Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

41

Sonntag, 19. Februar 2012, 14:24

Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zuchthauspraline

Zuchthauspraline

Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »Zuchthauspraline« ist männlich
  • »Zuchthauspraline« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

42

Sonntag, 19. Februar 2012, 17:10

Danke dir für die Videos :) wobei das erste nicht Konform geht mit meinen Englischkenntnissen ist :o

Heute habe ich meinen ersten Berginterval gemacht.
Es sind 12 Trainingseinheiten :)

Der Anfang kam mir irgendwie zu leicht vor und ich Dachte schon dann wirste dat Wohl bei den nächst Höheren einsteigen. ;)
" Man bin ich schon weit" doch ab Minute 32 kam dann das Böse erwachen :D
Boah Ey Wat ne Qual .
Mein Puls geht bis 179 hoch die Schwelle ist locker überschritten ,die Beine brennen dat Andy japst nach Luft und der Plan sagt dann noch ganz locker nun kannst du dich bei 0% erholen,aber lege dazu bitte den großen Kranz auf nimm das 17er Ritzel und Kurbel mit 100+ 8|
Naja ich habe es Überlebt und kann mir so langsam Ausmalen was mir noch blüht ;)

Hier die Pläne
http://www.tacx.com/dotAsset/18942.pdf

Gruß Andy

Zuchthauspraline

Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »Zuchthauspraline« ist männlich
  • »Zuchthauspraline« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

43

Montag, 20. Februar 2012, 17:07

Mahlzeit,
heute gab es eine leichte Fahrt im Ga1 bereich durch Kölle.
Zeit 1:18 h ,Hf 138,Tf 89
Es lief Gut nur die Brückenauffahrten habe ich in den Beinen gemerkt.

Gruß Andy

Zuchthauspraline

Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »Zuchthauspraline« ist männlich
  • »Zuchthauspraline« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

44

Dienstag, 21. Februar 2012, 20:48

Hey,
heute habe ich die 2. Intervaltrainingseinheit gemacht. :)
Diese Einheit war etwas länger ,aber auch vom Gefühl her leichter :)
Wie schon Erwähnt merke ich Fortschritte .
Die Leistung wächst aber vor allem die Hf. geht runter und ich kann meine Tf. höher halten.
Am Anfang dieses Tagebuches hatte ich Probleme im Ga1 Bereich zu bleiben wenn ich meine Tf bei 95- 100 hielt :)
Das war einmal ^^

Zum Training heute.
Die Einheit ist aufgebaut auf drei Blocks mit stetiger Erhöhung der Steigung um 0,2%/min bei 90+ Tf.
Der 1. Block ging bis 3% danach gab es dann 8min bei -0,4% den großen Kranz /17 Ritzel bei eine Tf von 80-90.
Der 2. Block begann dann bei 3,2 % und ging hoch bis 5% Steigung (dort musste ich dann wieder etwas Kämpfen) :D ich habe es mit Hängen und Würgen geschafft.
Es folgten wieder die 8min wie vorher beschrieben.
Der 3. Block begann dann bei 2,8% und ging dann um 0,2% stetig abwärts und auch dort musste ich etwas Kämpfen da mir dann auch noch der Hintern weh tat :o
Dann Folgte der Cool Down und so kamen dann 67 min zusammen.
Hf.148,Tf 94,W 143

Gruß Andy

Zuchthauspraline

Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »Zuchthauspraline« ist männlich
  • »Zuchthauspraline« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

45

Donnerstag, 23. Februar 2012, 21:28

Heute Morgen gab es 40 min Ga 2 mit leichter Steigung
HF 153,TF 94,HM 103
Desweiteren kam noch 65 min Ga1 dazu.

Gruß Andy

Zuchthauspraline

Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »Zuchthauspraline« ist männlich
  • »Zuchthauspraline« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

46

Samstag, 25. Februar 2012, 20:07

Hey,
heute bin ne längere Tour mit den Renner gefahren. :)
Es ging mit meinem Kumpel nach Zons und zurück. :)
Es waren 54 km bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 23,5 und es war recht windig.
Da mein Kumpel noch Trainingsrückstand hat und durch den Wind oftmals im Roten bereich kam wurde die Tour für mich zu einer lockeren Ga 1 Einheit,die aber trotzdem schön war.

