Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer
  • »acoustic_soma« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. April 2015, 10:09

Verkehrsfunk aus Nordbaden

...Achtung auf der Straße zwischen Graben und Friedrichstal bevölkert eine Schar Gänse die Straße...

- nein - dies soll jetzt keine Stauwarnung sein, sondern eher der Anlass ab und an mal meine Streckenerlebnisse kundzutun.

Da hat doch tatsächlich heute morgen eine Horde Gänse die Straße dichtgemacht. Die Kollegen habe ich schon die letzten 2 Tage beobachtet, da standen sie immer auf den Feldern zwischen Straße und Drainagegraben. Heute dann hielten sie sich fröhlich schnatternd auf dem Asphalt auf. Meine Bremsung war ja noch kontrolliert, vom Auto hinter mir hörte man schön am ABS rödeln und ich hatte mich geistig schon auf einen Flug über das Wagendach eingestellt, der gute kam aber doch in ordentlicher Entfernung meines Hinterrads zum stehen.
Während ich mich dann schön durch die potentiellen Sonntagsbraten durchschlängeln konnte, blieben sie von den Blechkisten recht unbeeindruckt. Und während ich schon wieder 500m weiter war, begann langsam ein fröhliches Hupkonzert...

Bin mal gespannt, wie sich die Tieere die nächsten Tage verhalten, vielleicht ist das die Entstehung der Verkehrsberuhigungsgans!

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

meusux, Michihh, XXLBaer

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. April 2015, 10:24

Endlich mal ein paar Brüder im Geiste in unserem tagtäglichen Kampf gegen die Vorherrschaft der stinkenden Blechkisten auf deutschen Straßen.

Schick mir mal einen Teil dieser Schar gefiederter Freunde.

:thumbsup: :thumbsup:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, Prabha, XXLBaer

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. April 2015, 10:41

Im Süden die Verkehrsberuhigungsgans, im Norden vielleicht das Verkehrsberuhigungsschaf?

Ganz neue Perspektiven für die Entschleunigung des Verkehrs! :D
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

XXLBaer

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. April 2015, 11:08

Ich bin gansz froh, daß sie alle jetzt nördlich der Elbe sind.
Die letzten Wochen war man hier froh, daß die gefiederten Freunde einem nicht auf den Kopf gesc... haben!

Gruß ulle

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. April 2015, 11:41

... und zum Vegetarier werde ich deshalb noch lange nicht ...
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 160L

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer
  • »acoustic_soma« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. April 2015, 11:55

Im Süden die Verkehrsberuhigungsgans, im Norden vielleicht das Verkehrsberuhigungsschaf?

Ganz neue Perspektiven für die Entschleunigung des Verkehrs! :D


Stumme (und platte) Zeugen auf dem Asphalt zeigen auch, welche Spezies sich nicht eignen:

Verkehrsberuhigungsnutrias und Verkehrsberuhigungsfasane

...die Nutrias trauen sich ja sehr nah an den Straßenrand und lassen sich auch erstmal nicht von vorbeifahrenden Autos oder Radlern beeindrucken.
...laute Schnalzgeräusche lassen sie aber recht drollig hinter die Dämme flüchten, allerdings nur die ersten 2 Tage, dann braucht es wieder eine Woche Zeit, dass die Viecher das wieder vergessen...

...ihr seht also, ich betreibe auf dem Rad auch noch Verhaltensforschung...

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bhoernchen, Radsonstnix, ullebulle

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. April 2015, 12:54

Auf jeden Fall dürfen die Nordic-Walker nicht mehr in die Natur.

Die armen, orientierungslosen Grüntiere würden ja sonst aufgespießt werden,
duch die Skistöcke, die sie hinter sich herschleifen.

Einige Gemeinden sperren ja auch die Straßen für die Damen, die morgens um 10 Uhr für so was Zeit haben:




Obwohl manchmal 2 Exemplare mehr Lärm machen, als 100 Kraniche... ;(

Gruß ulle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spike on Bike

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer
  • »acoustic_soma« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. April 2015, 13:26



Obwohl manchmal 2 Exemplare mehr Lärm machen, als 100 Kraniche... ;(

Gruß ulle


Wer macht jetzt den Lärm? 2 Nordicwalkerinnen oder 2 Kröten (mangels genügend Kraniche in unserer Ecke fällt mir der Vergleich eh schwer)

Bei uns sind derzeit sogar Ortsverbindungsstraßen wegen Krötenwanderung gesperrt...

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. April 2015, 13:46



Obwohl manchmal 2 Exemplare mehr Lärm machen, als 100 Kraniche... ;(

Gruß ulle


Wer macht jetzt den Lärm? 2 Nordicwalkerinnen oder 2 Kröten (mangels genügend Kraniche in unserer Ecke fällt mir der Vergleich eh schwer)

Bei uns sind derzeit sogar Ortsverbindungsstraßen wegen Krötenwanderung gesperrt...



Hier auch, aber ich hab da noch nie nicht son Krötenviech erblickt.

Aber ich dachte immer, die Kraniche kommen aus der Südfranzösischen Ecke über Baden nach Norden...

