Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

• Private Nachricht senden

121

Montag, 11. März 2013, 21:28

Mein PC mobbt mich!

Hat sich dein PC mit Trulla verbündet, oder anders gesagt: hat Trulla ihn gegen dich aufgehetzt, weil sie selbst keine Chance mehr sieht, gegen dich zu gewinnen? ;)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kirsche« ist der Autor dieses Themas

122

Montag, 11. März 2013, 21:47

Mein PC mobbt mich!

Hat sich dein PC mit Trulla verbündet, oder anders gesagt: hat Trulla ihn gegen dich aufgehetzt, weil sie selbst keine Chance mehr sieht, gegen dich zu gewinnen? ;)

Auf den Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen, liegt aber durchaus im Bereich des möglichen ;)

Nach 36 Stunden Dauerschnee heute morgen trotzdem mit dem Rad zum nächsten Bahnhof, im Schleichmodus. Habe 16 Minuten gebraucht. Gut für mein Sparschwein und für die WP-Punkte, ansonsten total unbefriedigend ;(

Außer Einkaufen und den Wäschebergen wieder Herr werden hatte ich nur einen 1 stündigen Besuch bei der Sparkasse. Dabei wollte ich nur Geld für das Kind abholen. Nicht so einfach, darf am Mittwoch noch mal wieder hin, diesmal mit Kind. Aber sonst ist nichts passiert was Trulla ein bisschen hätte in Schwung bringen können.

Bin müde und will ins Bettchen, für alle die jetzt noch mit dem Rad unterwegs sind, viel Spaß und kommt heil wieder zu Hause an.

Bisher 16 Minuten gefahren und, seit Anfang des Jahres gerechnet, 6,5 kg weniger :)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

123

Mittwoch, 13. März 2013, 09:54

. . . und, seit Anfang des Jahres gerechnet, 6,5 kg weniger :)

Dazu meinen Glückwunsch - wenn das nicht motivierend ist.
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 107L

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kirsche

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

124

Mittwoch, 13. März 2013, 10:17

. . . und, seit Anfang des Jahres gerechnet, 6,5 kg weniger :)

Dazu meinen Glückwunsch - wenn das nicht motivierend ist.

Ja, tolle Leistung.
Die habe ich dafür jetzt mehr zu tragen, Deine Kilos... :S

Gruß ulle

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich

125

Mittwoch, 13. März 2013, 10:25

Danke für die Glückwünsche und ein Sorry an Ulle. An eine Umverteilung hatte ich eigentlich nicht gedacht als ich meinen Kilos zu Leibe rücken wollte 8)

Bewegungstechnisch bin ich gerade eher im Minusbereich. Ich laufe zwar immer noch brav meine Schritte, aber wirklich zum Sport machen komme ich nicht, man erinnere sich, kleiner Schisser bei Eis und Schnee..... Aber ich hoffe das wird noch was die Woche, auch wenn es vielleicht nicht die ganzen 5 Stunden werden.
Mit liebem Gruß,

Kirsche

ullebulle

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich

126

Sonntag, 17. März 2013, 10:52

Wie schon befürchtet, zum Sport bin ich, mit Ausnahme des Donnerstags, nicht wirklich gekommen. Daher die Zusammenfassung der letzten tage in einem Post, geht einfacher.

Donnerstag bin ich todesmutig durch den entgegenpeitschenden Schnee zum Schwimmen gefahren. Unser Trainerin war die letzten Wochen krank, hatten ja Vertretung, aber Ela langte dann gleich wieder richtig zu. Nicht nur in den Übungen selber sondern auch gleich 52 statt 45 Minuten. Für mein Sportschweinchen natürlich gut. Und zum Glück trotzdem ohne Muskelkater. Somit habe ich für hin- und Rückweg 48 Minuten mit dem Rad und 52 Minuten Aqua-BBP, macht für Donnerstag 100 Minuten.

Freitag hatte ich frei. Und nichts besseres zu tun als die Möbel für das neue Kinderzimmer zu kaufen, sie aufzubauen (ok, den Job machte hauptsächlich Kai), die alten Möbel zum Auto zu schleppen und zum Recyclinghof zu fahren und gleich zu entsorgen. Waren bis abends um 19 Uhr beschäftigt und ich habe nur zwischendurch die Brötchen per Rad besorgt, macht 11 Minuten. Bewegung hatte ich trotzdem reichlich.

