Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mickys Herrchen

Hundescheuchender 3-Rad-Fahrer

Blog - Galerie
  • »Mickys Herrchen« ist männlich
  • »Mickys Herrchen« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Mickys Herrchen« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Anfang

Unterwegs nach: Ende

Unterwegs über: alles dazwischen

Wohnort: Wedel und noch viel lieber Le Grau du Roi

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 10. Februar 2012, 14:55

Zweimal den Waseberg...

..., aber leider nur 'runter :o .
Ich hab' mich heute mal vor mir selbst blamiert. Ich wollte doch mal selber sehen, wie schwer der Waseber zu packen ist und machte mich frohen Mutes auf den Weg dorthin. 15% Steigung stand da auf dem Schild, als ich ihn das erste Mal runtergekachelt war. Dann der Versuch, das Ding 'raufzuklettern: ... und ich kam nur knapp über die Hälfte hoch.
Das heißt: das muß ich wohl noch üben..., oder ich bleibe auf alle Zeiten ein Flachlandradler :heul:
Allerdings hatte ich schon beim Losfahren das Gefühl, daß ich heute nicht so'n besonders guten Tag erwischt hatte. Hatte noch von der Muckibude vorgestern ziemlich schwere Beine und fühlte mich sowieso eher müde.
Mal gucken: vielleicht geht's ja nächste Woche besser..., und wenn ich den regelmäßig packe, dann bauen wir den in eine von den Deichrunden mit ein, o.k.?

Gruß
Andreas

2

Freitag, 10. Februar 2012, 15:22

@ mickey

15% ... Pah! Gelächter ... :D

Die haben wir hier staendig!
1% + 3% + 2% + 1% + 0,5% - 1% + 4% + 2% + 0,5% + 3% + 2% sind sogar 17%!!!!!
und die fahr ich nur zum Fruehstueck...

Gruss Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

meusux, stilleswasser

Mickys Herrchen

Hundescheuchender 3-Rad-Fahrer

Blog - Galerie
  • »Mickys Herrchen« ist männlich
  • »Mickys Herrchen« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Mickys Herrchen« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Anfang

Unterwegs nach: Ende

Unterwegs über: alles dazwischen

Wohnort: Wedel und noch viel lieber Le Grau du Roi

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 10. Februar 2012, 15:27

... ich fühle mich soooooo alt.... ;(

Ha! Hey Bora: Du kannst net rechnen! (Das war 'ne Retourkutsche!) ;)

Hier mal das Profil von dem plöden Berg da...:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mickys Herrchen« (10. Februar 2012, 15:35)


ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 10. Februar 2012, 15:38

Vorletztes Jahr bei unserer Blankenese-Tour (Cyclassics ohne da mitzufahren) haben wir ihn uns
angeschaut.
Da steht so eine richtige Rampe vor einem, oh ja.
Leider war an dem Tag schon viel Publikum da, die das Rennen sehen wollten, da habe ich lieber
gekniffen, um mich nicht zu blamieren, wenns nichts wird. :o
Aber versuchen will ich das gerne.
Andreas, Du Hungerhaken, gerade Dir hätte ich das locker zugetraut :hail:


thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 10. Februar 2012, 15:54

Andy, wenn du endlich den Waseberg bezwungen hast, kannst du mit den von Helmut genannten Steigungen (sind eher Rampen, wie ja auch der Waseberg) in + um Hamburg weitermachen --> http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/viewtopic.php?t=1034

Was hattest den für ne Übersetzung am CX? 34-27?

---

EDIT
Und übertreibe nicht wie ich anno dazumal. Da bin ich mangels Ortskenntnissen + einem kleinen KB mit 54-25 Börnsen hochgefahreneiert, hab mir im linken Oberschenkel iwas kräftigst gezerrt + hatte danach gute 3 Wochen Radelpause

Hier ein Bild, kannst ja mal bei Google Earth schauen (ich meine, an mehreren Stellen um die 13%

Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thomaspan« (10. Februar 2012, 16:27)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mickys Herrchen

körsbär

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »körsbär« ist weiblich
  • »körsbär« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 10. Februar 2012, 17:02

Allerdings hatte ich schon beim Losfahren das Gefühl, daß ich heute nicht so'n besonders guten Tag erwischt hatte. Hatte noch von der Muckibude vorgestern ziemlich schwere Beine und fühlte mich sowieso eher müde.