Gruß ulle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ullebulle« (9. April 2015, 13:51)


Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 9. April 2015, 21:48

Im Süden die Verkehrsberuhigungsgans, im Norden vielleicht das Verkehrsberuhigungsschaf?



Sowohl als auch: :D

Gruß Crossy
»Crossy2014« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0806.JPG
  • IMG_0807.JPG

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 9. April 2015, 23:47



Stumme (und platte) Zeugen auf dem Asphalt zeigen auch, welche Spezies sich nicht eignen:

Verkehrsberuhigungsnutrias und Verkehrsberuhigungsfasane



Ich bin zwar immer noch nicht dazu gekommen zu prüfen, was Nutrias sind, möchte die Liste der ungeeigneten Spezies aber noch um Feuersalamander erweitern. Leider wissen die das nicht, dass sie ungeeignet sind und immer wieder begegne ich einem Exemplar, dass sich hoch erhobenen Kopfes mir in den Weg stellt. Immerhin habe ich die Chance, an der ca. 2 cm hohen weißen Brust zu erkennen, dass da etwas auf dem Weg ist und weiche aus ... von meiner Runde um den Nürburgring weiß ich aber, dass beim Versuch den Verkehr zu stoppen ungezählte Mengen von Feuersalamandern ihr Leben ließen!
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer
  • »acoustic_soma« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 10. April 2015, 10:03

...heute extra den kleinen Foto mitgenommen um die Helden der Landstraße abzulichten, sind wohl aber schon auf dem Weg zu bhörnchen...

Heute morgen war das erste mal, dass die Temperatur schon im 2stelligen Bereich war, als ich losfuhr.

Wenn ich auf dem Heimweg ein Nutria finde, mach ich dir ein Bild prabha, das sind Wasserratten und ausgewachsen ordentliche Kaventsmänner...

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 10. April 2015, 10:13



Wenn ich auf dem Heimweg ein Nutria finde, mach ich dir ein Bild prabha, das sind Wasserratten und ausgewachsen ordentliche Kaventsmänner...


Bei uns im Moor werden die mit Fallen verfolgt, weil sie zu den Plagegeistern gehören.

Die Fallen sehen aus wie kanadische Bärenfallen, das überleben die Tierchen nicht lange.

Und das im Naturschutzgebiet..

Gruß ulle

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer
  • »acoustic_soma« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 10. April 2015, 22:41

Zum Wochenabschluss hab ich mir neben neuen Schuhplatten beim Radladen noch die wichtigsten nordbadischen Vitamine gegönnt:
B3, B35 und B36, Vitamin A5 ist einem ja leider verwehrt :D

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 10. April 2015, 23:24

Zum Wochenabschluss hab ich mir.... noch die wichtigsten nordbadischen Vitamine gegönnt:
B3, B35 und B36, Vitamin A5 ist einem ja leider verwehrt :D

:winke:

Helfen die auch gegen Knieprobleme ??? :o

Gruß Crossy

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer
  • »acoustic_soma« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 5. Mai 2015, 09:32

...die letzte Woche hat mich eine Grippe übelst ins Bett gedrückt. Die Nase läuft zwar noch, aber so langsam war mal wieder Zeit sich aufs Rad zu setzten...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich
  • »HotRod« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Nordhorn

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 5. Mai 2015, 09:43

...die letzte Woche hat mich eine Grippe übelst ins Bett gedrückt. Die Nase läuft zwar noch, aber so langsam war mal wieder Zeit sich aufs Rad zu setzten...
Mach langsam, sonst haut's Dich gleich wieder nieder und Du willst ja Himmelfahrt wieder fit sein! :gute_be:
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."
Marie von Ebner-Eschenbach
"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden."
Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Prabha

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer
  • »acoustic_soma« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 5. Mai 2015, 10:44

...die letzte Woche hat mich eine Grippe übelst ins Bett gedrückt. Die Nase läuft zwar noch, aber so langsam war mal wieder Zeit sich aufs Rad zu setzten...
Mach langsam, sonst haut's Dich gleich wieder nieder und Du willst ja Himmelfahrt wieder fit sein! :gute_be:


Danke! Ich pass schon auf mich auf, die schlimmste Phase hatte ich schon letzten Dienstag hinter mir, den Rest der letzten Woche habe ich dann mit Schonung (und aktiver Unlust!) zugebracht. Gestern hat es dann aber schon wieder gejuckt und jetzt fahr ich mal so langsam an...

...das Forentreffen werd ich natürlich nicht in Gefahr bringen...

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HotRod, Prabha, ullebulle

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer
  • »acoustic_soma« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 6. Mai 2015, 08:49

...juhu, die DHL sagt mir gerade, dass nachher noch meine neue Radhosen geliefert werden...

nachdem sich die liebgewonnen Bestandshosen irgendwie alle aufdröseln, ausgeleiert sind oder der Stoff so dünn ist, dass man Zeitung durch lesen kann,
wird das auch endlich Zeit...

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer
  • »acoustic_soma« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 7. Mai 2015, 10:36

...immerhin 1 Hose von beiden passt... es lebe die "Online-Größen-Bestimmung"... und was ist das überhaupt für ein Wind heute, gestern hat mir der Wettermann noch versprochen, dass das bis heute aufhört!...

...muss wohl meinen Schamanen wechseln...

Ähnliche Themen