Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

161

Freitag, 12. April 2013, 16:29

Hallo Kirsche,

ich horch ja schon immer auf, wenn ich irgendwo bei Dir meine Nick lese und schon hab ich wieder Schuldgefühle.
Erstens waren wir damals gute 90 Kilometer unterwegs, da hast Du ja nach WW-Rechnung mehr als die kleine Pizza
als Guthaben!
Egal, auf das ich immer Schuld habe, Du mich in den jahreskilometern überrundet hast, sei Dir verziehen,
und Hochachtung vor dem Gewichtsverlust.

Aber warte nur ab, demnächst versuch ich auch mal wieder in die Hufe zu kommen, letztes Jahr sind auch ohne
irgendwelche Ernährungsänderungen (außer meinem HARIBO-Boykott!!! - was für die Dealerin Prabha :rolleyes: )
10 Kilo verdunstet.

Das geht jetzt voll los bei mir!!!

Und richte Kai mal einen lieben Gruß aus, daß ich es hiermit versuchen werde:

http://www.amazon.de/Die-Bier-Di%C3%A4t-…s=bierdi%C3%A4t

Abschlußbesprechungen gehören zum Sport selbstredend dazu!

Gruß ulle

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

162

Freitag, 12. April 2013, 16:33

:( Meine Mutter und meine freundin haben sich zusammen mit meinem inneren Schweinehund gegen mich verschworen und dafür gesorgt dass ich seit jahresbeginn von 74 auf 82kg zugelegt habe. Beide sind da unisono der Meinung ich sei zu dürr (bei 1,86m Größe mag das objektiv gesehen auch so klingen), naja aber die Plauze die ich nun habe ist auch nicht schön!!!

Und die werd ich wieder los, ich will wieder meine 74-77kg haben oder die 82 anders verteilt aber so nun nicht. Ziel ist im Sommer die Plauze wieder los zu haben die ich mir den langen Winter angefressen habe. Das Essen war aber auch immer lecker, Braten, Kekse, jede Menge Kuchen, dazu häufiger mal ein oder zwei, mehrere gepflegte Bierchen am Abend etc. und das Ganze gepaart mit gaaaaaaaaanz wenig Bewegung. Es war zu kalt zu glatt es lag zu viel Schnee etc. Mein innerer Schweinehund war tatsächlich nie um eine passende Ausrede verlegen und ich hab ihm nur zu gerne Glauben geschenkt. :)

Nun da das Thermometer wieder die 15° Marke knackt, verstummt der innere Schweinehund oder er wird notgeschlachtet!!! Ich hoffe doch mit reduzierten Kalorien und täglich 20-40km radfahren im Sommer wieder auf meinem Idealgewicht bin, auch wenn meine Freundin meint dies sei nun mein idealgewicht. Auch wenn ich jetzt bereits einen BMI habe der für andere das Ziel ihrer Reise darstellen würde, mein Wohlfühlindex liegt halt bei 76kg auf 1,86 und OHNE PLAUZE. Dazu muss ich ja auch immerhin mein aktuelles Gewicht, eigentlich nur am Bauch um ca. 10% reduzieren. Wie krieg ich das blos hin? Muss ich neben der Radelei und der FDH Diät (ich esse teilweise Portionen die locker für ne kleinfamilie reichen) auch noch Sit-UPs machen und zirkeltraining oder snstwas?

LG Michael

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kirsche« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

163

Freitag, 12. April 2013, 16:40

Das Buch gibt es sogar als eBook, kann sich Kai ja bestellen und mit in den DK-Urlaub nehmen, dann könnt ihr gemeinsam abnehmen 8)

Ich finde immer das der Weg wie es weg kommt egal ist, sofern man damit klar kommt und es noch nicht als gesundheitlich bedenklich eingestuft werden muss.

Dann hau mal rein, die nächste Tour dann mit einer halben Portion Gewicht weniger? Übrigens, die kleinen Nachbesprechungen sind ein muss, naja, wenigstens ein "kann man gerne machen".
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kirsche« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

164

Freitag, 12. April 2013, 16:45


Nun da das Thermometer wieder die 15° Marke knackt, verstummt der innere Schweinehund oder er wird notgeschlachtet!!! Ich hoffe doch mit reduzierten Kalorien und täglich 20-40km radfahren im Sommer wieder auf meinem Idealgewicht bin, auch wenn meine Freundin meint dies sei nun mein idealgewicht. Auch wenn ich jetzt bereits einen BMI habe der für andere das Ziel ihrer Reise darstellen würde, mein Wohlfühlindex liegt halt bei 76kg auf 1,86 und OHNE PLAUZE. Dazu muss ich ja auch immerhin mein aktuelles Gewicht, eigentlich nur am Bauch um ca. 10% reduzieren. Wie krieg ich das blos hin? Muss ich neben der Radelei und der FDH Diät (ich esse teilweise Portionen die locker für ne kleinfamilie reichen) auch noch Sit-UPs machen und zirkeltraining oder snstwas?

LG Michael

Geb´ den anderen aus deiner Kleinfamilie doch erst mal was ab, vielleicht klappt es bei dir mit FdH ja wirklich. Bei mir leider nicht, aus dem Alter scheine ich raus zu sein, inzwischen verteidige ich meine Fettreserven eisern :rolleyes:

Immerhin bin ich inzwischen auch bei einem BMI von 26, allerdings sehe ich den auch eher als ein Richtwert an, aber nicht als das non plus Ultra. Und ich habe ja Zeit, immerhin habe ich auch satte 6 Jahre gebraucht mir das anzufressen, abnehmen, wenn auch mit Pausen, tue ich erst seit 1,5 Jahren.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

165

Freitag, 12. April 2013, 17:17



Gruß ulle

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kirsche, Marcus, Miss Montage, Radsonstnix

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

166

Freitag, 12. April 2013, 18:24


Aber warte nur ab, demnächst versuch ich auch mal wieder in die Hufe zu kommen ...


Ulle, mit der Einstellung wird das nie was. :rolleyes:
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kirsche« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

167

Sonntag, 14. April 2013, 19:11

Zuerst hatten wir ja angedacht uns bei MichiHH einzuklinken, dann aber doch abgesagt. Wollten dann vor dem Grillen mit Freunden noch den Garten (ist nur klein) auf Vordermann bringen. Irgendwie kam uns Ulle mit der Spontantour dazwischen. So bekam Trulla keine Chance sich diese Woche als Sieger zu fühlen und wurde nochmal mitgeschleppt.

Besuch ist jetzt weg. Die Tour hat 148 Minuten gedauert und somit ist mein Schweinchen auch wieder etwas reicher geworden.

Diese Woche war ich tatsächlich wieder sportlich, ganze 392 Minuten, dem Ulle sei Dank :thumbup:

Jetzt bin ich wirklich vollgefuttert und möchte, tatsächlich mit einem leichten Sonnenbrand auf Nase und Wangen, auf mein Sofa, etwas abhängen :thumbsup:
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

168

Sonntag, 14. April 2013, 19:19

Darst Dir aber auch mal selbst auf die Schulter klopfen, schau Dir einfach das Biuld von heute an:



Gruß ulle

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kirsche« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

169

Sonntag, 14. April 2013, 19:21

*g* schönes Wetter, gelle? Ne, man sieht tatsächlich schon was :thumbup:
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kirsche« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

170

Montag, 15. April 2013, 15:17

Yeah, ich habe mich heute morgen wieder aufraffen können und bin somit bei schönem Wetter hin, und bei super Wetter zurück. So mag ich meinen Arbeitsweg! War in 56 Minuten durch. Diese Woche muss ich mich echt ran halten, habe nur bis Freitag Zeit. Es sei denn ich bekomme im Urlaub die eine oder andere Runde Laufen hin, mal sehen.

Gleich geht es raus in den Garten. Einmal aufräumen bitte. Morgen kommen die Leute die die Terrassenplatten neu verlegen sollen zum angucken, Mittwoch wird's dann gemacht. Also müssen wir gleich noch etwas aktiv werden. Zum Glück haben wir keine Fundamente die ausgebuddelt werden müssen, oder Sträucher versetzt. So wird auch morgen nicht wirklich Muskelkater durch ungewohnte Arbeit auf mich zu kommen. Nur vielleicht mal wieder Blasen an den Händen, typische verweichlichte Schreibtischhände eben :rolleyes:

Aber erst mal Essen. Habe Hunger seit dem Gerd aufgezählt hat was es am 1. Mai zu essen gibt.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

171

Montag, 15. April 2013, 16:01

Aber am 1.Mai bleibt Trulla zu Hause.


Gruß Gerd

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kirsche« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

172

Montag, 15. April 2013, 18:36

Aber am 1.Mai bleibt Trulla zu Hause.


Gruß Gerd
Klar, sonst müssen wir die 9,90 Euro ja für 3 Leute bezahlen :D
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kirsche« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

173

Dienstag, 16. April 2013, 21:31

Mein Gewicht frustet mich gerade ein wenig, der Rest läuft super. Aber wieso darüber aufregen wenn das Gewicht nicht weiter nach unten geht, es könnte ja auch an der täglichen Tafel Schokolade liegen :S Noch ist es im Rahmen, aber diese Woche werde ich wohl nicht wirklich abnehmen.

Vom Arbeitsweg her haben uns Trulla und ich gut arrangiert. Sofern es trocken ist fahre ich und sie muckt nicht. Heute kam ich allerdings, dank des Nebels, trotzdem ziemlich nass am Bahnhof an. Ich denk da ja immer nicht dran und seh dann aus wie durchs Wasser gezogen. Ist bestimmt ein lustiges Bild wenn ich die Haare auf dem Bahnsteig notdürftig mit einem Taschentuch probiere zu trocknen. Ist immer so störend wenn einem die Tropfen kalt in den Nacken oder über das Gesicht laufen :rolleyes:

Heute wurde unsere Terrasse gemacht. Platten hoch, alles begradigen und ggf. auffüllen, Platten neu hinlegen. Haben also heute die restlichen Möbel gereinigt, wieder hingestellt und auch das neue Mini-Gewächshaus ist zur Hälfte aufgebaut. Morgen kommt hoffentlich der Rest dran, müssen allerdings vorher noch, wie sollte es anders sein, unsere Hausaufgaben machen. Und Vormittags habe ich meine erste Shiatsu-Behandlung. Mein Arbeitgeber hatte seinen spendablen und hat eine Therapeutin geholt die uns tagsüber, allerdings auf eigene Kosten, wieder fit macht. Freu mich drauf, wird bestimmt nett.

Heute knapp über 17.000 Schritte und 59 Minuten Radfahren. Zum lesen komme ich derzeit nur wenig, dafür pauke ich in der Bahn tatsächlich Vokabeln. So langsam bekommt man es nicht mehr so leicht ausgeglichen wenn man da schludert....

Summe: 115 Minuten

Ich habe fertig :D
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

174

Dienstag, 16. April 2013, 21:40

Mein Gewicht frustet mich gerade ein wenig,


Hab' mal nicht so hohe Ansprüche an deine Gewichtsabnahme.
Ich seh' deine Entwicklung mit großem Respekt und Neid.
Vor 6,5 Jahren habe ich mit der Bewegung angefangen.
Seitdem habe ich die Bewegungsminuten (erst Fitnessstudio, später Fitnesstudio/Rad, zuletzt nur noch Rad) eigentlich kontinuierlich gesteigert.
Im letzten Jahr waren es durchschnittlich je Tag (für alle 366 Tage des Jahres) 60 minuten!

Mein Gewichtserfolg: NULL!

Der Körper hat sich zwar verändert - aber die Waage mag (grade in den letzten Wochen) gerne wieder nach oben steigen. ;(

Und wenn ich dann noch lese, dass du abgenommen hast, trotz täglicher Schokolade, dann ist es an mir, völlig gefrustet zu sein.
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kirsche« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

175

Dienstag, 16. April 2013, 21:46

Mein Gewicht frustet mich gerade ein wenig,


Hab' mal nicht so hohe Ansprüche an deine Gewichtsabnahme.
Ich seh' deine Entwicklung mit großem Respekt und Neid.
Vor 6,5 Jahren habe ich mit der Bewegung angefangen.
Seitdem habe ich die Bewegungsminuten (erst Fitnessstudio, später Fitnesstudio/Rad, zuletzt nur noch Rad) eigentlich kontinuierlich gesteigert.
Im letzten Jahr waren es durchschnittlich je Tag (für alle 366 Tage des Jahres) 60 minuten!

Mein Gewichtserfolg: NULL!

Der Körper hat sich zwar verändert - aber die Waage mag (grade in den letzten Wochen) gerne wieder nach oben steigen. ;(

Und wenn ich dann noch lese, dass du abgenommen hast, trotz täglicher Schokolade, dann ist es an mir, völlig gefrustet zu sein.

Ups, also das wollte ich nun wirklich nicht :(

Ich kann wohl wirklich von Glück reden das ich mich trotzdem so viel bewege das es sich immer noch geschickt verteilt. Aber was meinst du was ich Anfang Mai, nach unserem Urlaub jammern werde. Das wird bestimmt eine Völlerei erster Güte, und kein Rad dabei!
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

176

Dienstag, 16. April 2013, 21:47

Mein Gewicht frustet mich gerade ein wenig ...


Anhand des von Ulle geposteten Bilds am Fähranleger solltest du mehr als zufrieden sein.

Zitat

Vom Arbeitsweg her haben uns Trulla und ich gut arrangiert. Sofern es trocken ist fahre ich und sie muckt nicht.


Bis wo radelst du + wohin musst du?

Ich empfähle die die folgende (nahezu autofreie) gegen Trulla nach Rothenburgsort

http://maps.google.de/maps?saddr=Fanny-L…ia=1,2&t=m&z=12

Respekt vor der Schrittmenge!
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kirsche« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

177

Dienstag, 16. April 2013, 21:52

Normal fahre ich nur bis zur Bahn Billwerder Moorfleet, und das total Autofrei, die komplette Strecke. Wenn ich ganz durch fahren will ist es Steinstr. Nähe Hauptbahnhof, dann geht's auch an Tiefstack noch vorbei. Grundsätzlich eine Superstrecke, liegt übrigens rechts von deiner geposteten, direkt an der Bahn lang. Wenn ich morgens 4 Radler sehe habe ich Rushour :D Ansonsten nicht eine Menschenseele auf der Strecke, herrlich :thumbsup:
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

178

Dienstag, 16. April 2013, 22:00


Ups, also das wollte ich nun wirklich nicht :(


Lass' dir bloß kein schlechtes Gewissen machen - das wollte ich auch nicht!

... Aber was meinst du was ich Anfang Mai, nach unserem Urlaub jammern werde. Das wird bestimmt eine Völlerei erster Güte, und kein Rad dabei!


Mein erster Radurlaub: Ich war insgesamt in den 10 Tagen 50 Stunden auf dem Sattel. Ernährt habe ich mich bestimmt nicht mit einem Diätplan - aber auch nicht geprasst. (1 Eisbecher in 10 Tagen!) Ergebnis: ein Plus von 1,5 kg auf der Waage. ;(
Wahrscheinlich hast du nach der Völlerei kein schlechteres Ergebnis. ^^
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

179

Dienstag, 16. April 2013, 22:02

Kirsche HIIIIIIIIIIEEEEEEEELFE!

Steinstr. ist doch parallel zur Mönckebergstr. Wie fährst du da autofrei?

Ich kenne zwar den "Weg an der Bahn" bis Moorfleet an der JVA vorbei, aber ab da bin ich ich immer Pinkertweg, Ausschläger Allee + Billhorner Rörendamm geradelt. Also nix mit ohne Auto.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

180

Mittwoch, 17. April 2013, 07:57

Ganz autofrei geht das nicht, aber zumindest ein Teil der Strecke. Dann kann man auch noch ein paar Seitenstraßen anstelle von Hauptstraßen verwenden und schon geht es einigermaßen.
Lieben Gruß

Kai

Ähnliche Themen