Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich
  • »Casi2003« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Löwenstadt Braunschweig

  • Private Nachricht senden

81

Dienstag, 23. April 2013, 19:21

Bevor ich es vergesse: Man sieht noch nix, aber die ersten 2 kg sind runter, laut der Waage in der Firma.



Hatte mich vor 2 Wochen mal spaßeshalber auf die Waage gestellt. 120kg, inkl. Arbeitsschuhe. Was diewiegen, weiß ich nicht. Heute 118kg, inkl. Arbeitsschuhe ^^
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

82

Dienstag, 23. April 2013, 19:37

Bevor ich es vergesse: Man sieht noch nix, aber die ersten 2 kg sind runter, laut der Waage in der Firma.



Hatte mich vor 2 Wochen mal spaßeshalber auf die Waage gestellt. 120kg, inkl. Arbeitsschuhe. Was diewiegen, weiß ich nicht. Heute 118kg, inkl. Arbeitsschuhe ^^



Hast Du denn die Schuhe geputzt? :D

Nee, sehen tut man bei unserer Gewichtsklasse so schnell nix, Casi, man merkt es zuerst am Gürtel, wenn er mit
einemmal ein anderes Loch benutzt, ohne daß man sich anstrengt!

Gruß ulle

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

meusux, Radsonstnix

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich
  • »Casi2003« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Löwenstadt Braunschweig

  • Private Nachricht senden

83

Dienstag, 23. April 2013, 19:47

Ich putze nie meine Arbeitsschuhe. Der Dreck fällt irgendwann von alleine ab :vain: Üblicherweise im Büro :whistling:

Auf die Idee mit dem wiegen sind wir gekommen, als wir diskutierten, daß das Kinderrad vom Kollegens Sohn schwerer ist als das MTB meiner Kollegin.

Das erschreckende Ergebnis: Das MTB wiegt 13,6 kg, das Kinderrad (12") wiegt 9,8 kg 8o Der arme Eric der das Eisenschwein mit seinen 3 Jahren fahren soll :fie:
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

Plattenbiker

Lust-u.Laune-Radler

Blog - Galerie
  • »Plattenbiker« ist männlich

Unterwegs von: Sattel

Unterwegs nach: Straße

Unterwegs über: Lenker

Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte

  • Private Nachricht senden

84

Dienstag, 23. April 2013, 22:29

Hast Du denn die Schuhe geputzt? :D
So ähnlich war auch mein Gedanke: mal die Schuhe ausgekippt, dass der Dreck rausfallen konnte :thumbup:
Umwege erweitern die Ortskenntnis

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

85

Dienstag, 23. April 2013, 23:35

Das erschreckende Ergebnis: Das MTB wiegt 13,6 kg, das Kinderrad (12") wiegt 9,8 kg 8o Der arme Eric der das Eisenschwein mit seinen 3 Jahren fahren soll :fie:

Darüber habe ich gerade heute mit Radsonstnix gesprochen. Mir ist auch unverständlich, dass Kinderräder immer so bockschwer sind. Das Rad meiner 9-jährigen Nichte wiegt inetwa so viel wie mein Surly.
Das neue Rad der Kleinen von Radsonstnix wiegt auch mehr als die Hälfte der Fahrerin. Schade, ich glaube, man könnte den Kindern viel mehr Fahrspaß vermitteln, wenn die Räder leichter wären.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

mick

KAMPFRADLERINNENMÄZEN

Blog - Galerie
  • »mick« ist männlich
  • »mick« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Unna

  • Private Nachricht senden

86

Mittwoch, 24. April 2013, 08:23

Kleidergrößencountdown!
Soll ja viel mehr bringen als das nervige Kilozählen.
Eine von den Übergrößenjeans ausschäumen und zum Andenken neben die Waage stellen oder wahlweise neben den Kühlschrank ;-)

Kinderräder müssen besonders schwer sein! Dafür hat sich der DSV (DeutscheSportlehrerVerband) schon seit den späten 60er Jahren stark gemacht. Hintergrund der Forderung des Verbandes war es, einen frühen Trainigseffekt unbemerkt auf ganz breiter Basis zu erzielen.
Ich bin schrecklich inkonsequent - aber nicht immer!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HotRod

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

87

Mittwoch, 24. April 2013, 10:08

Der sich dann oft so äußert, dass das Rad lieber erst gar nicht genutzt wird ...
Für ein wirklich leichtes, gutes Kinderrad in 20" mit 3-Gang würde ich auch gerne ordentliches Geld ausgeben, aber 400-500 Tacken, um 1 Kg leichter zu sein, als bei den "günstigeren"Rädern - nö. Aber ich will nicht Dein TB damit belasten.

Den Gürtel als "Messgerät" finde ich auch viel präziser und aussagekräftiger. Auch, wenn plötzlich eine "Lieblingshose", die aus sentimentalen Gründen aufgehoben wurde, doch wieder passt. DAS ist Motivation.
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 107L

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich
  • »Casi2003« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Löwenstadt Braunschweig

  • Private Nachricht senden

88

Mittwoch, 24. April 2013, 18:21

Mein Kumpel, und Fahrradhändler, hat mir mal gesagt, ich solle besser den Bauchumfang messen, als auf die Waage zu schielen. Das hat einen größeren Motivationseffekt. Aber egal wie ich es anstelle, bisher ist jeder Zollstock durchgebrochen :rofl:
Nein, ich bin doch nicht aus Dummsdorf...... hab ich so nicht gemacht. Aber die Schnur, ich hab irgendwie kein Maßband 8| , verbassel ich immer.....


Heute war schon irgendwie frustierend..... Ziehe mich nach der Arbeit um, Radtrikot, -hose, Arm- und Beinlinge, Helm aufm Koppe, und plötzlich höre ich ein prusten und lachen. Cindy, meine Kollegin, macht sich über mein "Presswurst-Outfit" lustig ;( Hallo????? Ich weiß das ich dick bin!!!! Und Du liebe Cindy bist auch nicht unbedingt die schlankeste....
Naja, egal, steh ich ja drüber!!!


Nach Hause ging es dann mit dem Renner, der Firmenwagen steht...... tadaaaa: In der Firma!!!!! Und ich hab auch nicht den direkten Weg nach Hause genommen sondern bin einen kleinen Umweg gefahren.


Tages-km: 18,23 / Fahrzeit: 0:44:40 Std / Durchschnitt: 24,50 km/h / Max. Speed: 51,23 km/h
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mick, ullebulle

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich
  • »Casi2003« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Löwenstadt Braunschweig

  • Private Nachricht senden

89

Donnerstag, 25. April 2013, 22:01

Mit dem Rad zur Arbeit, Kran montiert, und dann noch ne kleine Rennradrunde.

Tages-km: 43,49 / Fahrzeit: 1:53:26 Std / Durchschnitt: 23,00km/h / Max Speed: 49,89 km/h


Mist, der neue Laden liegt fast in der Innenstadt, und bei den ganzen Tulpen die unterwegs waren, ist der Durchschnitt erheblich gesunken.
Dumme Ausrede??? Vielleicht. Aber wie sonst erklärt es sich, das ich heute morgen einen Durchschnitt von 24,3 km/h hatte, und nachdem wir aus der Stadt raus waren, nur noch einen Durchschnitt von 19,3 km/h????
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

mick

KAMPFRADLERINNENMÄZEN

Blog - Galerie
  • »mick« ist männlich
  • »mick« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Unna

  • Private Nachricht senden

90

Freitag, 26. April 2013, 07:26

Gegenwind?
Ich bin schrecklich inkonsequent - aber nicht immer!

BNE_2011

Absolvent der Josef Stalin Charmeschule

Blog - Galerie
  • »BNE_2011« ist männlich

Wohnort: Woody Point

  • Private Nachricht senden

91

Freitag, 26. April 2013, 08:31

Mein Kumpel, und Fahrradhändler, hat mir mal gesagt, ich solle besser den Bauchumfang messen, als auf die Waage zu schielen. Das hat einen größeren Motivationseffekt. Aber egal wie ich es anstelle, bisher ist jeder Zollstock durchgebrochen :rofl:
Nein, ich bin doch nicht aus Dummsdorf...... hab ich so nicht gemacht. Aber die Schnur, ich hab irgendwie kein Maßband8| , verbassel ich immer.....

