerstag bin ich bei meiner Freundin, Freitag wollte ich faul sein, Samstag hänge ich wohl durch weil ich das Kind und 2 Arbeitskollegen zu um 4 Uhr beim Arbeitgeber abliefern muss. Gesponserte Azubireise nach Norwegen. Ich habe ja fast alles probiert um als weitere Begleitperson mitfahren zu dürfen, aber irgendwie wollten die nicht :(

So beschließe ich dann aber die letzte Woche mit 441 Minuten :thumbup:

Waschmaschine ist fertig, ich läute hiermit den Feierabend ein :thumbsup:
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

312

Dienstag, 1. Oktober 2013, 20:46

Allerdings sind wir morgen erst mal bei Ikea...



So oft, wie Ihr da hinfahrt, das kann doch nicht an den ɕœtbɵlːar liegen?

Verpass ich da was?

Gruß ulle

franco

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »franco« ist männlich

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

313

Dienstag, 1. Oktober 2013, 20:47

Da müssen wir doch wohl erst mal das Tabellen-Gericht anrufen, ob E-Bike-Touren nicht einen km-Abzug von mindestens 160 Metern nach sich ziehen! ;)
... Freitag wollte ich faul sein, Samstag hänge ich wohl durch ...
Das kannste wohl vergessen, oder haste nicht gelesen, dass Ulle üble Drohungen gegen uns ausgestoßen hat! :D


@Ulle: Ja, Du hast ein Handicap gehabt. Blöd. Aber nun haste das ja nicht mehr und kannst uns zeigen, wo der Bartel den Most holt. Da hoffe ich mal, dass Du den A... nicht allzu oft von der Couch hochbekommst. :D
Oder etwa doch???!!!

Auf Borstel müssen wir aber auch "aufpassen"!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kirsche« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

314

Dienstag, 1. Oktober 2013, 21:43

Ich will dort seit Jahren einen Spiegel haben. Nun haben meine Eltern einen Gegenbesuch angekündigt, da Geburtstag von Oma mit festlicher Kleidung die ohne Spiegel nicht wirklich kontrolliert werden kann. Also muss ich endlich mal los :)
Wie, Ulle will uns scheuchen? Muss mal gucken ob ich Samstag auf eine gemeinsame Ausfahrt Lust habe, soll doch ziemlich kalt und windig werden, oder? Bin noch auf 21-25 Grad programmiert :rolleyes:
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

315

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 06:04

Nee,
am Sonnabend könngt Ihr Kilometer fressen, wie Ihr wollt.
Ich düs morgen früh für 4 Tage nach Binz, und wenn ich meine leute zum Radeln bewegen sollte (die sonst nie nicht radeln),
bringt das auch nix an Kilometer.
Also: den Vorsprung habt Ihr gratis! :D

Gruß ulle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kirsche

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kirsche« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

316

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 08:49

Dann spricht ja im Zweifel nichts gegen meine ursprüngliche Planung, das Nichtstun :D Und abends vielleicht mal wieder ein Spieleabend :) Und Sonntag dann noch weniger tun, ok, bis auf Bowling ;)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

317

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 09:55


Da ich nur einen Tag Fahrradfahren war darf ich auch nur diesen nachtragen. Dafür war der tatsächlich mal total anders. Ich war ja die Woche bei meinen Eltern, ich behaupte ja immer im Schwarzwald, aber die sagen das heißt dort Markgräfler Land, die werden schon wissen wo sie wohnen.... Also, mein Vater und ich am Samstag die e-Bikes geschnappt und ab auf Tour. ...
Ich habs ja bereits im September 2013 thread angemerkt, dass ich eine e.bike tour nicht für würdig erachte, in die geradelten km Liste eingetragen zu werden.

Gibts irgendwo eigentlich festgelegte Regeln für diese Liste?
Und wenn nicht, könnte sich ja ein neues Diskussionsthema lohnen, was als Radfahren neben wirklich Radfahren eingetragen werden darf.
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

318

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 10:19

Nö,
Regeln gibts da nicht!

Wenn sich einer selbst betrügen will, kann er ja jeden Tag 250 km in die Tabelle schreiben...

Oder Auto in den Kofferaum, und das Navi mitzählen lassen :rolleyes:

Gut das ich so was nicht habe, lieber rumjammer, wenn ich mal nicht radeln kannn,
und sowieso immer nur bergab fahre... :love:

Gruß ulle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marcus

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

319

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 10:53

auch wenn's hier reichlich OT ist, bei der supermoderatorin aber trotzdem gut aufgehoben, können wir es zukünftig vielleicht so halten, dass e-bike kilometer zwar die volle frischluftdröhnung sind aber nur halbe streckenlänge als tabelleneintrag. gestrampelt wird ja doch.

was mich mehr verblüfft ist, dass ich jetzt immer nachschauen muss, ob die waschmaschine fertig ist, damit ich weiß, wann mein wochenende beginnt .. ^^.
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marcus

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kirsche« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

320

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 11:32

Na das ja mal lustig, da tauchen Leser auf die ich nie erwartet hätte. Da ich durchgehend treten musste damit auch die Unterstützung läuft betrachte ich es tatsächlich auch als radfahren.
Meine Waschmaschine macht Musik wenn sie fertig ist, da brauch ich noch nicht mal gucken :)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

Ähnliche Themen