Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hibbelinos

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Hibbelinos« ist weiblich
  • »Hibbelinos« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Landkreis Gifhorn

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 27. Januar 2017, 19:44

4 Beine & 2 Reifen on Tour

Meistens laufe ich den Vierbeinern ja hinterher.. meistens gemächlich und lange, manchmal aber auch schnell, japsend und schnaufend :D

Und manchmal.. ja manchmal dürfen die vier Beine richtige Gas geben und ich roll hinterher... muss auf Stock und Stein achten, die Balance halten, die Richtung ansagen, das Tempo auch mal drosseln wenns zu gefährlich wird oder damit wir niemanden "umheizen".. aber helfen muss ich auch manchmal, grade dann wenns zu schlammig / offroad wird und die Reifen sich festfressen oder wenn es Bergauf geht oder einfach um das Tempo länger halten zu können.
Für uns Beide ist es immer wieder ein Hochgenuss flott unterwegs zu sein :thumbsup:

Heute habe ich die GoPro mit dabei gehabt und möchte euch die schönste Zeit des Tages nicht vorenthalten.. zumal das Wetter einfach genial war:

https://youtu.be/hKtrG2OhImw
Viele Grüße
Sunny

Winterpokal mit dem Schneckenexpress

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kirsche

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 28. Januar 2017, 13:17

So schön das in nicht die einzige bin mit so einer Rennmaschine vorne weg. Wobei ich bei meinem noch in der Geschwindigkeitseinstellung arbeite. Entweder vorne weg bei 24 kmh, oder, nach 5 km, gemütlich neben bei bei 17 kmh. Ein tolles Video, danke :-)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Hibbelinos

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Hibbelinos« ist weiblich
  • »Hibbelinos« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Landkreis Gifhorn

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Januar 2017, 09:27

Die Sache mit der Geschwindkeit kam bei uns mit der Regelmässigkeit ... wobei nebenherlaufen für sie nie nicht eine Option war/ist. Allerdings fühlt es sich bei uns wie Teamsport an, das war nen langer weg.. aber ist einfach geil 8)
Hauptsächlich machen wir ja Canicross, das Bikejöring wird etwas sträflich behandelt... in jungen Jahren waren wir auch mit dem Scooter unterwegs.
Mittlerweile ist sie schon fast 10.. da rennt man weise durch die Gegend :thumbup:

Fahrt ihr schon lange gemeinsam? Oder seit ihr frisch dabei?

Viele Grüße
Sunny

Winterpokal mit dem Schneckenexpress

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 29. Januar 2017, 11:07

Wir sind noch sehr frisch dabei. Ich habe ihn jetzt knapp 2.5 Jahre und er ist ein Adrenalinjunkie. Wir mussten also was finden wo er sich zwischendurch auch mal auspowern kann. Mit normalem laufen und rennen ist er nicht zufrieden. So machen wir mehrmals die Woche mantrailing, wenn die Zeit passt agility, gehen joggen, und eben auch mal zum bikejöring. Das "daneben" laufen wird geübt um vielleicht auch mal längere Touren gemeinsam zu machen. So wechseln wir zwischen normalem und Zuggeschirr damit er beides kann. Zum Glück war eines der ersten Sachen die wir geübt haben das die Richtung gelaufen wird die ich ansage. Außerdem habe ich das große Glück das er sehr konzentriert arbeitet, ist er im Arbeitsmodus interessiert ihn nichts, außer dem was wir gerade gemeinsam arbeiten. Sehr praktisch bei 24 kmh und Hasen die vor einem den Weg kreuzen. Und er ist eigentlich an allem interessiert was jagdbar ist. Macht auch vor Pferden, Kühen und Zügen nicht halt. Er ist etwas "chaotisch" um es diplomatisch auszudrücken :-) aber wir bleiben am Ball, er ist ja erst 5, da haben wir hoffentlich noch viel gemeinsame Zeit.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Ähnliche Themen