Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich
  • »Crossy2014« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. März 2016, 22:31

Nun offiziell Mitglied der RG-Wedel

Hallo,

am Montag habe ich meinen Radsportpass (BDR) von der RG-Wedel bekommen!
Das gemeinschaftliche Fahren und die Trainingsfahrten sind mir dabei am wichtigsten.
Eine Wertungs- / Punktekarte habe ich nicht.
Die drei Probetrainingsfahrten (Cross), sowie die O-CTF am 28.Februar haben mich überzeugt.
Die CTF am letzten Sonntag in Ascheffel, habe ich noch als "Jedermann" mitgefahren.

Über weitere Trainingsfahrten oder Berichte von Radveranstaltungen, an denen ich mich mal
einklinke, stelle ich hier gerne mal rein.

Viele Grüße,

Crossy

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

meusux, Radsonstnix, Salamander, Spike on Bike

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich
  • »HotRod« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Nordhorn

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. März 2016, 15:42

Willkommen im Club :thumbsup:

Ich habe mir aber in diesem Jahr eine Wertungskarte geben lassen. > 50 Punkte sollten es werden. Also 17 RTF's > 100 km. Mal sehen ...
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."
Marie von Ebner-Eschenbach
"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden."
Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich
  • »Crossy2014« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. März 2016, 22:09

Danke, danke HotRod !

Wie ich ja geschrieben hatte, geht es mir nicht um Punkte. Das gemeinschaftliche Fahren steht dabei im Vordergrund.
Habe mir vorgenommen, so wie ich es einrichten kann, in der Woche an einer Trainingsrunde (Straße) teilzunehmen.
Ob ich dann auch mal eine RTF mitfahre wird sich entscheiden. Habe da ja noch ein anderes Sommerhobby ;) .

Auch werde ich vorerst mit meinem Crossbike fahren, dafür habe ich mir einen neuen Laufradsatz bestellt, den ich dann
mit entsprechender Bereifung bestücken werde.
Mal schauen, war schon gedanklich beim Kauf eines neuen Rades. Aber es soll kein reines Straßen Rennrad sein. Wenn, dann wird es
ein CycleCross Rad werden. Das wird dann auch wieder, so wie mein Ta-Cross Rad natürlich baulich besser zu meiner Größe
passen als mein altes Puch Rad, das ich zur Zeit ja für die täglichen Fahrten benutze. Vielleicht finde ich ja noch einen
Liebhaber für das Stück, habe es ja auch wieder etwas hergerichtet. Aber drei Räder brauche ich dann nicht unbedingt.

Na ja, vielleicht trifft man sich ja in Nordhorn, wenn es passt wollten Ulle und ich ja mal dort vorbeischauen!

Gruß Crossy

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich
  • »Crossy2014« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 11. März 2016, 00:02

Na ja, vielleicht trifft man sich ja in Nordhorn, wenn es passt wollten Ulle und ich ja mal dort vorbeischauen!

:raeusper: Da habe ich doch glatt Nortorf mit Nordhorn verwechselt, peinlich!

Und gerade noch mal den Termin gefunden: 16.Juli! Mitten in meinem Sommerurlaub! :rolleyes:
Mal sehen ob ich das einbauen kann.

Gruß Crossy

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich
  • »HotRod« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Nordhorn

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 11. März 2016, 08:19

Zitat von »Crossy2014«
Na ja, vielleicht trifft man sich ja in Nordhorn, wenn es passt wollten Ulle und ich ja mal dort vorbeischauen!

Da habe ich doch glatt Nortorf mit Nordhorn verwechselt, peinlich!
;( ... und ich hatte mich schon gefreut ... ihr seid immer willkommen. Es ließe sich sicher eine Übernachtungsmöglichkeit organisieren, ich kenne da einige sehr schöne Routen in den nahe liegenden NL ^^
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."
Marie von Ebner-Eschenbach
"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden."
Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich
  • »Crossy2014« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 11. März 2016, 23:38

;( ... und ich hatte mich schon gefreut ... ihr seid immer willkommen. Es ließe sich sicher eine Übernachtungsmöglichkeit organisieren, ich kenne da einige sehr schöne Routen in den nahe liegenden NL ^^


Hey HotRod,

dann freu Dich mal nicht zu früh! :D
Ich bin da ganz spontan manchmal ! Und sehr schöne Routen in NL klingt verdammt verlockend! :vain:
Das Jahr ist noch frisch, mal schauen. Da findet sich ein Termin! :thumbup:
Und da ich im Sommerurlaub ja eh keine große Tour mit dem Boot geplant habe, warum nicht mal nach Nordhorn fahren. :thinking:
Ich werde das mal im Auge behalten!