Samstag dann kurzes Einkaufen, die restlichen Sachen zum Recyclinghof (diesmal durfte das Kind helfen), nachmittags zu Freunden (mit dem Auto) und die restliche Einkäufe gleich auf dem Rückweg mit erledigt. Somit für Samstag dann 7 Minuten Radfahren.

Donnerstag bis Samstag: 118 Minuten, zzgl. die bisherigen 16 Minuten = 134. Mhm, nicht wirklich berauschend ;(
Mit liebem Gruß,

Kirsche

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich

127

Dienstag, 19. März 2013, 21:16

Mensch bin ich müde.... ich fasse mich daher kurz. Ich habe vorhin meinen Tacho abgenommen und war doch etwas sauer. Auf die Sekunde genau 59 Minuten, was soll denn der Quatsch? Hätte ich das bemerkt bevor ich das Rad runter getragen habe hätte ich ja noch eine Zusatzrunde um den Block fahren können, Mist verdammter. So gabs fürs Radfahren also doch nur 3 WP-Punkte. Dafür noch 2 für mein BBP-Kurs, diesmal wieder nur in normaler Länge von 45 Minuten.

Beim Eintragen in unserer Liste hier festgestellt das mir noch knapp über 200 km diesen Monat fehlen, irgendwie habe ich das Gefühl das wird nichts mehr ;( Habe heute mal beim Bahnfahren den Weg angeschaut den ich sonst immer Radel, die meisten Strecken sind gut befahrbar gewesen. Allerdings hat es seit dem wieder durchgehend geschneit. Ich hatte nach dem Schwimmen richtig Eis auf dem Sattel und musste erst mal Bremse und Schaltung ausgraben, manchmal braucht man die Sachen ja doch.

Mein Sparschwein freut sich heute über 104 Cent :D und ich mich auf mein Bett :P :sleeping:
Schlaf schön Trulla
Mit liebem Gruß,

Kirsche

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich

128

Mittwoch, 20. März 2013, 19:21

Was für ein Spaß. Fühle mich den ganzen Tag schon "irgendwie matschig" und wollte deswegen heute Abend mal den Schwedischkurs sausen lassen. Wie sich das gehört habe ich mich (und auch gleich Kai) brav per Mail abgemeldet. Um aber wenigstens etwas zu tun habe ich die Krankmeldung auf schwedisch geschrieben. Ich muss nicht erwähnen das die Antwort dann natürlich auch entsprechend kam? Bei 2 der 3 Sätze waren wir uns ja ziemlich sicher, aber so der eine Halbsatz.... wir haben geschummelt und ihn übersetzen lassen :) Die Grundidee war aber richtig :thumbup:
So bin ich also heute zwar nicht wirklich zweisprachig, dafür aber nach einer Tablette schon etwas besser beisammen. Mache heute aber trotzdem einen ruhigen und verbuche nur die Kurztour incl. Einkauf mit 17 Minuten.

Bisheriges Wochenergebnis somit 121 Minuten. Vielleicht sollte ich noch die Statistik der in diesem Jahr gelesenen Bücher reinnehmen (Ergebnis 9, nur damit es nicht so langweilig ist 8) Bin eindeutig zu oft krank gewesen bisher, so viel komme ich sonst nicht zum lesen (oder ich fahre zu wenig Rad, das kann es auch sein).
Mit liebem Gruß,

Kirsche

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich

129

Donnerstag, 21. März 2013, 21:54

Ich hatte die letzten Tage ja immer schon aus der Bahn geluschert wie die Strecke dort ausschaut, heute wurde sie dann angetestet. Familienausflug, allerdings nur mit einem Kind, das zweite hatte keine Zeit.
Also über´n Deich gefegt, den Berg hoch, aber halt, nein, 2 hoch gefahren, einer schiebt? Ja, richtig, mal wieder ein Platten. Diesmal war Kai mal wieder dran. Nächste etwas ruhigere Ecke zum Flicken gesucht und dann, inzwischen im dunklen, die Strecke parallel zur Bahn erradelt. Was soll ich sagen? Viele sehr dunkle Flecken, mit Hang zum Eis. Einige kurze Schneepassagen und dann dieses halbaufgematschte und wieder gefrorene.... Ne, ich glaube da fahre ich erst mal noch weiter Bahn. Gerade im dunklen morgens ist mir die Strecke dann doch etwas zu gefährlich. Vor allem der Gedanke das, wenn ich mich wirklich auf die Schnauze packe, ich da doch eine ganze Zeit alleine liegen werden. Ist eben der Nachteil an Wegen die nur von Spaziergängern und Radlern benutzt werden. Im dunklen ist da nichts o viel los.

Immerhin kamen somit noch ein paar Kilometer und 80 Minuten dazu, ich geh mein Schweinchen füttern (und Trulla bekommt auch ein Leckerchen). :D

7,5 kg weniger und 201 Minuten Sport.
Mit liebem Gruß,

Kirsche

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

130

Freitag, 22. März 2013, 12:28

Erst Mal Respekt!

Gerade im dunklen morgens ist mir die Strecke dann doch etwas zu gefährlich. Vor allem der Gedanke das, wenn ich mich wirklich auf die Schnauze packe, ich da doch eine ganze Zeit alleine liegen werden.

Am besten noch auf dem Holzbrückchen stürzen + kopfüber in den Bach. :rolleyes:
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich

131

Freitag, 22. März 2013, 12:52

Oh Gott, weißt du wie der Bach da im Sommer stinkt? Ich nö, den Teil lasse ich gerne aus :)
Danke fürs Mut machen und die lieben aufbauenden Worte :)
Mit liebem Gruß,

Kirsche

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

132

Freitag, 22. März 2013, 15:29

Ne, ich glaube da fahre ich erst mal noch weiter Bahn. Gerade im dunklen morgens ist mir die Strecke dann doch etwas zu gefährlich. Vor allem der Gedanke das, wenn ich mich wirklich auf die Schnauze packe, ich da doch eine ganze Zeit alleine liegen werden. Ist eben der Nachteil an Wegen die nur von Spaziergängern und Radlern benutzt werden. Im dunklen ist da nichts o viel los.
.

Das denke ichauch, wenn ich durch die verschneiten FEldwege laufe. Und mir sollte was passieren. Da wird mich so schnell keiner finden.
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich

133

Freitag, 22. März 2013, 19:08

Ich bin also doch nicht alleine mit dem Sicherheitsdenken. Mit dem Unterschied das Baerlin trotzdem läuft ;)

Bin heute übrigens auch laufen gewesen, ganze 19 Minuten, der Hund war nicht gut drauf, so wurde es nur eine kleine Runde. Da wir inzwischen schneller werden sind es noch nicht mal die 20 Minuten für die WP-Punkte Laufen geworden :(
Also nochmal aufs Rad und auch da nochmal 38 Minuten geradelt. So sind wenigstens 57 Minuten heute zusammen gekommen.

Sportlich unterwegs bisher 258 Minuten. Die Woche läuft nicht so schlecht wie ich es zum Anfang vermutet habe :) Ich freu mich trotzdem aufs Wochenende, diese Woche war nicht ganz so nett. Mal sehen wie die nächste wird.
Mit liebem Gruß,

Kirsche

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich

134

Samstag, 23. März 2013, 12:43

Für heute habe ich Trulla genug bewegt, ich will aus dem Wind raus.

War eigentlich nur kurz zum Einkaufen, auf dem Hinweg nur Gegenwind, der Rückweg war dann Seitenwind, war doch klar das der dreht.
Im Anschluss zu Hause gleich den Hund geschnappt und auch mit der noch eine Runde mehr geschlittert als gelaufen. Inzwischen sind bei uns alle Parkwege die reinsten Eisbahnen, welch Glück das ich gestern laufen war und dort nicht mit dem Rad durch muss.

Habe eben dann noch bei der Seite von Sam und Thomas geschaut wie die Beiden voran kommen und kuschel mich jetzt wieder gemütlich auf mein Sofa, vielleicht bekomme ich die letzten 75 Seiten meines Buches heute noch durch.

Sport heute: 19 Minuten, Sport bisher: 258 macht 277 Minuten. Die fehlenden 23 Minuten werde ich morgen doch wohl irgendwie noch voll bekommen, oder?

Ach, ich hatten Glück, trotz Essengehen gestern Abend (was ja 2*warm Essen für mich bedeutet hat) war die Waage heute gnädig zu mir und hat keine bösen Pfunde mehr raufgeschummelt :thumbup:
Mit liebem Gruß,

Kirsche

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich

135

Dienstag, 26. März 2013, 19:18

Moin :D

Da ich ja nun Sonntag doch nicht mehr aufs Rad, oder in die Joggingschuhe geschlüpft bin weil mein Kreislauf etwas unrund lief (sollte das am Alkohol des Vorabend gelegen haben?) habe ich das letzte Wochenziel ja nun mal wieder nicht erfüllt. Allerdings kann ich da der Trulla ja mal nicht die Schuld geben, hätte ja den einen oder anderen Wodka weglassen können.... Schwamm drüber.

