Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

61

Dienstag, 3. Juni 2014, 13:18

Grandsport,
deine Planungskm (erhofften km) kannst du für jeden Monat als Monatswert eintragen.
Und deine gefahrenen km kannst du, wenn du das nicht täglich machen willst, auch alle auf den letzten des Monats eintragen, oder auf den 15. oder den 1. (oder immer Samstags für die Woche oder ...) ... es ist nur für die anderen TN etwas frustrierend (vielleicht auch nur für mich ;) ), wenn durch die "plötzliche" Eintragung von Monatskilometern die Rangfolge sich "plötzlich" ändert. Bei täglichen Eintragungen ist besser abzuschätzen, wieviel gefahren werden muss, um den eigenen Platz zu erhalten. :D
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

grandsport

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »grandsport« ist männlich

Wohnort: Mössingen-Nord

  • Private Nachricht senden

62

Dienstag, 3. Juni 2014, 13:29

Danke für die Erläuterungen!

Und wie trage ich jetzt die in diesem Jahr gefahrenen 5.000 km nach?

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

63

Dienstag, 3. Juni 2014, 13:32

Wenn du die aktuelle Eintragungstabelle anklickst und dann mal ganz oben links schaust, findest du dort die Möglichkeit, den Monat zu wechseln.
Du kannst also in den Januar wechseln und die Januarkm auf den 31. schreiben, in den Februar wechseln ...

Nur im Mai kannst du nix mehr eintragen, dann rutsche ich ja wieder vom Platz 4 weg. :D
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

grandsport

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »grandsport« ist männlich

Wohnort: Mössingen-Nord

  • Private Nachricht senden

64

Dienstag, 3. Juni 2014, 13:44

Gut, dann ist das erledigt.
Mach dir nichts aus dem verlorenen Tabellenplatz. Wenn's radelmäßig richtig abgeht, bin ich im elternzeitlichen Off. Da ziehst du innerhalb einer Woche an mir vorbei und ich werde dich nie mehr einholen. Gönn mir den kurzzeitigen Erfolg :).

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

65

Dienstag, 3. Juni 2014, 13:53

Wenn ich das nächste mal nach Mössingen komme (hab da Familie, bin hin und wieder dort), dann, ja dann lass ich Dir die Luft aus den Reifen. So. :P
Schön, dass Du jetzt auch mitmachst. :thumbup:
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 107L

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

66

Dienstag, 3. Juni 2014, 22:19

...
Mach dir nichts aus dem verlorenen Tabellenplatz. ....


Im Mai hast du mich nicht verschoben - und der Platz weiter unten in der Jahresstatistik macht mir noch kein Kopfzerbrechen. :rolleyes: Erst nach dem Urlaub wird der interessant zu beobachten. (Und solange mein Sparringpartner hinter mir fährt, bleibe ich gelassen. :D )
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

67

Mittwoch, 4. Juni 2014, 08:30

Da habe ich mich doch ganz ordentlich in der Tabelle nach "oben" gearbeitet. Jetzt allerdings ist der nächste Platz fast 200 Km vor mir (der Ullebulle). Da muss ich noch lange für Strampeln, um das aufzuholen. Aber Ullebulle hat ja jetzt sein Rennrad wieder. Das wird schwer ...
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 107L

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

68

Mittwoch, 4. Juni 2014, 08:54

... das glaube ich nicht!

So wenig Zeit, die ich im Moment habe...

Letzte Woche hatte ich Urlaub, nicht mal da sind viel KM zusammengekommen.
Als Gruppe kriegen wir Nordlichter ja im Moment gar nix gebacken.

Also am Ende der Woch hast Du mich, ohne Dich anzustrengen ;(

Gruß ulle

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

69

Dienstag, 10. Juni 2014, 07:51

So. Pfingsten waren bei mir keine Kilometer eingeplant. Sind dann aber doch immerhin knappe 16 zusammen gekommen. Nicht viel, aber besser wie die geplanten 0. 8)
Aber was muss ich heute früh sehen? Nicht nur, dass mir der Ulle im Juni davon fährt? Nää, ne. Auch der Rautaxe hat sich in der Jahrestabelle wieder vor mich geschoben. Lump! ;)
Aber ich bin es ja selbst schuld. Letze Woche bin ich aus reiner Faulheit an zwei Tagen mit dem Auto zur Arbeit. Heute früh fast wieder - aber - vielen Dank liebe Forumstabelle und noch viel mehr Dank an meine Spritsparstatistik:
Ich habe mich aufs Rad "gezwungen" - und es natürlich nicht bereut. Ist halt manchmal schwierig mit der Motivation, wenn man eh schon im Auto sitzt, dann auch wirklich schon an der töchterlichen Schule zu parken - und nicht weiter zu fahren.
Insofern motivieren mich die beiden genannten Tabellen dann doch das eine oder andere mal, mich trotzdem auf das Fahrrad zu setzen. Aber meistens ist das zum Glück gar nicht nötig, da bin ich auch so motiviert. Ohne "Belohnung".
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 107L

70

Dienstag, 10. Juni 2014, 14:58

Pfingsten hat sich wieder gelohnt. Wir sind in der Schorfheide etwas mehr als 220 km an den drei Tagen geradelt - verbunden mit dem einen oder anderen Höhenmeter. Gibt ja keine Berge dort, aber dafür ist es ziemlich wellig.
Grüße
Alltagsradler

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

71

Donnerstag, 12. Juni 2014, 14:33

Ich wurde ja auch ganz schön durchgereicht über Pfingsten. :fie:

Tja, Pfingstmontag keine Fahrt zur Arbeit, Dienstag musste ich unerwartet einen Tag frei nehmen ( sind jetzt ohne unseren Hund ;( ) und gestern musste ich zu´nem Termin in Stuttgart.

Als wir uns gestern Abend dazu entschlossen, nur schnell´nen Döner zu holen, setzte ich den Kleinen in den Fahrradhänger und fuhr noch´nen kleinen Schlenker mit ihm um wenigstens noch gut 5 Kilometerchen zu radeln........da krieg ich ja sonst noch Entzugserscheinungen. :rad:

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

72

Donnerstag, 12. Juni 2014, 16:32

Die letzten Tage tote Hose. Kurzurlaub ohne Rad und dafür ein bisschen Lauf- und Schwimmtraining :-). Aber heute ein bisschen Radtraining am Hausberg :-)

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

73

Donnerstag, 12. Juni 2014, 17:39

Das "ohne den Hund sein" finde ich schlimmer als nicht aufs Rad gekommen zu sein. Steht mir kurzfristig auch bevor, von daher mein Beileid :-(
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

EmilS

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »EmilS« ist männlich
  • »EmilS« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Meckenbeuren

  • Private Nachricht senden

74

Donnerstag, 12. Juni 2014, 22:05

Ich wurde ja auch ganz schön durchgereicht über Pfingsten. :fie:

Danke! Tut mir gut, dich mal in der Monatswertung zu überholen!

Nächste Woche fahren wir in den Urlaub, da weiß ich noch nicht welche Fahrräder ich mitnehmen darf. Die Chancen stehen gut, das Du mich wieder meilenweit abhängen kannst.

EmilS

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »EmilS« ist männlich
  • »EmilS« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Meckenbeuren

  • Private Nachricht senden

75

Donnerstag, 12. Juni 2014, 22:08

Kannst Du nicht mal Fußball gucken! Mein Vorsprung hat ja gerade mal 12 Min. gehalten! :D

Ritze

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ritze« ist männlich

Wohnort: Neuhausen

  • Private Nachricht senden

76

Freitag, 13. Juni 2014, 00:11

Das "ohne den Hund sein" finde ich schlimmer als nicht aufs Rad gekommen zu sein. Steht mir kurzfristig auch bevor, von daher mein Beileid :-(
Ja, ohne Hundehaare an den Klamotten ist man gar nicht richtig angezogen ;(
URL=http://winterpokal.rennrad-news.de/][/URL]

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

77

Freitag, 13. Juni 2014, 08:16

Kurzes off:

Werden ab morgen wieder mit Hund sein. Ist Taub und Blind, keiner will ihn nehmen, und ist aber sowas von einer herzensguten Seele. Ein absoluter Traumhund. ( Eigentlich würde ich übrigens ohne Hund auskommen, aber meine Frau nicht. Vorrausetzung ist aber immer, das es ein unvermittelbarer Problemfall ist. )

Wieder on:

Habe übrigens festgestellt, daß wir ja demnächst schon wieder einen Feiertag haben...........oh mann, dieser Monat ist ja furchtbar kontraproduktiv für meine Kilometergelüste.

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

78

Freitag, 13. Juni 2014, 09:05

Zieh doch nach Berlin, da haste weniger Feiertage. Grr. Fronleichnam. :heul: Warum nur sind wir hier so protestantisch ... ich will auch frei haben.
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 107L

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

79

Samstag, 14. Juni 2014, 13:32

Ich hab's im "Juni" schon geschrieben, hier noch einmal:
Meine "Zwangs-"Tour von BO nach W heute Nacht habe ich u.a. deshalb bewältigen können, weil es mich tröstete, dass ich dann hier was über motivierende Threads berichten kann. ^^
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

80

Freitag, 20. Juni 2014, 07:29

So, geschafft, in der Jahrestabelle bin ich mal wieder an Rautaxe vorbei. Der klebt mir aber noch am Hinterrad. Und neigt ja, glaube ich, dazu, seine Kilometer nicht regelmäßig, sondern gesammelt einzutragen. Da wird wohl mein magerer Vorsprung nicht lange reichen. Und zu Ulle sind es auch immer noch 120 Km.
Bisschen albern ist es ja schon, aber irgendwie macht das doch Spaß. Natürlich ist es mir am Ende des Jahres völlig Wurscht, wer vor und wer hinter mir in der Tabelle steht. Da freue ich mich mehr (und nachhaltiger) darüber, dass ich jetzt Mitte Juni schon den Stand vom letzten Jahr Ende Oktober erreicht habe. Und der Juni ist noch nicht zu Ende.

Und den Ulle hole ich mir trotzdem noch ... :) :P ;)
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 107L

Ähnliche Themen