Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 1. Mai 2012, 21:36

und nicht zu vergessen mein Talent mich zu verfahren ?(


Das ist ein vollkommen unterschätztes Talent! :D
So manch schöner Ausflug wird durch dieses Talent erst richtig interessant.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de





Zuchthauspraline

Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »Zuchthauspraline« ist männlich

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 1. Mai 2012, 21:43

Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben :) ,aber vergiss den Spaß nicht dabei ;)

Gruß Andy

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 1. Mai 2012, 22:33

und nicht zu vergessen mein Talent mich zu verfahren ?(


Das ist ein vollkommen unterschätztes Talent! :D
So manch schöner Ausflug wird durch dieses Talent erst richtig interessant.


Ich hab' mich heute auch wieder an diesem Talent erfreut und rätsel weiterhin, warum es mir nicht gelingt, trotz intensivem Karten"studium" die richtigen Abfahrten zu finden. 8)

Elfi, wenn du dich in unsere Monatsstatistik einträgst (und deine geplanten KM auch hinterlegst), motiviert dich das evtl. noch zusätzlich, weil wir (täglich) begutachten können, wie nah' du deinem Ziel schon gekommen bist. :)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

24

Mittwoch, 2. Mai 2012, 21:37

eigenmotivation

Ich hab' mich heute auch wieder an diesem Talent erfreut und rätsel weiterhin, warum es mir nicht gelingt, trotz intensivem Karten"studium" die richtigen Abfahrten zu finden. 8)
Mach Dir nichts raus, selbst mein Navi kann mich nicht "knacken" :D
Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben :) ,aber vergiss den Spaß nicht dabei ;)
nö, den Spaß vergesse ich nicht dabei, das meiste ist ja Urlaub :thumbsup:
Das ist ein vollkommen unterschätztes Talent! :D

So manch schöner Ausflug wird durch dieses Talent erst richtig interessant.
ja, vorallem wenn man im Kreis fährt ?(

Werde mal anfangen mich in die Tabelle einzutragen, mal schauen, was dabei heraus kommt

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh, ullebulle

25

Montag, 4. Juni 2012, 20:37

und weiter gehts

und ab morgen geht es wieder weiter,
nachdem mein Bein wieder einen normalen Umfang und nicht den eines Elefanten hat (nach einem Insektenstich am vorletzten Tag meiner Nordtour), geht es ab morgen wieder mit dem Rad zur Arbeit. Evtl. kann ich diesen Monat ja auch noch eine kleine, schicke Altmühltal oder Isartour machen für 3-4 Tage. :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

koeter1097

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »koeter1097« ist männlich

Wohnort: Duisburg

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 5. Juni 2012, 09:22

Mein großer Motivator ist, mich gleich nach dem morgendlichen Duschen in die Radklamotten zu schmeißen. Diese Form der Metamorphose verhindert seit nunmehr sieben Jahren zuverlässig, auf dem Weg zum Rad doch noch ins Auto zu steigen oder weiter zur Haltestelle zu laufen - müsste mich ja wieder umziehen...

27

Donnerstag, 7. Juni 2012, 10:05

nix ist mit dem Rad zur Arbeit geworden X( , Dienstag, Mittwoch, 4.35h aufgestanden, :kaffee: , geduscht usw...und dann prassel, prassel,prassel...es Regnet nicht nur, nein, es schüttet "wie aus Kübeln", ja, ich weiß, es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung, aber ganz ehrlich, so früh am Tag gibt es für mich schlechtes Wetter, sch... Regenklamotten und dann null Motivation :o
so, werde noch ein wenig trödeln und dann (ob mit oder ohne Regen) mal einige Km abstrampeln, damit ich auch mal wieder einige km in die Tab. eintragen kann, wird ja langsam peinlich, schließlich habe ich mir ja ein (ganz großes) Ziel für den Juni gesteckt
und werde auch morgen, wahrscheinlich mit Regen, mit dem Rad zur Arbeit fahren

@koeter1097
ich bin eine Frau, und Frauen ist in Sachen umziehen (häufig) nichts "zu Blöde" :rofl:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »elfi« (7. Juni 2012, 10:09)


28

Samstag, 9. Juni 2012, 20:02

Bin am Freitag brav mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Puh, war das Zäh, schwüle 19° morgens um 5:30.
Zurück hat mich ein heftiges Gewitter erwischt, mit Starkregen, Wind aus allen Richtungen und keinen Unterstand :heul:

