Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

EvaChristina84

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »EvaChristina84« ist weiblich
  • »EvaChristina84« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 2. September 2014, 12:01

Sport im Winter

Hallo,

ich wollte euch mal fragen, wie ihr euch im Winter fit haltet? Kurze Strecken fahre ich meist auch in der kalten Jahreszeit mit dem Rad, aber nach mehrern Nasennebenhöhlenentzündungen in den letzten Jahren muss ich wohl doch auf größere Touren verzichten. Schwimmen ist eine Option, aber was könnte man denn noch machen, wenn es draußen kalt wird? Habe über ein Indoor-Bike nachgedacht, hat jemand von euch eins und wenn ja, seit ihr damit zufrieden?

Viele Grüße
Christina

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 2. September 2014, 12:07

Hier fahren sehr viele beim Winterpokal mit, soll heißen, es wird wirklich ganztägig gefahren. Teilweise einige auf der Rolle. Alternative Sportarten sind, wie auch immer restlichen Teil des Jahres, schwimmen, Walken und laufen.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

EvaChristina84

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »EvaChristina84« ist weiblich
  • »EvaChristina84« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 2. September 2014, 12:24

Danke für die Antwort Kirsche. Stimmt, Walken wäre eine gute ALternative für mich, oder ich schaue tatsächlich mal nach einem Indoor-Bike. Ich war mal eine Zeit im Fitnesstudio angemeldet und fand die eigentlich gar nicht so schlecht.

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 2. September 2014, 12:40

Ich fahre auch im Winter Rad, auch längerer Strecken. Vielleicht bringt eine gewisse Abhärtung im Laufe der Zeit Besserung. So gings mir. Ansonsten bei Glatteis walke ich oder gehe schwimmen. Ein hiesiges Freibad hat bis November auf :-).

Menthanos

Transformer

Blog - Galerie
  • »Menthanos« ist männlich

Wohnort: Elmshorn

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 2. September 2014, 15:39

Also im Winter mache ich auch alles mit dem Rad.
Ein Auto habe ich nicht mehr, daher erledige ich alle Einkäufe
und sonstige Unternehmungen mit dem Fahrrad.

Außerdem gehe ich gern im Wald spazieren.
Gerade jetzt zum Herbst hin wenn das Laub fällt,
erstrahlt alles in vielen Farben. Ich liebe es. :)

Hausdrache

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

Wohnort: Münchhausen

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 2. September 2014, 17:27

Ich fahre auch ganzjährig.
Ausnahme ists im Winter, wenn es richtig Eis auf den Wegen und Strassen gibt. Sobald die Bundesstrasse auch kritisch wird und man nicht mehr dahin ausweichen mag bleibts Rad stehen.

Temperaturen sind kein Problem, solange die Klamotten winddicht sind. Wenns unter 0 Grad geht, gucken aber auch nur noch die Augen raus :-p


Alternativ gehe ich (eher selten) joggen, oder aber (sehr häufig) zügig spazieren.
Hab vergessen was ich wollte... ?(



Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 2. September 2014, 22:14

Tendenziell gehöre ich auch zu den Ganzjahresradlerinnen. Und wenn ein Winter so mild ist, wie der letzte, dann spricht ja auch gar nichts dagegen.
Ansonsten will ich eigentlich im Winter auch mal ins Fitnessstudio gehen, um auch mal andere Muskelpartien zu beanspruchen. Letztes Jahr ist mir das nicht gelungen.

(Der kommende Winter wird sehr hart werden, mit viel Schnee und Glatteis! - Woher ich das weiß? Ich habe gestern mein Monatsticket getauscht von einem eher kleinen Gebiet in einen Tarif, der alle umliegenden Städte auch noch erfasst. Dieser Tausch würde ja keinen Sinn machen, wenn der Winter nicht hart wird. :hmm: :D )
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Ritze

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ritze« ist männlich

Wohnort: Neuhausen

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. September 2014, 00:28

Ach so! Und ich dachte, weil der Nachbar Holz hackt wie verrückt :vain:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cloudestrife

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 4. September 2014, 09:32

Ich fahre auch ganzjährig. Wenn man die Wege, die man eh machen muss mit dem Rad erledigt hat der Schweinehund keine (ok, kaum eine) Chance.

Ansonsten: KETTLEBELLS! ^^
Brauchen nicht viel Platz, sind günstig, machen Spaß, das Training dauert nicht lange und man kann wirklich den ganzen Körper trainieren. Ok, es ist nichts für Leute, die ein bisschen gemütlich nebenbei "trainieren" wollen. Das Training ist schon hart, aber ich liebe die Dinger einfach :love: .

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 4. September 2014, 09:57

Ritze Du kennst auch den Witz von dem Trapper und dem Indianer :-)!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ritze

marcus21

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »marcus21« ist männlich
  • »marcus21« wurde gesperrt

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 27. März 2015, 16:54

Ich gehe im Winter gerne Schwimmen, in die Sauna oder ins Fitnessstudio.
Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen. - ''Walter Moers, Deus X. Machina (in Käpt'n Blaubär)''

GünniReloaded

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Castrol Brauxel

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 19. Mai 2015, 15:52

Im Winter kann man auch auf die Rolle gehen. Macht aber keinen Spaß. Da man nicht im Wiegetritt fahren soll, besonders bei Carbon-Rahmen, sitzt man die ganze Zeit auf den vier Buchstaben und das wird nach einer Stunde echt unangenehm. Außerdem langweilt man sich sehr schnell.
Eine richtig gute Alternative ist Spinning. Macht Spaß und ist gutes Training.

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 19. Mai 2015, 16:49


Eine richtig gute Alternative ist Spinning. Macht Spaß und ist gutes Training.



aber nur, wenn man keine Arachnophobie hat... :D

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hausdrache, ullebulle