Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Würfelchen

unregistriert

181

Montag, 9. April 2012, 21:32

Ich glaube ich hätte auch erst einmal den Kaffee auf. Wünsche dir gute Besserung und den negativen Gedanken erst mal Freilauf, reagiere dich ab und lass Zeit ins Land gehen. Mal sehen, was dann wird. Positiv zu sehen ist, dass nicht mehr passiert ist.

Schwimmen ist ja eher dein Ding. ;)

182

Montag, 9. April 2012, 21:35

Tja denn Jarno: Tschüß.

Peppermint Patty

Waschen, schmieren, fönen

Blog - Galerie
  • »Peppermint Patty« ist weiblich

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

183

Montag, 9. April 2012, 22:30

Weichei hin oder her das ist mir so ziemlich Latte!
Ich glaube kaum, dass dich jetzt einer für ein Weichei hält... :rolleyes:
Ich weis nicht ob ihr so eine Situation mal hattet,aber die wenn überhaupt sicher nicht ab Tempo 50!

Nee, sicher nicht, ich habe gute Bremsen! :D Tempo 50 fahr ich einfach nicht. Never ever. 8| (Weichei hin oder her...)

Das ist halt eine Frage der Risikobereitschaft.

Deine Entscheidung verstehe ich sehr gut, würde mir wahrscheinlich genauso gehen. Dann sieh mal zu...
Gruß, Patty


  • "Don’t use bicycle slang. Leave that to the boys." (A List of Don'tsfor Women on Bycicles, ca. 1895)

FraWie

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »FraWie« ist männlich

Wohnort: südlich von Berlin

  • Private Nachricht senden

184

Montag, 9. April 2012, 23:01

Nee ich fahre in Zukunft wenn Rad dann nur Straße

Ich fasse zusammen (Unzutreffendes bitte richtig stellen): Du bist auf einem Radweg innerorts ein 8%iges Gefälle mit 50 (fünfzig) km/h heruntergebrettert.

Jarno73

unregistriert

185

Samstag, 14. April 2012, 20:40

14.4

was für ein Tag..........

nichts ahnend startete ich mit mein Kumpel und mein Dad auf zur einer sehr schönen Motorradtour zum Kaffee trinken nach Finowfurt,zum Schiffshebelwerk.Es waren da noch geschätzt mindestens 100 weitere Biker,die die gleiche Idee hatten.
Wieder zu hause angekommen,wollte meine Freundin plötzlich mit mir eine Radtour machen,da meine Eltern Angrillen wollten.
Ich habe mich erst gesträubt,aber daß Wetter war einfach Top dafür.
Die Bilder im Hintergrund habe ich versucht so gut es ging zu verdrängen.
Mit meiner Freundin an meiner Seite habe ich mich sicher gefühlt und die ersten Versuche war gemacht.
Es waren insgesamt zwar nur 30km,aber wir sind sehr langsam unterwegs gewesen.
So langsam gewinne ich nach 4 Tagen Abstinenz wieder ein Gefühl dafür.Von den Behörden habe ich auch immerhin schon Post erhalten,daß die Anzeige gegen Unbekannt leider eingestellt wurde.
Hoffe jetzt auf meine Zusatzradversicherung.
Egal ich habe meine erste Fahrt nach mein Crash unfallfrei überstanden und bleibe vorsichtig dran.
Allerdings habe ich nächste Woche 5 mal Schwimmtraining im Verein,wo daß Radfahren nicht geht.
Eines ist aber sicher ich werde mich hier nicht mehr so häufig wie sonst blicken lassen.
Liegt nicht am Radforum selbst,sondern an meinen selbst gemachten Ehrgeiz,den ich drosseln werde.

Euch ein schönes WE


Gesamtkm: 30

Schnitt: 15,7 km/h

Bike: Gudereit C45



Gruß Jarno

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

186

Samstag, 14. April 2012, 21:09

Schön das du dem Radfahren treu bleibst, die ersten Schritte sind gemacht.

Manchmal schadet zu viel Ehrgeiz nur, also lass es ruhig langsam angehen.

Dir/Euch auch ein schönes Restwochenende.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

187

Samstag, 14. April 2012, 21:12

Jarno, du bist wieder gefahren? Klasse! Kompliment!

Es ist immer schlimm nach einem Sturz wieder aufzusteigen ...