29

Dienstag, 12. Juni 2012, 16:28

Bin heute stinksauer :cursing: ,
verspüre gestern Vormittag schmerzen im Rücken, wird wieder weggehen, ist ja nichts neues. Also fahre ich zur Arbeit und zurück mit dem Rad. Toll, mir tut nichts weh. Bin auch zum 1.mal unter 1Std. hin gefahren, freue mich sehr, sehr, sehr. Mein Rücken tut wieder aua, mit Ibu. versucht zu dopen, gelingt nur Teilweise Zurück mit dem Rad in Rekordzeit (für mich), ohne aua, aber Pitschnaß. Aufziehende Gewitter verleihen mir, seit letztem Jahr, Flügel. Zuhause wieder Schmerzen, kaum geschlafen, kann fast nicht gehen. Heute erst mal zum Doc: Prolaps und Arthrose in der LWS, na toll X( . Soll mich bewegen, radfahren ist gut, da dehnt sich die WS, und warmhalten. Wie denn, bei dem Wetter :thumbdown: , bei uns ist fast "Land" unter.

Ich beantrage, Petrus den Prozeß zu machen, wegen seelischer Grausamkeit :reib:

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 12. Juni 2012, 18:03


Ich beantrage, Petrus den Prozeß zu machen, wegen seelischer Grausamkeit :reib:



Radeln gegen die Schmerzen ist immer gut, aber nicht mit Schmerzen...
Übertreib es bitte nicht mit den Ibus, die wirst Du bei fortschreitender Arthrose noch genug fressen ;(

Lieber Regenzeug mitnehmen!

Gruß ulle

31

Dienstag, 12. Juni 2012, 19:43

Hallo Ulle,
übertreib es schon nicht mit den Ibu´s, bin vom Fach

Regenzeug habe ich nicht mehr ganz geschafft, Regen war schneller wie ich :lol:

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 12. Juni 2012, 20:02


übertreib es schon nicht mit den Ibu´s, bin vom Fach


Da hammas wieda

Doping + Radsport :fie:
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

33

Dienstag, 12. Juni 2012, 20:36

nicht zu vergessen mein Talent mich zu verfahren
Dann klapt das schon. :thumbsup:

Gutes Gelingen.
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 12. Juni 2012, 23:30

Hallo elfi,
anfänglich hatte ich abends auch sehr oft Rückenschmerzen, wenn ich tagsüber Rad gefahren war.
Die haben "ganz plötzlich" aufgehört, als ich konsequent beim Fahren eine winddichte Weste getragen habe. Den Tipp des Doktors "warm halten" würde ich deshalb sehr ernst nehmen.
(Für die momentanen Temperaturen habe ich mir jetzt noch eine leichtere Weste zugelegt, weil die erste doch etwas sehr warm hielt. Auch diese leichtere Weste (Marmot, DriClime Vest) hat bis jetzt Rückenschmerzen verhindert (wenn's denn an den Westen liegt).)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

35

Mittwoch, 13. Juni 2012, 17:54

Danke an Euch alle, für die guten Tipps
Eine Kollegin meinte heute, es regnet und Doris rostet, das ist normal in ihrem Alter :miffy:
Doping + Radsport
in "jungen" Jahren mußte ich Betablocker nehmen - hatte immer die besten Schießergebnisse :rofl:

36

Mittwoch, 13. Juni 2012, 18:03

...
in "jungen" Jahren mußte ich Betablocker nehmen - hatte immer die besten Schießergebnisse :rofl:


8|
Mannmannmann,
wenn man beim Schnelllesen da einen Buchstabendreher hat...

:whistling:
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

37

Mittwoch, 13. Juni 2012, 18:53

Den Tipp des Doktors "warm halten" würde ich deshalb sehr ernst nehmen.
Auch meine Erfahrung. Meiner hat mir da so eine Manschette verschrieben. Ist aus einem wollähnlichen Material, man steigt von oben ein, zieht sie bis Hüfthöhe (direkt auf der Haut) und schon ist die Lendenwirbelsäule schön warm verpackt. :thumbup:

Hilft wirklich; obwohl ich mich jetzt wohl als alter Mann geoutet habe. :rolleyes:
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

steppenwolf

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »steppenwolf« wurde gesperrt
  • »steppenwolf« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: TEmpelhof

  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 13. Juni 2012, 19:03

Ich wollte nur bemerken, dass alle, denen Wärme bei bei dem riesigen Problem Rückenschmerzen hilft, insofern beruhigt sein können, als dass sie weder eine ausgetretene Bandscheibe, degenerierte Wirbelkörper, noch eine Spinalkanalverengung ihr eigen nennen müssen.

Da leistet dann nämlich Wärme keine Dienste mehr!
[

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:09

Da leistet dann nämlich Wärme keine Dienste mehr!
Doch zur Muskelentspannung. Hilft jedenfalls bei mir.
@ Manfred: ich hab genau das gleiche Teil und finde das macht nicht alt. :D
Gruß Nico

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:21

Gibts eigentlich mal ein Bild zu euer beider Nierengurt-Höschen? Ich werde ja auch älter.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...