Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

41

Samstag, 28. April 2012, 22:31

Na also, und hat bestimmt nicht weh getan, oder?

Herzlichen Glckwunsch zum ersten üHunderter. ;)
Lieben Gruß

Kai

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

42

Samstag, 28. April 2012, 22:40

Yeah, wir sind gespannt auf die ersten 200.

Aber mal im Ernst, man macht sich doch selbst etwas vor, oder? So schlimm ist es doch gar nicht.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

43

Sonntag, 29. April 2012, 17:55

Schön, dass Du es geschaftt hast. Allerdings sind poplige 100 km eigentlich kein Grund, drüber zu reden.
MfG
Alltagsradler

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Der Tister« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

44

Sonntag, 29. April 2012, 19:25

Schön, dass Du es geschaftt hast. Allerdings sind poplige 100 km eigentlich kein Grund, drüber zu reden.
MfG
Alltagsradler

Du hast recht,hätte Ich vorher gewust wie es ist 100 Km zu fahren,hätte Ich hier auch kein Thema draus gemacht

Gruß Gerd






blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

45

Sonntag, 29. April 2012, 20:00

Schön, dass Du es geschaftt hast. Allerdings sind poplige 100 km eigentlich kein Grund, drüber zu reden.


Wirklich nicht? ?(

Man stellt sich vor dem ersten Hunni doch die Frage, ob man das schaffen wird, oder nicht.

Über die Freude, dass es schön war und dass man es problemlos meistern konnte, darf und soll man gerne schreiben.

Ob 100km popelig sind, ist ja auch eine Frage der eigenen Bewertung.
Der erste Hunni ist ein schönes Erlebnis, an das man sich gerne erinnert.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de



[IMG]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1675720[/IMG]

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Der Tister, stilleswasser, ullebulle, Zuchthauspraline

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

46

Sonntag, 29. April 2012, 21:46

Schön, dass Du es geschaftt hast. Allerdings sind poplige 100 km eigentlich kein Grund, drüber zu reden.
MfG
Alltagsradler


Auch Du wirst irgendwelche Dinge als Erfolgserlebnis haben, wo andere nur drüber lachen können.
Du solltest echt mal Dein Hirn einschalten und darüber nachdenken wie man mit anderen Menschen umgeht und dass man die Leistung anderer nicht schlecht machen sollte.
Wenn Du aber Freude daran hast andere Menschen oder deren Leistungen schlecht zu machen, dann solltest Du Dir ein anderes Forum suchen. Dieses ist hier nicht erwünscht.

@Gerd Tolle Leistung. Ich freue mich darauf mal mit Dir gemeinsam einen Hunderter zu fahren :)
Lieben Gruß

Kai

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HotRod, Kirsche, Miss Montage, rogger, ullebulle, Zuchthauspraline

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

47

Sonntag, 29. April 2012, 22:59

Auch ich finde das es eine super Leistung ist. Ich mag an so eine Strecke noch gar nicht denken. Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zum Hunderter :thumbsup:
Gruß Nico

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

48

Sonntag, 29. April 2012, 23:02

Kai, ich finde, jetzt überreagierst du.

Du wirst doch nicht jeden, der mal was unüberlegt postet oder die Wortwahl unglücklich wählt oder das einfach so sieht, hinauskomplimentieren wollen.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

49

Sonntag, 29. April 2012, 23:37

Kai, ich finde, jetzt überreagierst du.

Du wirst doch nicht jeden, der mal was unüberlegt postet oder die Wortwahl unglücklich wählt oder das einfach so sieht, hinauskomplimentieren wollen.


Bei einem Einzelfall würde ich darüber hinwegsehen.
Lieben Gruß

Kai

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thomaspan

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

50

Sonntag, 29. April 2012, 23:48

Das war mir nicht bekannt.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

51

Montag, 30. April 2012, 00:02

Auf meinen ersten Hunderter (es waren dann gleich 130 km) war ich stolz wie Oskar. Ich finde es auch unhöflich zu behaupten, es sei nicht der Rede wert.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser, ullebulle

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

52

Montag, 30. April 2012, 07:53

Reife Leistung, Gerhard! :thumbsup:

Bei mir hats dieses jahr noch nicht geklappt wg.: Arbeit, kein Bock, Einkaufen fahren müssen,
HSV anfeuern, Schietwetter ohne Heinz, Wind usw.

Also, Ausreden hat man genug!

Aber immer wieder toll, man versucht es, es klappt und man kann sich um so mehr freuen!!!

Bis nächstes Mal, bin ich dabei!

Gruß ulle

53

Montag, 30. April 2012, 08:36

Wenn Du aber Freude daran hast andere Menschen oder deren Leistungen schlecht zu machen, dann solltest Du Dir ein anderes Forum suchen. Dieses ist hier nicht erwünscht.

Du Hast schon gesehen, dass ich ihm zu seiner Leistung gratuliert habe? Trotzdem ich der Meinung bin, dass 100 km eigentlich keine wirklich große Leistung sind, es sei denn, sie sind z.B. mit 2000 Höhenmetern verbunden.
MfG
Alltagsradler

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

54

Montag, 30. April 2012, 08:52

In erster Linie hast Du mit Deinem Beitrag die Leistung von Gerd schlecht gemacht, auch wenn Du mit einer Gratulation eingeleitet hast. Man könnte sogar so weit gehen und das ganze so interpretieren, als wenn Du ihm zu dieser schlechten Leistung gratulierst.

So, alles weitere ab nun bitte nur noch per PN.
Lieben Gruß

Kai

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

55

Sonntag, 22. Juli 2012, 17:16

Heute wollte ich es auch wissen!

Hallöchen!

Ich reihe mich nun auch mal in die Galerie der Hunderter-Fahrer ein :thumbup:

Nach einem leckeren Frühstück (2 Brötchen mit dick Leberwurst drauf plus Kaffee) gings gegen 11:30 los:
Wasserflasche mit Glorietta Iso Sport gefüllt und ab aufs Rad.
12km nach und durch Kassel und dann den Fuldaradweg R1 gen Süden. Vorsichtig angepeiltes Ziel war Melsungen, wo ich tatsächlich nach ca. 2 Stunden ankam. Alle 20km wurden 5min Pause eingelegt, allerdings bin ich auf dem Rückweg die letzten 30km ohne anzuhalten durchgefahren.

Leider ist der Weg teilweise recht schmal, wodurch man durch die Massen von Torkelradlern desöfteren aufgehalten wird, aber an und für sich ist die Strecke nett zu fahren, obwohl es teilweise auch über normale Strasse geht und auch einige Steigungen zu überwinden sind.

Ergebnis:
Distanz: 102,5 km
reine Fahrzeit: 4:02:53
Reisezeit: ca. 4:30
Schnitt: 25,32 km/h
Max: 56,13 km/h

Ich fühl mich jetzt ausgepowert aber dafür richtig gut :thumbsup:

Gerry
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Der Tister

kai de cologne

unregistriert

56

Sonntag, 22. Juli 2012, 18:51

Meinen Glückwunsch !

Eigentlich sollten wir hier eine Plakette gestalten für alle, die es dreistellig geschafft haben.
So ähnlich wie früher das Seepferdchen-Abzeichen für die Badehose.
Je nach Terrain finde ich das nämlich schon eine stolze Leistung.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

57

Sonntag, 22. Juli 2012, 19:35

Hallo Gerry, da hast aber ein flottes Tempo hingelegt.

Glückwunsch zum Hunderter :thumbsup:
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

58

Sonntag, 22. Juli 2012, 19:57

Hallo Gerry.
tolle Leistung, vor allem, wenn man die Steigungen bedenkt (max. 56,13km/h Abfahrt oder) :thumbsup:

Glückwunsch auch von mir

Doris

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

59

Sonntag, 22. Juli 2012, 20:48

Hallo Gerry, da hast aber ein flottes Tempo hingelegt.

Das hat mich selber überrascht, dass ich mein Tempo so gut halten konnte. Ich hatte mir vorgenommen, nicht ganz so stark in die Pedale zu treten, was mir auch weitgehend gelungen ist. Aber am Schnitt scheint dies nichts grossartiges verändert zu haben.

wenn man die Steigungen bedenkt (max. 56,13km/h Abfahrt oder)

Japp, die 56km/h waren bei einer ca. 1km langen Abfahrt, die auf dem Rückweg natürlich wieder erklommen werden wollte. Allerdings war dann auf der anderen Seite eine Abfahrt, die ich allerdings nicht ganz so fix runterfahren konnte, da ich dort innerorts unterwegs war.

Auf dem Hinweg habe ich mir noch gedacht: "Oh Gott, da musst du nachher ja auch wieder hoch!" :D

Mal schaun, wohin es mich nächstes Wochenende treibt... vielleicht Richtung Norden, dann mache ich Bad Karlshafen als Zielpunkt aus :D

Macht schon richtig Spass mal längere Strecken zu fahren als immer nur zur Arbeit und zurück :chinese:

Dank für die Glückwünsche, meine Beine fühlen sich wieder normal an, das war mit Sicherheit nicht mein letzter Hunderter!

Grüsse,
Gerry ^^
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

60

Sonntag, 22. Juli 2012, 22:15

Herzlichen Glückwunsch, Gerry! Ich habe es heute auch mal wieder fertig gebracht, eigentlich wollte ich gar nicht so weit fahren und bin erst nach 17 Uhr gestartet...