Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Radsonstnix« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

41

Freitag, 22. März 2013, 19:30

Überstunden, Überstunden ...

... und noch mehr Überstunden. Seit dem 05.03. komme ich zu nichts anderem als Arbeiten. Die wenige Freizeit, die ich hatte, habe ich natürlich der Familie gewidmet (und dem Schlafen :sleeping: ). Wenigstens winkt ein freies Wochenende, ich hoffe auch auf Zeit für etwas Sport. Nächste Woche dann wieder Überstunden bis spät abends - und dann Ende der Woche endlich Urlaub. Sehr viele WP-Punkte werden also leider nicht mehr hinzukommen, aber ein paar Pünktchen möchte ich schon noch einsacken.

So, genug gejammert, noch schnell was wegarbeiten - und dann Schlafen gehen.
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 107L

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Radsonstnix« (22. März 2013, 21:36)


Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

42

Freitag, 22. März 2013, 21:25

Auch Kleinvieh macht Mist. Also genieße auch kleine Ausfahrten mit deiner Kleinen, erholsam ist es alle mal sich neben der Arbeit auch mal zu bewegen. Allerdings kommt dann auch schon mal die Überlegung ums Eck wieso man sich für 20 Minuten eigentlich so einpacken oder umziehen soll.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Radsonstnix« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

43

Freitag, 22. März 2013, 21:41

Danke schön, ja das genieße ich. Zumal die Ausfahrten mit Kind ja oft mindestens eine Stunde dauern. Irgendwetwas dieser Art will ich morgen oder übermorgen auch unbedingt mindestens machen. Das Umziehen ist auch weniger mein Problem - zurzeit eher der Zeitmangel (Morgens spätestens 06:30 bei der Arbeit, Abends frühestens 23:00 Uhr zu Hause - und die letzten beiden Wochenenden zumindest etwas pro Tag gearbeitet, z.T. auch mehr als 10 Stunden. Gehört bei mir Phasenweise dazu, soll kein Klagen sein (ich liebe meinen Job). Bin eher froh, dass so ein Arbeitsschub kommt, wenn eh Schnee liegt. Aber ich freue mich auch schon auf wieder mehr Freizeit (und die Überstunden kann ich zu 100 Prozent in Freizeit ausgleichen, wenn ich will, das eröffnet ungeahnte Perspektiven bei schönem Wetter). Vielleicht kann ich ja die "Nachteule" im April für eine langsam gefahrene Tour gewinnen ?
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 107L

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

44

Sonntag, 24. März 2013, 18:51

Ich bin nicht abgeneigt :-) Vielleicht brauche ich die Spikes ja noch im April, so bin ich "automatisch" langsamer...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Radsonstnix« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

45

Montag, 25. März 2013, 10:14

Neuer Rekord

Das erste arbeitsfreie Wochenende seit Wochen bringt auch gleich ein paar Kilometerchen auf die Uhr. À pro pos Uhr: Ich glaube, mein BC 1609 verabschiedet sich so langsam. Nachdem jetzt die richtige Batterie drin ist (nagelneu), zeigte er bei Kälte schon wieder "Batterie leer" an. Ein paar Tage im Warmen, jetzt gehts wieder. Ich weiß, dass Kälte nicht gut für Batterien ist, aber das ist etwas zu extrem. Nun blättere ich im neuen Rose und schaue, was es da so gibt. Tachos sind ja zum Glück nicht wirklich teuer. Ein BC soll es wieder werden, damit ich den TF-Sensor weiterbeschäftigen kann . . . Den 1609 gibt es ja leider nicht mehr, mal sehen, was ich mache.

Meine Waage fängt an, wieder etwas freundlicher zu mir zu sein, demnächst komme ich endlich wieder unter die erste (von "oben" gesehen) Schallmauer: 110 Kg.

Am Samstag bin ich mit meiner Tochter geradelt - und habe es genauso genossen, wie Kirsche es vorausgesagt hatte. Aber aufgrund des starken und frostigen Windes wurde die Tour kürzer als geplant.

Am Sonntag wollte dann mein Kind nochmal "angreifen". Am Liebsten fährt sie Sonntags, weil wir da zum Parkplatz vom Südringcenter fahren können - sie liebt es, dort frei von Angst vor Autos und mit viiiiiiieeeeel Platz Kreise und Achten drehen zu können.

Und gestern sind wir auf einem Umeg dahin gefahren. Als wir wieder zu hause waren, ist meine Kleine Tochter insgesamt tatsächlich 17 Kilometer geradelt (ein neuer Rekord für mein Kind), in ca. 1:43 Fahrzeit (Schnitt also fast 10 Km/h - Gangschaltung sei Dank).