Es war auch die erste längere Tour nach dem Umbau des Renners und ich bin wirklich begeistert vom neuen Fahrgefühl.
Der Wind hat nicht mehr gestört ,das Schalten fluppt und das Mädel ist wirklich Bequemer geworden. :)

12:50:54 Uhr

Trainingsdauer:02:19:16 Std.

Herzfrequenz: 138 (71%) / 167 (86%) bpm

Training Impulse: 19219 (?)

Distanz:54.48 km

Geschwindigkeit: 23.5 / 35.8 km/h

Pace: 2:33/km / 1:40/km (?)

Höhenmeter:106 m

Trittfrequenz: 93 / 116 U/min

Trainingsgefühl: sehr leicht (3 / 10)

Kalorien:847 kCal

Bereich: Ausdauertraining »

Material: Rennradfahren »


Gruß Andy

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

47

Samstag, 25. Februar 2012, 20:09

Was hast umgebaut? Habe ich iwas überlesen / nicht gesehen / ignoriert / vergessen?
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Zuchthauspraline

Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »Zuchthauspraline« ist männlich
  • »Zuchthauspraline« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

48

Samstag, 25. Februar 2012, 20:14

Was hast umgebaut? Habe ich iwas überlesen / nicht gesehen / ignoriert / vergessen?


Mein Trek von Shimano auf Campa und ein anderer Laufradsatz.

Solltest du Wissen ;)

Gruß Andy

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

49

Samstag, 25. Februar 2012, 20:25

Danke, das war mir bekannt. Aber das

... ich bin wirklich begeistert vom neuen Fahrgefühl.
Der Wind hat nicht mehr gestört ... das Mädel ist wirklich Bequemer geworden. :)


... klang für mich mehr nach Tausch von Sattel + Vorbau bzw. der Veränderung der Sitzposition.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Zuchthauspraline

Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »Zuchthauspraline« ist männlich
  • »Zuchthauspraline« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

50

Samstag, 25. Februar 2012, 20:35

Da kommen die Ergos im Spiel und die Laufräder :)
Habe mich Wohl früher auf den Rad nicht so toll Gefühlt.
Die Hochprofilfelgen haben durch den 100er Vorbau das ganze Paket schwer fahrbar gemacht.
Das alles ist jetzt Geschichte :)

Gruß Andy

Zuchthauspraline

Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »Zuchthauspraline« ist männlich
  • »Zuchthauspraline« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

51

Sonntag, 26. Februar 2012, 16:52

Hallo ,
heute war ein blöder Tag :(
Dem Kumpel war es zu nass und sagte ab.
Ok Plan B.
Auf zum Wiener Platz um die Rund um Köln Strecke mitzufahren.
Es kommen 3 Mann ,aber es Regnet heftig und wir einigen uns nicht zu fahren.
Hab mich dann noch auf die Rolle gesetzt ,aber es wollte kein richtiger Spaß aufkommen und so wurden es nur unmotivierte 1h15 mit 376Hm

Gruß Andy

Zuchthauspraline

Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »Zuchthauspraline« ist männlich
  • »Zuchthauspraline« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

52

Donnerstag, 1. März 2012, 19:29

Nachdem ich am Montag und Dienstag nichts gemacht habe, da ich ein leichtes Zwicken in der Kniekehle hatte und Gestern nur etwas locker geradelt bin ,habe ich den heutigen schönen Tag genutzt und bin Ga 2 mit meinem Trekkingrad gefahren . :)
Leider wurde der Schnitt durch einige Ampeln versaut,aber so ist dat in der Stadt nun Mal.

Vielleicht könnt ihr diesen link öffnen ;)

http://connect.garmin.com/activity/153946115

Gruß Andy

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

53

Donnerstag, 1. März 2012, 20:00

Link funzt, danke.

