Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich
  • »Casi2003« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Löwenstadt Braunschweig

  • Private Nachricht senden

41

Freitag, 5. April 2013, 10:23

Gestern war Donnerstag. Was ist Donnerstag? Rennrad-fahren!!! Und was macht man wenn man kein Rennrad fährt?? Richtig, man trifft sich zum Bierchen. Das erste bei mir, seit dem 01.04. :)

Also ab aufs Rad, und zum Fahrradhändler. Nun sitzen wir in der Werkstatt, nach Ladenschluß, und philisofieren über Fahrräder. Mein Händler träumt von seinem Titanrenner mit Campa Record, und ich von meinem Randonneur. Inzwischen bin ich bei Norwid angelangt, und da ich inzwischen festgestellt habe das es auch bei Cama 3-fach-Kurbeln gibt, Träume ich von einem Norwid Skagerrak mit Campa Athena (oder Chorus :rolleyes: ), in der Ausführung 3x11. Kurbel 30-39-52, mit ner 12-29er Kassette..... Teuer....... Mal sehen was ich zusammen spare.


Tages-km: 16,36 / Fahrzeit 00:52:37 Std / Durchschnitt: 18,67 km/h / Max. Speed: 28,80 km/h.


Heute klingelte es an der Tür, und die Dame der Post war da. In der Hand ein Einschreiben, mit meinem Führerschein 8) Ab dem 12.04.13 darf ich wieder.
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

42

Freitag, 5. April 2013, 11:02

Leg ihn einfach in irgendeine Schublade, nicht das du dem Rad jetzt wieder untreu wirst nur weil der Lappen wieder da ist ;)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich
  • »Casi2003« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Löwenstadt Braunschweig

  • Private Nachricht senden

43

Freitag, 5. April 2013, 11:09

Leg ihn einfach in irgendeine Schublade, nicht das du dem Rad jetzt wieder untreu wirst nur weil der Lappen wieder da ist ;)
Ich brauch den Lappen doch beruflich. Bin doch Aussendienstmonteur.

Und ich will den KD-Wagen jetzt in der Firma stehen lassen, und mit dem Rad zur Arbeit.
Ausnahmen: Wenn ich länger als bis 17.00 Uhr gearbeitet hab, und wenn ich morgens sehr früh zum Kunden muß. Oder es schneit :rolleyes:
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

44

Freitag, 5. April 2013, 12:39

Dann seh wenigstens zu das die "oder" nicht überhand nehmen und du auch in deiner Freizeit fast nur noch Auto und nicht mehr Rad fährst.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

45

Freitag, 5. April 2013, 13:08

Ach, du machst den Kundendienst auch mit dem Rad, ggf. mit Anhänger. Dein Chef freut sich, das ist doch eine Marktlücke: Mit CO2-freier Montage! ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kirsche

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich
  • »Casi2003« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Löwenstadt Braunschweig

  • Private Nachricht senden

46

Freitag, 5. April 2013, 15:23

Und das Werkzeug wird dem Kunden vorher schon per Post zugestellt :lol:

So, in der Stadt bei der Bank gewesen, und ma gekieckt ob ick Kohle fürn Forentrikot hab. Hab ick :vain: Danach noch in die Firma. Aber das Radfahren war heute ein graus. Also jetzt nicht das radfahren an sich, sondern die anderen Verkehrsteilnehmer.
Zuerst nimmt mich ein Transporter fast auf die Hörner, weil er meinte, er könnte schneller abbiegen, als ich geradeaus fahren X( Konnte er nicht. Als nächste einer meiner "Lieblingskunden"; BMW-Fahrer :chainsaw: Und dann auch noch nen fetten X5. Überholt mit 25-30cm Abstand, wegen dem Gegenverkehr, und drück mich immer weiter Richtung Bordsteinkante. Wie gut das ich immer 75-100cm Abstand zum Fahrbahnrand halte.
Gibt es keine Radfahrhandschuhe a la Wolverine??? Nur ein bißchen links ausholen, und schon hat der Sch...X5 4 tiefe Schrammen im Lack :whistling:




Tages-km: 20,89 / Fahrzeit 1:07:38 Std. / Durchschnitt: 18,53 km/h / Max. Speed: 34,75 km/h
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

Plattenbiker

Lust-u.Laune-Radler

Blog - Galerie
  • »Plattenbiker« ist männlich

Unterwegs von: Sattel

Unterwegs nach: Straße

Unterwegs über: Lenker

Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte

  • Private Nachricht senden

47

Freitag, 5. April 2013, 18:08

Heute klingelte es an der Tür, und die Dame der Post war da. In der Hand ein Einschreiben, mit meinem Führerschein8) Ab dem 12.04.13 darf ich wieder.
Das nenne ich ja nun mal "großzügig-rechtzeitig"! :rolleyes:
Umwege erweitern die Ortskenntnis

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich
  • »HotRod« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Nordhorn

  • Private Nachricht senden

48

Freitag, 5. April 2013, 18:34


Gibt es keine Radfahrhandschuhe a la Wolverine??? Nur ein bißchen links ausholen, und schon hat der Sch...X5 4 tiefe Schrammen im Lack :whistling:

Doch. Gibt es




XD
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."
Marie von Ebner-Eschenbach
"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden."
Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich
  • »Casi2003« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Löwenstadt Braunschweig

  • Private Nachricht senden

49

Freitag, 5. April 2013, 19:29


Gibt es keine Radfahrhandschuhe a la Wolverine??? Nur ein bißchen links ausholen, und schon hat der Sch...X5 4 tiefe Schrammen im Lack :whistling:

Doch. Gibt es




XD
Ich dachte eher sowas XD

http://images4.fanpop.com/image/photos/1…0-1600-1200.jpg


Mit den anderen läßt sich die Schaltung nicht so gut bedienen, und die Handbremshebel zerkratzen.
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Casi2003« (5. April 2013, 19:35)


Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich
  • »Casi2003« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Löwenstadt Braunschweig

  • Private Nachricht senden

50

Samstag, 6. April 2013, 17:42

So, am 20.04. gehts dann erstmal zur Bauma ´13 nach München. Irgendwie doof, könnte ich doch beim Kunden mitfahren. Der fährt allerdings schon am Mittwoch, und da bin ich unter Tage :S Egal, fahr ich halt mit der Bahn, und treffe Samstag nen Kumpel auf der Bauma.

Freitag, 19.04. gehts um 23.55 Uhr im Nachtexpress nach München, und Samstag, den 20.04. um 22.13 Uhr zurück nach Braunschweig. Wenigstens hab ich die 20,-€s Aufpreis für die Liegeplätze berappt. Hab ja schonmal diese Tour gemacht. Und in den Sitzen kann man absolut nicht pennen!!!

Danach noch eine kleine Fahrradhändler-Tour.

Zuerst zur Velo-City: http://www.fahrradmanufaktur.de/bikes/ex…no-105-20-gang/ angeguckt. Nettes Radel, und eine sehr günstiger Alternative zu meinen anderen Favoriten. Das Velotraum was sie mir vorgestellt haben, hab ich gleich abgelehnt. Ich will keine 26"-Räder!!!

Dann war ich noch bei TEO, der mir ein schicken Randonneur zusammen bauen kann. Ebenfalls ein Stahlrahmen. Muß aber im I-net forschen was das für ein Hersteller ist. Könnte aber auch Trenga.de besorgen.

Natürlich mußte ich auch noch bei Steinkamp rum. Patria käme auch in Frage, nicht wahr Kylie ;) . Liegt Preislich aber ähnlich wie Norwid.


Zum Schluß war ich dann noch beim Atelier-Velo. Dort stand ein schicker Randonneur rum, preislich unschlagbar. Aber auch nicht komplett aufgebaut. Allerdings kann man den Rahmen sehr gut nutzen:


http://www.marinbikes.de/bikes2012/#road//four_corners


Ok, noch ist ein Randonneur in weiter ferne.....

Tages-km: 20,51 / Fahrzeit: 1:09:12 Std / Durchschnitt: 17,78 km/h / Max.Speed: 33,60 km/h
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich
  • »Casi2003« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Löwenstadt Braunschweig

  • Private Nachricht senden

51

Sonntag, 7. April 2013, 18:11

Sonntag, Vögel zwitschern, und der Himmel ist schöööön blau, mit ein paar Wölkchen. Endlich!!!! War ja lang genug Winter. Aber trotzdem, heut mach ich nix!!!!

Doch irgendwie kribbelt es in mir. Ich bin irgendwie unruhig. Und dann setze ich mich doch aufs Rad. Eine schnelle Runde, damit die Gammelei garnicht erst wieder einreißt!!!
Ratzifatzi angezogen, Fahrrad aus dem Keller geholt, und los. Schön an der Oker entlang, bis zum Stadion, festgestellt das es echt hübsch wird, und weiter zur Schunter. Von dort über div Schleichwege zurück nach Hause.

Tages-km: 24,58 / Fahrzeit: 1:16:38 Std. / Durchschnitt: 19,24 km/h / Max. Speed: 29,86 km/h


Morgen früh gehts weiter, mit dem Rad zur Arbeit. Da fällt mir ein, ich muß meiner Kollegin noch Bescheid geben, das wir um 06.15 Uhr starten :spiteful:
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich
  • »Casi2003« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Löwenstadt Braunschweig

  • Private Nachricht senden

52

Sonntag, 7. April 2013, 18:14

Fahrleistung in der Woche vom 01.04.-07.04.13 -----> 110km 8)
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

53

Sonntag, 7. April 2013, 22:46

Fahrleistung in der Woche vom 01.04.-07.04.13 -----> 110km 8)


Top! Und wann sehen wir dich in unserer netten Tabelle?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich
  • »Casi2003« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Löwenstadt Braunschweig

  • Private Nachricht senden

54

Montag, 8. April 2013, 05:39

Fahrleistung in der Woche vom 01.04.-07.04.13 -----> 110km 8)


Top! Und wann sehen wir dich in unserer netten Tabelle?
Hmmmm :hmm: Ab Mai???
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich
  • »Casi2003« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Löwenstadt Braunschweig

  • Private Nachricht senden

55

Montag, 8. April 2013, 18:53

Heute morgen, fahrt zur Abeit, mit meiner Kollegin. Cindy hat ganz schön Gas gegeben. Hat Spaß gemacht.

In der Mittagspause dem Schweichen eine kleine Wäsche verabreicht. Jetzt strahlt es wieder in schönem Signal-schwarz-matt 8)


Tages-km: 18,06 / Fahrzeit: 0:58;49 Std / Durchschnitt: 18,42 km/h / Max. Speed: 31,01 km/h
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

56

Montag, 8. April 2013, 19:03

Hör mal auf zu Putzen + fahr statt dessen schneller :whistling:
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich
  • »Casi2003« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Löwenstadt Braunschweig

  • Private Nachricht senden

57

Montag, 8. April 2013, 19:12

Hör mal auf zu Putzen + fahr statt dessen schneller :whistling:
Kommt.... :P
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thomaspan

Plattenbiker

Lust-u.Laune-Radler

Blog - Galerie
  • »Plattenbiker« ist männlich

Unterwegs von: Sattel

Unterwegs nach: Straße

Unterwegs über: Lenker

Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte

  • Private Nachricht senden

58

Montag, 8. April 2013, 19:54

Hör mal auf zu Putzen + fahr statt dessen schneller :whistling:
Na, ohne die zusätzlichen Zentner Bodenproben fährt er doch gleich doppelt so schnell!
Macht schon Sinn, den zusätzlichen Ballast abzuwerfenspülen!

Ich finds klasse, Casi, wie Du Deine Vorsätze umsetzt...
Umwege erweitern die Ortskenntnis

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Casi2003

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich
  • »Casi2003« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Löwenstadt Braunschweig

  • Private Nachricht senden

59

Montag, 8. April 2013, 20:17

Ich fahr derzeit einen Durchschnitt von 18,28 km/h. Dafür das meine Kondition im Grunde im A.... ist, und ich erst wieder Radfahrer-Muskeln aufbauen muß, ist das nicht sooo schlecht. Finde ich zumindest.

Als ich nach Jahren der Abstinenz 2006/07 das Radfahren für mich wieder entdeckte, lag ich zw. 14-15 km/h, auf "langen" Strecken >45km waren es sogar nur 12-13 km/h.
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

60

Montag, 8. April 2013, 20:44

Ich bin ja nun wirklich auch ein absoluter Putzmuffel wenn es um mein Alltagsrad geht. Aber nachdem ich gute 2 Wochen mit einer so knarzenden Kette rumgefahren bin das die Leute schon zur Seite gegangen sind bevor ich geklingelt habe war das leichtlaufende Gefühl als endlich wieder Fett auf der Kette war schon 2 km/h mehr Wert. Und wie leicht es sich dann fährt ist enorm.

Vielleicht sollte man doch öfter......
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de