Was mein Kind nicht zugeben möchte: ich denke, ihr neues (gebrauchtes) Falter ist noch etwas zu schwer für sie. Aber als ich ihr angeboten habe, doch noch mal mit dem "Lillifee" zu fahren, musste ich eine Schimpftyrade über mich ergehen lassen, die mit den Worten:" Also Papa, das kommt ja wohl überhaupt nicht in Frage!" eingeleitet wurde.

Gutgut, ich habe es verstanden. Demnächst werde ich (ich habe mir die "Genehmigung" von Töchterchen schon eingeholt) einfach alles Überflüssige abbauen (Gepäckträger, Dynamobeleuchtung und was sonst noch so weg kann). Verhandeln müssen wir noch über die Lillifeefahne. Die wiegt zwar nicht viel, bietet aber dem Wind ordentlich widerstand.

Wieder zu Hause, habe ich gewartet, bis meine Weltallerbeste meinem Kind die Tür geöffnet hat, und habe noch gute 20 Minuten rangehängt, für zwei weitere Pünktchen im WP - und um mich noch kurz auszutoben.

Mein NaDy bremst - finde ich - immer noch. Den Tipp von Salamander habe ich noch nicht ausprobiert (mit dem Kurzschluss), aber ich glaube, ich lasse mir eh einen 3N72 einspeichen, ich fand das Angebot meiner Werkstatt ganz gut. Werde also wohl vor meinem Urlaub mein Vorderrad ohne Schlauch + Mantel dort abgeben, um dann nach dem Urlaub hoffentlich endlich wieder ein "befreites" Fahrgefühl zu erleben. Den mMn defekten 3N20, von dem meine Werkstatt meint, er wäre o.k., werde ich mir mitgeben lassen - sollte jemand Interesse haben - wer zuerst kommt ... usw. Ich würde nur die Versandkosten haben wollen, oder man trifft sich irgendwo, wenn es passt.
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 107L

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Radsonstnix« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

46

Montag, 25. März 2013, 10:45

Bilder zum Bericht

Ein paar Bilder:












Hmm, ich kann in der Vorschau die Bilder selbst nicht sehen, aber wenn ich in der galerie bin, doch. Bestimmt habe ich wieder irgendwo irgendwas falsch eingestellt ?(

Könnt ihr die Bilder sehen? Was muss ich ändern?

Jedenfalls, falls die Bilder sichtbar sind: Sie ergänzen meinen Bericht von heute Vormittag.
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 107L

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »rogger« (25. März 2013, 14:56) aus folgendem Grund: Bilder sichtbar gemacht


rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

47

Montag, 25. März 2013, 13:03

Könnt ihr die Bilder sehen? Was muss ich ändern?


Hast Du die Grafikadresse übernommen (mit Rechtsklick auf dem Bild) oder den Inhalt der Adresszeile kopiert?
Mit der Grafikadresse klappt es.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de





Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Radsonstnix« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

48

Montag, 25. März 2013, 14:01

Ganz schlau werde ich aus Deiner Antwort nicht. Ich klicke auf das Bild einfügen Symbol und werde aufgefordert, die URL ainzugeben. In dieses Fenster kopiere ich die Adresszeile. Das hatte so früher schon mal geklappt. Eine Grafikadresse bekomme ich mit rechter Maus nicht, nur ein Kontextmenu, und eben die Adresszeile.
Aber konntest Du denn die Bilder sehen? Es könnte ja auch an den Rechten meines hier genutzten PC`s liegen, oder?
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 107L

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

49

Montag, 25. März 2013, 15:03

nur ein Kontextmenu,


Im Kontextmenu müsste der Punkt Grafikadresse kopieren auftauchen, das anklicken und dann im Editor einfügen.

Aber konntest Du denn die Bilder sehen?


Nein konnte ich nicht, aber über die Funktion, den Beitrag zu editieren konnte ich die Daten ändern. (Ich habe es jetzt mal geändert, obwohl ich bei Fremdbeiträgen nicht gerne eingreife).

Es könnte ja auch an den Rechten meines hier genutzten PC`s liegen, oder?

Da bin ich jetzt überfragt.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de





Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Radsonstnix« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

50

Montag, 25. März 2013, 15:11

Jetzt sehe ich die Bilder auch - der Begriff "Grafikadresse" taucht in meinem Kontextmenu nicht auf. Aber vielen Dank für Deine Hilfe.
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 107L

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

51

Montag, 25. März 2013, 15:27

Kommt sicher auch auf den genutzten Browser an.
In meinem Fall ist es beim Firefox so. Irgendeinen passenden Punkt gibt es sicher in anderen Browsern, nennt sich dann aber anders.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de





Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Radsonstnix« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

52

Montag, 25. März 2013, 17:33

Wie muss denn das, was sich dahinter "verbirgt", aussehen?
Folgendes wird mir "angeboten":


  • Link öffnen
  • Link in neuer registerkarte öffnen
  • Link in neuem Fenster öffnen
  • Ziel speichern unter...
  • Ziel drucken
  • Bild anzeigen
  • Bild speichern unter...
  • Bild senden...
  • Bild drucken...
  • Zu eigenen Bildetrn wechseln
  • Als Hintergrund
  • Ausschneiden
  • Kopieren
  • Verknüpfung kopieren
  • Einfügen
  • Zu Favoriten hinzufügen...
  • Eigenschaften

Oder liegt es an meinen Einstellungen? Ais irgendeinem Grund, den ich schon wieder vergessen habe (ich und Computer :rolleyes:), hatte mir Kai mal geraten, das Häkchen bei "Darstellung von HTML aktivieren" zu entfernen. Alle anderen Häkchen habe ich "gesetzt".
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 107L

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

53

Montag, 25. März 2013, 19:34

Probier mal "Verknüpfung kopieren".
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de





Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Radsonstnix« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

54

Montag, 25. März 2013, 20:44

Das war es, Danke!
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 107L

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

55

Montag, 25. März 2013, 21:11

Gern geschehen.
Bilder sind doch immer gerne gesehen.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de





Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Radsonstnix« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

56

Dienstag, 26. März 2013, 09:37

Und werden dann jetzt, wo ich weiß, wie es geht, wieder häufiger hier auftauchen.
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 107L

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Prabha, rogger, ullebulle

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Radsonstnix« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

57

Dienstag, 9. April 2013, 12:21

Bin wieder da! Und Märzabschluss

Sooo, da bin ich wieder. Meine Frau musste in der Schweiz arbeiten - und mein Kind und ich sind mitgefahren. Wir sind bei herrlichem Sonnenschein Ski gefahren. Ein, Zwei Bilder werde ich später nachliefern.

Ich musste feststellen, dass die Höhe meine Lunge ganz ordentlich gefordert hat - nichts geht mehr so gut wie früher, aber mit dem "Bedarfspray" lief es einigermaßen. So bin ich voll auf meine Kosten gekommen.

Vor dem Urlaub habe ich mein vorderes LR (siehe Werkstattbereich) zum Händler gebracht, um mir nun doch einen neuen NaDy einspeciehn zu lassen. Am Montag (gestern) nachmittag sind wir nach Hause gekommen, und mein liebes Töchtertlein wollte gleich aufs Rad. Kann ich verstehen, nach einem ganzen Tag im Auto. Zumal ihr Rad auch beim Freundlichen war, zum Service, und zum vernünftigen Einstellen der Handbremsen, passend für Kinderhände. Das kann ich zwar auch selbst, aber so war es für mich praktischer - Zeit ist eben mein kostbarstes Gut - in diesem Zusammenhang. Bis unmittelbar an den Urlaub ran habe ich ja jeden Tag bis abends geschuftet. Da blieb keine Zeit mehr für den Sport.
Wir sind also am Montag Abend noch unsere "Joggingrunde" geradelt. Der neue NaDy ist eine Wucht - ich bilde mir sogar ein, die Gewichtsersparniss zu merken. Aber da jetzt nichts mehr schleift/bremst kann das auch eine Täuschung sein. Mein Kind ist ganz flott geradelt, es wäre eine Schnitt über 10 geworden, wenn wir den letzten Berg nach Hause nicht hochgeschoben hätten. Dazu hatte sie gestern keine Lust mehr.

Über den Urlaub habe ich mein Gewicht gehalten, aktuell sind es 109,5. Somit habe ich es geschafft, über den tückischen Winter erstmalig nicht zuzunehmen, sondern, ganz im Gegenteil, abzunehmen. :)

Nicht ganz unschuldig daran dürfte die Motivation, die mir der WP gegeben hat, gewesen sein. Daher hier ein DANKE an alle Teilnehmer - und an alle, die mir hier und da ein paar aufmunternde oder motivierende Worte mitgegeben haben.

Märzabschluss:

Mit dem März bin ich ganz zufrieden, da ich es trotz der extremen Arbeitssituation geschafft habe, mein Vorjahresergebnis, was die Kilometer betrifft, zu toppen, wenn auch knapp - aber immerhin.
Was halt nicht drin war, im Vergleich zum Vorjahr, das war, mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Somit liege ich, was die eingesparten Auto-Km betrifft, gegenüber dem Vorjahr noch zurück, habe mir aber fest vorgenommen, das schon bald aufzuholen. Zumal mein neuer NaDy bewegt werden will. ;)

Und noch eine gute Nachricht zum Abschluss: Mein Bruder ist endlich umgezogen, so dass die Chance besteht, dass er nun endlich bald mal die Schlüssel zu seinem alten Rad findet ... ich hatte das Projekt innerlich schon abgehakt ...
Somit habe ich nun die Hoffnung, doch noch zu einem leichteren/schnelleren Trainingsrad zu kommen. Man wird sehen - und ich werde berichten.
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 107L

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Prabha

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Radsonstnix« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

58

Mittwoch, 10. April 2013, 23:13

Heute bin ich mit meiner Tochter zum Shoppen gefahren, natürlich mit dem Rad. Es sind gute 13 Km geworden (siehe Tabelle). Der Schnitt lag auch gut über 10 (10,52 Km/h), trotz "Berge". Da sie unbedingt Einkaufen wollte, und nicht einfach nur so Radfahren, habe ich die Gelegenheit ergriffen und ihr ein Paar neue Schuhe gekauft. Ein Traum in weiß, rosa und lila, uuuuund: Die Sohlen leuchten und blinken beim Gehen - und Papa ist der Tollste 8) - geht doch ... :P.
Mit dem höheren Schnitt komme ich bei diesen Touren auch schon so langsam auf meine Kosten. Das höchste von ihr selbst getretene Tempo in der Ebene: ca. 20 Km/h.
Leider ist mein herzallerliebstes Kind - was den Gebrauch der 3-Gang-Schaltung betrifft - absolut beratungsresistent. Da ist sie eben ganz der Papa, ich lass mich auch nicht in irgendein System reinpressen., nicht ohne Kampf. Nun, ich hab Geduld. Doch! Hab ich - wirklich ...
Irgendwann wird auch sie merken, dass es besser ist bergrauf den Ersten Gang zu nehmen, und bergab den Dritten ... Ich sage jetzt nichts mehr dazu. Dann kann sie mir das irgendwann als ganz neue, tolle Entdeckung präsentieren. Man, bin ich froh, dass der Hobel nur 3 Gänge hat.
Aber die Pedale sind Sch ....... lecht - wollte ich Schreiben :rolleyes:.
Dazu stelle ich mal bei Zubehör eine Frage, falls ich selbst im I-Net nichst finde (also Kinderradpedale, die KEINE glatte Oberfläche haben, also Bärentatzen in klein, oder so was.
Morgen bringe ich sie mit dem Rad in die Kita und werde dann gemütlich mit einem riesigen Umweg nach Hause radeln. (Ja, ich habe noch Urlaub, dass will ich nutzen).Geplant ist die Route entlang der BAB, die ich mal mit Miss Montage geradelt bin. Und dann mal schauen, was Uhrzeit, Kondition und Lust noch so hergeben. Gegen 13:30 muss ich zu Hause sein.
Klappt das mit der Tour einigermaßen, werde ich auch bei Miss Montage mal wieder nach Begleitung fragen ... Etwas aufgeregt bin ich ja schon, wird der erste Test seit ich meine Diagnose habe.
Aber nach dem Sikurlaub in großer Höhe bin ich ganz optimistisch. Und mein Notfallspray fährt natürlich mit! Werde morgen berichten.
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 107L

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kirsche

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

59

Mittwoch, 10. April 2013, 23:16

... und werde dann gemütlich mit einem riesigen Umweg nach Hause radeln. ...
Klappt das mit der Tour einigermaßen, werde ich auch bei Miss Montage mal wieder nach Begleitung fragen ... Etwas aufgeregt bin ich ja schon, wird der erste Test seit ich meine Diagnose habe. .... Und mein Notfallspray fährt natürlich mit! Werde morgen berichten.


Ich drück' dir die Daumen, dass du wirklich so gemütlich fahren kannst, dass der Notfallspray zwar dabei ist, aber nicht zum Einsatz kommen muss!
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich
  • »HotRod« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Nordhorn

  • Private Nachricht senden

60

Donnerstag, 11. April 2013, 10:25

Ganz großes Kino! Respekt vor Deinen Leistungen! Mach weiter so!

Wie hat sich denn Dein Asthma entwickelt?
Als Jugendlicher bekam ich regelmäßig bei jeder Erkältung eine Bronchitis, die sich im weiteren Verlauf zu einer Art Asthma(?) entwickelte. Mein Arzt meinte, dass sich durch die Infektion die Bronchien verengen und wenn das so weiter ginge, würde ich irgendwann chronisches Asthma bekommen. Nach dem Abi ging ich zum Bund und begann anschließend meine Ausbildung. Ich zog also von zu Haus aus und damit war auch mit der Bronchitis Schluss. Im schlimmsten Fall habe ich noch ab und an postinfektiösen Husten. Später stellte sich heraus, dass ich die ganze Zeit auf einer Wasserader/Verwerfung schlief.
Hat sich bei Dir in den letzten Jahres etwas grundlegendes geändert und warst Du mal bei einem Heilpraktiker/-in ?
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."
Marie von Ebner-Eschenbach
"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden."
Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen