Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

61

Samstag, 26. Januar 2013, 15:24

[ot] Kirsche, hat Kai eigentlich auch ein Schwein?
*tiefduckundschnellwech* [/ot]
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kirsche« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

62

Samstag, 26. Januar 2013, 16:35

Natürlich, heißt Tommy, wenn so eine komplette Rockoper hinter dir her ist läufst du automatisch ;-)

Ach, eine Ähnlichkeit mit lebenden Personen usw..... :)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Miss Montage

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kirsche« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

63

Montag, 28. Januar 2013, 19:49

Es war ein tolles Wochenende, nur mal wieder zu kurz. Haben zwar (fast) alles geschafft was wir uns vorgenommen haben, dafür sind wir heute allerdings recht müde. Sport gabs leider wieder keinen, was aber nicht an Trulla, sondern am Wetter liegt. Ich komme da einfach nicht aus dem Quark. Bei Glätte fahre ich ja noch nicht mal die Strecke zum Bahnhof mit dem Rad, heute durfte da also der Bus dran glauben. Dafür freut sich der Hund über längere Touren, mir fehlt ja die Bewegung und irgendwie muss ich das ja ausgleichen.

Aber lassen wir das Jammern auf hohem Niveau und genießen den ruhigen Abend :thumbsup:

Sportlicher Ehrgeiz: vorhanden
in Bewegung umgesetzt: nein
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

64

Montag, 28. Januar 2013, 19:56


Sportlicher Ehrgeiz: vorhanden
in Bewegung umgesetzt: nein


Warum soll es Dir besser gehen, als mir :stick:

Grüß http://www.youtube.com/watch?v=WFjW3rq1nuU über Kai von mir!

Gruß ulle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kirsche« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

65

Montag, 28. Januar 2013, 20:42

Danke das ich damit nicht alleine bin Ulle :knuddel:
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kirsche« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

66

Dienstag, 29. Januar 2013, 16:41

Nun bin ich endlich wieder heute mit dem Rad unterwegs gewesen und gleich eine Schlappe einstecken müssen.

Bin ja bisher noch nicht dazu gekommen mir mein letztes Messer von Penny zu besorgen. Also heute auf dem Rückweg das Rad am Bahnhof geschnappt, wieder eine Station (natürlich mit dem Rad) zurück gefahren um bei dem Penny festzustellen das die dort gar keine mehr haben. Gefrustet aufgemacht zum nächsten. Alles gut, bis ich an unseren See kam, da hörte der Plattenweg, auf dem ich bisher unterwegs war, schlagartig auf und mein Rad stand fast still! So unsanft werde ich selten runtergebremst. Habe erst mal 3 Gänge runterschalten müssen um dort überhaupt lang zu kommen. Bin tatsächlich ins Schwitzen gekommen auf der kurzen Strecke, ziemlich aufgeweichte Angelegenheit. Habe dann den Weg genommen der zwar etwas länger und teilweise an der Straße war, aber so ein Stück wollte ich nicht nochmal dabei haben. Komme beim nächsten Penny an, alle Messer noch da, nur das nicht was ich wollte. Ist doch wieder typisch. Immerhin kurz nachgefragt ob sie das noch im Lager haben, nein, aber in Curslack soll es die noch geben. Also nach Hause, schnell das Essen gekocht, gemeinsam gegessen und dann das Auto ins Büro genommen, natürlich mit dem Umweg über Curslack :-) Habe es also doch noch bekommen.

Durch die Irrungen und Wirrungen kamen immerhin sagenhafte 32 Minuten zusammen, hätte nicht für 2 Punkte gereicht wenn ich normal schnell durchgekommen wäre ;)

Ich geh denn jetzt mal wieder brav an meine Arbeit :rolleyes:
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kirsche« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

67

Donnerstag, 31. Januar 2013, 21:25

Meine gute Tat des Tages (am Mittwoch)? Dem Kind mein Alltagsradel zu geben damit er noch pünktlich seine Bahn erwischt, wurde also unfreiwillig zum Busfahrer (auf dem Rückweg sogar Spaziergänger) und kann somit keine sportlichen Erfolge vorweisen.