Gruß Crossy

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HotRod

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich
  • »Crossy2014« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 13. März 2016, 22:58

Im Kieler Westen oder die brennende Schenkeltour!

Hey,

heute habe ich mich mal in die RG-Kiel MTB Truppe eingeklinkt. Mein alter Schulkollege Sven ist dort wohl
soetwas wie ein Spartenleiter.
Es sollte eine "Delight Tour" werden, so hieß es. Auch war die Gruppe dann doch größer als gedacht.
13 Teilnehmer waren am Start. Es war der Hammer, passend zum Kieler Stadtteil:
Und wenn Jemand meint, Schleswig-Holstein besteht nur aus plattem Land, der hat sich geirrt!
Auf unserer 50 km Runde haben wir etwa 500 HM abgeradelt. :rad:
Zum Glück brannten nicht nur meine Beine, auch von den eingefleischten MTB 'lern hörte man,
das sie ihre Schenkel spürten! :huh:
Es war rundum eine tolle Strecke mit netten Leuten. :thumbsup:
Auch wenn ich gebürtiger Schleswig-Holsteiner bin und etwa 50 km südlich von Kiel aufgewachsen
bin, in dieser Ecke war ich noch nie. Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern.
Wettertechnisch war es so lala. Trocken aber bedeckt und weit über 3° C war es wohl nicht.
Zwischendurch hat sich die Sonne mal für einige Augenblicke durch die trübe Wolkendecke gequält.
Nach gut 3 Stunden reiner Fahrzeit trafen wir wieder heil und ohne Panne am Startpunkt ein.
Der / die Eine oder Andere verabschiedete sich schon auf den letzten Kilometern, um direkt nach Hause
zu fahren.
So gegen 14.00 war ich dann auch wieder auf dem Weg nach Wedel.

Das musste einfach sein nach der Tour, ENERGIE!

Viele Grüße,

Crossy
»Crossy2014« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_2396.JPG
  • IMG_2405.JPG
  • IMG_2416.JPG
  • IMG_2399.JPG
  • IMG_2409.JPG
  • IMG_2418.JPG
  • IMG_2402.JPG
  • IMG_2411.JPG
  • IMG_2403.JPG
  • IMG_2412.JPG
  • IMG_2420.JPG
  • IMG_2404.JPG
  • IMG_2414.JPG

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HotRod, Onkeljoni

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie
  • »Sonne_Wolken« ist weiblich

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. März 2016, 10:32

Hallo Crossy, im Juli bin ich auch in Nortorf. Bin fürs 24 Stunden Rennen gemeldet. Mal schauen wieviele Runden ich schaffe. :rad: :D
lg Jennifer

Mein neuer Blog: sonnewolken.wordpress.com

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Crossy2014

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 16. März 2016, 13:26

Öha,

das wird dann ja ein kleines Forentreffen dort!

Gruß ulle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Crossy2014

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich
  • »Crossy2014« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 16. März 2016, 23:09

im Juli bin ich auch in Nortorf.

Hey Sonne_Wolken! Gemeldet bin / habe ich nicht, aber wie in der Ankündigung von HotRod (siehe PLZ 2), haben Ulle
und ich ja eine Begleitrunde geplant.
das wird dann ja ein kleines Forentreffen dort!

Ja, mal abwarten ob sich noch Jemand für unsere "Zuschauerrunde" interessiert.
Erst einmal anschauen, und wenn es mir gefällt, kann ich ja mal über eine Teilnahme im nächsten Jahr nachdenken.
Aber bis dahin werde ich die eine oder andere Trainingsrunde (Straße) hier in Wedel mitfahren. Und vielleicht ja
auch mal 'ne RTF. :rad:

Gruß Crossy

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie
  • »Sonne_Wolken« ist weiblich

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 17. März 2016, 08:30

@crossy und @ullebulle: Dann sehen wir uns ja vielleicht in Nortorf. Mein lila/pinkes Peugeot und ich sind nicht zu übersehen. :D
lg Jennifer

Mein neuer Blog: sonnewolken.wordpress.com

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Crossy2014, ullebulle

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich
  • »Crossy2014« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 24. März 2016, 23:26

Und vielleicht ja
auch mal 'ne RTF. :rad:

Hallo,

morgen ist eine vereinseigene RTF zum Saisonauftakt angesagt. Streckenlänge +/- 70 km.
Leider hat es heute abend zu regnen angefangen, die Vorhersage für morgen ist auch nicht
so prickelnd! :( Wind aus Süd-West 4-5 und auch mäßiger Niederschlag, Temperaturen um
die 9° C. Mal abwarten wie es morgen früh ausschaut, wenn es gießt haue ich mich noch mal
in die Federn, ansonsten werde ich mich mal zum Treffpunkt begeben und hören was geplant ist.
Aussteigen kann ich zwischendurch ja immer noch.
Der Streckenverlauf: Wedel - Blankenese - Schenefeld/b.HH- Pinneberg - Rellingen - Tangstedt -
Kummerfeld - Prisdorf - Tornesch - Uetersen - Moorrege - Appen - Wedel.
Ich hoffe, das Petrus gnädig mit uns ist und das sich das Wetter eher wie letzten Sonntag
entwickelt.- Sonne muss, Wind kann sich schlafen legen!

Bei meinem Cross - Rad habe ich gestern Reifenwechsel gemacht, die ersten Conti Travel Contakt
aufgezogen, die Schwalbe Racing Ralph Perfomens kommen dann auf den neuen Laufradsatz, wenn er dann da ist.
Wird aber die letzte Fahrt mit den Conti - Reifen sein, haben immerhin um die 4500 km gelaufen ! :thumbup:
Am Samstag werde ich mir dann noch mal einen neuen Reifensatz für den Straßeneinsatz besorgen, damit
das Bike u. A. für die Ostertour geschmückt ist. ^^


Bin noch am überlegen welche, da streiten sich ja die Gemüter, welche denn nun die Besten sind!

Bis dann, viele Grüße

Crossy

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich
  • »Crossy2014« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 25. März 2016, 18:45

Interne RTF, gefühlt wie eine Kaulquappe!

Das Wetter zeigte sich ja heute nicht von seiner besten Seite. Morgens, nach dem
Aufstehen der erste Blick aus dem Fenster, alles naß! Dann einen Schritt auf den Balkon,
keine Besserung, auch die Luft war feucht - es nieselte! ;(
Aber ich machte mich trotzdem bereit, die Sachen waren ja schon gepackt. Schnell einen
Kaffee und ein Stück Brot zum Frühstück, ein paar Müsliriegel, Stullen, 'ne Banane sowie
die gefüllte Trinkflasche für Unterwegs eingepackt.
Um 09.55 traf ich am Treffpunkt ein und entdeckte einen einsamen Teilnehmer. Na ja,
dann kamen nach und nach noch drei Weitere. Es wurden aber noch ein paar vermißt,
die sich mit den Anderen verabredet hatten. Also wurde dank Handy ein Anruf getätigt.
Kaum zu glauben, die fünf weiteren Teilnehmer waren unweit von uns im Trockenem in der
Vorhalle des S-Bahngebäudes.
Nach einer kurzen Begrüßung und etwas Plauderei ging die Fahrt dann los.
Wir fuhren an die Elbe runter, an Willkomenhöft vorbei, ELbstraße, Galgenberg,
Schulauer Weg, Tinsdaler Kirchenweg, Grotiusweg, , Kösterbergstraße.
Unsere Anfangsstrecke ist im letzten Teil der Hamburg Cyclassics enthalten, die fett geschriebenen Straßen
haben es in sich und sind durch ihren langen Anstieg sehr zäh. Aber so in der Gruppe und mit etwas Training
ist es gut zu bewältigen, war verwundert, wie flott es ging!
Der weitere Streckenverlauf ist ja im Bericht zuvor zu lesen.
Das Wetter wurde leider nicht besser, der Regen eher etwas mehr, dafür hielt sich der Wind aber zum Glück
zurück. In Pinneberg verließ uns einer der Teilnehmer, da er dort wohnt. Zu neunt fuhren wir tapfer weiter.
Großartige Stops haben wir nicht gemacht, außer einen Balistoriegel habe ich nichts gegessen. Auch die
Trinkflasche habe ich gut gefüllt wieder mit nach Hause gebracht. War auch nicht nötig, man brauchte ja nur
den "Schnabel" aufzumachen! :D Nur sollte man dabei nicht zu dicht auffahren, das Flüssige was einem in den
Mund kommt hat dann einen leicht körnigen Beigeschmack! :rolleyes:
Es war aber eine durchaus schöne Strecke, bei Sonnenschein natürlich wesentlich angenehmer.
Der Autoverkehr hielt sich auch in Grenzen, was wohl darauf deutet: Das Wetter war selbst für Sonntags-
ausflügler zu schlecht!