Nein, es ist das beste, nach einem Sturz wieder aufzusteigen, und zwar - je nach körperlicher Verfassung - so schnell wie möglich.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Jarno73

unregistriert

188

Samstag, 14. April 2012, 21:18

Danke..........ich habs versucht,hätte Stützräder gebrauchen können,war sehr wackelig,als wenn ich es verlernt hätte!

Ich versuche dran zu bleiben mit weniger Ehrgeiz.

Wie gesagt ich schreibe jetzt nur was wichtig ist mehr nicht.


Danke an eure Unterstützung

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

189

Samstag, 14. April 2012, 21:35

HAU REIN!
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Jarno73

unregistriert

190

Sonntag, 15. April 2012, 15:54

15.4

erste Alleinfahrt nach Crash

Gesamtkm: 12

Schnitt: 14,4 km/h

Bike: Gudereit C45



........habs dabei belassen.............
Fühle mich immernoch wie ein blutiger Anfänger auf mein Geschoß.

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

191

Sonntag, 15. April 2012, 19:44

das wird auch noch dauern, aber wenn du dabei bleibst wirst du automatisch immer sicherer werden, und irgendwann wieder (zu) schnell über den Asphalt brettern (hoffentlich diesmal ohne Hund und Laterne).
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Jarno73

unregistriert

192

Sonntag, 15. April 2012, 21:32

so mein Tag heute war ein Probelauf der gut funktionierte.Ich habe fast alle Unfallbilder verdrängen können.
Da meine Freundin fast alles zu 90 % bei jeden Wetter mit Rad erledigt und den anderen Teil mit ÖVP,haben wir uns entschieden unser Auto generel abzuschaffen.Ist auch Blödsinn,da ich einen Dienstwagen habe und auch noch ein Motorrad.Jedenfalls denken wir ernsthaft darüber nach.Die Karre steht eh nur rum und wird kaum benutzt.
Mein Radhändler hat mir ein MTB Angebot auch gemacht.Den Hersteller habe ich wieder vergessen :rolleyes:
Fakt ist aber es ist ein gebrauchtes MTB mit einer generalüberholten Schaltung Shimano XT 24 Gang komplett,
für 140 Euro.
Bin ernsthaft beim überlegen.Werde da nochmal vorbeifahren und versuchen Fotos zu machen.
Wie gesagt gemacht wurden die Bremsen ( V-Brake) und die komplette Schalteinheit.
Es ist ein Hardtail mit Federung vorn.

Später reiche ich Bilder nach :D



Gruß Jarno

Jarno73

unregistriert

193

Montag, 16. April 2012, 18:34

16.4 ............nach Feierabend

1. Kiezrunde bei windigen Verhältnissen gedreht,am Ende kamen 21 km raus und unfallfrei
mein Schnitt lag immer so bei 13-15km/h,fast wie zu mein Baumarktpanzer Zeiten


2. Unterwegs ein Abstecher zu mein Radhändler gemacht,zwecks Fotos von MTB,leider war daß Teil
schon verkauft,was eigentlich klar war


3. Walkingrunde mit mein Dad gemacht,insgesammt 90min auf unseren Sportplatz ( über 8km)



5. Zahnartztbesuch überstanden




...............man heute ist doch erst Montag

Jarno73

unregistriert

194

Dienstag, 17. April 2012, 20:38

17.4


also Sport hatte ich heute wirklich genug gemacht.........

2,5 km geschwommen und am späten Nachmittag noch mal ne kleine Hausrunde allein mit mein Bike gedreht um das Dauertreten zu üben.

Körperlich geht es mir inzwischen wieder fast normal.

Meine Distanz an km lässt aber zu wünschen :D

Es waren heute nicht mehr als 8m drin :rolleyes: und das auch noch mit einem 14er Schnitt,naja....... :D


Immerhin ich bin gefahren............

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

195

Dienstag, 17. April 2012, 21:02

17.4


also Sport hatte ich heute wirklich genug gemacht.........

Es waren heute nicht mehr als 8m drin :rolleyes: und das auch noch mit einem 14er Schnitt,naja....... :D


Immerhin ich bin gefahren............



Wenn ich den Esel aus dem Keller hol, hab ich mehr geschafft...,

Jarno73

unregistriert

196

Dienstag, 17. April 2012, 21:43

:D ..........8m schon klar :D :rolleyes: km man so fängt es an :P

Jarno73

unregistriert

197

Mittwoch, 18. April 2012, 18:09

18.4

Arbeitsweg hin 12 km : 15er Schnitt / Tempi : 2 Grad / böiger Nordostwind / trocken

zurück:12km: 14er Schnitt/ Tempi: 11 Grad/böiger Nordostwind/ trocken



Feierabendrunde ; 12 km / Dauertreten 10 km / 15er Schnitt / böiger ..../trocken 11 Grad


Bike: MTB Trek! 4500 Disc ( von Freundin ) (sorry Tippfehler kein Weehler :P )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jarno73« (18. April 2012, 19:49)


Jarno73

unregistriert

198

Donnerstag, 19. April 2012, 17:04

19.04

Feierabendrunde........

Gesamtkm: 24,2

Schnitt in Bewegung: 16,5 km/h

Topspeed: 28 km/h

Bike: Gudereit C45

Strecke: Wuhlewanderweg über Hellersdorf,über Eiche und Ahrensfelde

Wetter: sonnig,kaum Wind,Tempi 15 Grad

Verbrauch: 750ml Wasser und ein Bier im Biergarten :P

Unterwegs: ein RR- Fahrer bei einer Zigarettenpause,hatte Kamera nicht dabei :rolleyes:
,ich selbst nur im Biergarten geraucht :D .

Bikegefühl: alles etwas noch relativ unsicher,aber ich fahre wieder immerhin,
mein Dauertreten wird besser..............


Gesundheit: die Wunden sind fast nicht mehr zu sehen,die Bilder während meiner Fahrt
teilweise schon.Auch die Streckenweite läßt zu wünschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jarno73« (19. April 2012, 17:10)


Jarno73

unregistriert

199

Samstag, 21. April 2012, 20:15

21.4


was für ein Tag.................... :D

mein Gudereit habe ich heute früh zur Inspektion gebracht und konnte es erst am Abend wieder zu mir holen.
Was nun,ich hatte zwei Optionen.Motorradfahren oder Baumarktpanzer nehmen.
Da ich noch vereinzelt mit unfreulichen Bildern zu kämpfen hatte,entschied ich mich für mein Panzer.!
Habe das Teil notdürftig entstaubt und den Reifendruck auf 3,5 bar aufgepummt.
Derweilen signalisierte meine Freundin,daß sie lieber heute doch Motorradfahren will und ist dann auch mit mein Dad abgebraust.Naja,mir egal,dachte ich und habe mich zurückversetzt gefühlt als ich losradelte.
Erstmal alles wie gewohnt.Werkzeug nahm ich erst garnicht mit,bin mal mutig :D .
Meine Hausrunde diesmal war von Berlin -Richtung Bad-Freienwalde.Allerdings habe ich es mit den Teil naja immerhin bis Tiefensee geschafft inkl.Zeltplatz und pannenfrei :)
Unterwegs natürlich öfter Pause gemacht und einen kleinen Kind bei einem Fahrradsturz geholfen.
Nahrungsmäßig hatte ich nichts mit,so musste ich einen Imbiß ansteuern.Gesagt getan,mein kleiner Happen waren zwei Frikadellen,Würste gabs net :rolleyes: .
Das Wetter war ganz ok,trotz 16Grad verhältnismäßig frisch,immerhin trocken.
Getrunken habe ich 2 Liter Wasser.War insgesammt eine schöne Tour und ich habe meine Kilometerleistung erhöt und das mit diesem Bike. ( 21 Gang Shimano TX 50 Schaltung usw :P )
Es war ein unffallfreier pannenfreier Tag und werde diese Tour mit mein Gudereit wiederholen.
Im übrigen wurde ich heute mehrfach von meheren Radlern/in gegrüßt,wegen meines Bike ?( :D




Gesamtkm: 63,5

Strecke: Berlin-Marzahn-Ahrensfelde-Seefeld-Werneuchen-Tiefensee .....und zurück

Schnitt: 15,7 km/h

Topspeed: 40,8 km/h

Jarno73

unregistriert

200

Sonntag, 22. April 2012, 17:47

22.4

Radrunde Teil 2 juhu mit Gudereit


Diesmal etwas kürzer,aber schneller :D


Strecke: Berlin-Marzahn / Berlin-Ahrensfelde / Zielort: Biesenthal ( Barnim) und zurück

Schnitt: 16,7 km/h

Topspeed: 44,3 km/h

Puls: 122 max.181

Gesamtkm: 58,2


Wetter: trocken/mäßiger Wind / 14 Grad




Gudereit C45 : Tachostand/Gesamtkm: 1329 :)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen