Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

61

Montag, 8. April 2013, 21:52

Casi, wann soll ich denn nach BS komme? Jahresmitte? Und bis wo begleitest u mich zurück? Bis Uelzen? Dann mit 25?

Hau rein, Mann!
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich
  • »Casi2003« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Löwenstadt Braunschweig

  • Private Nachricht senden

62

Dienstag, 9. April 2013, 18:58

Casi, wann soll ich denn nach BS komme? Jahresmitte? Und bis wo begleitest u mich zurück? Bis Uelzen? Dann mit 25?

Hau rein, Mann!
Ich geb doch schon Gas..... ;( Mitte des Jahres ist aber gut, bis dahin werde ich sehen wie weit ich bin. Meine Fortschritte oder Rückschläge ließt Du ja mit ;)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gestern abend hab ich es schon gemerkt. Ein leichtes brennen in den Beinen. Muskelkater, oder -Katze??? Egal, ist trotzdem nicht schön. Dann teilt Cindy mir mit, das sie mit dem Auto zur Arbeit fährt, weil es regnen soll. Sie lädt mich ein bei ihr mit zu fahren, aber ich lehne dankend ab.Schließlich muß ich ja fit werden!!! Gut, dann kann ich mich ja auf einen schönen Fußball-Abend freuen.
Gerade als ich das "Eintracht-Fan-Radio" im Internet öffnen will, streikt das I-Net :cursing: Ich höre nur " Her....ich wi.... men zum Sp... Her.....c ge..... Ei....cht Br.... eig."
Neee nä, datt kann doch nicht wahr sein!!! Also Radio an.... NDR.... nix, also Radio Okerwelle. Der Braunschweiger Sender überträgt doch sicherlich.... NNNAAAIIIINNNN, hier auch nix!!!!
Das Bier was ich mir zum Spiel gönnen wollte, bewirkt das ich jetzt richtig müde werde.Melde mich also beim Kumpel ab, mit dem ich eigentlich noch chatten wollte, und gehe frustriert ins Bett.


Jetzt stellt sich natürlich die Frage: "Warum guckst Du das Spiel nicht im Fernsehen???". Nun, ich habe keine Schüssel, kein Sky, und kein Kabelfernsehen. Also: DVB-T. Und da sendet "Sport1" nicht :cursing:


Zu guter letzt verliert Eintracht das Spiel noch 3:0, was ich aber erst heute morgen mitbekomme X(


Heute morgen dann "aua". Der Muskelkater in den Oberschenkeln meldet sich zu Wort. Jeder Schritt tut weh. Und dann auch noch mit dem Rad zur Arbeit!!! Ich war ganz kurz versucht Cindy per sms Bescheid zu geben, das sie mich doch fahren kann. NEIN, das machst Du jetzt nicht!!!
Also, ab in den Keller, und Rad raus. Als ich dann erstmal im Gange war, war alles gut. Als kleinen Frustkiller holte ich mir beim Bäcker noch einen kleinen Nusszopf für nen Euro *lecker* Es ich in der Firma.
Gut, weiter auf die Piste, gen Südsee. Wegen dem Kater wollte ich gemächlich fahren, kleiner Gang, höhere TF, nicht über 21 km/h, nicht unter 18 km/h. Tja, datt war dann nix. Bin nach kurzer Zeit wieder in mein altes Fahrmuster gefallen.


In der Firma dann das nächste: Carsten, Du machst den Kran hier.
Ja gut, aber wer fährt mich??? Mein Kollege durfte dann halt mit auf die Baustelle. Ein Potain 325 A, Bj 1982.... Als ich dann noch hörte, das jeder andere Kranmonteur im Umkreis von 120km rund um BS dankend abgelehnt hat diesen Kran zu machen, war ich schon wieder pattesatt!!!


Memo an mich: Bevor der Kran abgebaut wird, kündigen!!!! :D


Für heute hab ich echt die Schnauze voll!!! Wo ist eigentlich mein Tacho??? Gut, die Fahrleistung trage ich gleich nach, ich muß nochmal in den Keller :rolleyes:
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich
  • »Casi2003« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Löwenstadt Braunschweig

  • Private Nachricht senden

63

Dienstag, 9. April 2013, 19:09

Tages-km: 17,72 / Fahrzeit: 0:59:28 Std / Durchschnitt: 17,89 km/h : Max.Speed: 35,68 km/h
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

64

Dienstag, 9. April 2013, 21:11

"Memo an mich: Casi nicht ärgern wenn er Muskelkater hat, ist dann etwas dünnhäutig".
Ich habe bei mir aber ebenfalls festgestellt das Radfahren, sofern ich es ruhig angehe, auch bei Muskelkater geht.
Sitzt du oben auf dem Kran, oder was machst du da?
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich
  • »Casi2003« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Löwenstadt Braunschweig

  • Private Nachricht senden

65

Dienstag, 9. April 2013, 21:26

"Memo an mich: Casi nicht ärgern wenn er Muskelkater hat, ist dann etwas dünnhäutig".
Ich habe bei mir aber ebenfalls festgestellt das Radfahren, sofern ich es ruhig angehe, auch bei Muskelkater geht.
Sitzt du oben auf dem Kran, oder was machst du da?
Ich baue Krane auf, bzw. ab. Aber nur Untendreher, keine Obendreher. Oder anders: Nur kleine Krane bis 45m, keine großen Krane ;)
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

66

Dienstag, 9. April 2013, 21:51

Neugier befriedigt, danke schön.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

67

Mittwoch, 10. April 2013, 01:56

Was man hier so alles lernt ... Untendreher, Obendreher. Aber das geht ja beides auch aufm Rennbügel, oder...? :P
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 107L

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich
  • »Casi2003« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Löwenstadt Braunschweig

  • Private Nachricht senden

68

Mittwoch, 10. April 2013, 05:09

Was man hier so alles lernt ... Untendreher, Obendreher. Aber das geht ja beides auch aufm Rennbügel, oder...? :P
:rofl: Noa klaa :phat:
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich
  • »Casi2003« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Löwenstadt Braunschweig

  • Private Nachricht senden

69

Mittwoch, 10. April 2013, 18:41

Tages-km: 17,98 / Fahrzeit: 0:58:53 Std. / Durchschnitt: 18,32 km/h / Max. Speed: 33,04 km/h
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

70

Donnerstag, 11. April 2013, 17:49

Jetzt stellt sich natürlich die Frage: "Warum guckst Du das Spiel nicht im Fernsehen???". Nun, ich habe keine Schüssel, kein Sky, und kein Kabelfernsehen. Also: DVB-T. Und da sendet "Sport1" nicht


Wenn "dieses Internet" beim nächsten Mal wieder funktioniert, kannst du Sport1 über Zattoo schauen. Funktioniert ziemlich gut & kostet nix. Beim Spitzenspiel der aktuellen Zweitligaspielzeit wird Sport1 allerdings die beste Quote des Jahres erreicht haben - keine Ahnung, ob Zattoo da Probleme mit der Performance hatte.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Casi2003

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich
  • »Casi2003« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Löwenstadt Braunschweig

  • Private Nachricht senden

71

Donnerstag, 11. April 2013, 19:32

Tages-km: 17,67 / Fahrzeit: 0:59:13 Std. /Durchschnitt: 17,91 km/h / Max Speed: 35,36 km/h


Irgendwie hab ich das Gefühl das ich langsamer werde 8|
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

Cethegus

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Cethegus« ist männlich

Wohnort: Haan

  • Private Nachricht senden

72

Samstag, 13. April 2013, 18:37

Noch jemand, der ein Randonneur sucht! Cool! Surly Long Haul Trucker stand bei mir auf der Liste. Auch der Rose Randonneur soll toll sein. Ich habe letztlich beim Cooper Revival 11 zugeschlagen. Die Kombination Stahl/Randonneur/ Campagnolo haben mich sehr gereizt. Bin gespannt, wie praktikabel das wirklich ist.

Beim Velotraum haben mich die 26er auch abgehalten. Gibt wahrscheinlich keinen sachlichen Grund, aber wenn ich kleine Räder will fahre ich Brompton oder MTB.

Viel Erfolg bei Deinem Programm!

Meine Taktik (seit Januar 2012): erst mal abnehmen! Sport mit zuviel Kilo macht wenig Spass. Ich habe mir dafür die McDonald Diät "erfunden". Und das geht so: bei Mäcces gibt es eine Kalorientabelle sowohl fürs Restaurant als auch für McCafé. Das ist eine echt interessante Lektüre! So lernt man schon mal die "Bomben" kennen. Als nächstes "unnütze" Sachen wie Pommes, Cola, Majo, Ketchup weglassen. Ich habe bei McCafe Bagel entdeckt, die ganz ok sind. Im McCafe gibt es auch ordentliches Wasser (the Queen of table waters). Das alles noch auf Porzellan und im Glas. Man kommt sich richtig Premium vor! Da wir gewohnheitsmässig 1 x die Woche mit ein paar Leuten dort waren habe ich mir das überlegt. Nach einer Gewöhnungsphase bin ich sogar bewusst dort hin gefahren um meine Diät Mahlzeit dort zu bekommen. Die Bedienung kannte mich schon...wir haben schon überlegt, ob wir das publizieren sollen. "Abnehmen mit Mc D." wäre doch eine tolle Überschrift für die...

Meine Zuhause Diät: Müsli Schwarzbrot. Morgens eins mit Marmelade und eins mit Käse. Mittags und Abends: eins mit Wurst und eins mit Käse. Ich bin da richtig wild drauf und will gar nichts anderes mehr. Trinken tue ich Buttermilch (oder Wasser). Nicht jedermanns Sache, aber ich mag es richtig gern. Für die harte Zeit der Diät: Null Alkohol! Heute esse ich wieder alles worauf ich Lust habe. Pommes oder Cola lasse ich nach wie vor weg. Auch ansonsten versuche mit schlechten Gewohnheiten zu brechen ohne auf etwas zu verzichten.

Der Haupttrick für mich bei Diät ist einfach dauerhaft Gewohnheiten ändern. Sich nur für eine bestimmte Zeit quälen um dann in alte Gewohnheiten zu verfallen bringt meines Erachtens gar nichts. Das führt nur zu Jo-Jo Effekten.

Ich habe die 40 bereits länger überschritten (und gehe auf die 50 zu). Meine Erfahrung. JEDER wird an den Punkt kommen, wo der Körper einfach nicht mehr mit Döner und Big Mäc klar kommt. Man muss es ja nicht komplett weglassen aber "nur" geht eben irgendwann nicht mehr. Wer das dauerhaft ignoriert wird früher oder später (Gewichts-)Probleme bekommen.

Der Erfolg meiner oben genannten "Diät": 12 Kilo in 2 Monaten. Ich bin extra übers "Ziel" von 8 Kilo hinaus gegangen um ein bisschen Puffer zu haben. Erst nach der Abnahme habe ich mit Training angefangen. Mit weniger Kilo hat das direkt mehr Spass, mehr Erfolg und weniger Verletzungsrisiko gebracht. Heute liegt mein Gewicht immer noch bei den angestrebten 8 Kilo unter dem Start (Jetzt: 82 Kilo bei 189 cm). Hauptsache ist: ich fühle mich wohl und bin richtig fit! Kein Vergleich zu vorher.

Beim radfahren hatte ich übrigens keinen Plan. Ich bin einfach so viel gefahren wie ich Lust hatte. Die Steigerung hat sich automatisch mit der Fitness ergeben...

Ich halte das jetzt seit über einem Jahr. Abnehmen tue ich jetzt nicht mehr. Was ich mir abtrainiere versuche ich sogar bewusst mit Kalorien auszugleichen. Ich habe für mich bemerkt, dass ich unter 82 Kilo zu wenig auf den Rippen habe. Ich wirkte krank und mager. Mein Umfeld begann sich schon Sorgen zu machen und ich habe mich auch nicht mehr wohl gefühlt. Mir war z.B. ständig kalt.

Verallgemeinern darf man bei dem Thema wahrscheinlich nicht alles. Aber vielleicht ist der ein oder Tipp dabei...

Hauptsache Spass nicht verlieren...

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich
  • »Casi2003« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Löwenstadt Braunschweig

  • Private Nachricht senden

73

Sonntag, 14. April 2013, 19:01

Jaaaa, der Randonneur..... Der ist noch in weiter ferne, weil ich ihn komplett durch Tabak- u. Zigarettengeld finanzieren will. Und Stahl und Campa sind noch immer mein Traum.
Derzeit befindet sich in der Randonneur-Kasse noch nix, weil ich schon wieder zu Zigaretten gegriffen hab. Allerdings hab ich es sehr stark eingeschränkt. Von seinerzeit 25-35 selbstgedrehten bin ich derzeit auf 15-20 Filterkippen runter. Schonmal ein Fortschritt!!!!

Dieses Wochenende hab ich nix gemacht, war also Fahrrad-technisch stinkefaul. Aber jetzt mal ehrlich: Ich brauchte auch die kleine Erholungsphase. Jetzt hab ich auch schon wieder richtig Bock mit dem Rad zu fahren. Dumm nur, das ich Montag früher los muß, und ab Dienstag in den Schacht einfahre. Muß erstmal erfragen wann genau. In der Mittelschicht wäre es echt super. Denn da kann ich schöööön lange pennen, und brauch erst um 11.00 Uhr los. In der Frühschicht müßte ich mich aber schon um 03.00 Uhr aus dem Bett quälen. Wir werden sehen.

Dafür bin ich gerade meine Stadtschlampe los geworden. Das fahren darauf war für mich eh irgendwie Quälerei. Mein Nachbar kann das Rad gut gebrauchen, denn er ist genau so ein armes Schwein wie ich. Als Gegenleistung hilft er mir dann bei der Wohnungsrenovierung, damit diese Baustelle auch mal fertig wird. Schließlich ist er ja Maler 8)


Meine Fahrleistung vom Freitag:


Tages-km: 8,93 / Fahrzeit: 0:30:46 Std / Durchschnitt: 17,43 km/h / Max. Speed: 36,32 km/h
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich
  • »Casi2003« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Löwenstadt Braunschweig

  • Private Nachricht senden

74

Sonntag, 14. April 2013, 19:06

Fahrleistung in der Woche vom 08.04.-14.04.2013 ----> 80,36 km
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

75

Sonntag, 14. April 2013, 19:20

und wieso, bzw. auch wann, hast du wieder mit dem rauchen angefangen? Warst doch die ersten 3 schlimmsten Tage schon durch, oder irre ich mich?

Glückwunsch zu den 80 km :thumbsup:
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich
  • »Casi2003« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Löwenstadt Braunschweig

  • Private Nachricht senden

76

Sonntag, 14. April 2013, 19:37

und wieso, bzw. auch wann, hast du wieder mit dem rauchen angefangen? Warst doch die ersten 3 schlimmsten Tage schon durch, oder irre ich mich?

Glückwunsch zu den 80 km :thumbsup:
Neee, war ich nicht.... Ostern, mit meinem Bruder.... ein paar Püllecken Bier, und dazu ein paar Kippchen.... *schäm*
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich
  • »Casi2003« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Löwenstadt Braunschweig

  • Private Nachricht senden

77

Freitag, 19. April 2013, 19:21

Uuuuuuhhhhhhhh, 5 Tage nix gemacht :o Aber ich hatte es ehrlich vor, Leute. Mittwoch wollte ich mit dem Rad zur Schicht. Wecker auf 03.00 Uhr gestellt, Tasche vorher schon gepackt. Und dann........ der Wecker klingelt, und ich verpenne :o Um 04.45 Uhr macht mein Stubentiger Terror, denn er hat Hunger. Mit entsetzen sehe ich wie spät es ist.... Und mußte mit dem Auto los :( War ganz schön knapp, denn schließlich ist um 05.30 Uhr immer die Besprechung, anschließend die Seilfahrt.

Aber heute dann.... Nach 1 1/2 Jahren die ersten km auf dem Renner :D War einfach nur geil!!!! Allerdings hab ich Depp meine Arm- und Beinlinge zu Hause gelassen, weil es ja so "mild" ist. Schweinekalt wurde mir unterwegs!!!! Und zu guter letzt verkrampften dann die Waden. Kacke!!!!
Sonntag gehts weiter, denn Samstag bin ich auf der Baumaschinen-Messe in München.


Tages-km: 24,56 / Fahrzeit: 1:05:37 Std / Durchschnitt: 22,46 km/h / Max. Speed: 42,70 km/h


Nächste Woche beginnt das RR-Training mit meinem Kumpel.
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

kylogos

unregistriert

78

Freitag, 19. April 2013, 19:25

Uuuuuuhhhhhhhh, 5 Tage nix gemacht :o [...]

Ich bin 120 km gefahren! Dich leder' ich ab, Dich brunz' ich aus! :spiteful:

mick

KAMPFRADLERINNENMÄZEN

Blog - Galerie
  • »mick« ist männlich
  • »mick« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Unna

  • Private Nachricht senden

79

Freitag, 19. April 2013, 21:32

ausbrunzen möcht ich mir nicht vorstellen - der arme Casi ;-)

Viel Erfolg jedenfalls!
Ich bin schrecklich inkonsequent - aber nicht immer!

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich
  • »Casi2003« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Löwenstadt Braunschweig

  • Private Nachricht senden

80

Dienstag, 23. April 2013, 19:18

Tja, Sonntag ne Runde Rennrad fahren, das war wohl nix. War nach der Bauma einfach nur noch kaputt. Gestern war ich dann wegen einem Problemchen bei meinem Fahrradhändler.
Aber heute dann. Eine ganz kurze Runde mit dem Renner, um in Bewegung zu kommen, und um den inneren Schweinehund zu besiegen. Für morgen hab ich das Rad schon im Transporter verladen, denn wenn alles so läuft wie esauf dem Zettel steht, hab ich morgen keine Aussenmontage. Also: Mit dem Rad nach Hause, und wieder zur Arbeit :)


Tages-km: 21,00 / Fahrzeit: 0:52:55 Std / Durchschnitt: 23,82 km/h / Max Speed: 48,05 km/h
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.