Allerdings startet diese Woche nicht wirklich besser. Der Wind ist immer noch fies, sowohl Montag, wie auch heute, jeweils nur bis zum nächsten Bahnhof gefahren weil ich eben eine Windlusche bin und dann wird lieber eine gemütliche Runde mit dem Hund mehr gedreht. Da ich mir ja aber meine Spaziergehminuten nicht anrechne komme ich im Moment immer noch nicht auf den grünen Wochenzweig. Vielleicht wird es ja was weil diese Woche ja einen Arbeitstag weniger hat, ich lass mich mal überraschen.

Immerhin haben Kai, Hund und ich eben noch einen schönen Winterspaziergang durch einen uns unbekannten Wald nur knapp 20 km von hier entfernt gemacht. Und auch ohne Probleme das Auto wiedergefunden. Wenigstens hatte ich somit nochmal den Extrakick Frischluft.

Damit es nicht zu langweilig wird mal wieder Statistiken.
Sportlich unterwegs diese Woche 22 Minuten
gelesene Bücher inzwischen 10 Stück
Schritte heute 12.936, aber die letzte Runde gleich mit dem Hund gibt auch noch mal 500 dazu
und Gewicht, jetzt sind es 7,9 kg weniger :D

Mausi zeigt rot an, ich schick sie jetzt schlafen. Und ich verschwinde auf mein Sofa und lese noch ein wenig.
Mit liebem Gruß,

Kirsche

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

136

Dienstag, 26. März 2013, 23:37

I... Vor allem der Gedanke das, wenn ich mich wirklich auf die Schnauze packe, ich da doch eine ganze Zeit alleine liegen werden.

Dieser Gedanke lässt mich im Winter einen anderen Heimweg fahren als in den helleren Jahreszeiten. (Und er ist fürmich der wichtigste Grund, dass ich darauf achte, ein funktionsfähiges Handy dabei zu haben.)

Sag mal, was machst du zur Gewichtsabnahme? Ist das "nur" die vermehrte Bewegung oder verfolgst du auch ein bestimmtes Ernährungskonzept (Trennkost, Schlank werden im schlaf, leichter leben in Deutschland) ??? Oder finde ich dazu etwas, wenn ich noch mal von vorne anfange zu lesen?
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich

137

Mittwoch, 27. März 2013, 12:02

Ich schummel ein wenig und habe mich bei Weight Watchers (die Online-Variante) angemeldet. Komme mit dem Programm ganz gut zurecht und bemerke so doch die eine oder andere selbstverursachte Stolperfalle. Die lasse ich jetzt aus und schon passt es ganz gut.
Mit liebem Gruß,

Kirsche

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich

138

Donnerstag, 28. März 2013, 20:15

Bin zur Zeit wirklich nur Kurzstreckenfahrer. Gestern 10 Minuten, heute 21. Nicht gerade berauschend. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.... Und heute dann auch noch sehr müde. Bin morgens mit dem Kind aufgestanden, er hatte Frühschicht und der Wecker klingelte um 4.20, meiner um 4.30 Uhr. War so früh fertig das ich zu Hause sogar noch einen Tee trinken konnte (musste) weil ich erst zu um 6 Uhr anfangen kann. Allerdings ist ein Feierabend um 12.06 Uhr wirklich nicht zu verachten.

Nichts besonderes zu vermelden, außer jetzt 11 gelesene Bücher und 8,2 kg weniger, ach, und 13.000 Schritte habe ich auch zusammen für heute. Mal sehen ob ich das Gewicht über die Fresstage halten kann, haben zusätzlich auch noch ein Geburtstagskind dazwischen. Immer diese Verführungen 8)
Mit liebem Gruß,

Kirsche

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

139

Donnerstag, 28. März 2013, 20:31

Immer diese Verführungen 8)

Nimm sie doch mal als Belohnungen für Deine Erfolge, Kirsche!! :)

Gruß ulle

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich

140

Donnerstag, 28. März 2013, 21:32

Ein guter Gedanke, warum nicht? Man soll sich ja auch mal was gönnen :D
Mit liebem Gruß,

Kirsche

ullebulle