Dafür war ich denn heute mal wieder relativ fleißig. Habe meine typischen Donnerstagsrunden gedreht, unter anderem auch zum Schwimmen, und habe somit 51 Minuten Radfahren und 50 Minuten mein BBP-Kurs im Schwimmbad. Schwimmen selber fiel wieder wegen zu viel gesabbel aus :rolleyes:

Diese Woche bin ich bisher mehr zu Fuß gegangen als alles andere, obwohl der Durchschnitt immer noch bei nur 12.000 Schritten liegt, aber ich fühl mich trotzdem gut. Manchmal muss man eben auch mal eine liebe Mama sein. Und deswegen habe ich mir für morgen frei genommen, habe dem Kind meinen Fahrradschlüssel gegeben und werde morgen in Ruhe mit meiner Katze zum Tierarzt fahren. Und zwar mit dem Auto!

Sportlich unterwegs: 133 Minuten
Gewicht: weiter abwärts, wenn ich auch immer noch am letzten Samstag knabbere :huh:
Monatssoll erreicht? ja, und zwar als einzige in dieser Familie :) das sagt mir das ich die anderen noch mehr scheuchen muss, vielleicht sollte ich Trulla mal die Zähne anspitzen und auf die los lassen :P
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kirsche« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

68

Sonntag, 3. Februar 2013, 16:33

Ich bin diese Woche wirklich sehr faul gewesen ;(

Waren eben mit dem Rad im Büro, auf dem Rückweg haben wir uns dann Handschuhe herbei gewünscht, hat nicht wirklich geklappt, die Finger waren saukalt. Die anschließende Runde mit dem Hund habe ich dann gleich welche angezogen. Immerhin aber 47 Minuten zusammen bekommen, besser als nichts. Und nachher geht es noch zum Bowling (da kommt das Auto dra, das braucht Bewegung) und da kommen auch nochmal 40 Minuten Bowling zusammen.

Immerhin damit dann auf 220 Minuten die Woche gekommen. Dafür habe ich jetzt wieder ein sauberes Rad (dem Hochdruckreiniger sei Dank), eine geölte Kette (Kai sei Dank) und auch frische Luft ist in den Reifen. Und wieder ein Kilo weniger auf den Rippen :) Im großen und ganzen somit doch eine erfolgreiche Woche :thumbup:
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kirsche« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

69

Montag, 4. Februar 2013, 20:33

Ich habs getan, ich war mal wieder laufen, jaaaaha. Ok, ich hatte 3 mal eine Minute Gehpause bei meinen 27 Minuten, aber sonst habe ich gut durchgehalten. Welch Glück das mein Hund inzwischen auch so langsam ist wie ich, früher musste ich immer hinter ihr herhecheln, inzwischen bilden wir so etwas wie eine perfekte Laufeinheit. Aber es musste sein. Wir wurden heute von unserer Chefin zum Essen eingeladen und ich habe mich so was von überfressen 8| war aber auch zu lecker :rolleyes:

Da ich von einer noch gesperrten Brücke ausgegangen bin habe ich auf dem Rückweg von der Arbeit auch einen kleinen Umweg eingelegt, netterweise war aber die Brücke wieder repariert, ab morgen gehts da wieder rüber. So habe ich aber auch da nochmal 15 Minuten voll bekommen.

Somit für heute 42 Minuten Sport.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kirsche« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

70

Dienstag, 5. Februar 2013, 19:25

Geht ja schon gut los die Woche, obwohl, gestern war ja ok. Heute dann mal als erstes richtig fiesen Muskelkater, man ist eben nicht mehr die trainierteste :P Mein Hund allerdings war gut drauf, spontanes Kopfschütteln nach meiner Frage ob sie auch Muskelkater hat, versteht sie mich vielleicht doch besser als sie bisher zugegeben hat :rolleyes: ?

Mein Tacho ist dann als erstes heute Mittag mal wieder auf 0 gewesen, Kai fragt sich bis heute wie ich das immer wieder hinbekomme. Allerdings weiß ich das ich morgens immer 1,24 km fahre, meistens um die 5-5,20 Minuten (auf dem Weg zur Arbeit bin ich immer verdammt langsam). So weit also nachvollziehbar. Auf dem Rückweg den Einkauf erledigt und ab durch den immer noch fiesen kalten Wind nach Hause. Essen war schon fertig, das nenne ich mal Service :thumbsup:

Haben uns heute für einen ruhigen Nachmittag entschieden, es ging als nicht zur zweiten Arbeitsrunde noch mal ins Büro. Somit etwas Sofa und TV gucken, eine schöne Runde mit dem Hund gedreht, gemeinsames Xbox-spielen und gleich wieder aufs Sofa.

