Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 14. Mai 2014, 09:34

Und ich dachte, mit meinen heute zu erwartenden 40 Km würde ich in der Mai-Tabelle mal kurz vor Dich kommen ... grrr.
Uff, Werkzeug auf dem Rücken - ich habe die letzten Tage auch mal probiert, so wie früher mit Rucksack zu fahren (aber nur leichtes Gepäck: Wechselklamotten für die Arbeit, Kleinkram), aber mir ist das nichts, ich fahre nicht mehr gern mit Rucksack. Trotz dessen Vorteil, noch schneller und flexibler auf und vom Rad zu sein. Und dann gleich `ne halbe Schreinerwerkstatt ... Respekt.
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 107L

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

42

Donnerstag, 15. Mai 2014, 06:36

:( Ich habs befürchtet, acoustic soma ist zu "schnell" für mich (und das mit Eisen im Rucksack ;( :) . Naja, wenigsten nähere ich mich in der Jahrestabelle dem nächsten Platz - und der Vierstelligkeit. Morgens fühlt es sich zurzeit ja ein bisschen an wie Winterpokal. Mitte Mai und ich muss mit Jacke und Handschuhen!!! :thumbdown: fahren.
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 107L

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

43

Donnerstag, 15. Mai 2014, 09:58

tut mir schrecklich leid... aber der April lief bei mir schon mies und bisher bin ich im Mai auch noch nicht das gefahren, was ich mir eigentlich vorgenommen hatte...

...und wenn ich seh, dass wir im Juni 2 Wochen in Urlaub gehen und ich versprochen hab, das Rad zu hause zu lassen....

Radsonstnix - komm doch einfach noch kurzentschlossen zum Forumstreffen - dann ziehen gemeinsam ein paar Kilometer in der Tabelle höher!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

44

Donnerstag, 15. Mai 2014, 10:12

Wenn ihr Forumstreffen habt, bin ich nur ca. 230 Kilometer entfernt zu einem größeren Familientreffen im Görlitzer Park unterwegs. Ohne Fahrrad. Obwohl, mein Faltrad + Töchtings Rad - das müsste doch passen ... büschen radeln, während die anderen Laufen ...

Naja, und Deine Jahresleistung ist ja weit weg von meiner eigenen. Fahre ich wie geplant immer meine ca. 26 Km täglich, kommen 540 Km im Monat zusammen. Aber bei mir wird das nicht nur durch Urlaube unterbrochen, sondern auch von Bereitschaftszeiten - das können im schlimmsten Fall schon mal 4 Wochen am Stück sein, wo ich nicht wie gewohnt das Rad nehmen kann. Bei 4 - 7 Bereitschaften im Jahr.

Na mal schauen, im Juni hast Du Urlaub. Da geht doch was. :D
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 107L

EmilS

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »EmilS« ist männlich
  • »EmilS« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Meckenbeuren

  • Private Nachricht senden

45

Mittwoch, 28. Mai 2014, 21:10

Mein Ziel für Mai: > 1000km. Das wäre mein persönlicher Rekord für einen ganzen Monat.
Es gibt hier einige, die das auch schaffen könnten.

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

46

Mittwoch, 28. Mai 2014, 22:31

EmilS, nimm' dir die 1.000 nicht vor! Das bleibt dann "für immer" ein Monatsziel und du willst es "immer" erreichen. 8)

Viel Erfolg! :D
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

EmilS

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »EmilS« ist männlich
  • »EmilS« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Meckenbeuren

  • Private Nachricht senden

47

Donnerstag, 29. Mai 2014, 20:37

Prabha, auch wenn das dann immer ein Ziel bleiben könnte, das wäre OK für mich. Für Dich auch? :P
In der Maiwertung werde ich Dir keinen Platz mehr abnehmen können. Glückwunsch zu Deinen 1000km in einem Monat! :thumbsup:
Seh ich das richtig, dass du 2 Hunderter in einer Woche gemacht hast? Alle Achtung!
Am Sonntag hatte ich auch eine größere Tour gemacht (130km, bei Gegenwind). Das steckt mir heute noch ein wenig in den Knochen, das wollte ich heute nicht unbedingt wiederholen.

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

48

Donnerstag, 29. Mai 2014, 20:56


Seh ich das richtig, dass du 2 Hunderter in einer Woche gemacht hast?


Upss, ohne deine Bemerkung hätte ich das gar nicht gemerkt, dass das innerhalb einer Woche war! Obwohl die Tour vom Sonntag am Montag und Dienstag noch deutlich in den Knochen hing ... ist die doch schon ewig ;) her!

Der Mai war von Anfang an eine große Herausforderung: Im Februar, März und April diesen Jahres bin ich jeweils mehr km gefahren als in den gleichen Monaten der Vorjahre (seit 2010). Wenn ich das auch im Mai schaffen wollte, hätte ich mehr als 1305 km fahren müssen. (Die hatte ich in 2012 erreicht, als ich nach dem Forumstreffen in Bad Karlshafen noch ca. 10 Tage durch Thüringen und Bayern tourte.)
Diese KM-Zahl in einem vollen Arbeitsmonat zu erreichen ist von Anfang an utopisch gewesen ... aber zumindest wollte ich nahe dran. (Die zweithöchste Zahl für Mai heißt 1.082 km - evtl. kann ich die in den letzten beiden Tagen erreichen ... aber sicher ist das nicht. Ich habe kein Brückentagsfrei und morgen geht das Rad in die Werkstatt.)

Eine 1.000 als dauerndes Monatsziel werde ich mir jedenfalls nicht vornehmen. Dann würde das Fahren zum Stress werden - und davon habe ich schon genug. 8)

Zu deiner Sonntagstour: 130 km mit Gegenwind müssen ja fast doppelt gezählt werden!
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

49

Donnerstag, 29. Mai 2014, 21:00

130 km mit Gegenwind müssen ja fast doppelt gezählt werden!
Dürfen dann auch die Kilomter bergauf doppelt gezählt werden? :lol:
Zugegeben: Gegenwind finde ich unangenehmer, als Hänge hoch.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de



[IMG]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1675720[/IMG]

EmilS

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »EmilS« ist männlich
  • »EmilS« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Meckenbeuren

  • Private Nachricht senden

50

Donnerstag, 29. Mai 2014, 21:46

Die Anstiege auf der Strecke habe ich mir ja bewusst ausgesucht. Nur den Wind hatte ich nicht kalkuliert. Die Berge geben meißt Windschatten, doch wenn man oben angekommen ist, dann bläßt der Wind über die Kuppe und das Belohnungsgefühl den Berg geschafft zu haben wird dann doch arg eingebremst.
Der Wind war einigermaßen gleichmäßig, von dem her OK. Bei Böhen kann man sich schlechter darauf einstellen. Bis so km 100 kamen dann auch so gedanken, dass es bestimmt geil wäre die Strecke mit Rückenwind auch wieder zurück zu radeln. Die letzten 20km waren dann aber nur noch durchbeißen angesagt, der Wind hatte dann lt. Wetterbericht so böhen bis 40km/h auf lager. Dann bin ich doch dankbar mit der Familie im Auto zurückgefahren.

Die norddeutsche Fraktion wird hier nur müde lächeln. In Oberschwaben ist Wind aber eine eher zu vernachlässigende Größe und gerade NO-Wind gibt es so gut wie nie.
Insgesamt war es dennoch eine schöne Tour, bei der ich mal meine Grenzen austesten konnte.

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

51

Donnerstag, 29. Mai 2014, 22:28

Böen bis 40 km/m, Jeps, ein müdes Lächeln umspielt meine Lippen. Da war ich bei schlimmerem Wind unterwegs. Und wurde vom Rad gepustet. Ich glaube aber da war von 85 km/h die Rede.
Erwähnte ich schon das ich Wind (Gegenwind) und Berge nicht mag?
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

52

Donnerstag, 29. Mai 2014, 22:40

Doof wird es erst, wenn man bergab so Gegenwind hat, dass man ständig treten muss, um nicht langsamer zu werden.
Ich habe so eine Passage, wenn ich von der Schwägerin nach Hause fahre.
eigentlich sogar jedesmal... :cursing:
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de



[IMG]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1675720[/IMG]

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

53

Donnerstag, 29. Mai 2014, 23:43

Wenn ich täglich mit Wind zu kämpfen hätte, hätte ich vermutlich große Schwierigkeiten, meine Freude am Radfahren zu erhalten. Nee, Wind ist gar nichts für mich.
Bei der Wahl von Wind oder Berg hoch würde ich wählen: Berg hoch
Bei der Wahl von Wind oder Regen würde ich wählen: Regen
Bei der Wahl von heftigem Wind oder Berg hoch bei Regen würde ich wählen: Berg hoch bei Regen :D

Gegenwind Bergrunter muss auch nicht unbedingt sein... (hatte ich bis jetzt erst einmal)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ritze

grandsport

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »grandsport« ist männlich

Wohnort: Mössingen-Nord

  • Private Nachricht senden

54

Freitag, 30. Mai 2014, 10:15

Hm, vielleicht trage ich mich da auch mal ein. Aber ich komme nicht ran. Bei mir wird immer Fehler 404 angezeigt, wenn ich anklicke, dass ich auch meine Einheiten eintragen will. Was mache ich falsch?
In diesem kleinen Forum hat man ja immerhin die Chance, auch mit wenig km einigermaßen motivierende Platzierungen zu erzielen. Im Moment wäre ich gar auf Platz 5 oder so.
Eintragen könnte ich mein Jahresziel und den jeweils aktuellen km-Stand. Wie und wo geht das? Oder muss mehr her, damit man mitmachen kann?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grandsport« (30. Mai 2014, 10:32)


acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

55

Freitag, 30. Mai 2014, 11:41

...nach dem es heute morgen nach einer Woche Abstinenz 51km geworden sind hab ich für die Heimfahrt auch mal 50+ angepeilt, damit ich den Monat wenigstens mit einem 100er abschließen kann...

@grandsport

mach das, manchmal ist das "tool" auch einfach überlastet, dann mußt du es später noch mal probieren, ansonsten kann dir Kai vielleicht sagen, wie es geht...

eigentlich sollte es durch den entsprechenden Klick einfach funktionieren...

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

56

Freitag, 30. Mai 2014, 12:01

Bei mir stockt es gerade auch ein bisschen.

Zum Einen sind ständig Feiertage, zum anderen hat unser Kleiner gerade einen Gips und ich hatte schon zweimal frei genommen, da wir ihn in diesen 2 Wochen nicht so lange in die Kindergrippe bringen wollten. Dienstag dann nochmal ein Tag frei um mit ihm in die Klinik zu fahren und den Gips entfernen zu lassen........aber dann kommen ja schon wieder die Pfingstfeiertage :rolleyes: .........aber meine diesjährige Kilometerleistung ist bisher dennoch besser als letztes Jahr. :thumbup:

EmilS

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »EmilS« ist männlich
  • »EmilS« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Meckenbeuren

  • Private Nachricht senden

57

Samstag, 31. Mai 2014, 21:45

Um die 1000km im Mai vollzumachen, habe ich mir eine Allgäurunde ausgesucht. Über Bodnegg ging es nach Wangen von da nach Lindenberg und Scheidegg. Nun über die Grenze zu Österreich nach Möggers und weiter nach Eichenberg. Über Lindau zurück nach hause.
Der 1000ste km hat mich mit dieser Aussicht belohnt:


War einfach ein perfekter Radltag heute. :D

58

Montag, 2. Juni 2014, 08:08

Die letzten Tage des Mai waren radlos, da wir, dank Himmelfahrt und Brückentag, ein langes Wochenende in London verbracht haben. Da hatte der Besuch von Gallerien, Museen und Parks oberste Priorität. Aber dafür könnten es im Juni wieder 1500 km werden.
Grüße
Alltagsradler

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

59

Dienstag, 3. Juni 2014, 08:34

Oh wie schön, zwei weitere Mitglieder in unserer Tabelle :thumbsup:. Obwohl wir immer noch weit weg sind von der Teilnehmerzahl aus dem ersten Jahr :(. Aber ich freue mich über jeden, der mitmacht. :)
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 107L

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

grandsport

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »grandsport« ist männlich

Wohnort: Mössingen-Nord

  • Private Nachricht senden

60

Dienstag, 3. Juni 2014, 12:37

Mal sehen, wie ich das mit dem Eintragen mache.
Nett wäre, ich könnte die km/Monat eintragen und die erhoffte km je Monat. Auch nachträglich.
Geht aber wohl nur tagesweise.

Ähnliche Themen