Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jarno73

unregistriert

1

Samstag, 17. März 2012, 22:01

Fahrradfahren als Therapie

hallo,ich zähle persönlich radfahren als Entspannung vom Alltag und nicht als Training.
Habe mal einen Bericht gegoogelt,vielleicht trifft er ja auf euch zu.

http://www.externum.eu/?cat=15 :rolleyes:

www.externum.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jarno73« (18. März 2012, 10:16)


blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 17. März 2012, 23:49

Jarno, der Link ist gar nicht mal schlecht, aber bitte, bitte verlinke doch einmal richtig!!!

Ich bin schon versucht, in Deinen Beitrag einzugreifen, aber das steht mir nicht zu, solange Du keine Regel verletzst.
Editiere bitte Deinen Beitrag.


Edit: Ich sehe an Deiner Frage im Hilfeforum, dass Du technische Probleme mit dem Verlinken hast.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blauer Brite« (18. März 2012, 10:42) aus folgendem Grund: Edit


Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 18. März 2012, 08:02

Ha! Eine unserer (also von Kai und mir) ständigen Diskussionen, die Trittfrequenz bei mir, ist angesprochen. Und siehe da, ich liege im richtigen Durchschnitt, bätsch. Allerdings, das mit Sattel evt einen cm höher, höre ich zum ersten mal..... Vielleicht mal ausprobieren auf dem Rad mit den größeren Problemen?

Ich muss meinen Beitrag mal ergänzen, Kai hatte nämlich prompt den falschen Beitrag dort gelesen und wir standen wieder an unserem Scheideweg 8) Ich beziehe mich dort auf den Artikel "Athrose im Knie".
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 19. März 2012, 13:57



Ich muss meinen Beitrag mal ergänzen, Kai hatte nämlich prompt den falschen Beitrag dort gelesen und wir standen wieder an unserem Scheideweg 8) Ich beziehe mich dort auf den Artikel "Athrose im Knie".


Unter Downloads findet sich ein etwas längerer Artikel über die Voruüge des Radelns: http://www.externum.eu/wp-content/upload…cycl-health.pdf

Lies hier mal Kapitel 2.5, Kirsche!

Gruß ulle

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 19. März 2012, 15:17

Siehste, und deswegen liebe ich es Rad zu fahren 8)

Irgendwo hatte ich den gesamten Wust auch schon mal gefunden, danke das du es mir nochmal zum lesen an die Hand gegeben hast.

Ist schon blöd wenn man alt wird ;(
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Ähnliche Themen