Trotz meiner Fressarie von gestern hatte ich heute deutlich weniger auf der Waage, ich befürchte körperliche Bewegung, von eingeweihten auch Sport genannt, bringt tatsächlich was. Sollte ich mir vielleicht merken und doch mal wieder etwas aktiver werden :S

Entpsannte 13 Minuten, Gesamt somit 55 Minuten für diese Woche.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Hausdrache

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

Wohnort: Münchhausen

  • Private Nachricht senden

71

Dienstag, 5. Februar 2013, 19:41

Was für n Tacho hast du? Bei mir haben ältere Sigmas gerne mal diese Anwandlungen - die BC400/500er in Uralt...
Hab vergessen was ich wollte... ?(

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kirsche« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

72

Mittwoch, 6. Februar 2013, 12:29

ok, uralt nun noch nicht, aber auch nicht mehr das neueste Model. Ich habe den Sigma BC 1606 L. Reicht für mich völlig aus (wie man das Licht anstellt habe ich bis heute nicht begriffen) nur in der Jackentasche, liebevoll beim gekuschel mit dem Paket Taschentücher, stellt er sich schon mal gerne auf 0, oder schlimmer noch, ich stelle ihn wieder an und er fragt mich welche Sprache/Reifengöße/ob Meilen oder km..... Da ist er sehr eigenwillig :huh:
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Hausdrache

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

Wohnort: Münchhausen

  • Private Nachricht senden

73

Mittwoch, 6. Februar 2013, 12:50

Den hätte ich schon erwürgt :D
Hab vergessen was ich wollte... ?(

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kirsche« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

74

Mittwoch, 6. Februar 2013, 13:22

Eigentlich eine gute Idee :)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kirsche« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

75

Mittwoch, 6. Februar 2013, 19:37

Wenn sich 2 nicht einigen verliert Trula trotzdem :P

Kai traute dem Wetter nicht über den Weg, ich wollte mit dem Rad los zum Friseur. Also haben wir uns beide getrennt auf den Weg gemacht, er mit Auto, ich mit Rad. Und so viel mehr Zeit habe ich auch nicht gebraucht. Er saß noch beim Haarewaschen als ich dort angekommen bin. Sind also beide wieder hübsch kurzgeschoren und ich habe, da es danach sogar noch weiter ins Büro ging (waren ja gestern faul), noch 52 Minuten Sport zusammen bekommen, immerhin wieder 3 Pünktchen für mein Banner.

Jetzt freu ich mich auf mein Sofa, die große Runde mit dem Hund liegt auch schon hinter mir (genau wie der Hund, sie schnarcht mal wieder um meinen Stuhl gewickelt) und ich habe Feierabend. Richtig ungewohnt einen Mitwochabend zu Hause zu sein, aber nächste Woche geht ja der nächste Schwedischkurs los, was mich noch an die Hausaufgaben erinnert. Also eines steht fest, als Kind war ich damit nicht so faul, die waren deutlich schneller fertig :rolleyes:

Gesamtminuten 107 und das Gewicht weiter auf dem Weg nach unten :)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

76

Donnerstag, 7. Februar 2013, 00:37

... und das Gewicht weiter auf dem Weg nach unten :)


Ich bin soooo neidisch!
Offensichtlich esse ich im Alltag sehr falsch (zuviel belegtes Brot/Brötchen; zuwenig echte "Mahlzeiten") - gestern und vorgestern war ich wegen einer Tagung dreimal aus essen - und wog heute weniger als vorgestern! 8)
Das Fahrradfahren alleine macht an meinem Gewicht gar nichts.
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kirsche« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

77

Donnerstag, 7. Februar 2013, 20:43

Das habe ich auch schon mehrmals bei mir festgestellt, also das auswärts Essen und nächsten Tag weniger wiegen. Ansonst kann ich für mich nur sagen das ich gerade einfach mehr überlege was ich esse, und in welcher Menge. Aber satt bin ich immer mehr als gut und schmecken tuts auch, und das ist die Hauptsache. Wenn dann, durch endlich mal wieder Sporttreiben, auch das eine oder andere Pfündchen noch verschwindet habe ich damit kein Problem, sind ja noch welche über ;)