Ach Andreas, so einen Satz hinterher zu schieben muss doch nicht sein, oder? Hört sich so nach Ausrede an, und dabei warst du doch einfach gesundheitlich angeschlagen ;)
Ich kenne das Teil nur aus Erzählungen, die lassen aber darauf schließen das, wenn man irgendwelche Klinkerlitzchen hat, man es sein lassen sollte. Aber was ich gut finde, du hast es probiert, und willst wieder ran. Allerdings halte ich den Teil mit "einbauen in die Deichrunde" dann schon fast wieder für Größenwahn. Aber Ziele braucht man ja, und man ist bestimmt sauglücklich wenn man da das erste Mal hochgefahren ist.

Von daher, auf zum nächsten Versuch.

@Thomas, oh ja, den Berg kennen wir. Da sind wir auch schon mal abgestiegen und haben fluchend hochgeschoben.....
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Mickys Herrchen

Hundescheuchender 3-Rad-Fahrer

Blog - Galerie
  • »Mickys Herrchen« ist männlich
  • »Mickys Herrchen« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Mickys Herrchen« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Anfang

Unterwegs nach: Ende

Unterwegs über: alles dazwischen

Wohnort: Wedel und noch viel lieber Le Grau du Roi

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 10. Februar 2012, 17:17

@Thomas:
Jupp, war 34-27 (wie nanntest Du noch anderswo das KB? Mariahilf-Pizzateller? ;) ) Vielleicht sollte ich das nächste Mal das CicliB nehmen, das kommt ja mit 34-32 daher, ist aber auch wieder etwas schwerer...
Ach was: ich versuch's einfach mal mit Training 8) .
@körsbär: hast ja Recht, den Satz hätte ich mir auch verkneifen können, hab' da in meiner Bestürzung einfach so vor mich hin "gebrummelt" und meine Gedanken (Ausreden, Erklärungsversuche etc.) laufen lassen...
Aber: der Waseberg ist im Laufe des nächsten halben Jahres fällig :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mickys Herrchen« (10. Februar 2012, 17:39)


körsbär

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »körsbär« ist weiblich
  • »körsbär« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 10. Februar 2012, 17:29

Aber: der Waseberg ist im Laufe des nächsten halben Jahres fällig :thumbup:

SO wollen wir das sehen, Yeah. Hau rein, den schaffst du :thumbsup:
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 10. Februar 2012, 17:37

Aber: der Waseberg ist im Laufe des nächsten halben Jahres fällig :thumbup:

SO wollen wir das sehen, Yeah. Hau rein, den schaffst du :thumbsup:


Den schaffen wir alle, zur Not: RUNTER




P.S. Im "treppenviertel" die Räder tragen ist auch nicht ohne... 8)

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 10. Februar 2012, 18:48

@Thomas:
Jupp, war 34-27 (wie nanntest Du noch anderswo das KB? Mariahilf-Pizzateller? ;)


Nein, ein 27er ist ganz normal. 32 ist Pizzateller. Den Waseberg (den ich noch nie unter die Räder genommen habe) traue ich mir durchaus mit 39-23 (= meinem einzig richtigen Berggang) zu, der hat ja "nur" auf 300m die 16%.

Das ist eben der Vorteil der norddeutschen Rampen, sie sind meist nur um die 500m lang bei durchschnitllich 10%. Da kann man auch im dickeren Gang im Wiegetritt hochstampfen, bis die Augäpfel ganz aus den Höhlen treten. 8o

Ach was: ich versuch's einfach mal mit Training 8) .


Du weißt ja, Rampen fahren trainiert man durch Rampen fahren. Also alles ganz easy.

---

Kirsche: Das sind keine Berge, sondern kurze, steile Rampen. Berge sind was anderes. :miffy:
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Mickys Herrchen

Hundescheuchender 3-Rad-Fahrer

Blog - Galerie
  • »Mickys Herrchen« ist männlich
  • »Mickys Herrchen« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Mickys Herrchen« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Anfang

Unterwegs nach: Ende

Unterwegs über: alles dazwischen

Wohnort: Wedel und noch viel lieber Le Grau du Roi

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 10. Februar 2012, 19:09



Du weißt ja, Rampen fahren trainiert man durch Rampen fahren. Also alles ganz easy.