Heute war schon irgendwie frustierend..... Ziehe mich nach der Arbeit um, Radtrikot, -hose, Arm- und Beinlinge, Helm aufm Koppe, und plötzlich höre ich ein prusten und lachen. Cindy, meine Kollegin, macht sich über mein "Presswurst-Outfit" lustig;(Hallo????? Ich weiß das ich dick bin!!!! Und Du liebe Cindy bist auch nicht unbedingt die schlankeste....
Naja, egal, steh ich ja drüber!!!

Nach Hause ging es dann mit dem Renner, der Firmenwagen steht...... tadaaaa: In der Firma!!!!! Und ich hab auch nicht den direkten Weg nach Hause genommen sondern bin einen kleinen Umweg gefahren.

Tages-km: 18,23 / Fahrzeit: 0:44:40 Std / Durchschnitt: 24,50 km/h / Max. Speed: 51,23 km/h

Die Cindy sollte mal besser nicht lachen mit so einem bloeden Namen, der auf einer Stufe mit Justin oder Kevin steht.
Intelligente Kinder geben sich kurz nach der Geburt selber zur Adoption frei wenn sie solch einen Namen verpasst bekommen sollen und nehmen im Kinderwagen reissaus. :D

BTT: Habe selber vor langen Jahren good bye zum BMI (Body Mass Index) gesagt und fuer mich den HPI ( Hosen Pass Index) eingefuehrt.
Die Details dazu wurden von anderen hier ja schon genannt.

Bist auf einem guten Weg und ich wuenschte, ich kaeme auch besser in die Gaenge. Naja, ich arbeite daran. Steter Tropfen hoehlt den Stein.

Gruss vom Berni
The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.

FraWie

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »FraWie« ist männlich

Wohnort: südlich von Berlin

  • Private Nachricht senden

92

Freitag, 26. April 2013, 14:44

Ziehe mich nach der Arbeit um, Radtrikot, -hose, Arm- und Beinlinge, Helm aufm Koppe, und plötzlich höre ich ein prusten und lachen. Cindy, meine Kollegin, macht sich über mein "Presswurst-Outfit" lustig

Wundert mich nicht wirklich.
Duckundwech

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Casi2003, HotRod, Marcus, Radsonstnix, Ritze, thomaspan

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

93

Freitag, 26. April 2013, 15:23

Lol, die stützende Hand ist ja eine klasse Idee.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

94

Freitag, 26. April 2013, 15:35

Lol, die stützende Hand ist ja eine klasse Idee.



Vorsichtig!! ;(

Gruß ulle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ritze

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich
  • »Casi2003« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Löwenstadt Braunschweig

  • Private Nachricht senden

95

Freitag, 26. April 2013, 21:34

Ziehe mich nach der Arbeit um, Radtrikot, -hose, Arm- und Beinlinge, Helm aufm Koppe, und plötzlich höre ich ein prusten und lachen. Cindy, meine Kollegin, macht sich über mein "Presswurst-Outfit" lustig

Wundert mich nicht wirklich.
Duckundwech
Jaaaaaa, ungefähr so..... :genau:

Geiles Bildchen :thumbsup:
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich
  • »Casi2003« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Löwenstadt Braunschweig

  • Private Nachricht senden

96

Freitag, 26. April 2013, 21:38

Zitat

Die Cindy sollte mal besser nicht lachen mit so einem bloeden Namen......
Cindy kommt aus Cottbus :D


Ach und Berni, besorg Dir schonmal nen Flugticket, unsere blau-gelben sind wieder da, wo sie vor 28 Jahren schonmal waren :thumbup:
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

BNE_2011

Absolvent der Josef Stalin Charmeschule

Blog - Galerie
  • »BNE_2011« ist männlich

Wohnort: Woody Point

  • Private Nachricht senden

97

Samstag, 27. April 2013, 00:36

Mein Kumpel, und Fahrradhändler, hat mir mal gesagt, ich solle besser den Bauchumfang messen, als auf die Waage zu schielen. Das hat einen größeren Motivationseffekt. Aber egal wie ich es anstelle, bisher ist jeder Zollstock durchgebrochen :rofl:
Nein, ich bin doch nicht aus Dummsdorf...... hab ich so nicht gemacht. Aber die Schnur, ich hab irgendwie kein Maßband8| , verbassel ich immer.....

Heute war schon irgendwie frustierend..... Ziehe mich nach der Arbeit um, Radtrikot, -hose, Arm- und Beinlinge, Helm aufm Koppe, und plötzlich höre ich ein prusten und lachen. Cindy, meine Kollegin, macht sich über mein "Presswurst-Outfit" lustig;(Hallo????? Ich weiß das ich dick bin!!!! Und Du liebe Cindy bist auch nicht unbedingt die schlankeste....
Naja, egal, steh ich ja drüber!!!

Nach Hause ging es dann mit dem Renner, der Firmenwagen steht...... tadaaaa: In der Firma!!!!! Und ich hab auch nicht den direkten Weg nach Hause genommen sondern bin einen kleinen Umweg gefahren.

Tages-km: 18,23 / Fahrzeit: 0:44:40 Std / Durchschnitt: 24,50 km/h / Max. Speed: 51,23 km/h

Die Cindy sollte mal besser nicht lachen mit so einem bloeden Namen, der auf einer Stufe mit Justin oder Kevin steht.
Intelligente Kinder geben sich kurz nach der Geburt selber zur Adoption frei wenn sie solch einen Namen verpasst bekommen sollen und nehmen im Kinderwagen reissaus. :D

BTT: Habe selber vor langen Jahren good bye zum BMI (Body Mass Index) gesagt und fuer mich den HPI ( Hosen Pass Index) eingefuehrt.
Die Details dazu wurden von anderen hier ja schon genannt.

Bist auf einem guten Weg und ich wuenschte, ich kaeme auch besser in die Gaenge. Naja, ich arbeite daran. Steter Tropfen hoehlt den Stein.

Gruss vom Berni
The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.

BNE_2011

Absolvent der Josef Stalin Charmeschule

Blog - Galerie
  • »BNE_2011« ist männlich

Wohnort: Woody Point

  • Private Nachricht senden

98

Samstag, 27. April 2013, 00:38

Zitat

Die Cindy sollte mal besser nicht lachen mit so einem bloeden Namen......
Cindy kommt aus Cottbus :D


Ach und Berni, besorg Dir schonmal nen Flugticket, unsere blau-gelben sind wieder da, wo sie vor 28 Jahren schonmal waren:thumbup:

Ist das Geil ? Mann, so einen Torjubel haben die hier um 4 Uhr morgends noch nie gehoert. Hab das ganze Haus aufgeweckt. :D .

Verhedder mich grad mit der Antworterei und gehe besser schlafen....
The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich
  • »Casi2003« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Löwenstadt Braunschweig

  • Private Nachricht senden

99

Mittwoch, 8. Mai 2013, 19:32

Es ist zum kotzen!!!! Arbeit, Arbeit, Arbeit. Radfahren, geschweige den Rennradfahren????? Vergesst es. Aber morgen!!!!!!!!

Gute Nachricht: 3 kg sind runter!!!!
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

Plattenbiker

Lust-u.Laune-Radler

Blog - Galerie
  • »Plattenbiker« ist männlich

Unterwegs von: Sattel

Unterwegs nach: Straße

Unterwegs über: Lenker

Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte

  • Private Nachricht senden

100

Mittwoch, 8. Mai 2013, 22:07

Es ist zum kotzen!!!! Arbeit, Arbeit, Arbeit. Radfahren????? Vergesst es.
Kommt mir irgendwie bekannt vor :heul:
Umwege erweitern die Ortskenntnis