War heute fleißig, wie eifrige Leser schon bemerkt haben, Donnerstag ist Sporttag. Naja, wenn nicht einer von uns beiden Mädels mal wieder aus der Reihe tanzt. War also auch diesmal wieder 2/3 brav. Ich habe zwar im Vorwege nicht geschwommen, aber war 50 Minuten Radfahren und 50 Minuten bei meinem BBP-Kurs. Man hat die uns heute durchs Wasser gescheucht. Hatten einige neue dabei, die jammerten ganz schön rum :rolleyes:

Sonst hatte ich heute Nachmittag Spaß mit einem Antrag auf Weiterzahlung von Kindergeld, der kleine wird ja nächsten Monat 18. Ok, ich arbeite ja schon bei einer Behörde, aber die Zettelflut, ne, geht gar nicht. Dumme Fragen, viel zu kleine Antwortzeilen, so gestellte Fragen das man eigentlich nur alles versemmeln kann. Mal sehen was das wieder wird, und wie schnell ich den ausgefüllt habe ;(

Männe kommt nach Hause, gibt Abendbrot (für mich die restliche Gemüsesuppe von gestern).

Noch nachtragen, durch die 100 Minuten von heute habe ich jetzt 207 Minuten.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kirsche« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

78

Freitag, 8. Februar 2013, 19:41

Kommen gerade vom leckeren Essen wieder, bin so was von vollgefressen, morgen nimmt mir das meine Waage bestimmt übel. Vor allem weil ich heute nur 11 Minuten mit dem Rad geschafft habe. War aber auch in übler Tag. Hatte zwischendurch, relativ früh morgens, einen Anruf vom Kind, er fühlt sich nicht, hat Durchfall und wurde gerade vom Chef nach Hause geschickt. Nach der gerade erst überstandenen Salmonellengeschichte sind wir da wohl alle etwas übersensibel, haben uns alle sehr viele Gedanken gemacht. Arzt kam (zum Glück) zum Ergebnis, normal den Magen verdorben, super Sache. So kann er seinem Urlaub ab nächster Woche entspannt entgegen sehen (und wir heute Nacht ruhig schlafen).

Sport bisher 218 Minuten, ich befürchte ich muss nochmal rauf aufs Rad. Morgen ist allerdings Spieleabend, vielleicht davor, oder am Sonntag zum ausnüchtern 8)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kirsche« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

79

Samstag, 9. Februar 2013, 14:41

Heute gabs mal einen Kurzausflug ins Büro, Kai brauchte von dort eine Bohrmaschine, ich noch eine Sache vom Lidl, liegt ja auf dem Weg. War klar, kaum aus der Haustür fing es an zu schneien. Ich hatte da jemanden dabei der gleich seine Chancen auf "verschieben wir das doch" anmeldete, vergiß es ;) Wir sind jetzt angezogen also geht es auch los. Wirklich schlimm war der Schnee auch nicht, blieb noch nicht maml was liegen, es war eben nur nervig den Kleinkram immer ins Gesicht zu bekommen.

Waren gestern lecker beim Griechen und heute war ich leichter als vorher, bestätigt ja auch Prabhas These. Vielleicht muss man manchmal sich sinnloser Völlerei hingeben um schlank zu werden :rolleyes:

Somit habe ich meine Sporteinheit für heute absolviert (46 Minuten), der Kuchen ist gebacken, der Spieleabend kann beginnen, warten nur noch auf die Gäste :D

Sport diese Woche: 264 Minuten (die restlichen 36 Minuten werde ich hoffentlich morgen noch zusammen bekommen)
Gewicht weniger 4,5 kg :D
Motivation: super
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

80

Sonntag, 10. Februar 2013, 00:11

Ich finde das toll, wenn der Schnee mein Gesicht kitzelt. Heute nachmittag hat in Berlin die Sonne gelacht, da kommt die Berlinale nicht gegen an. Aber ich spüre die kreative Atmosphäre bis ins Mark.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen