Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer
  • »blauer Brite« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Februar 2012, 23:34

Was ich zu meinem Tabelleneintrag sagen wollte

Na denn, ich trug heute etwas in meine Kilometertabelle ein und kann dort nichts reinschreiben.

Aber so manches mal möchte ich doch davon erzählen, was mir passierte, welche Eindrücke oder gar welche Erlebnisse ich dabei hatte.
Hiermit starte ich einen Faden, der es uns möglich machen soll, dies zu tun.

Heute habe ich eine Runde mit der Holden gestartet. Es war kalt aber schön, gerade weil die Schönheit der Strecke ohne Kälte nicht möglich gewesen wäre.



Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de



[IMG]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1675720[/IMG]

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Februar 2012, 23:57

Vielleicht sollte ich bei meiner nächsten Tour auch mal meine alte Olympus mitnehmen und hoffen, dass sie bei den Temperaturen noch funktioniert :)

Ich sehe unterwegs auch immer wieder mal nette Anblicke, weil ich auch mal blind irgendwelche Strecken fahre (die sich gern mal als unbefestigte Wege ohne jegliche Ebenheit entpuppen :cursing: ), mangels Cam gibts dann leider nur Kopfkino und keine Bilder...

Grüsse,
Gerry
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Mahatma Josef Gamsbichler

unregistriert

3

Freitag, 10. Februar 2012, 07:59

Die Bilder sehen fast schon Schwarzweiss aus. Solltest mal im Bearbeitungsprogramm ausprobieren, kann mir vorstellen, daß die ohne Farbe noch besser aussehen.

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 12. Februar 2012, 23:06

Meine Ø-Geschwindigkeit ist bei mir im Januar und Februar grottenschlecht. Die Kälte macht mich so richtig langsam - außerdem scheue ich weniger vor Steigungen zurück, was die Geschwindigkeit noch mal drückt. (Und heute habe ich das Fahrradfahren genutzt, um Briefe im Umfeld zu verteilen - das senkt die Geschwindigkeit zusätzlich.)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. Februar 2012, 15:01

So heute endlich mal wieder den Sattel unter den Hintern bekommen... +9°C das sind wahnsinnige 24°C Temperaturunterschied zum letzten Ausritt! Und die Winterklamotten sind jetzt fast schon wieder zu warm, auf alle Fälle sind es die Handschuhe (sie baden gerade ihre Hände darin!)
Und da es von Tag zu Tag auch länger heller bleibt, wird es mal Zeit, das Sommerrad wieder fit zu machen...

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. Februar 2012, 15:06

Hab heute auch endlich mal wieder das Rennrad geschnappt. Seit Dienstag letzter Woche war das ja nimmer so wirklich möglich. Und heute Abend ist dann endlich mal wieder ein kleiner Umweg nach Hause drin. Aber rein rechnerisch wird das mit meinem Plan diesen Monat knapp, da ich nächste Woche Urlaub habe.........aber bei Rennradwetter besteht noch Hoffnung. :thumbup:

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. Februar 2012, 20:40

Ach wie toll, irgendwie hat es mir den linken Schalthebel zerschossen und die Kette hängt auf dem 52er Blatt, wie gut dass ich nur ein paar Brücken als "Steigungen" auf dem Arbeitsweg habe...

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 20. Februar 2012, 19:18

Soderle, heute war der einzige Arbeitstag in dieser Woche, jetzt ist leider erstmal Fahrradpause angesagt........aber da nächste Woche noch ganze drei Februar-Tage zur Verfügung stehen, klappt es mit meiner Vorgabe dann doch noch.....wenn nix dazwischen kommt. :thumbup:

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 22. Februar 2012, 00:02

Über Tools konnte ich meine km von heute eintragen - aber der Link unter den Tabellen funktioniert grade nicht. Es heißt dort:

Not Found

The requested URL /einstellungen.aspx was not found on this server.

Kai, "bastelst" du grade was? ?(
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 22. Februar 2012, 00:11

Moin :)

Fehler ist nun behoben.
Fehler im Forum aber bitte in Zukunft unter Meldung von Softwarefehlern melden. Vielen lieben Dank. :)
Lieben Gruß

Kai

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 22. Februar 2012, 00:12

Jaja, mache ich . Aber als ich das grade dort melden wollte, "musste" ich natürlich prüfen, ob er noch besteht - und da hattest du ihn schon behoben.
Und im ersten Augenblick war das nunmal ein Kommentar zu meinem Eintrag... ;)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 22. Februar 2012, 00:16

Kein Problem. Ausnahmen bestätigen die Regeln ;)
Lieben Gruß

Kai

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 25. Februar 2012, 23:26

Keine Angst, ich fahr nicht schon wieder, nur nochmal den Nachtrag zu meinen gefahrenen Kilometern am Donnerstag gemacht. Mal sehen wie sich das mit meinem Knie entwickelt und wann mein Rad wieder heil ist. Heute habe ich eine Aufstellung der Wiederbeschaffungskosten bekommen, mal sehen was mein Unfallgegner dazu sagt, denn bisher weigert der sich beharrlich, mir seine Versicherung zu nennen.

körsbär

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »körsbär« ist weiblich
  • »körsbär« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 26. Februar 2012, 08:25

......mal sehen was mein Unfallgegner dazu sagt, denn bisher weigert der sich beharrlich, mir seine Versicherung zu nennen.


Aber Namen und Anschrift hast du? Ebenso das Kennzeichen? So weit ich weiß gibt es eine Stelle an der man dann nämlich den Rest erfragen kann, die Leiten deine Versicherungswünsche an die entsprechende Versicherung weiter.

Mir wurde vor Jahren mal der Seitenspiegel abgefahren, ein Zeuge hatte sich die Autonummer notiert und eine Beschreibung des Lasters. Ebenso hatte er mir seine Daten dagelassen als Zeuge. So kam ich dann tatsächlich doch noch an mein Geld.

Wegen deines Knies hoffe ich das du bald wieder auf den Beinen bist.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

15

Sonntag, 26. Februar 2012, 10:58

Keine Angst, ich fahr nicht schon wieder, nur nochmal den Nachtrag zu meinen gefahrenen Kilometern am Donnerstag gemacht. Mal sehen wie sich das mit meinem Knie entwickelt und wann mein Rad wieder heil ist. Heute habe ich eine Aufstellung der Wiederbeschaffungskosten bekommen, mal sehen was mein Unfallgegner dazu sagt, denn bisher weigert der sich beharrlich, mir seine Versicherung zu nennen.








Ganz ehrlich? Bei so einem Arsch (Sorry) würde ich überhaupt keine Rücksicht nehmen und das maximale, was möglich ist (Schmerzensgeld, Schadenserstz, womöglich Ausfallgeld usw) einfordern. Ich bin selber immer ein freundliches Kerlchen, aber es gibt Grenzen...

OT Warnung :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 26. Februar 2012, 23:18

Keine Angst, ich fahr nicht schon wieder,


Wenn du wieder fährst, würde mir das weniger Angst machen, als mich zu dem beruhigenden Gedanken bringen, dass es dir / deinem Knie wieder richtig gut geht.
Ich drück' dir die Daumen für zügige Heilung und großzügige Erstattung des Schadens incl. Schmerzensgeld. (Deine Krankenversicherung müsste doch auch an der Herausgabe der Versicherungsdaten interessiert sein. Wird die nicht versuchen wollen, die Behandlungskosten dahin weiterzugeben?)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 29. Februar 2012, 08:16

Soooo, dem zusätzlichen Februar-Tag in diesem Schaltjahr sei Dank, werde ich heute auf der Heimfahrt mein Soll für Februar erfüllen........trotz einer knappen Woche Urlaub. :thumbup:

In der Gesamtrechnung hätte ich es gestern auf der Heimfahrt eigentlich schon erledigt, da ich ja einen Überschuss aus dem Januar hatte. ^^

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 1. März 2012, 07:31

Leute, ich bin ohne Vorsätze ins neue Jahr gegangen, habe mich zuerst, und während des Winters im
Keller auf dem Hometrainer gesetzt, jetzt oft und sehr gerne richtig auf Rad und hab tatsächlich in
den errsten beiden Monaten des Jahres 750 km geschafft, und dazu noch sehr viele Kilometer zum
größeren Teil erhumpelt.
Hätte ich nicht gedacht!

Danke!
ulle

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 1. März 2012, 10:49

:achtung: Du darfst zu Recht auf Dich stolz sein! :achtung:
Lieben Gruß

Kai

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

uxlin

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »uxlin« ist männlich

Wohnort: elmshorn

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 1. März 2012, 18:44

so ich bin ab heut auch wieder mit dabei - zwar aufm citybike aber ulle meint ja eh das ich über die strassen schleiche :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

Ähnliche Themen