Kurz vor den Toren von Wedel splitete sich unser Grüppchen auf, da die "Hamburger Gang" einen kürzeren Weg,
am nördlichem Rand von Wedel vorbei nach HH - Rissen fuhr.
Um 13.25 landete ich dann auch wieder, völlig naß bis auf die Haut, in meinem Zuhause.
Nach einer schönen warmen Dusche und etwas Nahrhaften + einen frischen Kaffee, sah die Welt wieder in Ordnung
aus! Ich freue mich, das ich den inneren "Schweinehund" heute Morgen überwunden habe!

Die nassen und sandigen Klamotten durften zuerst in die Wanne!

Daten der Fahrstrecke:
gefahrene Kilometer: 77,07
Durchschnittsgeschw.: 24,16 km/h
Max. Geschw.: 40,05 km/h
Fahrzeit: 3:11:23 Std.

Viele Grüße,

Crossy

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HotRod, Sonne_Wolken, Spike on Bike

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich
  • »Crossy2014« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 3. April 2016, 00:32

Die spontane Sonnabend Runde

Bei meinem spontanen Besuch bei meinem "Freundlichen", erfuhr ich heute, das es auch eine Sonnabend-Runde gibt.
Es war zwar nicht eingeplant, aber bei dem traumhaften Wetter konnte ich nicht widerstehen.
Um 13.30 trafen wir uns am "Roland" in Wedel mit 10 Fahrerrinnen und Fahrern.
Wir fuhren durch die Wedeler Marsch, entlang vom Elbdeich zum Fährmannssand, Hetlinger Schanze, Hetlingen, durch
die Marschenlandschaft nach Klevendeich. Von dort ging es am Pinnau Deich entlang nach Moorrege, weiter nach Appen
und Appen-Etz, Pinneberg Waldenau und Schenefeld. Hier gab es dann eine etwas ausgiebigere Zwangspause. Bei dem
Rad einer Teilnehmerin gab es einen Platten. Hier konnte ich dann auch mal ein paar Bilder machen.



Nach diesem wohltuenden Stop, ging es auf die letzte Etappe nach HH-Sülldorf, HH-Rissen und nach etwa 2Std. 20Min.
Fahrzeit und einer Fahrstrecke von etwa 56 Km, erreichten wir unseren Ausgangspunkt in Wedel.

Bei dieser schönen Tour, konnte ich dann auch ausgiebig mein neues Rad testen. es ist ein RIDLEY X-Bow 10 DISC
CYCLOCROSS-Bike geworden. Geht ab wie ein Sahneschnittchen! :D

So, nun schnell zu Bett, heute am Sonntag gibt es noch 'ne Tour!

Euch auch einen wunderschönen und sonnigen Sonntag, macht das Beste daraus!

Gruß Crossy

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Honigbaerchen, ullebulle

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 3. April 2016, 19:58

Schick das neue Spielzeug ☺
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Crossy2014

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 3. April 2016, 20:09

Viel Spaß mit dem Rad!
Ich fahre das gleiche Rad seit 2 Jahren und 21.000km. :D
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Crossy2014

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich
  • »Crossy2014« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 3. April 2016, 23:02

Langsam wird es mir unheimlich! Die Sonntagsausfahrt der "Schlümpfe"! :)

Um kurz vor 10.00 traf ich bei Startpunkt am Roland in Wedel ein. Außer Klaus war noch keiner da.