Na was für ein Glück, daß ich die hier direkt "vor der Haustür" habe, diese Rampen... :D



Kirsche: Das sind keine Berge, sondern kurze, steile Rampen. Berge sind was anderes. :miffy:


@Kirsche: hör nich auf ihn: und dat sind doch Berge !!!! (Zumindest für Flachlandradler ;) )

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 10. Februar 2012, 19:22


Na was für ein Glück, daß ich die hier direkt "vor der Haustür" habe, diese Rampen... :D


Genau ... und immer dran denken

Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mickys Herrchen

13

Freitag, 10. Februar 2012, 19:38

Ich hab' mir den kompletten Thread zu Gemüte gezogen und frage mich, ob ich solch eine Rampe wohl schaffen würde - mit Schaltung natürlich. Aber es wäre ja Wahnsinn, sich nur für solche Sperenzchen 'nen Schalter aufzubauen...

Gruise, Paule

P.S.: Also eigentlich ein völlig überflüssiger Beitrag :rolleyes: ...
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 10. Februar 2012, 19:42

Wie immer Paule.

Du wirst doch wohl nahe des Dvisbvrgvm Forest 300m mit 16%, eingerahmt von weiteren gut 300m mit 8-10% finden, um dich vollgekokst mit mehreren kg blauer Schlümpfe daran zu beweisen.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

15

Freitag, 10. Februar 2012, 20:20

Nö. Datt Steilste hier inner näheren Umgebung is' der "Stümpenberg" mit 9% auf vielleicht 700m, und den schaff' ich knapp mit 'm SSP. Aber selbst wenn es was Vergleichbares gäbe, ändert das nichts daran, dass ich eben keinen Schalter besitze. Mit Koks würde ich wohl kollabieren, und mit 250/1.000.000g Blauschlumpf-Extrakt dächte ich wahrscheinlich...., dass ich gerade alles tue, nur eben nicht mit dem Rad 'ne Rampe hochfahren :D ...

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Mickys Herrchen

Hundescheuchender 3-Rad-Fahrer

Blog - Galerie
  • »Mickys Herrchen« ist männlich
  • »Mickys Herrchen« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Mickys Herrchen« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Anfang

Unterwegs nach: Ende

Unterwegs über: alles dazwischen

Wohnort: Wedel und noch viel lieber Le Grau du Roi

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 4. Juni 2013, 11:25

Mit leichter Verspätung...

..., aber es ist vollbracht. Diesmal lief es aber etwas anders, als beim letzten Versuch:
1. Bin extra hingefahren und stand nicht zufällig vor'm Berg :)
2. Hab' vorher ordentlich trainiert
3. Hab' von Anfang an auf's kleine Blatt geschaltet
4. Der Rest war'n (anstrengender) Klacks

Gruß
Andreas

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser, thomaspan, ullebulle

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 4. Juni 2013, 11:31

Tja, dann müssen wir uns wohl demnächst mal vor dem Berg treffen, damit Du uns das allen noch mal zeigen kannst. :)
Lieben Gruß

Kai

Mickys Herrchen

Hundescheuchender 3-Rad-Fahrer

Blog - Galerie
  • »Mickys Herrchen« ist männlich
  • »Mickys Herrchen« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Mickys Herrchen« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Anfang

Unterwegs nach: Ende

Unterwegs über: alles dazwischen

Wohnort: Wedel und noch viel lieber Le Grau du Roi

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 4. Juni 2013, 11:39

Ach ja, das wichtigste fehlt ja noch:
Ich hatte natürlich das Forentrikot an:thumbup:
Treffen am Berg gerne, aber ich möchte dann in deinem Windschatten da hoch:D

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thomaspan, ullebulle

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 4. Juni 2013, 12:37

Dann nehmt Euch mal für den 25. August nix weiter vor.

Mal wieder von Horneburg zum Wasberg (wer will auch drüber...) und dann zum Hauptbahnhof!

Wenig Kilometer, aber mal was anderes!

Gruß ulle

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh, Kirsche, Mickys Herrchen