Eine Frage: Wenn du schon op dr schäl Sick wohnst, wieso fährst du nicht einfach nach Bergisch -Gladbach (ggf. via S-Bahn) und von dort ins Bergische (Wermelskirchen, Wipperfürth, Hückeswagen, Gummersbach)?
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Zuchthauspraline

Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »Zuchthauspraline« ist männlich
  • »Zuchthauspraline« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

54

Donnerstag, 1. März 2012, 20:07

Dat mach ich in der Regel auch wen die Tage länger sind Thomas ;)

Gruß Andy

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thomaspan

Zuchthauspraline

Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »Zuchthauspraline« ist männlich
  • »Zuchthauspraline« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

55

Samstag, 3. März 2012, 18:19

So Leute,
heute war die längste Tour in diesem noch jungen Jahr. :)
Wir waren zu fünft und sind die Flughafenrunde gefahren. :)
Mein Modus war auf Ga2 eingestellt und das bis an die Grenze :D
Nach der Tour sind wir noch einen Kaffee trinken gegangen und haben noch etwas geklönt :)
Es war ein schöner Tag und die Beine haben sich zum Ende so ziemlich Beschwert. :)
Aber so muss training sein ;)

http://connect.garmin.com/activity/154454914

Gruß Andy

Zuchthauspraline

Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »Zuchthauspraline« ist männlich
  • »Zuchthauspraline« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

56

Sonntag, 4. März 2012, 17:13

Heute gab es deine lockere Tour im Ga 1 bereich .
73 km in 3,15h und einer Hf von 126 im Schnitt.
Es lief alles Rund bis auf meinen ersten Plattfuß .

Gruß Andy

Zuchthauspraline

Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »Zuchthauspraline« ist männlich
  • »Zuchthauspraline« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

57

Freitag, 9. März 2012, 19:59

Diese Woche habe ich weniger gemacht ,da mein Plan nur 5 Stunden beinhaltet.

Morgen geht die RTF Saison los :)
Die erste in Kölle ist auch unsere Vereinsanfahrt des VCS .
War heute noch schnell lange Vereinshose und Jacke holen und erfahre das unser Erfolgreichster Fahrer nicht mehr für den VCS fahren darf.
Der Junge fuhr heute sein erstes Profirennen :thumbsup:

Gruß Andy

Zuchthauspraline

Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »Zuchthauspraline« ist männlich
  • »Zuchthauspraline« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

58

Samstag, 10. März 2012, 18:52

Hallo liebes Tagebuch

heute bin ich die erste RTF mit meinem Verein gefahren :)
Es hat viel Spaß gemacht und mit dem Wetter ging es auch recht Gut .
Mit dem Ergebnis bin ich auch soweit zufrieden ,da ich Merke das er voran geht in Richtung Ziel.
Die einzige Steigung hatte ind den Spitzen 8-10 % und auch wen der Puls bis 187 hoch ging kam ich doch Gut hinauf.

09:31:50 Uhr

Trainingsdauer:04:05:53 Std.

Herzfrequenz: 154 (79%) / 187 (96%) bpm

Training Impulse: 37866 (?)

Distanz:95.89 km

Geschwindigkeit: 24.9 / 58.2 km/h

Pace: 2:24/km / 1:01/km (?)

Höhenmeter:322 m

Trittfrequenz: 77 / 200 U/min

Trainingsgefühl: etwas härter (5 / 10)

Kalorien:3460 kCal

Bereich: Ausdauertraining »

Material: Rennradfahren »

Trainingsbemerkung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zuchthauspraline« (10. März 2012, 18:55)


thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

59

Samstag, 10. März 2012, 19:08

Was soll mir "09:31:50 Uhr" vor deinen Trainingsdaten sagen?
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Zuchthauspraline

Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »Zuchthauspraline« ist männlich
  • »Zuchthauspraline« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

60

Samstag, 10. März 2012, 19:10

Was soll mir "09:31:50 Uhr" vor deinen Trainingsdaten sagen?

Trainingsbeginn ;)

Gruß Andy

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Trainingstagebuch