Aber nach ein paar Minuten kamen weitere Fahrerinnen und Fahrer von allen Seiten angeradelt.
Wir fuhren zunächst nach Appen-Etz, wo eine weitere Gruppe wartete. Mit 16 Leuten ging es
dann auf Tour.
Bei leicht bedecktem Himmel fuhren wir über Holm in die Elbmarsch, über Heist ging es nach Haselau,
am Pinnaudeich nach Moorrege, in Uetersen über die Pinnaubrücke wiederrum in die Marsch.
Über kleine Nebenstraßen und landwirtschaftlichen Wegen, gelangten wir an den Krückaudeich.
Seestermühe und Seester lagen auf der Strecke, bevor wir in Elmshorn landeten.
Hier gab es am Rand einer Streuobstwiese, durch den glücklichen Zufall einer Reifenpanne :pleasantry: ,
eine ausgedehnte Pause!



Die Sonne zeigte sich jetzt etwas mehr und bei den Plaudereien kam die Frage auf, wer noch
Lust hätte bis nach Kollmar und Glückstadt zu fahren. Jau! Mein altes Revier, wo der Fahrrad-
wahnsinn begann!
Viel Zuspruch gab es aber nicht, Anke, Sven und ich waren die Einzigsten.
Der Rest machte sich wieder auf den Weg nach Wedel.
Unser dreier Grüppchen fuhr dann über Kiebitzreihe nach Sommerland, Herzhorn nach Glückstadt.
Am Binnenhafen ging es dann Richtung Elbdeich, hier fuhren wir die kleine Straße nach Herrenfeld,
Schleuer und landeten dann in Kollmar. Das Tempo war mehr als mittel! Ich hielt mit, aber war dann
doch recht froh über den Besuch im Kaffee "Sünnschien". Eine Tasse Milchkaffee und ein leckeres
Stück Apfelkuchen (natürlich mit Sahne !), sorgte für einen kleinen Energieträger.
Nach der Stärkung fuhren wir dann auf der kleinen Nebenstraße über Kronsnest nach Neuendorf,
von dort aus an der B 431 bis nach Elmshorn.


Ab hier ging es dann wieder auf die Marschenstrecke bis nach Tornesch / Moorrege.
Sven verabschiedete sich hier, da er nach Pinneberg radeln mußte.
Nachdem ich auf einer Tankstelle mein Wasservorrat aufgefüllt habe, ging es dann für Anke und mich
auch auf den Heimweg. Wir hatten noch gut 20 Km zu fahren. Wieder durch die Marschenlandschaft,
nach Holm, dann noch einen kleinen Schlenker Richtung Appen-Etz, um dann entgültig nach Wedel zu
fahren. Den letzten Bogen hätte ich mir schenken können, aber Anke wollte die letzten Kilometer nicht
an der B431 entlang fahren.
Die Daten der Tour:
Fahrstrecke: 147.91 km
reine Fahrzeit: 5.26.38
Durchschnittsgeschw.: 27.17 km/h
Max. Geschw.: 38.99 km/h

Zu Hause angekommen musste ich ersteinmal etwas süßes futtern, trinken und habe mich für gut
eine Stunde lang gemacht! Richtig geratzt habe ich!

Ja, es war eine Erfahrung, aber das muss ich mir nicht ständig geben. RTF's in gemäßigtem Tempo
sind wohl ok, gerne mal ein Fotostopp und Streckenlängen auf jeden Fall unter 100 km.

Soweit nun meine Berichterstattung von der Sonntagstour, das Rad ist klasse, es kommt doch einfach
auf die richtige Größe an. (Dazu zählt natürlich auch mein Transalp - Cross - Bike)

Einen guten Wochenstart und viele Grüße,

Crossy

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HotRod, Prabha, Spike on Bike

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 4. April 2016, 23:18

Das mit der Siegerehrung üben wir aber noch, Crossy!




Gruß ulle

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich
  • »Crossy2014« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 4. April 2016, 23:25

Na klar Ulle!

Und immer mit Helm, besser iss das! :D

Spike on Bike

scheineiliger Geist

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 5. April 2016, 08:48

Watt für Weicheier! :D Die sollten mal auf nem Festivalkonzert in der ersten Reihe stehen.
Die Glorreichen schieben ...

Ähnliche Themen